+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Schön! Aber Nicht- und Andersgläubige haben in der Türkei nichts zu lachen!
    Was Angelegenheit der Türkei ist und nicht bundesrepublikanischer Gutmenschen. Das Minderheitenmanagement sieht dort nun einmal anders aus als hier, besonders paradox wird es dann, wenn jemand, der den Islam in DE verbieten wollte, ähnliches- Stichwort Christentum -, mit anderen Mitteln nicht den Türken in der Türkei zugesteht. Hier klafft dann eine reißende Wunde in der Logik, da er das, was er in DE forderte, nicht auf andere Länder, die zumindest eine gewisse Homogenisierung der Gesellschaft angehen, gelten lassen will.


    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    So etwas ist bei uns noch nicht passiert, also wirf bitte keine Nebelkerzen, mein Bub.
    Ach Mädchen, wo siehst Du hier Nebelkerzen. Es ist Dein Gleichheitsanspruch oder zumindest die die Toleranz von anderen Gläubigen, die Du durchaus hier in DE absprichst und in der Türkei sehen möchtest. Genau dieser Gleichheitsanspruch rächt sich dann bösartig in Deinen "Argumentationen", anstatt sich mit der realen Politik, die keine Moral kennt, außer als Mittel zum Zweck und für die modernen Heloten, zu beschäftigen, wird hier moralisches Geschwätz als Maßstab angeführt, welchen Du nicht einmal einhalten kannst und der de facto von niemanden eingehalten wird.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  2. #22
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Was Angelegenheit der Türkei ist und nicht bundesrepublikanischer Gutmenschen. Das Minderheitenmanagement sieht dort nun einmal anders aus als hier,
    Gerade, da das "Minderheitenmanagement" in der Türkei anders aussieht als bei uns, darf mir doch mein Bedauern über die Behandlung Nicht- und Andersgläubiger in der Türkei nicht abgesprochen werden! Wo ist der säkulare Staat Türkei geblieben ...
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Gerade, da das "Minderheitenmanagement" in der Türkei anders aussieht als bei uns, darf mir doch mein Bedauern über die Behandlung Nicht- und Andersgläubiger in der Türkei nicht abgesprochen werden! Wo ist der säkulare Staat Türkei geblieben ...
    Seit Erdogan ist dort ein Wandel vonstatten gegangen, den man durchaus eine Mischung aus atatürk'schen "Türktum" und osmanischen Religionsgedanken nennen könnte, wie ich schon schrieb, nicht das Schlechteste für die Türkei. Es ist die berechtigte Abkehr von der kulturell westlichen Orientierung, sieht man sich den Abschaum heute an, der DE bevölkert und was für ein Zeitgeist hier und in Europa herrscht, dann kann man dies sehr gut nachvollziehen. Ich wäre eher für ein türkisches Minderheitenmanagement in DE als für ein deutsches in der Türkei, da sind unsere Positionen wohl diametral .
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  4. #24
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Gerade, da das "Minderheitenmanagement" in der Türkei anders aussieht als bei uns, darf mir doch mein Bedauern über die Behandlung Nicht- und Andersgläubiger in der Türkei nicht abgesprochen werden! Wo ist der säkulare Staat Türkei geblieben ...
    Fettung durch mich!

    Der wurde, auch wenn überall in der Türkei die Atatürk-Bilder noch nicht von Erdogan-Bildern ersetzt wurden, still und heimlich in den sekulär-staatlichen DITIB-Moscheen begraben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Parlamentswahlen in der Türkei 01.11 2015

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Seit Erdogan ist dort ein Wandel vonstatten gegangen, den man durchaus eine Mischung aus atatürk'schen "Türktum" und osmanischen Religionsgedanken nennen könnte, wie ich schon schrieb, nicht das Schlechteste für die Türkei. Es ist die berechtigte Abkehr von der kulturell westlichen Orientierung, sieht man sich den Abschaum heute an, der DE bevölkert und was für ein Zeitgeist hier und in Europa herrscht, dann kann man dies sehr gut nachvollziehen. Ich wäre eher für ein türkisches Minderheitenmanagement in DE als für ein deutsches in der Türkei, da sind unsere Positionen wohl diametral .
    Fettung durch mich!

    Das ist absolut Quatsch!
    Die nicht-mohammedanischen Religionen wurden - wie es der Koran vorschreibt - seit der Gründung des Atatürk-Staats heimlich, still und leise auf dem Friedhof der nationalistischen Türkei entsorgt.



    Unter Erdogan wird jetzt der letzte Anlauf unternommen, auch die Kurden einzutürken.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei holt den Chemie-Nobelpreis 2015
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 17:33
  2. Türkische Parlamentswahlen 2015
    Von dsoldat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 06:07
  3. Parlamentswahlen in der Ukraine
    Von Bieleboh im Forum Europa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:46
  4. Parlamentswahlen in Ungarn
    Von Abendländer im Forum Europa
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 06:43
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben