Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Besser? Benziner oder Diesel?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Benziner

    12 41,38%
  • Diesel

    13 44,83%
  • Nichts davon

    1 3,45%
  • Weiß nicht

    3 10,34%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Nachteil vom Diesel. Die Kompliziertheit und Reparaturanfälligkeit. Denn wenn man in eine Reparatur an der Einspritzanlage reingerät, kann das richtig teuer werden.
    Das gilt aber nur für die Diesel der Neuzeit bzw. nicht für die "alten" Diesel eines Untertürkheimer Autoherstellers.

    Bei dessen "alten" Diesel (egal ob nun 200, 240 oder 300D) reicht ein großer Schraubenzieher und ein Hammer und wie Du es nachfolgend ja richtig beschrieben hast...wenn die Motoren anderer Hersteller sich längst in Rauch aufgelöst haben waren dessen, zumindest 3-Liter Maschinen, gerade erst richtig eingefahren und Laufleistungen von 500 000 Kilometer + X keine Ausnahme oder Seltenheit, sondern die Regel.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Ich bin immer lieber Diesel gefahren. Leider ist der mittlerweile nicht mehr machbar, da wir fast nur noch Kurzstrecken fahren.

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für die Diesel der Neuzeit bzw. nicht für die "alten" Diesel eines Untertürkheimer Autoherstellers.

    Bei dessen "alten" Diesel (egal ob nun 200, 240 oder 300D) reicht ein großer Schraubenzieher und ein Hammer und wie Du es nachfolgend ja richtig beschrieben hast...wenn die Motoren anderer Hersteller sich längst in Rauch aufgelöst haben waren dessen, zumindest 3-Liter Maschinen, gerade erst richtig eingefahren und Laufleistungen von 500 000 Kilometer + X keine Ausnahme oder Seltenheit, sondern die Regel.
    Alles richtig. Ich hatte als Student einen etwas verwohnten 300D (W123, OM 617, nebenbei: Konstrukteur Ferdinand Piëch), den ich mit 190.000 km kaufte und am Ende mit 310.000 km verkaufte. Außer Baumarktöl, Filter, Reifen und Bremsen wurde da garnix dran gemacht. Ich wette, der fährt immer noch im Libanon oder Westafrika. Ein stabiler Wagen, unerschütterlich zuverlässig und Ausdruck höchster deutscher Maschinenbaukultur.

    Dringende Empfehlung: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Alles ist besser als auf den Bus zu warten.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Nachteil vom Diesel. Die Kompliziertheit und Reparaturanfälligkeit. Denn wenn man in eine Reparatur an der Einspritzanlage reingerät, kann das richtig teuer werden.

    Der Vorkammerbenz ist und bleibt eine Legende.

    Ein Auto, dass mal locker 1 Million Km schafft.
    Die heutigen Benziner z.B. 1-er BMW oder Audi A3 sind auch alle Einspritzer mit Turbolader. Da gibt es keinen Vorteil wg. Kompliziertheit und Reparaturanfälligkeit. Die erwarteten Laufleistungen bei heutigen Motoren sollen bei ca. 300.000 km liegen. Wesentlich mehr soll laut Fachleuten auch bei Diesel nicht drin sein. Die alten Diesel haben übrigens alle keine grüne Plakette, also für die Stadt untauglich.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Nachteil beim Diesel. Habe ich schon bei meinem BMW 740d E38 gemerkt, den ich vor meinem Alpina hatte. Ab 200 km/h wurde er träger und träger. Der Alpina dagegen wurde da erst richtig spritzig.
    Heutzutage ist man doch froh, wenn mal 180 drin sind. Der A3 2,0l TDI läuft bis 200 ganz ordentlich.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Alles ist besser als auf den Bus zu warten.
    Fernbus soll aber gut sein. Wenn Du eine Punkt zu Punkt Verbindung mit wenig Gepäck brauchst.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Fernbus soll aber gut sein. Wenn Du eine Punkt zu Punkt Verbindung mit wenig Gepäck brauchst.
    Ja da gebe ich dir recht habs zwar selber noch nicht genutzt soll aber ok sein wie ich von Bekannten und Verwandten gehört habe.
    Fernbus ist ja auch wie ein kleines Abenteuer im 21. Jhdt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Nachteil beim Diesel. Habe ich schon bei meinem BMW 740d E38 gemerkt, den ich vor meinem Alpina hatte. Ab 200 km/h wurde er träger und träger. Der Alpina dagegen wurde da erst richtig spritzig.


    Sicherlich, auf eine Weise. Andererseits bin ich aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit raus.

    Das Gute am Diesel ist eben, dass die volle Leistung ab der ersten Drehzahl zur Verfügung steht. Im Stadtverkehr macht Diesel fahren einfach mehr Spaß. Und dazu noch Automatik.

    Da hat beim Alpina hat das ganze Geschalte genervt.


    Haha, stimmt. Als ich die Probefahrt damit gemacht habe, fand ich das komisch. Ich dachte, der Sack von Verkäufer will mir nen Wagen mit verschlissener Kupplung andrehen.
    Ich kannte das nämlich von dem alten Fiat Ulysse, den mein Vater ganz früher mal gefahren hat. Da bekam die Kupplung plötzlich einen sehr kurzen Pedalweg, kam mehr oder weniger sofort, wenn man einkuppelte, und irgendwann war sie nach keinen 100.000 km ganz im Arsch (einmal Fiat und nie wieder).


    Stimmt. Ein guter Kollege von mir, der in Russland lebt, hat einen Nissan Patrol aus den 90ern (R6 Sauger, 4.2 Hubraum). Ist eine sehr robuste Maschine!


    Das ist auch ein Nachteil vom Diesel. Die Kompliziertheit und Reparaturanfälligkeit. Denn wenn man in eine Reparatur an der Einspritzanlage reingerät, kann das richtig teuer werden.

    Der Vorkammerbenz ist und bleibt eine Legende.

    Ein Auto, dass mal locker 1 Million Km schafft.

    Ich kenne einen Russlanddeutschen, der hat sich vor einigen Jahren so einen Benz (Baujahr 1987, 4-Gang-Automatik, 72 PS) mit 800.000 km Laufleistung gekauft. Ein ehemaliges Taxi. Der ist damit 200.000 km gefahren, ehe die Kilometeranzeige wieder auf 000.000 schaltete. Kurze Zeit später exportierte er ihn nach Kirgisien. Und dort läuft der Benz immernoch und hat mittlerweile weitere 200.000, also insgesamt 1,2 Millionen km, drauf!

    So ein Auto findet man heute einfach nicht!


    Es gibt auch Ottomotoren die solche Laufleistungen erreichen.



    Der Amerikaner Irv Gordon strebt einen Rekord für die Ewigkeit an: Er will mit seinem Volvo P1800 die Drei-Millionen-Meilen-Marke knacken. Mit dem ersten Motor. Dabei steht er bereits im Guinness Buch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Benziner. Alleine schon der Geruch beim Tanken. Ich liebe es! Dazu ein weiß-blauer R6 Sauger muß es sein! Da geht nichts drüber, v.a. geil wie er bei Drehzahl richtig gut geht, wo der Diesel und den Turbospacken dann die Kraft verläßt. Dazu die einzigartige Laufruhe, und der Triebwerksound wenn er richtig gedreht wird.

    Zudem wegen dem ganzen Abgasreinigungsfirlefanz und wegen der Lader wird der Diesel richtig teuer bei Reparaturen. Da ist die vermeintliche Ersparnis flott weg und mehr.

    Der Himmel ist weiß-blau mit Reihe 6.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Meine Autos waren immer nur Benziner, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benziner oder Diesel? Was findet ihr eigentlich besser?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Ottomotoren die solche Laufleistungen erreichen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit einem amerikanischen Auto hätte er auch niemals soviele Meilen geschafft.
    Ford = found on road dead

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburg , oder besser Hamburgstun !!!
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 14:47
  2. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:25
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 23:01
  4. Findet ihr Steuerhinterziehung eigentlich verwerflich ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auto

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

benzin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diesel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben