+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Heimliche Vorbereitungen: Deutschland will Obergrenze für Bargeld

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Heimliche Vorbereitungen: Deutschland will Obergrenze für Bargeld

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Bis 2020 meine ich. Solche Nachrichten würden in einer freien Presselandschaft und Gesellschaft zu einer Empörungsflut führen, da Bargeld gedruckte Freiheit ist. Aber die zionistischen Medien-Dackel bezeichneten den Vorstand für diese totalitären Pläne auch noch als "Visionär".
    Schon wieder dieses idotische Sprichwort
    "Bargeld ist gedruckte Freiheit" wurde vor 200 Jahren von Dostowjeksi gesagt, damals enthielt Bargeld auch nocjh Gold oder Silber. Und heute Papier und Blech. Meine Sammlung von deutschen Notmünzen und-scheinen ist voll mit Freiheit. Nur materiell keinen heller wert. Die Goldzwanziger aus dem kaiserreich taugen heute noch was Wert von 8g Gold.

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Heimliche Vorbereitungen: Deutschland will Obergrenze für Bargeld

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    nein, es wird gerade eine Diktatur in D installiert!! Und das alles nur zu unserer Sicherheit!!!
    Du weist ja "wer Freiheiten aufgibt um Sicherheiten zu erlangen ist für beides nichts wert"

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Heimliche Vorbereitungen: Deutschland will Obergrenze für Bargeld

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Seiot längerer Zeit gibt es in meiner Heimatzeitung Münchner Merkur darüber Leserbriefe. Alle beschweren sich nur um Beschränkung bürgerlicher Freiheiten, aber wie schauts mit einer Verhinderung eines Bankruns aus oder wenigstens Einschränkung der Auszahlmenge der Sparguthaben aus. Hab dazu auch einen leserbrief geschrieben das mich das sehr verwundert bei einem Missverhältnis von Sparguthaben, Girogeld usw. und Bargeld in Papier und Blech. Wurde aber nicht veröffentlicht nächsten Morgen. Warum? Themaverfehlung oder hab ich da Sachen hervorgekramt die man lieber ruhen lassen sollte?
    Erstens haben die Maulhuren eh keine Ahnung und zweites
    ist ein Bankrun das Letzte was die BRD Banken brauchen können.
    Die wackeln ja jetzt schon erfreulich....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Heimliche Vorbereitungen: Deutschland will Obergrenze für Bargeld

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Seiot längerer Zeit gibt es in meiner Heimatzeitung Münchner Merkur darüber Leserbriefe. Alle beschweren sich nur um Beschränkung bürgerlicher Freiheiten, aber wie schauts mit einer Verhinderung eines Bankruns aus oder wenigstens Einschränkung der Auszahlmenge der Sparguthaben aus. Hab dazu auch einen leserbrief geschrieben das mich das sehr verwundert bei einem Missverhältnis von Sparguthaben, Girogeld usw. und Bargeld in Papier und Blech. Wurde aber nicht veröffentlicht nächsten Morgen. Warum? Themaverfehlung oder hab ich da Sachen hervorgekramt die man lieber ruhen lassen sollte?
    Unsere Zeitungen sind auch voll davon. Aber kein Wort über Negativzinsen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungen auf Kriegsrecht in den USA
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 08:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:08
  3. USA erreichen Schulden-Obergrenze
    Von asdfasdf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:48
  4. Vorbereitungen WM 2010
    Von Ή Λ K Λ П im Forum WM - Forum
    Antworten: 405
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:44
  5. Muselmanen in Deutschland: "Die heimliche Invasion"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben