+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 205

Thema: Taliban erobern Kundus

  1. #101
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen


    Afghanistan nuken? Haben die irgendwas verbrochen?
    Gute Frage!

    Aus Sicht der Weltmacht Nr. 1 und deren Stiefellecker haben sich die Afghanen unverschämterweise erfrecht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Das reicht doch allemal als Rechtfertigung für die Massenmörder, wieder mal ein richtig schönes Blutbad anzurichten. Das Morden und Zerstören ist halt schon immer das Lieblingshobby unserer guten, ja besten Freunde aus USA gewesen. Völkermord ist für die ein ganz normales, alltägliches Geschäft.

  2. #102
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wäre ich V-Theoretiker würde ich mutmassen, die USA basteln gerade an der nächsten Flüchtlingswelle um Deutschland zu zerstören, insbesondere wo jetzt Gefahr besteht, Putin könnte dem IS-Spuk ein Ende bereiten.
    Davon ist auszugehen. Allerdings könnte es sein, daß ihnen allmählich dämmert, daß das auch keine wirklich gute Strategie ist. Der Haß auf USA wächst auch in Europa, und selbst wenn sie uns alle mit ihrer Migrationswaffe plattmachen, werden sie davon nicht stärker.

    Ich kann den Verdacht nicht loswerden, daß sie seit ein paar Jahren ziemlich kopflos handeln und nur noch auf Destruktion pur aus sind, weil sie sich in eine prekäre Lage manövriert haben.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Auch wenn es in der Berichterstattung eher unter dem Kleingedruckten erscheint, auch in Afghanistan kommt es jetzt offenbar richtig dicke:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Schon als die NATO Streitkräfte noch im Land waren, war es kein Geheimnis, dass die pro westliche Regierung nur in den größeren Städten etwas zu bestimmen hatte. Damit könnte jetzt auch bald Schluß sein.
    Der von den Amis eingesetzte Karsai wurde schon damals abschätzig als "Bürgermeister von Kabul" tituliert. Soll heissen: Keinerlei Macht und Einfluss ausserhalb der von den US-Freunden bestgeschützten Hauptstadt...
    Sein Bruder, der Drogenbaron, hat allerdings seinen Schnitt gemacht. Mithilfe und zugunsten der CIA.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deswegen sage ich schon seit ungefähr 30 Jahren:

    Mauern um die Muselländer - und dann zusch........
    Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder normaldenkende Mensch wusste schon vorher, was passieren wird, wenn sich die westlichen Kampftruppen aus Afghanistan zurückziehen, nur unsere realitätsfremden Sesselfurzer woll(t)en das nicht wahrhaben.
    Doch, doch! Das wusste man. Man wusste auch, dass die als "Sprachmittler" eingesetzten Afghanen weiter betreut werden müssten. Das waren die Afghanen, ohne deren Übersetzungsdienste zum Beispiel die deutschen Soldaten ausschließlich in ihren verbarrikadierten Unterkünften verottet wären.
    Dass diese existentiell wichtigen Hilfsdienstleistenden den Vorwurf der Kollaboration nach Abzug der westlichen Truppen nicht überleben würden, war seinerzeit jedem klar. Diese "Sprachmittler" sind meines Erachtens ein perfektes Beispiel für die gerechtfertigte Gewährung von politischem Asyl.
    "Sprachmittler" - ein etwas eigenartiges Konstrukt - wurden diese afghanischen Helfer übrigens deshalb genannt, weil sie mit Benennung ihrer eigentlichen Aufgaben als "Dolmetscher" einen Anspruch auf das adäquate höhere Entgelt gehabt hätten, vor dem man sich drücken wollte.
    Der Zynismus stammt übrigens nicht von mir, ist aber ekelhaft ohne Ende. Pfui Teufel, Ihr mit Euren "westlichen Werten", die nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir irgendwann mal darunter verstanden hatten.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zitat des damal. Verteidigungsministers Peter Struck: "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
    Dieser Satz fiel im Februar 2002, spontan, wie er später erklärte.
    Zitat des damaligen Verteidigungsministers Thomas de Maiziere(sinngemäß): Hauptmotiv für den Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan war die "Bündnistreue". Heisst nichts anderes als: die USA haben uns dazu verdonnert.
    Auch hier stellt sich wieder einmal die Frage nach der Souveränität Deutschlands.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von ColchianRebell Beitrag anzeigen
    Tja - gerade das will ja nicht der angloamerikanisch-zionistische Staat namens Usrael. Solange Westsoldaten in islamische Ländern herumspazieren, solange kann doch auch der Moslem von neben an hier mitmischen? Oder etwa nicht?

    Ich finde das fair. Und seien wir ehlrich: Der westen marschiert in andere Länder mit dem Militär ein. Die Moslems kommen hier wenigstens als Zivilisten ohne jegliche Waffen. Nur mal das zum Thema Agressiver Islam.
    Sorry, ich muss nachfragen: Ich verstehe die vermeintliche Logik nicht wirklich. Gibt es die überhaupt? Ich bin ganz Ohr!

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Welches Land lässt sich schon gerne von fremden Mächten besetzen? Und, was hat Deutschland damit zu tun? Sollen sich raushalten aus völkerrechtswidrigen Aktionen. Afghanistan in die Steinzeit zurückzubefördern, damit man dort nicht mehr leben kann und flüchten muss, ist keine nette Art. Und das Land mit Uran zuzudecken ist auch unschön.
    Ein grundsätzlicher Einwand (obwohl ich in keiner Weise deiner Argumentation widersprechen möchte)!
    Afghanistan war immer schon "Steinzeit". Es ist schon sehr verwunderlich, dass Briten, Russen, Amis (ups: Nato) sich dort kämpfenderweise tummelten und allesamt die Fresse voll bekamen.
    Wenn man sich recht erinnert, ging die NATO, mitsamt Vasallen, nach Afghanistan, um Bin Laden zu fangen. Hört sich heutzutage fast schon an, wie ein schlechter Witz. Leider mit vielen Tausenden von Toten!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???
    Auch das trifft natürlich zu - zumindest teilweise.

    Aber wer ist denn "man"? Wir Deutschen doch nicht!

    Es sind doch die Amis, die Engländer und die Franzosen, die ständig meinen, sie müssten in den Muselländern ihre Muskeln spielen lassen! Und dann natürlich - wie könnte es anders sein - unsere "in unverbrüchlicher Solidarität" verbundenen "Freunde"! Die hocken hinter dem Gebüsch und reiben sich ihre klebrigen Pfoten....

    Ob erst kürzlich im Irak, oder in Libyen, im restlichen Maghreb etc. pp. - überall haben die Amis und früher die Engländer und unsere linksrheinischen "Freunde" die Sau rausgelassen. Aber wir doch nicht!

    Aber wir haben jetzt die Scheisse an den Hacken. Zu uns kommen die Völkerwanderungen aus jenen Gegenden, wir saufen wegen dem Blödsinn der anderen ab!

    Und die edelsten der Edlen, die Inselaffen? Die mauern ihren Tunnel zu und lassen trotzig verlautbaren: "Wir nehmen keine! Ääätsch!"

    Und wer ist in diesem Spielchen wieder mal in den Hintern gekniffen? Na, wer schon?

    Logisch, der doofe Michel mit seinem noch dooferen Führungspersonal!

    Und da soll man nicht ausrasten?

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Taliban erobern Kundus

    Zitat Zitat von Pletschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sie schlicht und ergreifend mal in Ruhe lassen???
    Richtig. Nachdem ALLE sunnitischen Moslems dorthin zurückgebracht wurden, die nicht bereit sind, zum Christentum überzutreten.
    Dann mauer drum -- sie können dann dort tun, was immer sie wollen.

    Ich weiss, ich träume.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche erschießen Zivilisten in Kundus
    Von Felix Krull im Forum Krisengebiete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:10
  2. Entschädigung für Luftschlagsopfer von Kundus
    Von Peg Bundy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:56
  3. das die Deutschen was in Kundus zu sagen haben ist reine Illusion!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 16:44
  5. Bundeswehr: Verängstigte Fallschirmjäger in Kundus
    Von basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben