+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 431

Thema: Warum es ab 2017 kritisch wird

  1. #51
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Ich bin kein Freund von Zahlenmystik. Aber Muster gibt es in der Natur immer schon und es wird sie immer geben. Es geht nicht darum, genaue Zeitpunkte vorherzusagen, sondern Entwicklungen zu erkennen und daraus Prognosen zu erstellen. Und angesichts der derzeitigen Entwicklung kann man zweifellos erkennen, dass wir uns dem Ende der Klimax und dem baldigen Wendepunkt nähern.
    Die Massenzuwanderung ist der ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Super-GAU.
    Die sich aufbauenden Spannungen werden sich so oder so entladen, das ist unvermeidlich.
    Lediglich die Form dieser Entladung ist noch unklar.
    Ob das nun 2016 oder 2017 passiert, ist dabei aus meiner Sicht eher nebensächlich. Je länger es dauert, desto verheerender wird es allerdings für die indigenen europäischen Völker werden.
    Just my two cents...

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hier geht es um gesunden Menschenverstand.
    Das Thema Zahlenmystik wurde durch Scharlatane verbrannt.
    Das Problem ist aber, dass ihr zwar dem Raum einen Goldenen Schnitt erlaubt (der überall in der Natur auftritt, sogar in deinen Körperproportionen), aber der Zeit nicht.
    Mein Ansatz ist es, den Goldenen Schnitt auch in die Zeit zu transferieren.

    ---
    So sehr ich deine klugen Beiträge schätze, so sehr möchte ich die bewusst machen, dass (nicht nur?) ich zu weit weg bin von dieser Thematik. Keine Ahnung, und davon viel. Es fehlen schlcihtweg die Grundlagen

  3. #53
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    So sehr ich deine klugen Beiträge schätze, so sehr möchte ich die bewusst machen, dass (nicht nur?) ich zu weit weg bin von dieser Thematik. Keine Ahnung, und davon viel. Es fehlen schlcihtweg die Grundlagen
    Ich denke die zu klären Muster sprechen eine klare Sprache, viel wichtiger aber ist, das sehr wohl die Historie in Zyklen verläuft. Ob nun eine Abweichung von 3,5 oder 10 Jahren diese Logik entkräftet, spielt keine Rolle und das ganze ist auch keine esoterische Spinnerei.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    @Krabat
    Neugier ist kein negativer Antrieb der menschlichen Natur.
    Ich bin kein Zahlenmystiker, sondern versuche immer naturwissenschaftlich zu argumentieren.

    Das erkannte Muster ist in den letzten 200 Jahren signifikant.
    Es kann Zufall sein.

    Allerdings: Diese Muster (72 Jahre) kommen auch in Klimazyklen und in der Präzessionsbewegung der Erde vor.
    Der Goldene Schnitt in den Klimazyklen, durch die Sonnenaktivität, wurde von Dr. Landscheid nachgewiesen.

    Überhaupt sind die geschichtlichen Zyklen nicht mystischer Natur, sondern basieren auf klimatischen und solaren
    Einflüssen.

    Ein weiterer Ansatz ist, es über die Lebensspanne von ca. 3 Generation, also ca. 70 Jahren, zu erklären.

    Der Goldene Schnitt kommt m.E. auch in der Lebensspanne vor.
    In den meisten Kulturen wird man mit 17-18 erwachsen, das ist ein goldener Teiler der 72.
    Mit 28 erreicht man das Mannesalter, mit 44 hat man seinen Zenit erreicht und mit 72 tritt man ins Greisenalter ein.

    Mögen diese Punkte nur halbwegs stimmen, können sie ihr Korrelat in der Geschichte haben.

    ---
    Ich mißtraue grundsätzlich Menschen, die mir sagen sie können die Zukunft voraussehen. Du nimmst für Dich zwar in Anspruch naturwissenschaftlich und nicht mystisch zu argumentieren, aber der Blick in die Zukunft ist immer mystisch. Er beruht nämlich auf der Annahme eines planvollen Weltengeschehens. In Deiner Theorie ist das Weltengeschehen von Anfang an bestimmt eben wie der Sonnenzyklus etc. von Anfang an bestimmt ist.

    Hier mußt die Frage beantwortet werden wer das Weltengeschehen von Anfang an bestimmt. War es der Zufall, der vor Milliarden Jahren die Sonne auf die Bahn setzte, damit ihr Zyklus bestimmt, daß im Jahre 2017 ein Land in Europa Probleme bekommt? Oder war es ein Gott?

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke die zu klären Muster sprechen eine klare Sprache, viel wichtiger aber ist, das sehr wohl die Historie in Zyklen verläuft. Ob nun eine Abweichung von 3,5 oder 10 Jahren diese Logik entkräftet, spielt keine Rolle und das ganze ist auch keine esoterische Spinnerei.
    Nein, daß die Geschichte in Zyklen verläuft ist keineswegs klar. Das ist historisch nicht haltbar. Nur weil sich Dinge gleichen, also Staaten entstehen und untergehen in etwa, heißt noch lange nicht, daß dahinter ein Zyklus steckt.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Schwarzwald/Gäu
    Beiträge
    277

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Einigen wird es danach nich mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..
    Sie werden Ihre Hälse für.....ach lassen wir das.

  7. #57
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Einigen wird es danach nich mehr möglich sein ihre Hälse zu wenden..
    Noch eine Wende und der Kopf ist ab
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #58
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und dabei üben sie seit 1917......
    Wie sieht Deine Meinung eigentlich wiedermal hierzu aus? Würde mich sehr interessieren, da Du vor Wochen ja auch schon im Zusammenhang mit Kloppis Zahlenspielchen und v.a. dem Sabbatjahr den Börsenchrash für September 2015 prophezeitest!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #59
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe es öfters geschrieben, dass 2017 wohl ein Jahr der Umwälzungen wird.

    Ich habe mit einem Computer-Programm eine Fourier Analyse wichtiger historischer Ereignisse in Mitteleuropa gemacht, und bin auf einen signifikanten (Abweichung von der Standard-Varianz) Zyklus von 72, 44, 28 und 17 Jahren gekommen.

    Wichtige Ereignisse liegen auf Ketten dieser Jahreszahlen.
    Wenn man 72 im Verhältnis des Goldenen Schnitts (0,618) teilt und diese Teilung wiederholt, kommt man auf die entsprechenden Zeiträume, die übrigens auch in der Finanzmathematik und bei Börsenkursen (Fibonacci Retracement) eine Rolle spielen.

    Ein grober Überblick über den Zyklus seit 1800.

    1801-1806 - Napoleon erwirkt den Zusammenbruch des hl. röm Reiches deutscher Nation
    + ~ 72 Jahre
    1871 - deutsches Kaiserreich wird gegründet
    + ~ 72 Jahre
    1945 - 3. Reich zerfällt, viele Historiker sehen die Epoche des deutschen Kaiserreichs und 3. Reichs als eine Epoche
    + ~ 72 Jahre
    2017 - BRD/EU zerfällt?

    Gehen wir in den Zyklen noch tiefer, also die 44, 28 Jahre, dann erkennen wir wichtige Meilensteine.

    1871 - Gründung des deutschen Kaiserreichs
    + ~ 44 Jahre
    1918 - Ende des ersten Weltkriegs
    + ~ 28 Jahre
    1945 - Ende des zweiten Weltkriegs
    + ~ 44 Jahre
    1989 - Ende der DDR, Kommunismus

    Der Zyklus des Kommunismus selbst gliedert sich in 72 Jahre
    1917 - Russische Revolution (im Zuge des Endes des 1. Weltkriegs)
    + ~ 72 Jahre
    1989 - Ende des Kommunismus, wobei dies nur das zentrale Datum ist, die SU zerfiel erst 1991
    + ~ 28 Jahre
    2017 - Ende BRD/EU?

    Auch 1945
    + ~28 Jahre
    1973 - war ein wichtiger Meilenstein. Es wurde der Vietnamkrieg und das Bretton Woods System durch eben diesen beendet (Dollar-Gold-Bindung), 1. Ölkrise.

    Man erkennt also, dass es um 2017, also 72 Jahre nach 1945, 44 Jahre nach 1973 und 28 Jahre nach 1989 zu einer Wende kommen sollte.

    ---
    Interessant! Aber ich hab aus Erfahrung so meine Probleme mit so Dingens. Nummerologie, Anagramme , u.s.w
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #60
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nein, daß die Geschichte in Zyklen verläuft ist keineswegs klar. Das ist historisch nicht haltbar. Nur weil sich Dinge gleichen, also Staaten entstehen und untergehen in etwa, heißt noch lange nicht, daß dahinter ein Zyklus steckt.
    Darum geht das eigentliche erkenntnistheoretische Problemchen zwischen Geisteswissenscahften und NWen. Ich selbst halte persönlich weniger davon, das Geodreieck auf menschliche Geschichte anzuwenden, weil kein Naturgesetz, sondern mehr oder minder willkürlich durch (Fehl-)Entscheidungen entstanden, selbstverständlich mit Korrelation zu Naturereignissen.

    In "Alchemie der Finanzen" z.B. widerlegt Herr Soros das deduktiv nomologische Modell von Popper und Oppenheimer, indem die dort behaupteten Kausalitäten eben u.a. auf Fehleinschätzungen beruhen. Durcherxerziert dann an seiner Spekulation, mit Erfolg. Glaubt man jedoch an die exakte Beschreibbarkeit der menschlichen Handlungen durch mathematische Modelle, ab von qualitativer Betrachtung (die Voraussetzung der Modelle sind), kommt man zu den Chartisten (pssst Kloppi Du bist gemeint, u.a.), welche somit künftiges Handeln aus ihrem Modell ableiten.

    Kurz: Ist Glaubensfrage und bleibt auch in zukunft wohl unentschieden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  2. 2017 - Wahlen (wird eine nicht etablierte Partei Einzug erhalten?)
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 16:49
  3. Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:35
  4. USA: Merkel setzt auf Kurswechsel - und wird dabei kritisch beobachtet
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben