User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 426 von 627 ErsteErste ... 326 376 416 422 423 424 425 426 427 428 429 430 436 476 526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #4251
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich war im Iran und ich war in Ägypten.

    Mein schwester hat eine iranische Feundin die in Deutschland lebt und studiert hat und die sie regelmässig im Iran besucht, da war ich auch mal eingeladen und bin mitgegangen - sehr freundliche Familie mental ziemlich zerissen so wie alle Moslems wenn ihr Glaube sie in Konflikte mit der Realität bringt.

    aber da hat ja nichts damit zu tun das Ungläubige i jedem islamischen Land benachteiligt und diskriminiert werden oder das die netten Mio freundlichen Nachbarn und Moslem wegschauent als der Is ganze Dörfer abschlachteten und versklavten - das sind ja Fakten die sich nachweislich auch ohne einen Besuch dort feststellen lassen.
    Welche Benachteiligung und Diskriminierung hast du oder deine Schwester denn erfahren?
    Musste deine Schweter ein Kopftuch tragen? Durftest du bei der Affenhitze nicht in Shorts raus? Du hast doch über der Tür des Typen, der dir dein Visum in deinen Pass geklatscht hat doch gesehen haben, dass da steht: ISLAMISCHE Republik Iran

    Oder hast du das alles nur vom Hörensagen bzw. willst mir jetzt irgendne Linksammlung von Menschenrechtsorganisation zeigen? Dann vergiss es gleich!

  2. #4252
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Welche Benachteiligung und Diskriminierung hast du oder deine Schwester denn erfahren?
    Musste deine Schweter ein Kopftuch tragen? Durftest du bei der Affenhitze nicht in Shorts raus? Du hast doch über der Tür des Typen, der dir dein Visum in deinen Pass geklatscht hat doch gesehen haben, dass da steht: ISLAMISCHE Republik Iran

    Oder hast du das alles nur vom Hörensagen bzw. willst mir jetzt irgendne Linksammlung von Menschenrechtsorganisation zeigen? Dann vergiss es gleich!
    natürlich muss meine Schweste in der Öffenlichkeit ein Kopftuch tragen und ihre Haut bedecken auch wenn die Wächter bei Ausländen nicht so genau hinschauen aber wenn du genau wissen willst wie Diskriminierungen von Minderheiten im Islam ansich und speziell im Iran ausschauen empfehle ich endlich mal zu lesen :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Rechtssituation der Minderheiten im heutigen Iran

    Die rechtliche und gesellschaftliche Stellung der religiösen Minderheiten im Iran ist seit 1979 wieder deutlicher durch traditionelle islamische Maßgaben geprägt. Laut Verfassung steht ihnen teilweise die gesellschaftliche Anerkennung, politische Integration und Zuerkennung religiöser Rechte zu. So haben sie beispielsweise eine eigene Rechtsprechung im Familien-, Ehe-, Scheidungs- und Adoptionsrecht. Sie dürfen ihre Religion ausüben, solange sie nicht missionieren und gegen die islamische Gesellschaftsordnung verstoßen. Hingegen haben alle anderen – Konvertiten (die durch den Abfall vom Islam als Feinde der Religion und Gesellschaft gelten) und nachislamische Monotheisten (wie Bahai oder Ahmadi) – keinerlei Rechtsanspruch und Rechtssicherheit. Die religiösen Minderheiten erleben konkrete Beschränkungen im Zivil- und Strafrecht, in ihrer gesellschaftlichen Stellung sowie in der Bildung bzw. Arbeitswelt.

    Heiratsverbote

    Ein Nichtmuslim darf laut Paragraph 17 des Eheschutzgesetzes und Paragraph 1059 des Zivilgesetzbuchs keine Muslimin heiraten. Rechtlich nicht ausdrücklich verankert aber allgemein verboten ist im Iran auch die Ehe eines Muslims mit einer Nichtmuslimin. Die Ehe zwischen Muslimen und Nichtmuslimen gilt als ungültig. [4]

    Strafrecht

    In verschiedenen Bereichen wird strafrechtlich deutlich zwischen Muslimen und Nichtmuslimen unterschieden. So hatten die religiösen Minderheiten bis 2005 bei Verletzungs- oder Tötungsdelikten nur die halbe Kompensation zu erwarten, die einem Muslim zugesprochen worden wäre. Die Strafe beispielsweise für sexuelle Vergehen von Nichtmuslimen mit Muslimen ist für Nichtmuslime deutlich größer.

    Politik

    Die religiösen Minderheiten haben fünf parlamentarische Vertreter, die sich für ihre Belange einsetzen. Davon abgesehen nehmen sie in Politik und Rechtsprechung keinerlei gehobene Positionen ein. Das heißt auch, dass es – durch die Auswahl der Parlamentskandidaten durch den Wächterrat – niemals mehr als fünf Vertreter der Minderheiten geben wird. Zudem sind ihre Kompetenzen begrenzt: Sie haben kein Stimmrecht in Belangen der Rechts-, Innen-, Außenpolitik oder der Religion.

    Bildung und Beruf

    Im Zugang zu Studium und Beruf sind die religiösen Minderheiten deutlich benachteiligt. Ein Argument hierfür ist beispielsweise die Lebensmittelindustrie: Ungläubige gelten als unrein, die Produkte würden durch ihre Berührung “verschmutzt”. Für anerkannte Minderheiten gibt es eine begrenzte Zahl an Studienplätzen. Für nicht anerkannte Minderheiten – etwa Bahai – sollte der Zugang in den letzten Jahren ermöglicht werden, ihr Studium wurde aber durch Tests und diverse Erschwernisse in der Praxis verhindert.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #4253
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: USA vs. Iran

    Trump diese Muschi ist wieder eingeknickt, anstatt diesen iranischen „Vergeltungsschlag“ mit schrottreifen Silversterraketen mit nuklearem Erstschlag zu beantworten, ist jetzt wieder verbale Ejakulation angesagt. Ich sage, er soll den Rotz gleich heute noch vor dem zu Bett gehen im Weißen Haus erledigen, und am besten gleich Nordkorea bei der Gelegenheit auch platt machen, dann ist Ruhe.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4254
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Allah sei Dank bist du nun erschienen und klärst uns endlich auf.
    Auch wenn es ironisch gemeint ist, ja, so ist es. Man bekommt ja Augenkrebs bei dem ganzen Geschwurbel, das an evidenten entgegengesetzten Interessenlagen kilometerweit vorbeigeht.

  5. #4255
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ... Deutsche bauten im Kaiserreich die Bagdadbahn, brachten Fortschritt und Wandel durch Handel.
    Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Iran und Deutschland waren immer sehr gut...
    Was hat Persien mit der Bagdadbahn (Osmanisches Reich) zu tun?

  6. #4256
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Trump diese Muschi ist wieder eingeknickt, anstatt diesen iranischen „Vergeltungsschlag“ mit schrottreifen Silversterraketen mit nuklearem Erstschlag zu beantworten, ist jetzt wieder verbale Ejakulation angesagt. Ich sage, er soll den Rotz gleich heute noch vor dem zu Bett gehen im Weißen Haus erledigen, und am besten gleich Nordkorea bei der Gelegenheit auch platt machen, dann ist Ruhe.
    what happens ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4257
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Trump diese Muschi ist wieder eingeknickt, anstatt diesen iranischen „Vergeltungsschlag“ mit schrottreifen Silversterraketen mit nuklearem Erstschlag zu beantworten, ist jetzt wieder verbale Ejakulation angesagt. Ich sage, er soll den Rotz gleich heute noch vor dem zu Bett gehen im Weißen Haus erledigen, und am besten gleich Nordkorea bei der Gelegenheit auch platt machen, dann ist Ruhe.
    Soweit ich gehört habe, spielen einige in der Administration mit dem Gedanken, China davonkommen zu lassen und auch sonst alles zu tun, um die Aktienmärkte bis zur Wahl weiter anzuheizen.
    Insgesamt ernüchternd. Wie lange ist das China Thema schon auf dem Tisch? Und was ist bisher passiert? Überhaupt nichts.

  8. #4258
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: USA vs. Iran

    Also nachdem Trump gerade den Frieden erklärt hat und nun gemeinsam mit dem Iran ISIS bekämpfen will. Hier meine Theorie:

    Bei alledem ist etwas ernsthaft faul, und ich meine das Ganze, angefangen mit dem Mord an den Soleimani. Soleimani war im Grunde die einzige Person, die eine Bedrohung für die Mullahs darstellen könnte, da er bei Menschen, die die Regierung hassen und lieben, allgemein beliebt war. Die Regierung war, gelinde gesagt, auf wackeligen Beinen (erinnert euch an massive Proteste und Ohnmachtsanfälle. Erst vor ein paar Wochen). Wenn es einen Staatsstreich oder ein allgemeines Chaos gegeben hätte, hätte er leicht die Macht übernehmen können (da er der Oberbefehlshaber der elitärsten iranischen Truppen war und nicht nur populär war). Also gaben die Führer Trump oder höheren Mitgliedern der Verwaltung die Erlaubnis, um ihn auszuschalten. Soleimani ist tot, die iranische Regierung kann die Macht festigen, indem sie sich um ihn versammelt und ihn leise durch einen nicht bedrohlichen Menschen ersetzt. Trump sieht bei den Wahlen wie ein Held und ein harter Kerl aus. Etwas mehr Haltung, ein paar Raketen- und Luftangriffe auf beiden Seiten, bei denen vielleicht ein paar Iraker, Iraner, Bauunternehmer und dergleichen sterben, und die Führung beider Länder können sich als harte Männer positionieren und ihr wackeliges Machtgefühl festigen. Dann ein voreilig unterschriebener Friedensvertrag, den beide Seiten zu Hause als Sieg präsentieren werden. Trump machte einen Deal und der Ayatollah besiegte den Großen Satan usw.

    Meinung?
    Geändert von Jay (08.01.2020 um 18:35 Uhr)

  9. #4259
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.261

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Trump diese Muschi ist wieder eingeknickt, anstatt diesen iranischen „Vergeltungsschlag“ mit schrottreifen Silversterraketen mit nuklearem Erstschlag zu beantworten, ist jetzt wieder verbale Ejakulation angesagt. Ich sage, er soll den Rotz gleich heute noch vor dem zu Bett gehen im Weißen Haus erledigen, und am besten gleich Nordkorea bei der Gelegenheit auch platt machen, dann ist Ruhe.
    Perverse Kriegstreiberei!
    Ich vergebe fast nie rote Pukte, aber dafür schon: Rot
    Vielleicht hat ja ein Mod ein Einsehen und sperrt dich.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #4260
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe, spielen einige in der Administration mit dem Gedanken, China davonkommen zu lassen und auch sonst alles zu tun, um die Aktienmärkte bis zur Wahl weiter anzuheizen.
    Insgesamt ernüchternd. Wie lange ist das China Thema schon auf dem Tisch? Und was ist bisher passiert? Überhaupt nichts.
    Was hat China jetzt damit zu tun? Glaubst Du China interessiert es was in Persien passiert? Außerdem wären die froh wenn an ihrer Grenze zu Nordkorea auch endlich diese Elendsfresser weg wären!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben