+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 290

Thema: Steuer-abzocke

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

    Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.


    .
    Na, ja, das Personal wurde schon seit Anbeginn der Bundesrepublik finanziert (außer den Krankenschwestern, die von den Sozialversicherungseinnahmen finanziert werden). Insofern sind Erhöhungen mit dem Hinweis auf die Finanzierung der primären staatlichen Aufgaben reine Veräppelung. Und man darf auch fragen, was die ganzen Jahre mit den Steuereinnahmen passierte, wenn die Straßen und Brücken jetzt in einem überaus maroden Zustand sind wie die gesamte Infrastruktur dieses Landes. Warum die Chemiesäle der Schulen dringend renovierungsbedürftig sind, die Heizungsanlagen kaputt, die Dächer undicht, die Geländer abgenutzt und die Wände von den Eltern selbst gestrichen, warum Stunden durch Lehrermangel ausfallen. Das deutet ja auf eine direkte Veruntreuung von Steuergeldern hin.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von linweb Beitrag anzeigen
    Eine Bank (bzw irgendein angestellter Heini) entscheidet wer ein Kredit bekommt und wer nicht. Projekte werden davon abhaengig realisiert oder nicht. Wenn die da entscheiden toxischen Muell (Schuldenpapiere) einzukaufen hast Du verloren, weil die Bank geht unter. Es gehen dann auch alle unter, weil die alle miteinander vernetzt sind, zwingenderweise, da gibt es kein gesundes Kreditinstitut, wirklich gesund sind nur die Giro Konten. Too big too fail hat vielen, auch dem kleinem Arbeiter den Allerwertesten vorerst gerettet. Fuer diese Zockerei muessen alle haften. Deswegen ist es wichtig Menschen aufzuklaeren, dass sie damit aufhoeren sollen Geld bzw Macht an eine Bank zu uebergeben. Ist ja noch schlimmer als politisch untaetig zu sein.
    So, wie du das beschreibst, sind Staatsbanken in Europa aufgestellt. Da sind Politiker am Drücker. Die Schweizer Kantonalbanken sind völlig anders aufgestellt. Die "Bonität" einer Bank wird von unabhängigen Fachleuten festgestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kantonalbanken sind eben besonders sicher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    106

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So, wie du das beschreibst, sind Staatsbanken in Europa aufgestellt. Da sind Politiker am Drücker. Die Schweizer Kantonalbanken sind völlig anders aufgestellt. Die "Bonität" einer Bank wird von unabhängigen Fachleuten festgestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kantonalbanken sind eben besonders sicher:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du merkst aber, dass die Schweiz ein Problem deswegen hat wegen zu starkem CHF (weil andere muessen drucken um die Verluste abzufangen)?

    Doch das ist alles irrelevant .. nicht mein Punkt .. ein jeder selbst sollte investieren und nicht sein Geld(Macht) an andere uebergeben. Find ich genauso schlimm wie repraesentative Demokratie.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Wer Möglichkeiten hat, der Abzocke zumindest teilweise zu entgehen und es nicht tut, ist selbst Schuld und soll von mir aus 99% seines Einkommens zahlen. Ich wette, da fänden sich immer noch Millionen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Ich zahle für meine Benzolkippen sechs Euro am Tag. Vom Sprit sind achtzig Prozent Steuer, die Hälfte von allem was reinkommt ... ungefähr ... zwanzig auf alles was rausgeht. Wann haut diesen Hampelmännern endlich mal jemand die Birne ein? Tabaksteuer kassieren und gleichzeitig mit Tod drohen ... ulkig.
    Ich habe gerade völlig verzweifelt meine Zigarette rauchen müssen. Da stand hinten auf der Schachtel "Rauchen lässt Ihre Haut altern".
    Ich bin schockiert und hab mal kurz drüber nachgedacht, wonach ich mir zitternd eingestehen musste, dass das sogar stimmt. Nach jeder Zigarette ist sie circa fünf Minuten gealtert. Jetzt weiß ich endlich, wo meine Falten herkommen. Das liegt gar nicht an diesem Dreckstaat und der Zeitgeschichte. Rauchen lässt meine Haut altern, das ist ein Fakt. Ich muss mein Leben gründlich überdenken, so hab ich das noch nie gesehen. Hätte ich mitm Rauchen nicht angefangen, wär ich vielleicht noch 24. Oder altert meine Haut jetzt schneller als ich? Warum die Haut nur? Manchmal denke ich, meine Gedanken sind älter als ich. Aber kann ja gar nicht sein ... dann wären es ja nicht meine. Und wenn meine Haut jetzt älter ist als ich? Gehört die noch mir? Wem gehört meine Haut und gibts da was von Ratiopharm? Das geht echt unter die Haut! Wird da bald eine Althautsteuer fällig ... oder eine, dass sie heile bleibt? Schutzgeld quasi ... ach gibts ja schon ... is ja die Lohnsteuer. Ich fühle mich benutzt ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

    Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.


    .
    merkel begann ihre erste amtszeit mit der bis dahin höchsten steuererhöhung die es jemals in deutschland gegeben hatte. kaum einer hat sich aufgeregt. zwischenzeitlich wurde uns sogar erklärt, dass wir gerne noch mehr steuer zahlen würden. die fdp wurde für ihre steuersenkungsvorschläge hingerichtet. ein prof. krichoff erhängt.....

    ....und jetzt macht dieses luder dort weiter, wo sie begonnen hat.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei 76% Abgaben bleiben doch 24% zum Ausgeben. Und, wozu viel Geld ausgeben? Wozu viel Geld verdienen? Genügsam sein, Fahrrad fahren, zumal das Auto mit etwa 23,5 kmH nicht schneller als das Fahrrad ist (wenn man die Zeit mit einrechnet, die man braucht, um das Geld fürs Auto zu verdienen). Nur - man muß konsequent sein. Einen Kleingarten mit 400 Quadratmetern, für Kartoffeln und Obst, Gemüse, ist völlig ausreichend, wenn man eine Grundwasserpumpe hat. Und mit Holz heizen.
    Ja und wenn du diese uebriggebliebenen Prozente ausgibst zahlst du nochmal Steuern.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #28
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Dafür kenne ich dutzende Leute, die sich selbstständig gemacht haben und keinen Cent Steuern zahlen, sondern alles in ihren eigenen Tasche stecken.

    Man bleibt einfach unter der Grenze, wo man steuerpflichtig ist. Man gibt zwar eine Einkommenssteuererklärung ab, die sich im Bereich von 5000-10000 Euro bewegt.

    Steuereinnahmen hat der Staat trotzdem, wenn man tankt, raucht, Alkohol konsumiert, Essen und Trinken kauft, KFZ Steuer zahlt und damit dürfe dann alles abgegolten sein

    Ich kann diese Leute zu 100% verstehen.
    Meinen zehnten Teil wuerd ich sogar freiwillig abliefern und der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen, wenn der Sheriff von Nothinghave seine Runde macht.

    Und sogar damals haben die Bauern gejammert...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von linweb Beitrag anzeigen
    Du merkst aber, dass die Schweiz ein Problem deswegen hat wegen zu starkem CHF (weil andere muessen drucken um die Verluste abzufangen)?

    Doch das ist alles irrelevant .. nicht mein Punkt .. ein jeder selbst sollte investieren und nicht sein Geld(Macht) an andere uebergeben. Find ich genauso schlimm wie repraesentative Demokratie.
    Was hat das mit einem € - Konto in der Schweiz zu tun? Und inverstieren kann man von einer Bank aus überall. Hat mit dem Standort der Bank wenig zu tun (ausser, man wäre in ganz speziellen Ländern). Der Unterschied zu einer Bank in Deutschland ist der, daß die schweizer Kantonalbanken nicht pleite gehen. Die Kantone haften dafür. Bei den Staatsbanken in Deutschland haftet niemand - man bekommt allenfalls 5% seines Geldes nach Jahren zurück. Es gibt de Fakto keine Einlagensicherung in Deutschland.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    106

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was hat das mit einem € - Konto in der Schweiz zu tun? Und inverstieren kann man von einer Bank aus überall. Hat mit dem Standort der Bank wenig zu tun (ausser, man wäre in ganz speziellen Ländern). Der Unterschied zu einer Bank in Deutschland ist der, daß die schweizer Kantonalbanken nicht pleite gehen. Die Kantone haften dafür. Bei den Staatsbanken in Deutschland haftet niemand - man bekommt allenfalls 5% seines Geldes nach Jahren zurück. Es gibt de Fakto keine Einlagensicherung in Deutschland.
    Ok, lass es € - Konto sein, wenn der € massiv abwertet glaubst Du immer noch Du hast 12% Gewinne gemacht ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"
    Von Siddhartha im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 02:10
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben