User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 123 von 141 ErsteErste ... 23 73 113 119 120 121 122 123 124 125 126 127 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1406

Thema: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

  1. #1221
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hm, "schlimmer" - ich weiss nicht so recht. Aber das wäre jetzt Erbsenzählerei, dass das kein Zustand ist was in diesem unserem Lande momentan abläuft - da sind wir uns glaube ich alle einig.
    Damit sind wir immerhin schon mal einen ganz wesentlichen Schritt weiter.

    Nun lass' uns gemeinsam die Optionen überlegen.

    Revolutionen finde ich unhygienisch, scheidet für mich also aus.

    FDP, SPD und Grüne scheiden auch aus, denn das sind genau die gleichen parteipolitischen Apparatschiks.

    Bleiben also die Linke und die AfD als Hoffnungsträger. Ist bitter, aber leider notwendig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1222
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit sind wir immerhin schon mal einen ganz wesentlichen Schritt weiter.

    Nun lass' uns gemeinsam die Optionen überlegen.

    Revolutionen finde ich unhygienisch, scheidet für mich also aus.

    FDP, SPD und Grüne scheiden auch aus, denn das sind genau die gleichen parteipolitischen Apparatschiks.

    Bleiben also die Linke und die AfD als Hoffnungsträger. Ist bitter, aber leider notwendig.
    Ich muss gestehen, ich bin hier auch einigermassen ratlos. Die Republikaner haben mittlerweile meiner Meinung nach einige gute Ansätze, werden es aber wohl nie mehr zu einer Bedeutung bringen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #1223
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Ohne deutlich mehr plebiszitäre Elemente in einer ohnehin anpassungswürdigen Verfassung und ohne Rückdrängung des Staates in seine Kernaufgaben und ohne deutlich mehr Rechenschaftsdruck inkl. unternehmensüblicher Bilanzierungspflichten für diese machtarroganten Repräsentanten habe ich keine Hoffnung. Parteien alleine sind über kurz oder lang alle Apparatschiks. Die fiskalischen Selbstbedienungsanreize sind längst zu stark.
    Zudem gibt es in der berechtigten Wählerschaft unverändert einen zu großen Anteil an bräsigen, sixpackzufriedenen TV-Konsumenten, die fast nichts mehr spüren.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #1224
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    @FranzKonz

    Ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel von Torsten Heinrich zu dem Dilemma:

    AfD: Das Funktionieren und Scheitern der Demokratie

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #1225
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Auszug aus einem etwas früheren Artikel zum Thema Höcke:

    "Anders als viele meiner Kontakte und viele Medien glaube ich dabei jedoch nicht, dass Höckes Auftritt gestern „die AfD 3 Prozent kosten wird“, wie ich es an einer Stelle las.

    Im Gegenteil. Eine solch geschliffene Mischung aus Provokation, Polemik, Populismus und Demagogie hat es Zeit meines bewussten Erlebens der deutschen Politik vor dem Fernseher von rechts außen nicht in Deutschland gegeben. Zumindest habe ich nie jemanden erlebt, der das so auch nur im Ansatz gekonnt hätte. Höcke scheint gewillt Strache von der österreichischen FPÖ nachzuahmen und es könnte ihm tatsächlich gelingen. Für mich sind er und die AfD zwar nicht wählbar, das ändert daran jedoch nichts.

    Was meine werten Leser dabei auch nicht ignorieren dürfen ist, dass:

    Ein gewaltiges Loch im politischen Spektrum klafft.
    Die Ängste bezüglich der Zuwanderung von allen anderen Parteien völlig unzureichend adressiert werden.
    Nicht nur die Mehrzahl der Wähler gar nicht politisch interessiert, geschweige denn gebildet ist, sondern dass die Hälfte der Wähler auch dümmer als der Durchschnitt ist.

    Das ergibt theoretisch ein großes Potential für eine Partei, die es schafft sich zum alleinigen Vertreter derer zu ernennen, die mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind. Wenn sie es schafft, dass sie entweder nicht ins nazistische abgleitet oder aber ihrer Wählerschaft das egal ist. Sei es wegen inflationärer Erklärung zu Rechtsextremen in der Vergangenheit, sei es weil sie glauben dass das eben der Preis sei, um seine Positionen vertreten zu bekommen.

    Ob dieser Grund für die Wahl der AfD und Höcke jedoch gut für die Demokratie ist, steht auf einem völlig anderen Blatt. Wenn die Menschen bei einer so fundamental wichtigen Frage glauben keine andere Wahl als einen Höcke zu haben, dann kann das nicht gut sein."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu 100% meine Meinung was er da schreibt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #1226
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen


    Dass der gern der nächste Führer wäre, glaub ich sofort. Bei dem irren Blick gruselt´s mich.
    Noch wesentlich mehr machen mir deutschfeindliche Aussagen von Grünen Angst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1227
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit sind wir immerhin schon mal einen ganz wesentlichen Schritt weiter.

    Nun lass' uns gemeinsam die Optionen überlegen.

    Revolutionen finde ich unhygienisch, scheidet für mich also aus.

    FDP, SPD und Grüne scheiden auch aus, denn das sind genau die gleichen parteipolitischen Apparatschiks.

    Bleiben also die Linke und die AfD als Hoffnungsträger. Ist bitter, aber leider notwendig.

    Die Linke kommt erst zur Besinnung, wenn die soziale Lage prekär ist.
    Dann sehen sie die Gunst der Stunde als Retter.......wir nehmen jetzt den Reichen Geld ab. Geld das für Migrationsströme verbraten wurde und nun der Unterschicht fehlt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1228
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich bin hier auch einigermassen ratlos. Die Republikaner haben mittlerweile meiner Meinung nach einige gute Ansätze, werden es aber wohl nie mehr zu einer Bedeutung bringen.
    Und wenn die AfD noch 10 Jahre in Opposition ist. Hauptsache Wahlkampfgelder und Abgeordnete und Hauptsache es verlieren einige Systemlinge ihre Sessel.

    Und das Gebahren der Altparteien zeigt mir, die Schweizer Demokratie ist besser.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1229
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, der sieht da eher traurig drein - obwohl ich weiss Gott kein Fan vom Friedmann bin. Dem Höcke dagegen springt der Fanatismus schon direkt aus dem Gesicht. Aber der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht wirklich.
    Fridmann ein Fanatiker.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1230
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Politiker Höcke-So reagiert das Netz

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, nicht aus dem 250stel-Schnappschuss sondern von seinem Gesamtauftreten bei mehreren Gelegenheiten. Das sollte eigentlich aus meinem von dir zitierten Beitrag erkennbar sein, vorausgesetzt man ist des verstehenden lesens mächtig.
    Den dummdreist-überheblichen Spruch vom verstehenden Lesens hättest du dir ersparen können, denn sei versichert, dass ich mindestens so gut wie du des verstehenden Lesens mächtig bin.

    Und was deine abwertende Einschätzung und fast schon "Exekution" des Höcke'schen Charakters betrifft, hast du vorhin ausschließlich wegen seiner Augen im Nebel herum schwadroniert.

    Auch ich habe auch schon einige Auftritte von Höcke gesehen (bestimmt nicht weniger als du und mit Sicherheit aus den gleichen Quellen wie du, nämlich aus dem TV), aber daraus nun ein Psychogramm und vor allem verborgene böse politische Absichten ableiten zu wollen, ist schon starker Tobak - oder genauer: Anmaßende Vermessenheit und bornierte Voreingenommenheit.

    Sag doch gleich, dass ihr Antideutschen nun krampfhaft und mit allen Winkelzügen nach irgendwelchen herbeigezerrten Details sucht, um dem Höcke etwas anzuhängen und ihn in der öffentlichen Wahrnehmung zu beschädigen. Notfalls sogar mittels gequälter Amateuranalyse seiner Augen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 14:19
  2. Rußland reagiert weiterhin besonnen
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 17:47
  3. Wie reagiert ihr?
    Von Motorsäge im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:38
  4. Wie reagiert ihr wenn....
    Von Der Kamerad im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben