+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Keine Ahnung, ob es das schon gibt:

    Eine Wahl zum besten Lügenartikel / Hetzartikel des Jahers

    Hier ist mein Kandidat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    5 Enthüllungen zeigen, wie irre Thüringens AfD-Chef Björn Höcke wirklich ist
    The Huffington Post | von Tom Sundermann


    Thüringens AfD-Chef Björn Höcke ist der Mann, der bei "Günther Jauch" eine Deutschlandflagge über seinem Stuhl drapierte. Ein Mann, der als Fanatiker gilt und Demonstranten mit Populismus statt mit Fakten auf die Marktplätze seiner Heimat zieht, etwa in Erfurt.

    "Thüringer! Deutsche! 3000 Jahre Europa. 1000 Jahre Deutschland." Solche Sätze trägt Höcke gerne vor. Bei seinen Anhängern werden sie begeistert aufgenommen - vermutlich, weil der Rechtsaußen so wunderbar provokant mit der Rhetorik aus Deutschlands dunkelster Zeit kokettiert.

    Bevor er 2014 für die AfD in den Landtag einzog, versah Höcke einen grundsoliden Staatsdienst - er war Gymnasiallehrer für Sport und Geschichte in Hessen. Im Kontrast zu seinen schrillen Demo-Auftritten wirkt das surreal. Doch schon in seiner Beamtenzeit gab es Zeichen, dass Höcke ein Sonderling ist. Diese zählt die "Welt" in einer Analyse seines Verhaltens auf.

    Das sind die 5 bizarrsten Fakten über Höcke:

    1. In seinem Klassenzimmer hing immer eine Deutschlandflagge

    Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen. Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein: Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.

    2. Er galt an seiner Schule als bestgekleideter Lehrer

    Als irrer Rechter kam Höcke damals definitiv nicht daher - sondern als engagierter, freundlicher Lehrer, der Schüler und Kollegen stets freundlich grüßte. Auffällig war seine Kleidung. In den Abizeitungen wählten ihn die Schüler regelmäßig zum am besten angezogenen Lehrer. "Gut sitzende Hemden, tolle Schuhe, aber nie übertrieben modisch", so erinnert sich ein Wegbegleiter. Kommentar der "Welt": "Konservativer Stil, auch sonst."

    3. Er betrieb Geschichtsrevisionismus

    Einmal mochte Höcke mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten. 2006 schrieb er einen Leserbrief an die "Hessisch-Niedersächsische Allgemeine". Thema: Die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg. "In der Weltgeschichte sind niemals zuvor und niemals danach in so kurzer Zeit so viele Menschen vom Leben zum Tode befördert worden wie im ehemaligen Elbflorenz", lautet ein Satz daraus. Ein anderer: "Es ging darum, bis zum Kriegsende eine möglichst große Zahl deutscher Menschen ... zu töten." Thesen, die der Ansicht der allermeisten Geschichtswissenschaftler zuwiderlaufen.

    4. Er ist Naturmystiker

    Höcke ist außerdem ein "Naturmystiker". Die Natur gebe ihm viel Kraft, habe Höcke gesagt. Die Natur mystisch zu überhöhen, das beherrschten schon die Germanen sehr gut - es ist eine Praxis, die gleichsam im Germanenkult vieler Neonazis weiterlebt.

    5. Preußen ist für ihn das Idealbild eines Staats

    Das moderne Deutschland ist Höcke zuwider. "Modern" bedeutet dabei allerdings nicht die Bundesrepublik - die Sehnsüchte des AfD-Manns reichen noch weiter zurück: "Was dieses Land braucht, das ist weniger Konrad Adenauer und mehr Otto von Bismarck!", skandierte er neulich in Erfurt. Die preußische Republik mit ihrer heute bleiern wirkenden Autorität ist für Höcke offenbar das Idealbild eines Staats. Wahrscheinlich sieht er sich selbst als einen verkappten Reichskanzler - und muss immer wieder feststellen, dass dieses archaische Amt im heutigen Deutschland nicht mehr vorhanden ist.
    Neben diesen atemberaubenden Enthüllungen über Höcke, die ihn endgültig als irren Nazi enttarnen, ist auch die innere Logik des Artikels sehr aufschlusserich.
    So soll es um 5 "irre Fakten" aus seiner Beamtenzeit gehen, leider geht ihnen nach 4 Fakten die Puste aus und für den letzten Punkt muss die "irre Aussage" herhalten, er sei ein Bewunderer Bismarks!

    Applaus Applaus, dieser Artikel der Huffington Post ist wirklich "irre gut", findet jemand noch etwas Besseres in der Lügenpresse dieses Jahr?
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!

  2. #2
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Naja, ist auch ein Zeichen dafür, dass es nichts schlimmeres als das, was da steht über ihn zu "enthüllen" gab/gibt. Denn: Gäbe es gravierenderes über Höcke zu berichten, wieso sollte das dem triefenden Leser vorenthalten werden?!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Die HuffPo scheint mir so eine Plattform zu sein, wo jeder Hobby-Journalist einmal seinen Dreck absondern kann.
    Inhalte von freien Journalisten und Bloggern. Ein schwankender Anteil der Beiträge wird von unbezahlten, freiwilligen Autoren verfasst.
    Echter Journalismus ist das nicht. Ganz seltsames Konzept.
    Da kannst du gleich bei Linksunten oder TAZ auf Suche gehen.

    Ein Kollege von damals sagte der "Welt", dass in Höckes Klassenzimmer stets eine Deutschlandflagge gehangen habe. Dies sei in keiner anderen Klasse der Fall gewesen. Dem AfD-Mann scheint die Angelegenheit heute nicht mehr allzu angenehm zu sein: Nach der Karte gefragt, verweigerte er eine Stellungnahme.
    Das beweist dann wohl, wie behindert der "Autor" wirklich ist.

    Ist wirklich schwer, als behinderter Linker: Flagge-Karte, Lincoln-Washington. Ist das alles schwierig.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Man muss sich das mal überlegen, welchen Dreck das Merkel Regime am Stecken haben muss, wenn man sich wegen 20000 Menschen in Dresden aufregt und nichts unversucht lässt, diese als Nazis oder sonstiges zu betiteln.

    Wie heißt es so schön; betroffene Hunde bellen am lautesten.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.

    Forscher rätseln, warum die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland so zunimmt
    Pegida-Demonstrationen, Anschläge auf Flüchtlingsheime und verbale Eskalationen - das Klima in Deutschland wird rauer. Fremdenfeindlichkeit ist kein Tabu mehr in der Mitte der Gesellschaft. Wissenschaftler rätseln nach wie vor über die Gründe dafür.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Wissenschaftler rätseln nach wie vor über die Gründe dafür.
    Wenn "Wissenschaftler" schon darüber rätseln, sage ich, daß die sich nicht so nennen sollten. Oder diese Knaller leben wirklich nicht in diesem Land und träumen im Bereich von "Tausend und einer Nacht". Vielleicht kommt dann der Aladin mit seiner Wunderlampe und bringt die Erkenntnis zu diesen Pennern.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Unabhängig davon, ob das Satire oder ernst sei:
    Man bereitet das deutsche Stimmvieh schon mal, aufgrund der zu erwartenden Zunahme von Gewalttaten, vor, auf dies.
    Begangen natürlich von gewalttätigen "Rechtsradikalen" und "mordenden Nazihorden".
    So wird der gewöhnliche Deutsche also weiter sein gewünschtes Feindbild haben, und Deutsche jagen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin gespannt, ob jemand das überbietet!

    Guter Strang nebenbei.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Einen der dümmsten Artikel fand ich erst gestern und fragte mich, ob das Satire sein soll.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Forscher rätseln. Warum man diese Quantenforscher nicht mag die unsere Renten finanzieren und die Sozialkassen füllen und total religiös sind.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Nominierung: Lügenpresseartikel des Jahres

    Da ich wenig "Lügenpresse" lese und von dem, was ich lese, mir seltenst Titel, Autor und Quelle merke, kann ich mich an der Nominierung nicht mit eigenen Vorschlägen beteiligen.

    Aber zum Eingangsbeitrag möchte ich was sagen bzw. fragen: In dem Artikel heisst es, im Klassenzimmer des Herrn Hoecke hinge eine Deutschlandflagge. Klärt mich jemand auf, was hier "im Klassenzimmer" bedeutet? Hier in SH hatten bis 2002 die Schüler ein Klassenzimmer, nicht die Lehrer. Ist das in Thüringen anders?

    (Das der Artikel Mist und der Herr Sunderman entweder dumm oder ein Arschloch ist, is' klar.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben