+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 146

Thema: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

  1. #31
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, daß heute - zwengs Komm vor - alles "automatisch" gehen muß!

    Noch vor 20 Jahren ist man in einem Reisezugwagen ins WC, hat hinter sich die Tür manuell zugemacht, hat manuell das Riegelknöpfchen gedreht und konnte loslegen.

    Heute wirken da Pneumatiken mit Ventilchen und Druckschalterchen und hastenichgesehen.

    Folge: zisch - auf - zisch - zu - zisch - auf - zisch -zu ... von München bis Frankfurt ...
    Als Pendler musste ich meine Sporttasche immer an den Riegel hängen, damit die Tür nicht nach ein paar Minuten wieder aufgeht.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn



    Auslaufmodell Abteilwagen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen


    Auslaufmodell Abteilwagen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles gute wird vernichtet und alles schlechte aus den USA wird übernommen, - hoffentlich finden sich Freunde ein Stück Geschichte reservieren und erhalten zu können, - mit der Eisenbahnkultur wird ein Stück Heimat vernichtet.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interesannter Bericht von einem Eisenbahnfreund aus dem Frühjahr 1998, die Regionalzüge hatten mehr Komfort als die heutigen Talent Triebwagen und es war günstiger dank Kilometertarif einen Ausflug mit dem Zug zu unternehmen, ich selbst kann mich noch sehr gut an den Herbst erinnern, wo ich mit einem normalen D-Zug nach Dresden gefahren bin - und weiter in ein schönes Gebirge dort war ich Spazieren und aß noch in einer echten Bahnhofsgaststätte zu Mittag - und fuhr dann via Görlitz mit einem RE Zug und dann mit dem IR Zug mit Abteilen nach Hause... Es war und ist einer der schönsten Momente in meinen Leben.....und es gab diese ganze Handyseuche und den Anblick orientalischer Bereicherung nicht, damals sogar noch in Rostock konnte ich noch echte Kohlsuppe essen statt ASIA Döner MÜLL...

    Dieses Land ist Autofetischistisch und die Leute hier total dumm geworden, ich vermisse diese schönen guten Zeiten und bin echt schockiert was man hier gemacht hat.

  5. #35
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Fahre schon oft mit der Bahn, aber negative Kritik kann ich nicht äußern. Also nichts dramatisches !

    Wir sind einmal mit dem Zug von Deutschland in die Türkei gefahren, zum Glück war ich zu der Zeit noch ein Baby und habe von der langen Fahrt nicht viel mitbekommen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Fahre schon oft mit der Bahn, aber negative Kritik kann ich nicht äußern. Also nichts dramatisches !

    Wir sind einmal mit dem Zug von Deutschland in die Türkei gefahren, zum Glück war ich zu der Zeit noch ein Baby und habe von der langen Fahrt nicht viel mitbekommen.
    Uhr :
    Da bist Du aber lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, - Ich war letzten Samstag in einem RegionalExpress der 08:14 Uhr von Berlin Hbf nach Warnemünde fährt unterwegs, es war nur ein roter alter Doppelstockzug der total überfüllt gewesen ist und in denen ich nicht das Fenster öffnen konnte und auch nicht das WC nutzen konnte, - ich frage mich warum man nicht die normalen Halberstädter-Reisezug Waggons eingesetzt hat mit ursprünglicher Lokbespannung und warum man nicht zusätzlich normale D-Züge einsetzt mit Abteil und Korridoren und einem Speisewagen in denen ich frühstücken kann, und so weiter... das ist in diesem Land leider viel zu kurz gekommen und diese Talen Triebwagen Züge kotzen mich richtig an, man zahlt viel mehr Geld für sehr viel Schrott, dass ist Deutschland !!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Uhr :
    Da bist Du aber lange nicht mehr mit dem Zug gefahren, - Ich war letzten Samstag in einem RegionalExpress der 08:14 Uhr von Berlin Hbf nach Warnemünde fährt unterwegs, es war nur ein roter alter Doppelstockzug der total überfüllt gewesen ist und in denen ich nicht das Fenster öffnen konnte und auch nicht das WC nutzen konnte, - ich frage mich warum man nicht die normalen Halberstädter-Reisezug Waggons eingesetzt hat mit ursprünglicher Lokbespannung und warum man nicht zusätzlich normale D-Züge einsetzt mit Abteil und Korridoren und einem Speisewagen in denen ich frühstücken kann, und so weiter... das ist in diesem Land leider viel zu kurz gekommen und diese Talen Triebwagen Züge kotzen mich richtig an, man zahlt viel mehr Geld für sehr viel Schrott, dass ist Deutschland !!
    Sollte man eigentlich wissen, dass im Sommer die Zuege Richtung Ostsee ueberfuellt sind.
    3/4 Stunde frueher faehrt ein IC mit Speisewagen, da gibts sogar Platzkarten und Abteile mit Fenstern die man oeffnen kann. Und wenn du dir etwas Muehe gibst, anstatt zu gackern wie ein aufgeschrecktes Huhn, findest du jede Menge Verbindungen mit den von dir bevorzugten Reisewagen. Und mal ehrlich, in den Halberstaedtern mit Donnerbalken ueber den Gleisen will niemand mehr fahren.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Sollte man eigentlich wissen, dass im Sommer die Zuege Richtung Ostsee ueberfuellt sind.
    3/4 Stunde frueher faehrt ein IC mit Speisewagen, da gibts sogar Platzkarten und Abteile mit Fenstern die man oeffnen kann. Und wenn du dir etwas Muehe gibst, anstatt zu gackern wie ein aufgeschrecktes Huhn, findest du jede Menge Verbindungen mit den von dir bevorzugten Reisewagen. Und mal ehrlich, in den Halberstaedtern mit Donnerbalken ueber den Gleisen will niemand mehr fahren.
    Du meinst wohl den IC 71470, der Zürich HB - Osteebad Binz Express, der ist nur mit Ostseeticket buchbar, da hast Du Recht, jetzt weiss ich nicht ob sich daraus eine tagesreise generieren lässt, aber für Gruppenfahrten wäre dieser Zug aufgrund der Kosten zu teuer...aber danke für den Hinweis...dass nur ein Zug am Tag diese Strecke bedient ist ein Armutszeugnis... ausserdem muss ich sagen, ich finde Halberstädter Reisezugwaggons einfach HAMMERGEIL - ich will mehr davon sehen !!!!! Ich bin ein richtiger FAN von Halberstädter Waggons und Reisezügen genauso wie die Bautzener Reisezugwaggons....alles andere ist neoliberaler US Blödsinn den ich nicht haben will...

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den IC 71470, der Zürich HB - Osteebad Binz Express, der ist nur mit Ostseeticket buchbar, da hast Du Recht, jetzt weiss ich nicht ob sich daraus eine tagesreise generieren lässt, aber für Gruppenfahrten wäre dieser Zug aufgrund der Kosten zu teuer...aber danke für den Hinweis...dass nur ein Zug am Tag diese Strecke bedient ist ein Armutszeugnis... ausserdem muss ich sagen, ich finde Halberstädter Reisezugwaggons einfach HAMMERGEIL - ich will mehr davon sehen !!!!! Ich bin ein richtiger FAN von Halberstädter Waggons und Reisezügen genauso wie die Bautzener Reisezugwaggons....alles andere ist neoliberaler US Blödsinn den ich nicht haben will...
    Also mal langsam....... die Doppelstockwagen sind kein neoliberaler Unsinn sondern waren schon in den 30ern im Einsatz als Schnellverkehr. Zur damaligen Zeit bereits mit Klimaanlage. Was diese "Strassenbahnwagen" angeht bin ich voll bei dir, die sind wirklich das allerletze. Erst vor kurzem stand ich von Gesundbrunnen bis Stettin zwischen besoffenen polnischen Wochenendheimfahrern, gestanden meine ich woertlich. Wie die Toiletten in Angermuende aussahen muss ich dir nicht erklaeren.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Also mal langsam....... die Doppelstockwagen sind kein neoliberaler Unsinn sondern waren schon in den 30ern im Einsatz als Schnellverkehr. Zur damaligen Zeit bereits mit Klimaanlage. Was diese "Strassenbahnwagen" angeht bin ich voll bei dir, die sind wirklich das allerletze. Erst vor kurzem stand ich von Gesundbrunnen bis Stettin zwischen besoffenen polnischen Wochenendheimfahrern, gestanden meine ich woertlich. Wie die Toiletten in Angermuende aussahen muss ich dir nicht erklaeren.
    Was Du meinst ist die Baureihe 628, diese Triebwagenzüge sind in meinen Augen grenzwertig zu akzeptieren, haben aber noch akzeptale Sitze und Gepäckablagemöglichkeiten...schlimmer finde ich diese neuen Triebwagenzüge

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese verkehren gegenwärtig zwischen Lübeck und Bad Kleinen...teilweise bis nach Stettin - für mich eine Frechheit - vor allem sind die Sitze eine Katastrophe... Ein Lokbespannter D-Zug oder sagen wir mal ein RegionalExpress Eilreisezug mit Halberstädter ReisezugWaggons wäre zu akzeptieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Sitze sind in Ordnung, man hat Gepäckablagemögilchkeiten und am jedem Wagenende ein WC, für die 1.Klasse würde ich Abteilwagen Bautzner Bauart vorschlagen...somit wärst Du auf der Fahrt von Berlin nach Stettin / Szczecin Glowny vor den ganzen Alkoholigern Idioten und Kurva Schreienden Proleten sicher...aber dieses Konzept setzt die Bahn nicht um, auch nicht um darüber mal nachzudenken, einen D-Zug von Berlin direkt nach Swinemünde fahren zu lassen....

    Es herrscht die Korruption und von den perversen Entscheidern eine Eisenbahnfeindliche Stimmung.

    Diese Idioten verstehen nix von Bahn - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht aus wie eine Straßenbahn und U-Bahn zugleich- das gemütliche sowie die möglichkeit der Privatsphäre 1.Klasse wird hier völlig aussen vor gelassen...
    Geändert von black_swan (26.08.2016 um 21:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:55
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:44
  3. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:06
  4. Zum Zustand des deutschen Volkes
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 11:33
  5. Zum Zustand des Deutschen Volkes
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 08:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben