Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal in einer ruhigen Stunde über dieses ganze Chaos nachgedacht, welches derzeit in Europa stattfindet. Dabei habe ich mir so eine Art Theorie erarbeitet was hinter diesem Irrsinn stecken könnte:

Kurz zusammengefasst - es geht um die drastische Destabilisierung oder gar Zerstörung Europas zugunsten der USA.

Im Einzelnen:

Es ist ja hinlänglich bekannt dass Europa den USA ein großer Dorn im Auge ist. Die Wirtschaft hier läuft gut, die Exporte nach Übersee boomen. Hier findet auch noch nennenswerte Forschung und Entwicklung statt. In den USA hingegen ist momentan ziemlich flaute. Die Wirtschaft stagniert. Neue wegweisende Entwicklungen aus den USA gibts schon lange nicht mehr. Das was in USA hergestellt wird ist weltweit als Schrott bekannt (z.b. Autoindustrie). Wäre nun Europa nicht hätte es die US-Wirtschaft wesentlich einfacher. Ohne großes Zutun wäre sie nun automatisch gestärkt. Die Exporte aus Europa nach USA wären vorbei.

Nun - es könnte doch sein dass Obama die Murksel mit einem Angebot gelockt hat - z.B. lebenslanges freies Leben in den USA und ein nettes Sümmchen Geld obendrein wenn sie dafür sorgt dass Europa den Bach runtergeht. Begonnen hat das nun mit den Flüchtlingen. Damit wird einerseits Europa und allen voran Deutschland langsam aber sicher destabilisiert. Zusätzlich kommen in Europa Millionen von Leuten unter die sonst in anderen Ländern auch nur unnötiger Ballast wären, bzw. dort auch für Probleme sorgen - was mit einem späteren Aspekt meiner Überlegung zu tun hat. Man häte sie nun alle auf einem Haufen. Gleichzeitig gerät Merkel im eigenen Land unter Druck was weiter für Chaos in Deutschland und Europa sorgt doch vorerst denkt sie nicht an Rücktritt und lässt das Chaos ganz bewußt und kalkuliert weiterlaufen.

Nun kommt ein weiterer Aspekt ins Spiel - der Konflikt zwischen den USA und Russland. Die US-ler würden wohl gerne den Krieg gegen Putin haben, ein weiterer Feind wäre dahin. Allerdings wollen sie ihn natürlich nicht ins eigene Land ziehen. Was wäre einfacher als diesen Konflikt in Europa auszutragen. Und damit sind wir bei den nun kürzlich von den USA in Deutschland stationierten neuen Atomwaffen. Dies ist ein massiver Affront gegen Puten den er nicht auf sich sitzen lassen kann. Er wird seinerseits ein paar Bömbchen so programmieren, dass sie im Fall des Fallles diese Waffen vernichten können. Wenn dann genug Druck im Kessel ist - also Europa und Deutschland mit Flüchtlingen geflutet ist und Merkel ihren Friedensnobelpreis abgestaubt hat, wird sie sagen dass sie zurücktritt weil sie den bösen Anfeindungen ihres Volkes und halb Europa nicht mehr standhalten kann. Sie hinterlässst dann unbeschreibliches Chaos, da ja kein starker Nachfolger in den Startlöchern steht. Danach haut sie wie mit Obama abgemacht nach Amerika ab. Der Druck im Kessel steigt weiter - auch im Konflikt zwischen USA und Russland und eines Tages drückt dann einer auf den Knopf. Europa verwandelt sich in Atomares Schlachtfeld - Europa ist sozusag weg und damit auch die Probleme die es den USA bereitet hat. Auch die Flüchtlinge sind weg die vielleicht sonst nur den USA auf der Tasche gelegen hätte. Und die Russen - sind auch weg oder zumindest geschwächt.

Dann bliebe nur noch Asien und was da heuer mit diesen seltsamen Explosionen in China war ist ja auch fraglich - ein Warnung oder ein Testballon um dort die Wirtschaft zum erliegen zu bringen?

Merkel kann jedenfalls alles egal sein - sie sitzt in USA und lacht sich mit Obama einen ab. Ihren Mann hat sie dabei und sonst hinterlässt sie keine Bindungen - sie hat keine Kinder und auch sonst keine große Verwandtschaft, Freunde wohl auch nicht (mehr) das Schicksal der Deutschen kann ihr also gestohlen bleiben

Was meint ihr?
Auf alle Faelle wird Europa eines: den USA aehnlicher.