+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 290

Thema: Steuer-abzocke

  1. #41
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Diese Herrschaften sind in der Baubranche tätig Wo ist hier das Problem? Wenn jemand 5000 oder 10000 Euro beim Finanzamt angibt, aber 30000 verdient hat.
    Ok, verstanden, Schwarzarbeit im Handwerk. Pardon, ich meinte Nachbarschaftshilfe.

    Wenn du keine stationäre BS ( Geschäft, Lokal ect..) hast, deine hohen Einnahmen diskret, gut getarnt und versteckt, alleine und ohne Angestellten schwarz machst, und nur teilweise deklarierst , musst du immer noch auftreten und ausgeben, wie eine Geringverdiener. Kein nobles Auto, kein grosses Haus, keine Restaurantbesuche, keine teure Uhr, keine Urlaube, nichts, nada... und..und...und... und am besten second-hand Klamotten von der Caritas. Und deine Frau von der Bahnhofsmission gestylt, und mit selbst Gestricktem gewandet. Hast du aber eine BS nutzt dir nicht mal das was, weil sie jeder sieht. Zudem sind BP und Steufa sehr präsent.

  2. #42
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Dafür kenne ich dutzende Leute, die sich selbstständig gemacht haben und keinen Cent Steuern zahlen, sondern alles in ihren eigenen Tasche stecken.

    Man bleibt einfach unter der Grenze, wo man steuerpflichtig ist. Man gibt zwar eine Einkommenssteuererklärung ab, die sich im Bereich von 5000-10000 Euro bewegt.

    Steuereinnahmen hat der Staat trotzdem, wenn man tankt, raucht, Alkohol konsumiert, Essen und Trinken kauft, KFZ Steuer zahlt und damit dürfe dann alles abgegolten sein

    Ich kann diese Leute zu 100% verstehen.

    Selten so einen Quatsch gelesen, da habe ich mich in fast 20 Jahren Selbständigkeit wohl zu blöd angestellt... Man kann zwar tricksen wenn man mit seinem Steuerberater per Du ist aber alles hat seine Grenzen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.748

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Selten so einen Quatsch gelesen, da habe ich mich in fast 20 Jahren Selbständigkeit wohl zu blöd angestellt... Man kann zwar tricksen wenn man mit seinem Steuerberater per Du ist aber alles hat seine Grenzen.
    Was können meine Bekannten für deine Dummheit?

  4. #44
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Was können meine Bekannten für deine Dummheit?
    Naja, ich kennen auch solche Schlaumeier welche mir so wie du erzählen wollen dass sie nie Steuern bezahlen. Komischerweise sind die alle Pleite, ich dagegen habe trotz Steuern zu bezahlen recht gut gelebt. Besser ist: glaube nicht allen Mist der dir von deinen Bekannten erzählt wird. Oder mach dich einfach mal selbstständig, dann siehst du das mal aus einem anderen Blickwinkel.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.748

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Naja, ich kennen auch solche Schlaumeier welche mir so wie du erzählen wollen dass sie nie Steuern bezahlen. Komischerweise sind die alle Pleite, ich dagegen habe trotz Steuern zu bezahlen recht gut gelebt. Besser ist: glaube nicht allen Mist der dir von deinen Bekannten erzählt wird. Oder mach dich einfach mal selbstständig, dann siehst du das mal aus einem anderen Blickwinkel.
    Ich habe bei meinem Bruder gesehen, wie toll es ist, selbstständig zu sein. Als Taxi Unternehmer hat er zwar ne Menge Umsatz gemacht und übrig geblieben ist bei ihm monatlich ein Hartz IV Satz. So viel zum Thema Steuer abdrücken.

    Einer der Bekannten ist Fliesenleger und der verdient im Jahr mehr durch Schwarzarbeit, als die meisten überhaupt Brutto im Jahr verdienen.

    Keine Ahnung was du falsch gemacht hast. Wo ist das Problem als selbstständiger Handwerker Rechnungen für 5000 oder 10000 Euro im Jahr zu schreiben und den Rest schwarz zu verdienen? Das Finanzamt sieht auf dem Einkommensteuerbescheid Summe XY, die in dieser Höhe nicht steuerpflichtig ist und nun? Dann bekommste einen Bescheid, das du keine Steuer zu zahlen hast und fertig ist der Lack. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  6. #46
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Bruder gesehen, wie toll es ist, selbstständig zu sein. Als Taxi Unternehmer hat er zwar ne Menge Umsatz gemacht und übrig geblieben ist bei ihm monatlich ein Hartz IV Satz. So viel zum Thema Steuer abdrücken.

    Einer der Bekannten ist Fliesenleger und der verdient im Jahr mehr durch Schwarzarbeit, als die meisten überhaupt Brutto im Jahr verdienen.

    Keine Ahnung was du falsch gemacht hast. Wo ist das Problem als selbstständiger Handwerker Rechnungen für 5000 oder 10000 Euro im Jahr zu schreiben und den Rest schwarz zu verdienen? Das Finanzamt sieht auf dem Einkommensteuerbescheid Summe XY, die in dieser Höhe nicht steuerpflichtig ist und nun? Dann bekommste einen Bescheid, das du keine Steuer zu zahlen hast und fertig ist der Lack. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Wir reden hier wohl von unterschiedlichen Dingen. Deine Bekannten sind kleine selbständige Handwerker welche sich zum Feierabend ein paar Groschen schwarz dazu verdienen. Bei solch lächerlichen Beträgen kann man sich die Steuer natürlich klein rechnen, am Ende bleibt vieleicht was für den Urlaub hängen... Tolle Selbständige deine Bekannten...

  7. #47
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wir reden hier wohl von unterschiedlichen Dingen. Deine Bekannten sind kleine selbständige Handwerker welche sich zum Feierabend ein paar Groschen schwarz dazu verdienen. Bei solch lächerlichen Beträgen kann man sich die Steuer natürlich klein rechnen, am Ende bleibt vieleicht was für den Urlaub hängen... Tolle Selbständige deine Bekannten...
    Das wollte ich mit meinem Beitrag # 41 sagen...ich war nur nicht so direkt. Das hat ja wenig mit einem Selbständigen zu tun, der ein Geschäft , Laden oder Lokal mit Angestellten hat, zu tun.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.748

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wir reden hier wohl von unterschiedlichen Dingen. Deine Bekannten sind kleine selbständige Handwerker welche sich zum Feierabend ein paar Groschen schwarz dazu verdienen. Bei solch lächerlichen Beträgen kann man sich die Steuer natürlich klein rechnen, am Ende bleibt vieleicht was für den Urlaub hängen... Tolle Selbständige deine Bekannten...
    Du hast keine Ahnung und das ist dein Problem. Da verdienen einige am Freitag + Samstag mehr Kohle nebenher, wie du in einer Woche nicht verdienst. Das Hauptproblem bei euch ist immer wieder, ihr diskutiert von Sachen, von dem ihr keinerlei Ahnung habt und kennt noch nicht mal Leute, die solche Praktiken durchziehen. Aber immer große reden schwingen, weil ihr selbst für solche Sachen zu dämlich seid.

  9. #49
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem bei euch ist immer wieder, ihr diskutiert von Sachen, von dem ihr keinerlei Ahnung habt und kennt noch nicht mal Leute, die solche Praktiken durchziehen.
    Dummes Zeug. Ich war lange im EH und der Gastro selbständig, und hatte ständig mit Schwarzarbeit zu tun.
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Aber immer große reden schwingen, weil ihr selbst für solche Sachen zu dämlich seid.
    Zu dämlich, zum schwarz arbeiten oder Steuern hinterziehen ? Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich.

  10. #50
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung und das ist dein Problem. Da verdienen einige am Freitag + Samstag mehr Kohle nebenher, wie du in einer Woche nicht verdienst. Das Hauptproblem bei euch ist immer wieder, ihr diskutiert von Sachen, von dem ihr keinerlei Ahnung habt und kennt noch nicht mal Leute, die solche Praktiken durchziehen. Aber immer große reden schwingen, weil ihr selbst für solche Sachen zu dämlich seid.
    Du hockst gerade vor deinem PC in deiner 400 Euro Plattenbauwohnung und ich sitze hier am Pool wo du dir keinen Urlaub leisten kannst. Aber andere Leute für dämlich halten, gell?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"
    Von Siddhartha im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 02:10
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben