+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Exakt!

    Wir bewegen uns im Affenzahn auf das Niveau eines Drittweltlandes zu.

    Jetzt kommen auch Schulabgänger ins Berufsleben, die zwar ihren Namen tanzen können und an zahlreichen Schulprojekten gegen Rechts teilgenommen haben, die aber bei einer Prozentrechnungsaufgabe Schweissausbrüche bekamen und für die ein unfallfreier Satz bereits eine olympische Disziplin ist.

    Fertigmachen und Anschnallen zum Untergang.
    Sehr gute Zusammenfassung. Genau das ist das Problem.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Die wurden immer weiter abgesenkt bzw ganz abgeschafft um auch Mitschülern bildungsferner Schichten und Migrationshintergründlern einen MSA oder ein Berliner Abitur zu ermöglichen!
    Qualität und Langlebigkeit wurden dem Konsum geopfert mit eingebauter geplanter Obsoleszenz.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    TOP-Strang! Mir schwebte so etwas auch schon Monate auf der Zunge!!

    Ähnliches wollte ich damals anregen, in dem Strang "Der Deutsche nimmt es ruhig und gefasst"!
    Denn - Ist es nicht so?? All diese Dinge sehen wir und bekommen sie jeden Tag zu spüren - Können aber Augenscheinlich nichts dagegen machen. Und so registrieren wir diese ganze Schei..se und sind dabei ruhig und gefasst.

    In Frankfurt/Main ist es besonders krass. Manch einer würde diverse Dinge nicht für wichtig erachten oder argumentieren "Ach - Es gibt doch schlimmeres"...
    Aber für mich als Kind der Bonner Republik ist es ein Graus!!!!!

    Rolltreppen stehen seit Wochen still und werden nicht mehr gangbar gemacht - Displays der DB sind irgendwann einmal ausgefallen und bleiben schwarz - Bahnhofsuhren (Wir sind Touristen-/Messe-/und Bankenstadt) stehen seit Monaten still und zeigen allesamt verschiedene Zeiten an - Mülleimer sind verbrannt und verflüssigt erstarrt - Die Strassen verdreckt und in jeder Ladenzeile liegen Zigeuner querbeet - Öpnv steht fast still und alles kommt verspätet oder gar nicht - Aufzüge sind angekokelt und stehen still - etc...

    An unsere Gesellschaft denke ich oft, wenn auf N24 läuft: "200 Jahre nach dem Menschen.... "

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Teilweise stimme ich dir zu, aber mit dem Vorbehalt einer anderen negativen Entwicklung: Der allgemeinen charakterlichen Verwahrlosung und vorsätzlichen Zerstörung bewährter Tugenden wie Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Arbeitsethik, Aufrichtigkeit und Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht.

    Und am Niedergang dieser einstigen Primärtugenden ist ganz sicher nicht der Kapitalismus schuld.
    Der Markt braucht, ich folge da Röpke, Tugenden, die sich nur jenseits von Angebot und Nachfrage finden. Was Böckenförde über denn freiheitlich-säkularen Staat sagte, nämlich dass er von Voraussetzungen lebe, die er selbst nicht garantieren könne, gilt auch für den Kapitalismus. Ist das oberste Ziel eines Unternehmers bspw. die Generierung von Profit, dann wird er fallweise den Erhalt des Wettbewerbs, den Schutz des Privateigentums, berechtigte Verbraucherinteressen und das Gemeinwohl hintan stehen lassen.


    Nachtrag: Ersetze meinetwegen "Kapitalismus" durch "Konsumismus" oder "Neoliberalismus" oder "Turbokapitalismus" odgl., 's kommt aufs Selbe heraus.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Markt braucht, ich folge da Röpke, Tugenden, die sich nur jenseits von Angebot und Nachfrage finden. Was Böckenförde über denn freiheitlich-säkularen Staat sagte, nämlich dass er von Voraussetzungen lebe, die er selbst nicht garantieren könne, gilt auch für den Kapitalismus. Ist das oberste Ziel eines Unternehmers bspw. die Generierung von Profit, dann wird er fallweise den Erhalt des Wettbewerbs, den Schutz des Privateigentums, berechtigte Verbraucherinteressen und das Gemeinwohl hintan stehen lassen.


    Nachtrag: Ersetze meinetwegen "Kapitalismus" durch "Konsumismus" oder "Neoliberalismus" oder "Turbokapitalismus" odgl., 's kommt aufs Selbe heraus.
    Fettung durch mich!

    Jede "Tugend", die von staatlicher Seite per Gesetz oder per Vorschrift installiert wird, behindert die (Profitgier....äh) Freiheit der Wirtschaft.

    Na ja, inzwischen hat die Wirtschaft gelernt, daß es (für sie jedenfalls) sinnvoll und gewinnbringend ist, schon bei der Entstehung und Formulierung von Gesetzen und Vorschriften "mitzuarbeiten", damit die Regulierungen ihr Gewinnstreben nicht zu sehr beeinträchtigt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    [...] Die Strassen verdreckt und in jeder Ladenzeile liegen Zigeuner querbeet [...]
    Das ist entsetzlich, die frieren doch; wieso helfen die Ladenbesitzer da nicht?
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #17
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Bei uns in der Ecke machen in den nächsten Monaten 3 renommierte Gastronomiebetriebe dicht. Grund: Personalstress.
    Nicht mal mehr zum Kellner reicht es bei unseren Heranwachsenden.
    Keine Manieren, unpünktlich, faul, ständig nur am rauchen oder spielend am Smartphone. Mit einfachsten Aufgaben überfordert, unzuverlässig und schlichtweg strohdoof.

    Hatte kürzlich ein bizarres Erlebnis mit einer Kopftuch-Azubine im Betrieb eines Kollegen. Die hing verzweifelt vor ihrem Rechner und kämpfte mit Word. Selbst meine alte Mutter (über 70) ist um Längen fitter am Computer, als es diese Jugendliche war. Die scheiterte nämlich bereits an der Zoomfunktion. Ich sah mich gezwungen einzugreifen und mir selbst das Dokument auszudrucken, das ich benötigte. Aber dafür kann sie sicher ganz toll aus dem Koran rezitieren.

    Ich habe den Eindruck, wir rasen mit Volldampf auf einen Durchschnitts-IQ von 80 zu...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Schreib doch mal die Anbieter auf, daran könnte es evtl. liegen. You get what you pay for... Seit vielen Jahren nutze ich nur noch Markenprodukte, keine Probleme. Telekom: keinen Streß, freundlich. Bei NoName wie Alice, Arcor, Telecolumbus hatte ich Streß was Kundensevice betrifft. Tankstelle: Seit Jahren Aral, schon wegen dem Winterdiesel, da wird nicht gepanscht. Bei irgendeiner NoNameklitsche kann ich mir das schon vorstellen. Technik kaufe ich günstig, aber nicht billig. P/L muß stimmen und Service ist wichtiger wie der Preis. Im Internetzeitalter kann sehr gut die Händler selektieren die was taugen. Vor einer Woche Miele Kundendienst im Haus, Heizstab durch nach 7 Jahren (10 Jahre Garantie auf die Miele), sehr freundlich und nett, die Bauknecht davor ist nach 3 Jahren auseinander gefallen, Lager total im Arsch, wirtschaftlicher Totalschaden.

    Auto-Werkstatt wechseln! Da gibt es Unterschiede und Meinungsportale, es gibt gute Fachwerkstätten, allerdings muß man sich selbst kümmern und recherchieren. Man darf nicht blauäugig zur nächsten Werkstatt um die Ecke, das kann schief laufen. 30 km weiter ist man manchmal deutlich besser und billiger bedient. Bei Neuwagen auf regionale Preisunterschiede achten, ich hab 3000 Euro gespart weil ich 300 Km mit dem Zug hin gefahren bin. Hat mich 39 Euro gekostet :-) Dann eine Vertragswerkstatt suchen die kein Problem damit hat das man die Karre nicht da gekauft hat, gibt es alles. Man muß gucken. Mein Händler vor Ort hat mir gesagt das er mit dem Angebot Außerhalb nicht mitkommt und es versteht, er macht halt Geld mit der Wartung, ist ja auch was. Andere Händler lehnen Kunden ab die woanders gekauft haben und gehen langfristig Pleite weil auch der sonstige Service mies ist. Ihr Problerm. Ich kann zb mein Öl mitbringen und zahle keine 26 Euro/Liter, andere Werkstätten schicken Dich weg und jammern über wenige Kundschaft. Jedem das Seine.

  9. #19
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Das Phänomen ist ganz einfach erklärt.

    LEISTUNG lohnt nicht mehr in diesem Land!
    Leistungsverweigerer haben es viel bequemer mit weniger Aufwand mehr zu erreichen.
    Leistungsträger werden abkassiert um Leistungsverweigerer zu finanzieren!

    So sieht die Zukunft aus.
    Und mit den ganzen Musel/Neger Asylanten wird das Ganze noch extremer werden.
    Der Forenfeuerwehrmann

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Der Tod der irgendwann mal in mühsamster Kleinarbeit aufgebauten Qualitätsstandards wurde in dem Moment eingeleitet, als Ignacio Lopez (zuerst bei Opel und später bei VW) die zugekauften Waren nur noch da kaufte, wo er sie zum günstigsten Preis einkaufen konnte.

    Das Prinzip wurde dann auch (von der gesamten Wirtschaft) bei den Löhne konsequent angewandt, wobei man ausdrücklich auf die besonderen Leistungen der deutschen Sozialdemokratur unter Schröder hinweisen muß.

    Daß dann die Arbeitnehmer aufgrund ihrer gekürzten Löhne ihre Einkäufe auch nur auf die Billigware aus Asien konzentrierten, war dann später die eigentlich durch die Lohnkürzungen erzwungene Reaktion.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU dankt Türken daß sie geblieben sind
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:59
  2. Wo sind sie geblieben - die jungen Wilden?
    Von Teutobod im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:00
  3. Wo sind die leckeren Ossi-Marzipan-Makronen geblieben?
    Von Mark Mallokent im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:43
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben