+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: BILD.de und Adblock

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard BILD.de und Adblock

    Einigen unter euch mag aufgefallen sein, dass in den letzten Tagen die Seiten von BILD.de für Nutzer von Adblock nicht mehr zugänglich waren. Ich kann auf BILD zwar gern verzichten, da aber im HPF oft auf deren Artikel verlinkt wird statt auf andere Nachrichtenseiten auszuweichen (die eh alle dasselbe berichten), habe ich mich mal ob der Hintergründe informiert und folgenden Artikel gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Streit um die Aussperrung von Adblock-Nutzern bei Bild.de geht munter weiter. Nun konnte der Axel Springer Verlag in dieser Woche eine einstweilige Verfügung gegen den Adblock Plus-Anbieter Eyeo GmbH erwirken: Eyeo hatte seinen Nutzern in einem Blogbeitrag erklärt, wie man die Schranke umgehen kann, um weiter gratis bei Bild.de mitlesen zu können und gleichzeitig die Werbebanner auszublenden.

    Der Axel Springer Verlag sah das nicht nur als Affront gegen sein "Bildsmart" genanntes Abo-Angebot, sondern vor allem als Aufruf zu einer rechtswidrigen Tat. Daher forderte man vor dem Landgericht Hamburg die sofortige Entfernung der Anleitung für Nutzer mit aktiviertem Adblocker von Seiten Eyeo.
    Nun hatte ich keine Lust, extra wegen BILD an Adblock, welches mittlerweile übrigens von einer recht zwielichtigen kommerziellen Firma betrieben wird, rumzudoktern. Es gibt nämlich offenbar eine bessere alternative: uBlock Origin - als Addon für gängige Browser wie Chrome und Firefox erhältlich. Damit lässt sich auch, wenn es sein muss, BILD.de werbefrei lesen.

    Keine Werbeeinnahmen dem Springer Verlag!
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    319

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Einigen unter euch mag aufgefallen sein, dass in den letzten Tagen die Seiten von BILD.de für Nutzer von Adblock nicht mehr zugänglich waren. Ich kann auf BILD zwar gern verzichten, da aber im HPF oft auf deren Artikel verlinkt wird statt auf andere Nachrichtenseiten auszuweichen (die eh alle dasselbe berichten), habe ich mich mal ob der Hintergründe informiert und folgenden Artikel gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nun hatte ich keine Lust, extra wegen BILD an Adblock, welches mittlerweile übrigens von einer recht zwielichtigen kommerziellen Firma betrieben wird, rumzudoktern. Es gibt nämlich offenbar eine bessere alternative: uBlock Origin - als Addon für gängige Browser wie Chrome und Firefox erhältlich. Damit lässt sich auch, wenn es sein muss, BILD.de werbefrei lesen.

    Keine Werbeeinnahmen dem Springer Verlag!
    Habe das gleiche Problem.
    Kann auch mit ausgeschaltetem Adblocker keine Artikel lesen.
    Kein großer Verlust, aber dennoch ärgerlich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Zitat Zitat von Thorson Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem.
    Kann auch mit ausgeschaltetem Adblocker keine Artikel lesen.
    Kein großer Verlust, aber dennoch ärgerlich.
    Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    uBlock Origin - als Addon für gängige Browser wie Chrome und Firefox erhältlich. Damit lässt sich auch, wenn es sein muss, BILD.de werbefrei lesen.

    Keine Werbeeinnahmen dem Springer Verlag!
    Danke für den Hinweis. Funktioniert gut.

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Mit uBlock Origin geht's wunderbar und man kann die Lügenpresse von Springer wieder lesen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Bildzeitung?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Ab und zu braucht man die schon für Vergleiche mit ordentlichen Medien

  7. #7
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Keine klicks, keine einnahmen...klassisches selbstor!...die sind online raus;

    Die artikel von bild bieten auch andere medien an.

  8. #8
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Je mehr Leser die Bild so vergrätzt, desto besser.

  9. #9
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Die deutschen Onlinemedien sind sowas von geistig beschränkt, denen kann man nicht mehr helfen. Anstatt mit der Zeit zu gehen sperren die nun ihre Leser aus, dämlicher geht es kaum. Wie bei meiner “Heimatzeitung“ der Rheinzeitung. Sobald man im Monat mehr wie 20 Artikel gelesen hat wird die Seite gesperrt und man wird aufgefordert zu zahlen. Ich glaub es hackt, bezahlen für Artikel lesen...

  10. #10
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: BILD.de und Adblock

    Macht "Die Welt" auch. Nach 20 Artikeln ist Schluss. Simple Abhilfe: Cookies löschen.

    Prinzipiell ist gegen Paywalls nichts einzuwenden. Ich wäre sogar bereit zu zahlen, wenn denn die Berichterstattung etwas "Neutraler" wäre. Da in Deutschland nicht zu erwarten hat man mich als zahlenden Kunde dauerhaft verloren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 07:43
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:12
  3. Adblock bringt Warnung beim Besuch von politikforen.net
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 13:56
  4. BILD klaut Bild
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben