+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Liebe Leute,

    habt ihr mal Radio gehört ? Und ihr werdet feststellen, fast nur wiederholungen von den 60er Jahren bis in die späten 90er Jahre, nix neues also - woran liegt das ? Hat die Technik da ihren Tribut eingefordert oder ist die neue Generation dekadent ?

    Ich wurde in den späten 1970er Jahren geboren, wuchs in den 80er und 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit! ich vermisse diese Zeit sehr 

    Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .

  2. #2
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    .......

    ......die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir ........
    Was allerdings, wenn Du ehrlich bist, auch schon mehr als Dekadent war,
    denn, man wollte/mußte haben, um dazu zu gehören;

    - "Mattel" Spielzeug
    - "Walkman"
    - Super Mario
    - SEGA, ATARI, Commodore usw.

    Und war durchaus auch damals ein Aussenseiter, wenn man "Musiker" wie "Snap", "Captain Jack" und ähnlichen westlichen Dünnschiss nicht mochte...

    Insofern, gestehe ich ein, daß Du jene Zeit vermißt, da diese für Dich im Kindes - und Jugendalter prägend war, so wie auch für mich.
    Aber westlich vertrottelt, war diese auch schon bereits, der Unterschied war nur, daß sich damals Etablierte Politiker noch die Mühe machten, ihr Volk besser zu belügen....

    Zum Schluß, vergesse nicht, wenn man über die Jugend heute schimpft, so war dieser Zerfall doch ein Produkt unserer Generation...

    Gruß, O.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    habt ihr mal Radio gehört ? Und ihr werdet feststellen, fast nur wiederholungen von den 60er Jahren bis in die späten 90er Jahre, nix neues also - woran liegt das ? Hat die Technik da ihren Tribut eingefordert oder ist die neue Generation dekadent ?

    Ich wurde in den späten 1970er Jahren geboren, wuchs in den 80er und 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit! ich vermisse diese Zeit sehr 

    Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .
    Und eines wollen Wir nicht vergessen ,Ihr wart die Kinder in den Jugend-Werkhöfen ,die von Margot Honecker geleitet wurden .
    Die Verbrechen an Kindern sind nie wieder gut zu machen ,Verbrechen ,die das Denkvermögen um Vieles überschreiten . .
    Gruß Lieber Freund und Dir ein frohes Osterfest ohne Sorgen .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Nix neues? Ich komme vor lauter aktuelle-Charts-Popgedudel aus dem Umschalten gar nicht mehr raus!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Das waren noch Zeiten:



    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    habt ihr mal Radio gehört ? Und ihr werdet feststellen, fast nur wiederholungen von den 60er Jahren bis in die späten 90er Jahre, nix neues also - woran liegt das ? Hat die Technik da ihren Tribut eingefordert oder ist die neue Generation dekadent ?

    Ich wurde in den späten 1970er Jahren geboren, wuchs in den 80er und 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit! ich vermisse diese Zeit sehr 

    Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .
    Es gab in den 90´ern keine "Musikkultur"! Nur ein Mischung aus Gestampfe und Scheppern, daß einer Lokomotive Baureihe 18 kurz vor der Z-Stellung zur Ehre gereicht hätte und ein paar Tausend Verwirrte, die tatsächlich glaubten ( Und noch heute glauben! ), wenn sie extatisch zu der Geräuschsammlung zappelten wäre es ein Tanz ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #7
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    [QUOTE=black_swan;9001204]
    [...]
    Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit! ich vermisse diese Zeit sehr 

    Ich frage mich immer, wie die Menschen unter 20 eigentlich das Speichern-Symbol in vielen Programmen verstehen. Von denen hat doch keiner je eine Diskette in der Hand gehabt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach ja, und natürlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [...]
    Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .
    Auf Lenin schwören?!
    Und bist Du in den Westen gegangen oder kam der Westen zu Dir?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    habt ihr mal Radio gehört ? Und ihr werdet feststellen, fast nur wiederholungen von den 60er Jahren bis in die späten 90er Jahre, nix neues also - woran liegt das ? Hat die Technik da ihren Tribut eingefordert oder ist die neue Generation dekadent ?
    Was hörst du für einen Sender?
    Normal ist es bei den Standardprogrammen so, daß die aktuellen Lieder gespielt werden und nebenbei nach so jedem 3-4 Lied ein bekanntes Lied der 80/90er Jahre um eben ein breiteres Publikum ansprechen zu können.
    Von den älteren Liedern sind es meist immer nur die selben 5-10 Lieder die zwischen den aktuellen Liedern abgespielt werden, daher kommt es dir vielleicht so vor, als würde man immer nur das alte Zeug spielen.
    Wer nur neue oder ältere Sachen hören möchte, wählt einfach den passenden Sender.
    Ich höre privat kein Radio, bekomme es aber mit durch die Arbeit.
    Was bei Standard/Mainstream-Sendern nervig ist, wäre daß zu 90% immer das gleiche gespielt wird, den ganzen Tag immer nur die gleichen 10-max 15 Lieder, welche meist nicht einmal komplett abgespielt, also kurz vor Schluß abgewürgt werden.
    Ich kann mit dem Zeug was der Durchschnittsbürger sich anhört meist nur wenig anfangen, jedoch sind ab und zu mal Sachen dabei die mir durchaus gefallen, aber es kommen immer nur die gleichen Lieder, als hätten die Musiker/Gruppen nicht auch andere Lieder.
    Z.b von Bruce Springsteen kommt auf Antenne Bayern mindestens 4 mal täglich „Born in the USA“ aber von seinen anderen Lieder kommen vielleicht 2 auf ganze Jahr verteilt.
    Eine Stunde Radio hören reicht aus um das Tagesprogramm zu kennen, denn nach dieser werden die selben Lieder meist in der selben Reihenfolge bis so 22.00 Uhr wiederholt.

    Kurz gesagt, Radio ist scheiße, immer nur das selbe, keine Abwechslung und das rund um die Uhr. Im Radio entdeckt man keine neuen Lieder, Künstler für sich, daher für Musikinteressierte völlig wertlos.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Was hörst du für einen Sender?
    Normal ist es bei den Standardprogrammen so, daß die aktuellen Lieder gespielt werden und nebenbei nach so jedem 3-4 Lied ein bekanntes Lied der 80/90er Jahre um eben ein breiteres Publikum ansprechen zu können.
    Von den älteren Liedern sind es meist immer nur die selben 5-10 Lieder die zwischen den aktuellen Liedern abgespielt werden, daher kommt es dir vielleicht so vor, als würde man immer nur das alte Zeug spielen.
    Wer nur neue oder ältere Sachen hören möchte, wählt einfach den passenden Sender.
    Ich höre privat kein Radio, bekomme es aber mit durch die Arbeit.
    Was bei Standard/Mainstream-Sendern nervig ist, wäre daß zu 90% immer das gleiche gespielt wird, den ganzen Tag immer nur die gleichen 10-max 15 Lieder, welche meist nicht einmal komplett abgespielt, also kurz vor Schluß abgewürgt werden.
    Ich kann mit dem Zeug was der Durchschnittsbürger sich anhört meist nur wenig anfangen, jedoch sind ab und zu mal Sachen dabei die mir durchaus gefallen, aber es kommen immer nur die gleichen Lieder, als hätten die Musiker/Gruppen nicht auch andere Lieder.
    Z.b von Bruce Springsteen kommt auf Antenne Bayern mindestens 4 mal täglich „Born in the USA“ aber von seinen anderen Lieder kommen vielleicht 2 auf ganze Jahr verteilt.
    Eine Stunde Radio hören reicht aus um das Tagesprogramm zu kennen, denn nach dieser werden die selben Lieder meist in der selben Reihenfolge bis so 22.00 Uhr wiederholt.

    Kurz gesagt, Radio ist scheiße, immer nur das selbe, keine Abwechslung und das rund um die Uhr. Im Radio entdeckt man keine neuen Lieder, Künstler für sich, daher für Musikinteressierte völlig wertlos.
    genau das wollte ich damit ausdrücken, dass die Kultur im Radio und TV fehlt und es nur immer wieder diese Wiederholungen gibt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von bibimisy
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    328

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    genau das wollte ich damit ausdrücken, dass die Kultur im Radio und TV fehlt und es nur immer wieder diese Wiederholungen gibt.

    Hast Du einen Internetanschluß zu Hause , und die entsprechende Hardware um alles zu schauen und zu hören ?




    Wenn ja , versteh ich Dein anliegen hier nicht bzw. mußt dir das doch nich antun , kannst doch auswählen was wann wo du was hörst schaust











+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:55
  2. Balkankrieg 90er Jahre
    Von Mince im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 00:19
  3. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:15
  4. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben