+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 309

Thema: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Offenbar überschreiten nicht nur Autos von VW die zulässigen Grenzwerte: Auch die Emissionen eines BMW-Modells sind laut ICCT deutlich zu hoch. ...

    "Alle Messdaten deuten darauf hin, dass das kein VW-spezifisches Problem ist", sagt Peter Mock vom ICCT.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------

    Komisch? Und alle anderen Autofirmen dieser Welt sind nicht dabei?

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Ich bin sicher, daß alle Hersteller, die Dieselmodelle im Angebot haben, verwickelt sind. "Man" kennt sich doch.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Macht nix - Winterkorn hat ne gute Rente..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    scheiss auf die Belegschaft, den Ruf Deutschlands und die Arbeitslosen die es bald geben wird....man hat ausgesorgt und nach mir die Sinnflut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Ich denke mal die haben aus der Not heraus gehandelt, weil die teilweise irrwitzen Grenzwerte nicht einzuhalten waren. Soll jetzt sicher keine Entschuldigung sein, aber da hinkt das technisch machbare wohl den Forderungen hinterher...

  5. #5
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Hallo,

    ich frage mich, warum nicht der ADAC die Abgaswerte nachgeprüft hat, wie z.B. beim Verbrauch? Oder hat er nachgeprüft und fettes Schweigegeld erhalten


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Soweit ich weiß machen die eigene Tests, da sollte sowas schon auffallen und das der ADAC bestechlich ist, sollte sich ja rumgesprochen haben...

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Der Unterschied, nach aktuellem Stand, dürfte hier ganz trivial sein: VW hat hier vorsätzlich Betrug betrieben (gab VW öffentlich zu), BMW verwendete nach Konzernangaben keine Mainpulaitonssoftware, welche Testsituationen erkennt und nur dann in die Steuerung eingreift.

    D.h. BMW hier Betrug mit vorsätzlicher Schädigung seiner Kunden nachzuweisen dürfte schwer sein, denn der Kunde erhält soweit ja das KFZ mit dem betrieb wie es staatlich getestet wurde:

    (...)
    Der Skandal um die gefälschten Abgaswerte hatte in den vergangenen Tagen die Autowelt in Atem gehalten. Das ICCT hatte großen Diskrepanzen zwischen den realen Abgaswerten und den Testwerten auf den Prüfständen festgestellt. Der VW-Konzern hatte daraufhin zugegeben, eine spezielle Software verwendet zu haben, die die Abgaswerte bei den Tests veränderte. Konzernchef Martin Winterkorn übernahm die Verantwortung und trat zurück.

    Auf Anfrage von "Auto Bild" sagte ein BMW-Sprecher: "Es gibt bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme bleiben auch außerhalb des Abgaszyklus aktiv."
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Paßt aber perfekt zur Firmenkultur bei diesem Staatskonzern im Namen des Volkes: Hartz, Nutten, Koks, Vorteilnahme, Bestechung, Erpressung, Insiderhandel usw. usf.

    jetzt halt sich in die Reihe einfügend die staatliche Ökomanipulationssoftware zur Unterwanderung der eigenen staatlichen Vorgaben. Realsatire.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich frage mich, warum nicht der ADAC die Abgaswerte nachgeprüft hat, wie z.B. beim Verbrauch? Oder hat er nachgeprüft und fettes Schweigegeld erhalten


    kd
    Nunja, soweit ich das nachvollzogen habe, läuft die Sache hierzulande zumindest so, daß nach Konsens mit der Automobillobby der Staat die testbedingungen für die Prüfsituation festlegt (Drehzahlband, Geschwindigkeitsintervalle, welche Öle, Reifenprofile usw.). Hierzulande werden diese tests dann den staatlichen vorgaben entsprechend zusätzlich undurchsichtig von der Automobilindustrie selbst durchgeführt, der Staat prüft nach Plausibilität der Testberichte.

    Die besondere Note dieses VW-Skandals liegt aber meiner Meinung nach aber nach jetzigem Kenntnisstand gerade darin, die staatlich vorgegebene Testsituation nochmal selbst zu manipulieren durch den Staatsbetrieb, um dessen "Qualitäts-"produkte unters liebe Volk zu bringen.

    Diese Dreistigkeit halte ich für VW typisch und dazu die typisch genossenhafte Borniertheit, einfach (Wolfsburg wohl für den nabel der Welt haltend) diese Dreistigkeit auf USA zu übertragen. Ich weiß nicht, was sich die Genossen sich da dabei gedacht haben. Vielleicht waren sie ja mit ganz was anderem beschäftigt...
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.09.2015 um 12:47 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #9
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Offenbar überschreiten nicht nur Autos von VW die zulässigen Grenzwerte: Auch die Emissionen eines BMW-Modells sind laut ICCT deutlich zu hoch. ...

    "Alle Messdaten deuten darauf hin, dass das kein VW-spezifisches Problem ist", sagt Peter Mock vom ICCT.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------

    Komisch? Und alle anderen Autofirmen dieser Welt sind nicht dabei?
    "...Auch der BMW X3 xDrive 20d hat bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das 11-fache überschritten. Damit schneidet der Wagen noch schlechter ab als der von der US-Umweltbehörde EPA beanstandete VW Passat....

    Ein BMW-Sprecher äußerte sich auf die Anfrage von AUTO BILD, ob BMW bei Prüfstandsmessungen andere Motorkalibrierungen verwende als auf der Straße, wie folgt:
    "Es gibt bei BMW keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen. Alle Abgassysteme bleiben auch außerhalb des Abgaszyklus aktiv."...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann müsste dringend geklärt werden, warum es auch bei BMW auf der Strasse die viel zu hohen Werte gibt.

    Und alle anderen Autofirmen von Japan bis USA müssen jetzt auch überprüft werden!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #10
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Auch BMW beim Abgassskandal dabei?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich frage mich, warum nicht der ADAC die Abgaswerte nachgeprüft hat, wie z.B. beim Verbrauch? Oder hat er nachgeprüft und fettes Schweigegeld erhalten


    kd
    Die Abgaswerte prüft doch bereits der TÜV.

    Und der ADAC ist erst recht als Schummelverein bekannt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Künftig sitzt Schäuble auch im Beichtstuhl dabei
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:24
  2. Auch BR sorgt für Volksverarsche beim Thema Islam
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:55
  3. Sitzen beim ZDF jetzt auch Islamisten???
    Von MarcoVanBasten im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:56
  4. Heidelberger Flair nun auch beim Fußball
    Von Frank Bürger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:42
  5. Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben