+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 44 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 431

Thema: Warum es ab 2017 kritisch wird

  1. #281
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.616

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch du schätzt die Lage etwas falsch ein.
    Das Finanzsystem ist kurz vorm Durchbrennen, siehe die Rekordstände der Aktienindizes und die Negativzinsen.

    Wir befinden uns kurz vor dem Fall, und das geht schneller, als du es vermutest.
    Ein unvorhergesehenes Großereignis kann das Kartenhaus innert weniger Wochen vollständig zusammenstürzen lassen.

    ---
    Immer mehr Staaten wollen sich vom Dollar-System verabschieden. Genau deshalb jetzt die Aussagen Trumps wegen der hohen US Außenhandelsübeschüsse in Höhe von 500 Milliarden US $.
    China und Russland üben immer mehr Einfluß in der Welt aus und die kleinen Staaten verabschieden sich vom Dollar und beziehen lieber reale Werte
    aus China oder lassen sich von chinesischen Firmen ihre Infrastruktur aufbauen.

    Monatlich finanziert die Welt die USA mit 80 Milliarden US Dollar, und immer weniger Staaten sind gewillt sich mit grünen Klopapier abspeisen zu lassen.
    Auch deshalb gab es diese Äußerung von Trump gestern.
    Kommt es jetzt noch zur verstärkten Zinswende der FED, dann kracht es.

    Mal schauen wo es anfangen wird.
    Ich glaube es wird wie 2008 anfangen. Ein paar Finanzjoungleure werden ein paar Milliarden verspekulieren und dann geht das Theater, die Kettenreaktion los.

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch im 2. Weltkrieg wurde gelacht, gefeiert, gelebt und es wurden Kinder gezeugt.
    Trotzdem hatte der 2. Weltkrieg enorme Auswirkungen auf die folgende Epoche in Europa und der Welt.
    Der Zweite Weltkrieg war der politisch wichtigste Konflikt in der gesamten Menschheitsgeschichte. Wäre er anders ausgegangen, dann hätte sich das Gesicht dieses Planeten wohl um Jahrhunderte verändert. Und das Gleiche gilt natürlich auch im Umkehrschluss.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns kurz vor einer Korrektur der Märkte und seit 2008 hat man ein System etabliert, es dieses mal besser auf zu fangen.
    Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
    Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.

    Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.

    Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
    Und die werden es spüren, ob du es nun glaubst oder nicht.

    Und dann erst kommt es zur realen Revolution.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
    Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.

    Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.

    Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
    Und die werden es spüren, ob du es nun glaubst oder nicht.

    Und dann erst kommt es zur realen Revolution.

    ---
    In der Tat! Korrektur der Märkte? Vergiss diese Phrasen! Wir stehen vor einem weltgeschichtlich ebenfalls einmaligen Kollaps, der für alle Völker furchtbare Folgen haben wird.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch im 2. Weltkrieg wurde gelacht, gefeiert, gelebt und es wurden Kinder gezeugt.
    Trotzdem hatte der 2. Weltkrieg enorme Auswirkungen auf die folgende Epoche in Europa und der Welt.
    Im Umbruch selbst erscheint es vielen sogar als Normalität, aber erst in der Retrospektive wird erkennbar, wenn ein geschichtlicher Zyklus gewechselt hat.
    Der Mensch mit seinem kleinen Alltagsbewusstsein nimmt die Veränderungen bisweilen auch schwer wahr.
    ---
    Die Risiken sind gestiegen, aber ich halte nichts von Übertreibungen. Einen WW3 in Europa kann ich nicht erkennen, das ist lächerlich. Was mich mal interessieren würde, welcher geschichtliche Zyklus hat denn gewechselt?

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Risiken sind gestiegen, aber ich halte nichts von Übertreibungen. Einen WW3 in Europa kann ich nicht erkennen, das ist lächerlich. Was mich mal interessieren würde, welcher geschichtliche Zyklus hat denn gewechselt?
    Die weißen Völker werden derzeit gezielt von den Mächtigen abgeschafft und zerstört (einfach mal aus dem Fenster gucken). Die Folge: Ein immer schneller voranschreitender Zusammenbruch der Technologie-Zivilisation in Europa und Nordamerika (einschließlich von so schönen Dingen wie Sozialsystemen und Infrastrukturen...). Unabhängig vom globalen Finanz-Supergau, der noch zusätzlich ansteht. An einen Dritten Weltkrieg glaube ich allerdings auch nicht, an Bürgerkriege und Verteilungskämpfe aber schon.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Immer mehr Staaten wollen sich vom Dollar-System verabschieden. Genau deshalb jetzt die Aussagen Trumps wegen der hohen US Außenhandelsübeschüsse in Höhe von 500 Milliarden US $.
    China und Russland üben immer mehr Einfluß in der Welt aus und die kleinen Staaten verabschieden sich vom Dollar und beziehen lieber reale Werte
    aus China oder lassen sich von chinesischen Firmen ihre Infrastruktur aufbauen.

    Monatlich finanziert die Welt die USA mit 80 Milliarden US Dollar, und immer weniger Staaten sind gewillt sich mit grünen Klopapier abspeisen zu lassen.
    Auch deshalb gab es diese Äußerung von Trump gestern.
    Kommt es jetzt noch zur verstärkten Zinswende der FED, dann kracht es.

    Mal schauen wo es anfangen wird.
    Ich glaube es wird wie 2008 anfangen. Ein paar Finanzjoungleure werden ein paar Milliarden verspekulieren und dann geht das Theater, die Kettenreaktion los.
    Den Dollar als Klopapier bezeichnen nur solche, die noch nie Dollar hatten und das schon seit 50 Jahren. Seit dem sind ein Dutzend anderer Währungen zusammen gebrochen, die man für unglaublich stark hielt. Politische Präferenzen sollte man nicht mit ökonomischen Spielregeln verwechseln, das geht immer schief. Das hat man im übrigen auch gemacht, als man den Euro schuf um Europa zu einen.
    Geändert von Dragus (01.04.2017 um 14:37 Uhr)

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie 80 Mrd. pro Monat drucken und die Risiken vergemeinschaftet haben (Steuerzahler).
    Eben! Genau das sage ich doch!

    Denen werden noch ganz andere Tricks einfallen, um die Schimären EU und Euro am Leben zu halten.

    Dann werden wir Bürger eben noch ein bisschen mehr gemolken, noch ein bisschen mehr verarscht und noch ein bisschen mehr gerupft.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Anscheinend glaubst du an das Perpetuum Mobile, nur weil das Problem noch nicht in deinem Vorgarten konkret geworden ist.
    Das ist jetzt aber wirklich infantiler Dummschnack.

    Das Problem ist durchaus schon bei mir angekommen, aber im Gegensatz zu dir bin ich mir über die Trägheit einer bewegten Masse (im physikalischen Sinne) bewusst. Man wird die EU und den Euro nicht kollabieren lassen, koste es, was es wolle. In einigen Jahren wirst du dich an meine Worte erinnern.

    Ich schreibe jetzt mal etwas ganz Destruktives und werde dafür gleich von allen Seiten Prügel einstecken:

    Gestern am frühen Abend war ich - zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit - mal im Zentrum meines 40.000-Seelen-Kaffs.
    Ich war nur noch geschockt.
    Kaum noch Deutsche unterwegs (und wenn, dann Typen der allerprimitivsten Sorte), sondern praktisch nur noch Musel-Jungbullen in der Altersgruppe so um die 20....35, und jede Menge junger Neger aller Schattierungen.
    Dazwischen Massen an gurrenden, gackernden und kichernden biodeutschen Gören, die offenbar auf dem Selektionstrip nach passenden Schwänzen waren.

    Mein lieber Schwan, ich schreibe es nur widerwillig, aber es geht nicht mehr anders:

    Dieses Land ist völlig am Arsch!

    Das kriegen wir ohne einen ganz gewaltigen Knall nicht mehr auf Beine. Und den Knall sehe ich nicht.

    Der Drops ist gelutscht. Good-bye Germany.
    Geändert von Chronos (01.04.2017 um 14:45 Uhr)

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
    Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.

    Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.

    Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
    Und die werden es spüren, ob du es nun glaubst oder nicht.

    Und dann erst kommt es zur realen Revolution.

    ---
    Du hast das Stichwort doch schon umschrieben genannt: Einlagensicherung.

    Die Steuern sprudeln wie nie zuvor, und die BRD könnte ausser Griechenland auch noch Frankreich und Italien locker vor der Pleite retten.

    War's ab. Ich werde recht behalten.

  10. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das wird keine Korrektur. Die überblähten Aktienmärkte und Immobilienmärkte sind die einzige Ertragsgarantie in einem Umfeld von negativen Zinsen.
    Wenn die Lawine ins rollen kommt, wird sie nicht mehr aufhaltbar sein, denn wer zu spät verkauft, wird pleite sein.

    Die gesamte private Banken- und Versicherungslandschaft steht kurz vor der Pleite.

    Klar hat der Staat die Garantie abgegeben zur Rettung. Aber der Staat sind die Menschen, die Steuerzahler, die normalen Leute.
    Und die werden es spüren, ob du es nun glaubst oder nicht.

    Und dann erst kommt es zur realen Revolution.

    ---
    Die werden es spüren. Und dann werden sie sich eine Bahnkarte kaufen, um zur Revolution zu fahren

    Eine Revolution wird es schon mal gar nicht geben. Durchschnittsalter der Deutschen 43-44. Die Jungen hauen eher ab, die Rentner halten Still. Die im mittleren Alter sind im Hamsterrad.

    Du wirst schon sehen, wie artig man die Einschnitte über sich ergehen lassen wird. Nicht vergessen, die Alternative wären ja die Rechtspopulisten und WW3. Wenn die Russen ihre eigene Leidensfähigkeit ins Spiel bringen, um ihr Durchhaltevermögen hervor zu heben, klatschen viele Beifall. Soll ich dir mal was verraten? Die Deutschen sind nicht weniger Leidensfähig, sie leiden nur Rechtschaffener und fallen deswegen nicht so tief, es sei denn natürlich, man will wieder in den Krieg ziehen. Aber die Zeiten sind endgültig vorbei. Deutschland wird zu einem Altenheim.

    Die einzige revolutionäre Kraft sind die Muslime und deswegen setzen die Linken auch auf diese als Brechstange, das System aus zu hebeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  2. 2017 - Wahlen (wird eine nicht etablierte Partei Einzug erhalten?)
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 16:49
  3. Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:35
  4. USA: Merkel setzt auf Kurswechsel - und wird dabei kritisch beobachtet
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben