+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Gysi kann sich die Hände reiben. Im gestrigen Interview meinte er, daß er wohl einigen Talk-Show´s machen werde und genügend Arbeit für danach hätte - und ich glaube, er freut sich schon jetzt, wenn er merkt, was da wohl in der Partei los gehen wird - Bartsch und Wagenknecht - kein gutes Gespann.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    " ... Und jetzt betreiben wir nur das, was die Linke in solchen Situationen regelmäßig betreibt, wir zerstören uns selbst ... ."
    Inständig hatte Gregor Gysi die Linkspartei 2012 gebeten, auf Erfolge gemeinsam stolz zu sein und sich nicht in Flügelkämpfen, Rachefeldzügen und Postenstreitereien zu zerfleischen.
    "In unserer Fraktion im Bundestag herrscht auch Hass. Und Hass ist nicht zu leiden."
    Vor zwei Wochen brach der Damm erneut. Die böse Flut des Übelwollens in der Linkspartei spritzte durch die mühsam geschichteten Sandsäcke der Öffentlichkeitsarbeit, wonach doch seit 2012 alles besser geworden sei. Ein unbekannter Genosse hatte der Zeitung "Die Welt" Material übergeben, das den künftigen Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, beschädigen sollte. Die "Welt" titelte: "Der rote Dietmar und die "Lafodödel". Designierter Linke-Fraktionschef ließ brisante Dateien über Vorstandsmitglieder seiner Partei anlegen."
    Demnach hatte Bartsch Mitte 2012 den damals frisch gewählten Parteivorstand nach ideologisch-persönlicher Ausrichtung in einer Liste sortiert. Diejenigen, die der ehemaligen Linken-Führungsfigur Oskar Lafontaine nahestanden, hießen "Lafodödel". Unter diesen "Lafodödeln": Sahra Wagenknecht, die seit Jahren mit Lafontaine auch privat liiert ist.
    Vom Sternbild her stehen sie in Spannung :-)

    Die Zeit wird es bringen, wie sie miteinander auskommen. Mit Zwang freundlich oder ungezwungen an den Hals gehend :-) Pumuckel wird mit ihren Bodygards antanzen und vielleicht schlichten wollen. Ein neues Polit"Theater" auf der realen Ebene.

    Wer soll das alles noch ernst nehmen ?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer soll das alles noch ernst nehmen ?
    Die Mauermörder und ihre Zuträger nimmt niemand ernst, der bei Verstand ist. Sie sind schlicht ein Ärgernis.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Bartsch hat absolut kein Charisma. Lafontaines Betthupferl hat wenigstens ansehnliche Beine. Verabschiedet sich Gysi etwa komplett aus dem Bundestag? Damit hätte die Linke ja ihren besten Redner verloren.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Mauermörder und ihre Zuträger nimmt niemand ernst, der bei Verstand ist. Sie sind schlicht ein Ärgernis.
    Wieviel % an Stimmen kriegen sie ? In manchen Bundesländern ? Dann kannste mal sehen, wie der Zustand in der Bevölkerung ist. :-) (bin dann mal weg)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    576

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Tja, schon schade. Zwar liegt er die Hälfte der Zeit über falsch, doch selbst dann mochte ich dem Herrn Gysi zuhören.
    Jetzt geht es los, "Realos" gegen "Fundis", Ost gegen West, Linkssozialdemokraten gegen Sozialisten-Kommunisten.
    Ich hoffe auf eine starke Stellung für die Frau Wagenknecht, denn bei aller grundsätzlichen Antipathie gegenüber dem politischen System dieses Staates gehört m.E. zum "Normalbetrieb" eines mitteleuropäischen Landes eine Partei links der Mainstream-Sozialdemokratie dazu und links der "Neuen Mitte" sowieso. Die Grünen können diesen Platz seit langem nicht mehr ausfüllen, bleibt Die Linke.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Zitat Zitat von Kyffhäuser Beitrag anzeigen
    Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.
    Umgekehrt wäre es mir lieber!
    Die Linke macht die SPD platt, die AfD die Union.
    Dann hätten wir endlich mal wieder etwas Leben in der Bude!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Zitat Zitat von Kyffhäuser Beitrag anzeigen
    Die Partei Die Linke wird in der SPD aufgehen.
    Aufgehen ?

    Das ist doch ein ''Kind'' von denen, nur etwas radikaler.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Nach Gysi - die zerstrittene Doppelspitze

    Ich glaube, die Linke schafft sich mit dieser konträren Doppelspitze ab. Schade um die einzige Oppositionspartei von Rang.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  2. Gysi als Stasizuträger
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:01
  3. Gysi
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:00
  4. Steine auf Gysi
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:21
  5. Gysi: Gehirn-OP und Herzinfarkt
    Von mentecaptus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben