+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: WM 2006 gekauft?

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard WM 2006 gekauft?

    Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

    Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.





    Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

    Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.


    Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

    Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Gärtner (16.10.2015 um 18:14 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Spiegel berichtet in seiner neuesten Ausgabe von 6,7 Millionen Euro, die angeblich nach Asien geflossen sind, um die FIFA-Abstimmung zugunsten Deutschlands als WM-Ausrichter zu beeinflussen.

    Das würde die Schweigsamkeit des DFB zum Thema Korruption bei der FIFA erklären, egal, ob es um Blatter oder Platini geht.

    Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

    Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.


    Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen D-Mark.

    Eingeweiht waren allem Anschein nach der Chef des Bewerbungskomitees, Franz Beckenbauer, spätestens seit 2005 der heutige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, und weitere hochrangige Fußballfunktionäre. Das Geld hatte Louis-Dreyfus, damals Vorstandschef von Adidas, dem deutschen Bewerbungsteam vor der WM-Entscheidung am 6. Juli 2000 als Privatmann heimlich geliehen; es tauchte weder im Haushalt des Bewerbungskomitees noch später, nach dem Zuschlag für Deutschland, im Haushalt des Organisationskomitees (OK) auf.(...)"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso sollte der Sport ehrlich und anständig sein, wenn die Politik verkommen und verbrecherisch ist?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
    da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.

    Gerade die asiatischen und afrikanischen Vertreter sind alle korrupt. Ohne Bestechung läuft da gar nichts.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das nehme ich dem DFB und dem Kaiser nicht übel,
    da es mit der korrupten Fifa unmöglich war und ist, auf sauberem Weg an eine WM zu kommen.
    ...
    Besser keine WM als eine gekaufte.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Dass die vier Stimmen aus Asien gekauft waren, war ja schon lange mehr als nur ein Gerücht. Nun also gibt es konkrete Hinweise darauf, wie die Sache abgewickelt wurde.

  6. #6
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Gekauft klingt so, als sei die andere Seite völlig unbeteiligt, gar betrogen worden.

    Wenn jemand "käuflich" ist, wird sich auch jemand finden, der ihn "kauft".
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Na und? Welche Länder standen denn noch zur Debatte?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Das ist mal wieder typisch Spiegel; zehn Jahre alten Dreck rauskramen. Na, das stärkt den Absatz auch nicht mehr!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #9
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Die WM muss zurückgerufen werden und die Spieler müssen ein Update bekommen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: WM 2006 gekauft?

    Überrascht mich kein bisschen. Beckenbauer war mir als Funktionär schon immer suspekt und unsympathisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blatter bestätigt: WM 2006 gekauft!!!
    Von Libero im Forum Sportschau
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:17
  2. Jamaika im Saarland gekauft
    Von Don im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:15
  3. alles nur gekauft....
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:56
  4. Heute PC gekauft von Südeuropäer.
    Von Ekelbruehe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben