+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

  1. #1
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Daumen runter! Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Das frage ich mich gerade seit einem Jahr. Wo sind sie geblieben?

    Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten:

    - Probleme mit dem Internetanbieter: Man wird sogar als Geschäftskunde extrem pampig behandelt; "dann haben se halt Pech gehabt"

    - Geldautomaten oft: Außer Betrieb / "Bis auf Weiteres nicht verfügbar"

    - Kontoauszüge verloren gegangen: Hausbank kann sie nicht neu aushändigen, da "keine Möglichkeit zur Erstellung von Zweitauszügen"

    - Steuerberater: Kann sich trotz aller vorhandenen Unterlagen sich die Differenz auf dem Konto nicht erklären und kann deshalb keine Bilanz erstellen, "Keine Zeit für umfangreichen Überprüfungsaufwand", Arbeit eingestellt, aber trotzdem Rechnung über 2.000 € geschrieben... Gut, am Ende haben wir alles geklärt, aber die Quartals-BWA war GROB FALSCH (Da passt keine Zahl zur anderen), was der Steuerberater nicht eingesehen hat und nach wie vor nicht beheben will...

    - Problem beim Fachanwalt: "Die gesetzlichen Anwaltsgebühren decken nicht meine Kosten, Sie müssten noch zusätzlich freiwillig etwas dazu beisteuern."

    - Toyota-Fachwerkstatt: "Pff, haha, Sie machen Witze! Schon wenn ich Ihr Auto anrühre, kostet Sie das 120 € mindestens..."

    - Mitarbeiter im Elektrofachgeschäft wegen einem Laptop, dessen Windows 10 Software spinnt: "Da hab ich keine Ahnung von. Kümmern Sie sich anderweitig drum." (Ich wies hin, dass das Gerät unter die gesetzliche Gewährleistung falle) Der Geschäftsführer kam und meinte: "Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern" und ging wieder. "Wenn Sie wollen, gehen Sie doch zum Anwalt", meinte er sehr gereizt. Die Sache haben wir dann auch wirklich unserem Rechtsanwalt übergeben, was wieder Kosten verursachte.

    - Meine Frau im Supermarkt: Wollte an der Info was fragen. Wartete, wartete und wartete. Dann sprach sie eine Kassierin an. Die Kassiererin meinte, sie solle an der Info warten. Meine Frau meinte, sie würde da schon seit 20 Minuten warten. Die Kassiererin schrie darauf los: Ja, meinse, wir hätten nichts Besseres zu tun, als uns mit irgendeiner Pillepalle wie mit der von Ihnen zu beschäftigen???!!!

    - Tankstelle: Ich habe normal Diesel getankt, auf einmal schluckt mein Toyota Land Cruiser - bei sparsamer Fahrweise - keine 9,5 Liter Diesel wie normal, sondern 12 und mehr, teilweise sogar 13-14 Liter auf 100 km. Ich habe ein paar Freunde gefragt, sie meinten, diese Tankstelle sollte man meiden, da die Kraftstoffe unserer Erfahrung nach gepantscht sind. Wann gab es bitte sowas in Deutschland, dass Tankstellen ihren Sprit mit irgendeiner Scheisse pantschen?

    - Mein Vater als Online-Händler: Amazon-Nachrichten werden aufgrund eines Versandfehlers nicht rechtzeitig versandt, teilweise mit stundenlanger Verzögerung. Daran hängen Umsätze, und zwar nicht unerhebliche!!! Erklärung des Amazon-Kundendienstes: "Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!". Meine Fresse! Was wäre, wenn es Ärzte wären? Würden Sie dann auch sagen "Ja gut, wir haben den Patienten verrecken lassen! Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!" ?!!!

    Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, gab es sowas GAR NICHT. Und jetzt gibt es das so oft, dass man es im Selbstversuch testen kann so wie ich.



    Ich stehe wirklich unter Strom in den letzten Monaten. Ständig ist irgendwas nicht möglich, ständig funktioniert etwas nicht, ständig gibt es Fehler....

    Ist das das neue Deutschland, gerade seit dem letzten Jahr? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    1992 war das wirklich noch ein anderes Deutschland.

    Seit dem wurde überall am Personal gespart. Und zwar bis zur Schmerzgrenze. Wenn da ein besonderer Kunde dazwischen kommt gibt es Probleme.

    Und solche Dinge wie Amazon, wo es nur auf Masse ankommt gab es natürlich damals auch nicht.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    1992 war das wirklich noch ein anderes Deutschland.

    Seit dem wurde überall am Personal gespart. Und zwar bis zur Schmerzgrenze. Wenn da ein besonderer Kunde dazwischen kommt gibt es Probleme.

    Und solche Dinge wie Amazon, wo es nur auf Masse ankommt gab es natürlich damals auch nicht.
    Exakt!

    Wir bewegen uns im Affenzahn auf das Niveau eines Drittweltlandes zu.

    Jetzt kommen auch Schulabgänger ins Berufsleben, die zwar ihren Namen tanzen können und an zahlreichen Schulprojekten gegen Rechts teilgenommen haben, die aber bei einer Prozentrechnungsaufgabe Schweissausbrüche bekamen und für die ein unfallfreier Satz bereits eine olympische Disziplin ist.

    Fertigmachen und Anschnallen zum Untergang.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Eine Wegwerfgesellschaft braucht keine Qualitätsstandards, nur Billiglöhner und möglichst austauschbar müssen sie sein.

  5. #5
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich gerade seit einem Jahr. Wo sind sie geblieben?

    Meine Erfahrungen aus den letzten Monaten:

    - Probleme mit dem Internetanbieter: Man wird sogar als Geschäftskunde extrem pampig behandelt; "dann haben se halt Pech gehabt"

    - Geldautomaten oft: Außer Betrieb / "Bis auf Weiteres nicht verfügbar"

    - Kontoauszüge verloren gegangen: Hausbank kann sie nicht neu aushändigen, da "keine Möglichkeit zur Erstellung von Zweitauszügen"

    - Steuerberater: Kann sich trotz aller vorhandenen Unterlagen sich die Differenz auf dem Konto nicht erklären und kann deshalb keine Bilanz erstellen, "Keine Zeit für umfangreichen Überprüfungsaufwand", Arbeit eingestellt, aber trotzdem Rechnung über 2.000 € geschrieben... Gut, am Ende haben wir alles geklärt, aber die Quartals-BWA war GROB FALSCH (Da passt keine Zahl zur anderen), was der Steuerberater nicht eingesehen hat und nach wie vor nicht beheben will...

    - Problem beim Fachanwalt: "Die gesetzlichen Anwaltsgebühren decken nicht meine Kosten, Sie müssten noch zusätzlich freiwillig etwas dazu beisteuern."

    - Toyota-Fachwerkstatt: "Pff, haha, Sie machen Witze! Schon wenn ich Ihr Auto anrühre, kostet Sie das 120 € mindestens..."

    - Mitarbeiter im Elektrofachgeschäft wegen einem Laptop, dessen Windows 10 Software spinnt: "Da hab ich keine Ahnung von. Kümmern Sie sich anderweitig drum." (Ich wies hin, dass das Gerät unter die gesetzliche Gewährleistung falle) Der Geschäftsführer kam und meinte: "Ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern" und ging wieder. "Wenn Sie wollen, gehen Sie doch zum Anwalt", meinte er sehr gereizt. Die Sache haben wir dann auch wirklich unserem Rechtsanwalt übergeben, was wieder Kosten verursachte.

    - Meine Frau im Supermarkt: Wollte an der Info was fragen. Wartete, wartete und wartete. Dann sprach sie eine Kassierin an. Die Kassiererin meinte, sie solle an der Info warten. Meine Frau meinte, sie würde da schon seit 20 Minuten warten. Die Kassiererin schrie darauf los: Ja, meinse, wir hätten nichts Besseres zu tun, als uns mit irgendeiner Pillepalle wie mit der von Ihnen zu beschäftigen???!!!

    - Tankstelle: Ich habe normal Diesel getankt, auf einmal schluckt mein Toyota Land Cruiser - bei sparsamer Fahrweise - keine 9,5 Liter Diesel wie normal, sondern 12 und mehr, teilweise sogar 13-14 Liter auf 100 km. Ich habe ein paar Freunde gefragt, sie meinten, diese Tankstelle sollte man meiden, da die Kraftstoffe unserer Erfahrung nach gepantscht sind. Wann gab es bitte sowas in Deutschland, dass Tankstellen ihren Sprit mit irgendeiner Scheisse pantschen?

    - Mein Vater als Online-Händler: Amazon-Nachrichten werden aufgrund eines Versandfehlers nicht rechtzeitig versandt, teilweise mit stundenlanger Verzögerung. Daran hängen Umsätze, und zwar nicht unerhebliche!!! Erklärung des Amazon-Kundendienstes: "Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!". Meine Fresse! Was wäre, wenn es Ärzte wären? Würden Sie dann auch sagen "Ja gut, wir haben den Patienten verrecken lassen! Fehler sind menschlich! Seien Sie doch nicht so!" ?!!!

    Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, gab es sowas GAR NICHT. Und jetzt gibt es das so oft, dass man es im Selbstversuch testen kann so wie ich.



    Ich stehe wirklich unter Strom in den letzten Monaten. Ständig ist irgendwas nicht möglich, ständig funktioniert etwas nicht, ständig gibt es Fehler....

    Ist das das neue Deutschland, gerade seit dem letzten Jahr? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    Seit den Siebzigern wurden die Bildungsstandards in der BRD gesenkt. Das macht sich dann mit einer Verzögerung von einer Generation bei sogenannten Fachkräften bemerkbar.

    Dazu kommt noch, dass die verbesserten Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose die Löhne für Handlanger in die Höhe getrieben hat.

    Die Türken sind ein spezielles Thema ...

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Toyota LC ist schonmal eine gute Wahl. Die beschriebenen Sachverhalte sind Folgen des generellen Preisverfalls und selbstverschuldet von der Geiz ist geil-Meute, die für Service nichts zahlen will, aber rummault, wenn er fehlt. Es geht nämlich auch anders, sofern man bereit ist, für Qualität zu zahlen (von nichts kommt nichts).

    Beispiel gefällig?

    - Bei unserem Geschirrspüler, Bj. 1998, der seitdem quasi täglich benutzt wird, war vor etwa 5 Jahren ein Korb beschädigt. Der besteht aus kunststoffummanteltem Draht, und ein Bruch in der Außenhülle ließ ihn korrodieren. Ich schrieb an den Hersteller eine E-Mail mit angehängtem Foto und Seriennummer, und am übernächsten Tag war Ersatz da, und zwar kostenlos! Die Firma heißt übrigens Miele, kostet vielleicht 50% mehr als scheindeutsche Firmen, wie Bosch, und wir kaufen überhaupt nichts anderes mehr. Als in diesem Jahr unsere Waschmaschine verstarb, kauften wir wieder Miele, und zwar bei einem lokalen Händler, der zwar einen Hunderter teurer war als Internetbutzen, aber das Ding brachte, anschloß und die Alte entsorgte. Waschmaschine, nicht Gattin.

    - Bei unserer Kaffeemaschine gab es ein kleines Problem beim Anlernen einer neuen Entkalkungspatrone. Mit anderen Worten: Ich war zu blöd. In der Anleitung stand eine Servicenummer, bei der sogar ein echter Mensch antwortete und das Problem innerhalb von drei Minuten behob. Der Hersteller heißt Jura und kommt aus der Schweiz.

    Es geht also prinzipiell doch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Bei uns hier in der Gegend sind seit Monaten überall an mehreren Stellen die Bürgersteige aufgerissen, damit irgendwelche Glasfaserkabel gelegt werden können. Seit August geht das schon so, nun werden an einzelnen Baustellen endlich die Kabel verlegt. Die Firma hat ausschließlich Südosteuropäer angestellt. Zwischenzeitlich soll sie insolvent gewesen sein, jedenfalls tat sich da überhaupt nichts mehr.

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Massenkapitalismus in Kombination mit Massendemokratie führt eben direktemang in die Scheisse, denn Maßstab wird die möglichst-sofort-und-kostenlos-Mentalität des Prekariats und der sog. "Manager".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Massenkapitalismus in Kombination mit Massendemokratie führt eben direktemang in die Scheisse, denn Maßstab wird die möglichst-sofort-und-kostenlos-Mentalität des Prekariats und der sog. "Manager".
    Teilweise stimme ich dir zu, aber mit dem Vorbehalt einer anderen negativen Entwicklung: Der allgemeinen charakterlichen Verwahrlosung und vorsätzlichen Zerstörung bewährter Tugenden wie Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Arbeitsethik, Aufrichtigkeit und Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht.

    Und am Niedergang dieser einstigen Primärtugenden ist ganz sicher nicht der Kapitalismus schuld.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wo sind die deutschen Qualitätsstandards geblieben?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ...
    Als wir 1992 nach Deutschland gekommen sind, gab es sowas GAR NICHT. Und jetzt gibt es das so oft, dass man es im Selbstversuch testen kann so wie ich.
    ...
    Man muss aber dazu sagen, dass deine Auflistung v.a. elektronische Datenverarbeitung betrifft.
    Hier ist es aufgrund der Komplexität schon fast systemimmanent, dass Bugs existieren und es zu Problemen kommt.
    Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Faktor Zeit, der vielen Unternehmen einfach fehlt, um Qualitätssicherung zu betreiben, die zunächst keinen unmittelbaren Mehrwert generiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU dankt Türken daß sie geblieben sind
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:59
  2. Wo sind sie geblieben - die jungen Wilden?
    Von Teutobod im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:00
  3. Wo sind die leckeren Ossi-Marzipan-Makronen geblieben?
    Von Mark Mallokent im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:43
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben