+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Manchmal liest man eine Zeitung aus Langerweile, bzw. überfliegt deren Internetseite.

    Auch ohne den vollständigen Artikel gelesen zu haben, ein Bild plus Abo oder die Bild überhaupt zu kaufen ist Verschwendung, muss man über diese Peinlichkeit nur den Kopf schütteln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Worum geht es genau, um ein Segment dieser Nachtschleife, übrigens einer der besten:



    ab Minute 10:40.

    Die Hauptszene dieses Segmentes kann zu Fug und Recht als Hommage an Charlie Chaplins "Der große Diktator" bezeichnen. Betrachtet man sich diesen Film genauer, dann erkennt man schon die Peinlichkeit, denn Charlie Chaplins Film hat die FSK-Freigabe von 6 Jahren.

    Mal abgesehen davon, dass man vollkommen plemplem sein muß, um zu glauben, das diese humorvolle, satirische Betrachtung der deutsche Geschichte ein Kind zum Nazi machen könnt, schauen normalerweise in der Zeit von 21.00 bis 6.00 selbst Kinder die älter als 6 Jahre sind den Kanal.

    Das ganze ist noch peinlicher, wenn man bedenkt, das die öffentlich rechtliche Fernsehsender nach jahrelanger Hitler-Paranoia, endlich die Raumschiff Enterprise Folge "Schablonen der Gewalt/Pattern of Force" doch im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt haben.

    Sorry, aber wenn Spocks Aussage, das NS-System sei effektiv, nicht mehr alls gefährlich angesehen wird, wenn er das überhaupt jemals war, ist es irgendwie meschugge, das ein Bart, getragen von einem rauhfasertapetenliebenden Kastenbrot, gefährlich für Kinder sein sollte.

    Nachtrag: Ich habe zum Spaß mal beim Zuschauertelefon des KiKa angerufen und mich in oben genannter Weise geäußert. Man wusste angeblich von dem Artikel dort nichts und es gäbe auch keine Zensur/Verbannung, die Nachtschleifen werden ja im Wechsel gesendet und dieser sei eben noch nicht wieder dran gewesen.
    Eine interessante Aussage, der man durchaus glauben schenken könnte. Die Bildzeitung ist dafür bekannt, das sie Dinge anders darstellt als sie wirklich sind, umgangssprachlich sie lügt aus kommerziellen Gründen, aber etwas spricht dagegen. Es kommen nur noch zwei Nachtschleifen immer im Wechsel, die Social-Network-Tron-Verarsche und die Nerdlounge, was vom Sendemuster des letzten Jahres abweicht, wo auch die Geschichtsschleife kam.

    Die Geschichte wird noch peinlicher, weil die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihre Existenzgrundlage daraus ziehen, ein unabhängige Informationsquelle als Gegenpol zu den privaten Medien zu sein, damit die Meinungsfreiheit gemäß Artikel 5 GG unterstützt wird.
    Ob Bernd, das Brot tatsächlich Kunst ist, lässt sich streiten, aber er fällt unter den Kunstbegriff des Artikels 5 Absatz 3 GG.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Bernd das Brot ist nicht nur Kunst, sondern auch ein Kuenstler.

    Ob die Geschichte nnun wahr ist oder eine Luege der Bild-Zeitung, fremdschaemen moechte man sich schon...

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    KiKa ist für meine Jüngste Vergangenheit, seit vorgestern ein Lügenbeitrag über einen "Flüchtling" aus dem Kosovo (diesem berüchtigten Kriegsgebiet) kam, der so toll in einem Sportverein integriert wird.

    Wenn schon Gehirnwäsche, dann durch mich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Wer das für "Nazi" hält gehört in einen Viehwaggon gesteckt und nach dem Osten verbracht!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    KiKa ist für meine Jüngste Vergangenheit, seit vorgestern ein Lügenbeitrag über einen "Flüchtling" aus dem Kosovo (diesem berüchtigten Kriegsgebiet) kam, der so toll in einem Sportverein integriert wird.

    Wenn schon Gehirnwäsche, dann durch mich.
    Die Staatspropaganda läßt eben nichts aus, vor allem die Kleinsten nicht. Was früher die HJ ist heute KIKA. Gibt's das noch in der Mediathek oder in welcher Sendung war das?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Staatspropaganda läßt eben nichts aus, vor allem die Kleinsten nicht. Was früher die HJ ist heute KIKA. Gibt's das noch in der Mediathek oder in welcher Sendung war das?
    Mal ehrlich, das stelle extra das youtube-video der entsprechenden Nachtschleife ein und du fragst nach der Sendung?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    KIKA ist doch der einzige deutsche Sender den "deutsche" Türken gucken

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    großes Grinsen AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    KiKa ist für meine Jüngste Vergangenheit, seit vorgestern ein Lügenbeitrag über einen "Flüchtling" aus dem Kosovo (diesem berüchtigten Kriegsgebiet) kam, der so toll in einem Sportverein integriert wird.

    Wenn schon Gehirnwäsche, dann durch mich.
    Wieviele Waschgänge, bei welchen Temperaturen und mit welchen Schleuderdrehzahlen kannst Du diese Dienste bieten Sind Deine Kollegen auch in dem Geschäft?

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, das stelle extra das youtube-video der entsprechenden Nachtschleife ein und du fragst nach der Sendung?
    Nein, die Sendung die WTF geguckt hat. Mit dem kosovarischen Atomphysiker oder was weiß ich.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Langsam, wird es peinlich, KIKA verbannt Hitler Brot.

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Staatspropaganda läßt eben nichts aus, vor allem die Kleinsten nicht. Was früher die HJ ist heute KIKA. Gibt's das noch in der Mediathek oder in welcher Sendung war das?
    Wieviel Scheiße muss man fressen um zu solch einer Erkenntnis zu gelangen?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brot wird teurer
    Von Der Gerechte im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 16:09
  3. Peinlich-es wird erstmal kalt, so Latif und Co.
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:49
  4. Der Döner-Dreck wird endlich verbannt!
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:07
  5. Bosnien: Weihnachtsmann wird aus Kindergarten verbannt
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben