+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 431

Thema: Warum es ab 2017 kritisch wird

  1. #291
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Zweite Weltkrieg war der politisch wichtigste Konflikt in der gesamten Menschheitsgeschichte. Wäre er anders ausgegangen, dann hätte sich das Gesicht dieses Planeten wohl um Jahrhunderte verändert. Und das Gleiche gilt natürlich auch im Umkehrschluss.
    Strikt rational betrachtet unter Verdraengung jeglicher sozialer Kompetenz
    sind Kriege ein ideales Instrument zur Steigerung der Wirtschaftsleistung.
    Weltkriege steigern dabei die Weltwirtschaftsleistung staerker als es mit den
    " friedlichen " Sektoren der Realwirtschaft jemals moeglich waere.

    Hinzu kommt noch das Kriegswirtschaften gigantische Summen in Forschung
    und Entwicklung stecken und Kriege daher wie Technologiemotoren wirken.
    Als Beispiel fuer die Steigerung der Wirtschaftsleistung ueber Kriege eignet
    sich die Diebes-, Landraeuber, Voelkermoerder- und Kriegsexportnation USA
    als besonders anschauliches und beweiskraeftiges Beispiel.

    Im Vorlauf der US Nation wurde bereits mit dem Krieg gegen die Indianer in
    Nordamerika die Wirtschaftsleistung gesteigert. Im Anschluss daran mit den
    Sezessionkriegen und allen seit der Gruendung der USA von der US Nation
    auf der Welt gefuehrten, erklaerten und unerklaerten Kriege. Die USA haetten
    ohne Kriegsexport nie ihren erheblichen Anteil an der Weltwirtschaftsleistung
    erreichen koennen, sondern ohne Kriege die bescheidene Wirtschaftsleistung
    eines unbedeutenden " Tacka-Tucka Landes " der Dritten Welt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #292
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Den Dollar als Klopapier bezeichnen nur solche, die noch nie Dollar hatten und das schon seit 50 Jahren. Seit dem sind ein Dutzend anderer Währungen zusammen gebrochen, die man für unglaublich stark hielt. Politische Präferenzen sollte man nicht mit ökonomischen Spielregeln verwechseln, das geht immer schief.
    Ein Staat der seine Währung mit einen Militräretat von 600 Milliarden Dollar verteidigen muß und jedes Land angreift und zerstört, oder wie im Fall des Irans mit der Vernichtung bedroht, weil es sich aus dem Dollar-System verabschiedet, besitzt keine starke Währung und hat keine starke Wirtschaft.
    Die Amis haben keine starke Wirtschaft, hatten sie auch niemals, außer ihrem Computer Klim Bim, was alleine der Handelsüberschüsse von jährlich 500 Milliarden Dollar beweist.
    Wenn die US Amerikaner Qualität haben wollen, kaufen sie deutsche Maschinen oder japanische Elektronik.

    Kommt boch der soziale Sprengstoff hinzu, von 50 Millionen Essensmarkenbeziehern und Millionen süd- -und mittelamerikanischer Einwanderer, die viele Städte der USAb schon jetzt wie Dritte Welt Slums aussehen lassen.
    Geändert von Panther (01.04.2017 um 14:39 Uhr)

  3. #293
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ein Staat der seine Währung mit einen Militräretat von 600 Milliarden Dollar verteidigen muß und jedes Land angreift und zerstört, oder wie im Fall des Irans mit der Vernichtung bedroht, weil es sich aus dem Dollar-System verabschiedet, besitzt keine starke Währung und hat keine starke Wirtschaft.
    Die Amis haben noch nicht einmal eine starke Wirtschaft, außer ihrem Computer Klim Bim, was alleine der Handelsüberschuß von jährlich 500 Milliarden Dollar beweist.
    Wenn die US Amerikaner Qualität haben wollen, kaufen sie deutsche Maschinen oder japanische Elektronik.

    Kommt boch der soziale Sprengstoff hinzu, von 50 Millionen Essensmarkenbeziehern und Millionen süd- -und mittelamerikanischer Einwanderer, die viele Städte der USAb schon jetzt wie Dritte Welt Slums aussehen lassen.
    Exzellenter Beitrag!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben! Genau das sage ich doch!

    Denen werden noch ganz andere Tricks einfallen, um die Schimären EU und Euro am Leben zu halten.

    Dann werden wir Bürger eben noch ein bisschen mehr gemolken, noch ein bisschen mehr verarscht und noch ein bisschen mehr gerupft.


    Das ist jetzt aber wirklich infantiler Dummschnack.

    Das Problem ist durchaus schon bei mir angekommen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir über die Trägheit einer bewegten Masse (im physikalischen Sinne) bewusst. Man wird die EU und den Euro nicht kollabieren lassen, koste es, was es wolle. In einigen Jahren wirst du dich an meine Worte erinnern.

    Ich schreibe jetzt mal etwas ganz Destruktives und werde dafür gleich von allen Seiten Prügel einstecken:

    Gestern am frühen Abend war ich - zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit - mal im Zentrum meines 40.000-Seelen-Kaffs.
    Ich war nur noch geschockt.
    Kaum noch Deutsche unterwegs (und wenn, dann Typen der allerprimitivsten Sorte), sondern praktisch nur noch Musel-Jungbullen in der Altersgruppe so um die 20....35, und jede Menge junger Neger aller Schattierungen.
    Dazwischen Massen an gurrenden, gackernden und kichernden biodeutschen Gören, die offenbar auf dem Selektionstrip nach passenden Schwänzen waren.

    Mein lieber Schwan, ich schreibe es nur widerwillig, aber es geht nicht mehr anders:

    Dieses Land ist völlig am Arsch!

    Das kriegen wir ohne einen ganz gewaltigen Knall nicht mehr auf Beine. Und den Knall sehe ich nicht.

    Der Drops ist gelutscht. Good by Germany.
    In der Physik komplexer Systeme ist der Faktor des Chaos durchaus bekannt.
    Nur bei Himmelskörpern sind physikalische Gesetze dauerhaft berechenbar (nicht mal dort wirklich). In hochkomplexen Systemen wie der menschlichen Gesellschaft mit ihren Millionen Interakteuren, Interessen und Abermilliarden Verknüpfungen wirken chaotische Prozesse, die sich ab einem gewissen Stadium eben nicht mehr kontrollieren lassen.

    Dann gleitet ihnen alles aus der Hand, so wie Schabowskis Versprecher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die weißen Völker werden derzeit gezielt von den Mächtigen abgeschafft und zerstört (einfach mal aus dem Fenster gucken). Die Folge: Ein immer schneller voranschreitender Zusammenbruch der Technologie-Zivilisation in Europa und Nordamerika (einschließlich von so schönen Dingen wie Sozialsystemen und Infrastrukturen...). Unabhängig vom globalen Finanz-Supergau, der noch zusätzlich ansteht. An einen Dritten Weltkrieg glaube ich allerdings auch nicht, an Bürgerkriege und Verteilungskämpfe aber schon.
    Bürgerkrieg und Verteilungskämpfe ja, allerdings würden sich die Deutschen geschlossen hinter staatliche Sicherheitskräfte stellen, weil das ihrer Mentalität entspricht, was solche Zustände recht schnell beenden würde. Die Antifa erzielt doch nur Erfolge, weil die Polizei sie lässt. Derzeit sehe ich da wenig Gefahr.

    Wenn der Erosionsprozess noch 10-20 Jahre so weiter geht, wäre das was anderes, dann wären die Jungen Leute überwiegend keine Deutsch-Sozialisierten. Die Uhr tickt auf jeden Fall. Aber die Welt ist viel zu komplex, um den genauen Zeitpunkt und Verlauf zukünftiger Krisen so genau vorher zu sagen. Man kann es nur grob anhand ähnlicher Krisen abschätzen und da kann man sagen: Es ist schon erstaunlich, wie man 2008 abgefangen hat, ohne das es zu Unruhen kam. Oder wie Frankreich die Balieus unter Kontrolle hält und die Leute immer noch den Linksliberalen die Stange halten.

    Also noch ist der Frust bei weitem nicht hoch genug, als das ein bürgerlich-erzogener mit Eisenstange auf Ausländer oder Polizisten los gehen würde. Glaub mir, das braucht Mordwillen und absolute Verzweiflung um diesen Punkt zu erreichen und das machte Deutschland innenpolitisch immer so stabil. Da sind andere Völker aber ganz anders drauf.

  6. #296
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen

    Die einzige revolutionäre Kraft sind die Muslime und deswegen setzen die Linken auch auf diese als Brechstange, das System aus zu hebeln.
    An der türkisch-iranischen Grenze warten 3 Millionen Afghanen, Inder, Pakis, Bengalesen ect. nur darauf das der Große Lideri Erdogan die Grenzen aufmacht, was bei einem Sieg für Erdogan ab Mitte April passieren wird. Und wenn dieses Menschenmaterial vor oder in Griechenland steht, was im September passieren könnte, dann herrscht Endzeitstimmung.
    Kommen noch die ganzen Negriden hinzu, mindestens 500 000 Halbaffen, die dieses Jahr übers Mittelmeer kommen werden.
    Bereitet euch schon mal vor.

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    [...]In hochkomplexen Systemen wie der menschlichen Gesellschaft mit seinen Millionen Interakteuren, Interessen und Abermilliarden Verknüpfungen, wirken chaotische Prozesse, die sich ab einem gewissen Stadium eben nicht mehr kontrollieren lassen.

    Dann gleitet ihnen alles aus der Hand, so wie Schabowskis Versprecher.---
    Wann eine Lawine beginnt, ist schwer zu berechnen. Wo ein Sandkorn der Lawine am Ende liegt, ist auch schwer zu berechnen.

    Wenn man aber etwa die Neigung des Hangs nimmt, die Menge loser Erde bis zum blanken Fels usw. lässt sich sehr gut in Näherung berechnen, welche Energie frei wird und wie groß die Zerstörung sein wird usw.

    Also die Details werden chaotisch, die großen Zusammenhänge sind davon unberührt. Nimmt man den Zustand der deutschen Bevölkerung, den noch vorhandenen Wohlstand, die Rechtschaffenheit usw. lassen sich doch einige Szenarien als eher unwahrscheinlich bezeichnen. Auch das sah man bei Schabowski. Das Potential von Veränderungen war da. Aber es gab keinen Bürgerkrieg, keine großen unnötigen Gewaltausbrüche, Plünderungen, Massenvergewaltigung usw.

    Das ist kein Teil der Deutschen Alltagskultur und das wird es auch über Nacht nicht werden.

    Anders sieht es da schon in den Problembezirken aus, aber das sind dann eher Migranten.

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die werden es spüren. Und dann werden sie sich eine Bahnkarte kaufen, um zur Revolution zu fahren

    Eine Revolution wird es schon mal gar nicht geben. Durchschnittsalter der Deutschen 43-44. Die Jungen hauen eher ab, die Rentner halten Still. Die im mittleren Alter sind im Hamsterrad.

    Du wirst schon sehen, wie artig man die Einschnitte über sich ergehen lassen wird. Nicht vergessen, die Alternative wären ja die Rechtspopulisten und WW3. Wenn die Russen ihre eigene Leidensfähigkeit ins Spiel bringen, um ihr Durchhaltevermögen hervor zu heben, klatschen viele Beifall. Soll ich dir mal was verraten? Die Deutschen sind nicht weniger Leidensfähig, sie leiden nur Rechtschaffener und fallen deswegen nicht so tief, es sei denn natürlich, man will wieder in den Krieg ziehen. Aber die Zeiten sind endgültig vorbei. Deutschland wird zu einem Altenheim.

    Die einzige revolutionäre Kraft sind die Muslime und deswegen setzen die Linken auch auf diese als Brechstange, das System aus zu hebeln.
    Revolution muss nicht mit Mistgabel und Schaufel erfolgen, das ist ein antiquirtes Bild.
    Wir reden hier über eine Revolution an der Wahlurne bzw. über die politische Willensbildung.

    Der große Überhang, der aktuell noch Systemparteien wählt, ist die Gruppe der noch scheinbar abgesicherten Deutschen, die sich bei diesem Wetter in den Grill anzünden
    und fette Koteletts auflegen. Die also weder Existenzangst, Mangel, geschweige denn Not kennen.

    Aber wie gesagt: Dies ist eine Illusion aufgrund der aktuellen Vorgänge im Finanzsystem.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.589

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Also noch ist der Frust bei weitem nicht hoch genug, als das ein bürgerlich-erzogener mit Eisenstange auf Ausländer oder Polizisten los gehen würde. Glaub mir, das braucht Mordwillen und absolute Verzweiflung um diesen Punkt zu erreichen und das machte Deutschland innenpolitisch immer so stabil. Da sind andere Völker aber ganz anders drauf.
    Da hast du durchaus Recht. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass es den Deutschen einfach an wirklichem Hass fehlt. Selbst Deutsche, die verstehen, was hier passiert, empfinden dann eher Depression oder jammern rum, als sich überhaupt aufzuregen. Andere Völker würden in vielen Punkten vor Wut und Zorn rasen und alle möglichen Grausamkeiten beschwören, während der Deutsche einfach lethargisch ist.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #300
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben! Genau das sage ich doch!

    Denen werden noch ganz andere Tricks einfallen, um die Schimären EU und Euro am Leben zu halten.

    Dann werden wir Bürger eben noch ein bisschen mehr gemolken, noch ein bisschen mehr verarscht und noch ein bisschen mehr gerupft.


    Das ist jetzt aber wirklich infantiler Dummschnack.

    Das Problem ist durchaus schon bei mir angekommen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir über die Trägheit einer bewegten Masse (im physikalischen Sinne) bewusst. Man wird die EU und den Euro nicht kollabieren lassen, koste es, was es wolle. In einigen Jahren wirst du dich an meine Worte erinnern.

    Ich schreibe jetzt mal etwas ganz Destruktives und werde dafür gleich von allen Seiten Prügel einstecken:

    Gestern am frühen Abend war ich - zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit - mal im Zentrum meines 40.000-Seelen-Kaffs.
    Ich war nur noch geschockt.
    Kaum noch Deutsche unterwegs (und wenn, dann Typen der allerprimitivsten Sorte), sondern praktisch nur noch Musel-Jungbullen in der Altersgruppe so um die 20....35, und jede Menge junger Neger aller Schattierungen.
    Dazwischen Massen an gurrenden, gackernden und kichernden biodeutschen Gören, die offenbar auf dem Selektionstrip nach passenden Schwänzen waren.

    Mein lieber Schwan, ich schreibe es nur widerwillig, aber es geht nicht mehr anders:

    Dieses Land ist völlig am Arsch!

    Das kriegen wir ohne einen ganz gewaltigen Knall nicht mehr auf Beine. Und den Knall sehe ich nicht.

    Der Drops ist gelutscht. Good-bye Germany.
    Nein, Du bekommst gar nichts um die Ohren geschlagen, Du beschreibst den Ist-Zustand. Bei uns das gleiche Bild, was denkst Du warum ich seit Jahren schreibe der Drops ist gelutscht? Das Thema ist unaufhaltbar, es wird keine Besserung eintreten, ob jetzt 5 AfD'ler oder 50 im Bundestag hocken wird diese Entwicklung weder aufhalten noch umkehren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  2. 2017 - Wahlen (wird eine nicht etablierte Partei Einzug erhalten?)
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 16:49
  3. Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:35
  4. USA: Merkel setzt auf Kurswechsel - und wird dabei kritisch beobachtet
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben