+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Ich frage mich, wer soll einem Land verbieten Atomwaffen zu bauen und wer hat das Recht dazu ?(
    Es gibt Länder die haben sich durch Verträge verpflichtet keine Atomwaffen zu bauen das ist ok.

    Aber wenn Länder, der Meinung sind sie brauchen die Dinger um ihre Souveränität zu wahren, dann finde ich es legitim.
    Wer hat denn den USA, GB, FRA, RUS, CHINA das Recht zugebilligt Atomwaffen zu bauen ?(
    Keiner, die haben sie einfach gebaut.

    Also ein Land wie die USA unter einer Regierung wie der derzeitigen, finde ich mit Atomwaffen genauso gefährlich wie Russland oder China, abgesehen davon das die USA mal wieder ein Atom-Wettrüsten begonnen haben.

    Mmn hat jedes Land das Recht Atomwaffen zu bauen, obs nun ein Demokratisches Land, eine Diktatur, ein Christliches oder ein Islamisches Land ist, es gibt kein Gesetzt das es nur bestimmten Ländern erlaubt Atomwaffen zu besitzen, und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

    Es ist nunmal das Gleichgewicht der Kräfte, 2 Länder mit Atomwaffen werden es sich mehr als 2mal überlegen sich gegenseitig zu bekämpfen als wenn sie gar keine A-Waffen hätten.
    Dann würden sich Länder wie Pakistan oder Indien wohl schon längst auf dem Schlachtfeld begegnet sein.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von Atahualpa
    2 Länder mit Atomwaffen werden es sich mehr als 2mal überlegen sich gegenseitig zu bekämpfen als wenn sie gar keine A-Waffen hätten.
    Dann würden sich Länder wie Pakistan oder Indien wohl schon längst auf dem Schlachtfeld begegnet sein.
    Es sind nicht nur zwei Länder die im Besitz von Atomwaffen sind.
    Und niemand auf dieser Welt kann Staaten, die Atomwaffen bereits besitzen, dieses Recht streitig machen. Womit auch?
    Mit dieser Feststellung erübrigt sich alle weitere Diskussion zu diesem Thema.
    Man kann lediglich versuchen zu verhindern, dass noch mehr Staaten in den Besitz von Atomwaffen gelangen.

  3. #13
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von Dude
    Dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
    Nein, es ist eine kluge Politik.
    Siegen heißt Leben

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von Crystal
    Es sind nicht nur zwei Länder die im Besitz von Atomwaffen sind.
    Und niemand auf dieser Welt kann Staaten, die Atomwaffen bereits besitzen, dieses Recht streitig machen. Womit auch?
    Mit dieser Feststellung erübrigt sich alle weitere Diskussion zu diesem Thema.
    Man kann lediglich versuchen zu verhindern, dass noch mehr Staaten in den Besitz von Atomwaffen gelangen.
    Werteste Chrystal,

    ich denke da ähnlich, grundsätzlich kann keinem Land der Besitz dieser Waffen versagt werden, andere Staaten besitzen sie ja haufenweise (USA, China, Russland, Frankreich, GB usw.)

    Nur nehmen Sie das bitte nicht falsch auf, durch die derzeitige Politik der USA, sehen viele Staaten die Atomwaffe als letztes Mittel, sich gegen die Übermacht USA zur Wehr zu setzen. So auch Nordkorea. Somit kann man sagen, die USA tragen derzeit einen großteil der Schuld an der atomaren hochrüstung, vor allem in Nordkorea und in den islamischen Ländern.

    P.S. Ihr Foto sieht wiedermal vortrefflich aus, wenn ich das nebenbei erwähnen darf
    fight imperialism - support north korea!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zumal ja die US-Regierung ja auch mal deutlich gemacht hat keine weitere Supermacht an ihrer Seite zu akzeptieren.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    LuckyLuke

    Ich glaube weniger, dass längerfristige Politikziele damit etwas zu tun haben.

    Die Russen brauchen das Geld, that's all.

    Ich habe keine Ahnung, was unsere Politiker von diesen Geschaeften kriegen, aber ihre Iran-Politik hat volle Unterstuetzung von unten, von der Bevoelkerung, obwohl sie gar nichts finanziell davon hat.

    Der Grund besteht in der etwas verrueckten USA- und Nato-Politik gegenueber Russland. Man hat seit langem das Ende des Kalten Krieges erklaert, man sagt die freundlichen Worte von RUS so allgemein - aber die wirkliche Politik ist so aggressiv und feindselig geblieben, als ob der Westen sich zum neuen Weltkrieg vorbereitet. Wir hatten im 1993 die meistens verraeterische und meistens amerikatreue Regierung, die es gibt, sie war obrighoerig zu den USA und zu IWF, wie die guten Kellner - und man erklaerte die Nato-Ostererweiterung. Seit der Zeit bedrohen wir niemanden, demonstrieren den guten Willen und Unterstuetzungsbereitschaft - und man hetzt in den Medien gegen Russland, wie verrueckt (erzaehlt mir bitte nicht, dass alle westlichen Zeitungen und Fernsehkanaele gleich denken), und...

    Und man installiert die bloeden russlandfeindlichen Marionetten durch den Perimeter Russlands, dazu gehoert offensichtlich auch die Iran-Politik von USA. Was ist dann falsch von russischer Seite ?

  7. #17
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    608

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von Atahualpa
    Ich frage mich, wer soll einem Land verbieten Atomwaffen zu bauen und wer hat das Recht dazu ?(

    :rolleyes:

  8. #18
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von Atahualpa
    Ich frage mich, wer soll einem Land verbieten Atomwaffen zu bauen und wer hat das Recht dazu ?(
    Es gibt Länder die haben sich durch Verträge verpflichtet keine Atomwaffen zu bauen das ist ok.

    Aber wenn Länder, der Meinung sind sie brauchen die Dinger um ihre Souveränität zu wahren, dann finde ich es legitim.
    Wer hat denn den USA, GB, FRA, RUS, CHINA das Recht zugebilligt Atomwaffen zu bauen ?(
    Keiner, die haben sie einfach gebaut.

    Also ein Land wie die USA unter einer Regierung wie der derzeitigen, finde ich mit Atomwaffen genauso gefährlich wie Russland oder China, abgesehen davon das die USA mal wieder ein Atom-Wettrüsten begonnen haben.

    Mmn hat jedes Land das Recht Atomwaffen zu bauen, obs nun ein Demokratisches Land, eine Diktatur, ein Christliches oder ein Islamisches Land ist, es gibt kein Gesetzt das es nur bestimmten Ländern erlaubt Atomwaffen zu besitzen, und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

    Es ist nunmal das Gleichgewicht der Kräfte, 2 Länder mit Atomwaffen werden es sich mehr als 2mal überlegen sich gegenseitig zu bekämpfen als wenn sie gar keine A-Waffen hätten.
    Dann würden sich Länder wie Pakistan oder Indien wohl schon längst auf dem Schlachtfeld begegnet sein.
    sag mal, vom NPT hast DU noch nie gehört, oder?

  9. #19
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Russische Raketen und Reaktoren für Teheran

    Zitat Zitat von tom.ecker
    es ist ja nicht so das das jetzt was völlig neues ist
    die Russen haben sowohl an Syrien wie an den Iran Waffen verkauft um ein Gegengewicht zu Israel und die USA im Nahen Osten zu schaffen
    das sie diese Politik fortsetzen erscheint mir logisch
    Ich glaube kaum das ein Gegengewicht geschaffen werden sollte.
    Russland war das erste Land was Israel nach seiner Gruendung anerkannte.
    Vor einigen Monaten besuchte Putin als erster russischer Praesident Israel.
    Mitlerweile haben sich in Israel viele russische Einwanderer niedergelassen,sie scheint so gros zu sein das sie auch fuer die naechsten Wahlen wichtig erscheinen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wuerde ich zu der schon aufgeworfenen Meinung tendieren das es lediglich um Geld geht.Immerhin hat China seine Militaereinkaeufe in Russland seid diesem Jahr gedrosselt.
    Geändert von carlson.vom.dach (21.12.2005 um 15:51 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Nein, es ist eine kluge Politik.
    Aus der Sicht des Regimes schon, doch nicht für die freie Welt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben