+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Fragezeichen Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Inzwischen wird die Bundeswehr massiv im Inneren eingesetzt wegen des illegalen Flüchtlingsansturmes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir bekannt ist ein Fall im Kreis Friedberg / Hessen, da hat ein Bundeswehr-Oberst mit Marschbefehl aus dem Innenministerium Räume von DRK und Polizei als Kommandozentrale requiriert, um die kurzfristige Einquartierung von rund 1000 Flüchtlingen zu organisieren.

    Das findet so nicht auf dem Boden der Verfassung statt, oder ist dieser Einsatz vom Bundestag beschlossen worden? Ist mir da was entgangen?


    Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Hans-Werner Fritz, leht den Einsatz der BW aus verfassungsrechtlichen Bedenken ab:

    In der Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt. Und ich bin sehr dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. ... Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Bundeswehreinsatz könnte eine präventive Reaktion auf ein in Sicherheitskreisen kursierendes Non-Paper sein, in dem die zivilen Sicherheitsbehörden sich als überlastet outen:

    "Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen aufseiten der deutschen Bevölkerung zu lösen."


    Ex BND-Chef August Hanning hat in Zehn-Punkte-Programm das illegale Vorgehen der BRD-Eliten/Regierung bestätigt:

    "1. Erklärung der Bundeskanzlerin/Bundesregierung, dass die Aufnahmekapazitäten in Deutschland bis auf Weiteres erschöpft sind und Deutschland keine zusätzlichen Migranten mehr aufnehmen kann.

    2. Weisung an die Bundespolizei, die Grenze für Migranten ohne Einreiseerlaubnis entsprechend der Gesetzeslage sofort zu schließen und Reisende ohne Einreiseerlaubnis zurückzuweisen. Bitte an die Länder, die Bundespolizei – soweit notwendig – dabei zu unterstützen. Strikte Anwendung des nationalen und supranationalen Rechts.

    Keine Aufnahme in Asylverfahren von Antragstellern, die aus sicheren Herkunftsstaaten nach Deutschland einreisen
    .
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Gawen (31.10.2015 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Massiv ? Na ich stelle mir darunter etwas anderes vor . Und ein Marschbefehl aus dem Innenministerium , halte ich schlicht für ein Gerücht . Oder war das nur Amtshilfe ?
    Na mal sehen was da noch kommt und tatsächlich passiert ist .
    Für mich heißt massiver Einsatz auch , es wird der Gebrauch von Waffen nicht ausgeschlossen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #3
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Für mich heißt massiver Einsatz auch , es wird der Gebrauch von Waffen nicht ausgeschlossen .
    Davon darfst Du ausgehen, die Wetterau ist so gesund braun-schwarz, ich glaube nicht, dass das ohne scharfen Schuss zu lösen sein wird.

  4. #4
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    ....

    Das findet so nicht auf dem Boden der Verfassung statt, oder ist dieser Einsatz vom Bundestag beschlossen worden? Ist mir da was entgangen?[...]
    Es genügt, wenn Merkel allein den Befehl gibt. Wird so auch von den 600 Abgeordneten und 80 Millionen BRD-Bürgern nicht nur akzeptiert, sondern gewünscht. Erspart mühsame Debatten, denn sofortiges Handeln ist gefragt.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #5
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Davon darfst Du ausgehen, die Wetterau ist so gesund braun-schwarz, ich glaube nicht, dass das ohne scharfen Schuss zu lösen sein wird.
    Wie schon gesagt , erst mal sehen was an der Sache dran ist . Nur ausschließen sollte man nichts . Wir leben schließlich derzeit in unsicheren und heißen Zeiten . Da ist natürlich fast alles möglich .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #6
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Halte den Strangtitel für stark reißerisch und irreführend. Die Bundeswehr ist weder gegen die Flüchtlinge, noch für die Flüchtlinge und gegen das eigene Volk im Einsatz im Sinne einer Armee im Kampfeinsatz. Richtig ist, sie stellen natürlich Räumlichkeiten und logistische Unterstützung zur Verfügung. Sie überlassen den Illegalen die Kasernen, putzen Ihnen die Klos und schlafen dafür selbst auf dem Boden, plastisch ausgedrückt.

  7. #7
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt , erst mal sehen was an der Sache dran ist . Nur ausschließen sollte man nichts . Wir leben schließlich derzeit in unsicheren und heißen Zeiten . Da ist natürlich fast alles möglich .
    In Hessen marschiert die Bundeswehr schon auf, ohne dass der K-Fall ausgerufen wurde:

    "Bundeswehr bereits im Einsatz

    Zudem werden Bundeswehrhelfer in Hessen bereits jetzt eingesetzt – auch ohne den Katastrophenfall ausrufen zu müssen. So hat sich der Hochtaunuskreis zum Beispiel die Unterstützung von 30 Soldaten des 1. Panzerpionierbataillons aus Holzminden gesichert, die am Dienstag angereist sind, um bei der Versorgung von Flüchtlingen in Oberursel zu helfen
    ."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Dieser Allerweltsparagraph lässt den Einsatz der Bundeswehr FÜR die Flüchtlingshilfe eindeutig zu.
    Interessant wäre es wie es denn aussieht wenn die Polizei Unterstützung benötigt und gegen die Flüchtlinge vorgehen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Vorauseilender Gehorsam. Man wird bald noch genug dienen dürfen, Flüchtlingen 24/7/365 die Ehre erweisen.
    Ich finde Flüchtlinge gut, sie erziehen die Deutschen zu absolutem Gehorsam. Erspart den Bau von Abermillionen teuren Robotern.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #10
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Massiver Bundeswehreinsatz im Inneren wegen Flüchtlingen

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Dieser Allerweltsparagraph lässt den Einsatz der Bundeswehr FÜR die Flüchtlingshilfe eindeutig zu.
    Und warum ortsfremde Truppen und keine Hessen? Fraternisierungsfaktor mit der ortsansässigen Bevölkerung verringern?

    Die hätten auch die Feldjäger Fritzlar nehmen können statt PzPios aus Holzminden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 21:58
  2. Wegen Flüchtlingen: Versicherer erhöhen Beiträge
    Von Truitte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 20:03
  3. Blatt: Bundeswehreinsatz im Inneren wohl vorerst vom Tisch
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 19:44
  4. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  5. Bundeswehreinsatz im Inneren
    Von Nationalix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 01:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben