+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 290

Thema: Steuer-abzocke

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Steuerprüfer hat ein gewisses Pensum pro Jahr zu erfüllen und kann sich deshalb nicht ewig mit der Buchhaltung von irgendeinem Kleinbetrieb beschäftigen. Der hat keine Zeit, in jeden Betrieb zu gehen und dort LKW-Reifen zu zählen. Man darf als Steuerpflichtiger natürlich nicht übertreiben, denn dann stehen bestimmte Betriebsausgaben nicht mehr im Verhältnis zu den Erlösen.
    .....
    Muß er auch nicht. Dafür gibt es Computer.

    LKW Reifen kosten ein paar Mark

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Steuerprüfer hat ein gewisses Pensum pro Jahr zu erfüllen und kann sich deshalb nicht ewig mit der Buchhaltung von irgendeinem Kleinbetrieb beschäftigen. Der hat keine Zeit, in jeden Betrieb zu gehen und dort LKW-Reifen zu zählen. Man darf als Steuerpflichtiger natürlich nicht übertreiben, denn dann stehen bestimmte Betriebsausgaben nicht mehr im Verhältnis zu den Erlösen.
    Da braucht's keinen Prüfer, solcherlei Kram erledigt der Sacbearbeiter im Amt.
    Es gibt in jeder Branche die immer gleichen depperten Schwindeleien. Und genau danach suchen die, bzw. ihre Software.
    Klar kommt man mit irgendwas mal durch. Aber nicht der Forrester mit seinen Kinderspielchen.
    Rechnung über LKW Reifen? Schön, aber keine Rechnung über die Montage oder Entsorgung der alten. Schon scheiße. FA fordert die Belege an, meist gleich alle.
    Glaub ja nicht, die haben keine Zeit. Mir haben sie regelmäßig ungerechtfertigtererweise Bewirtungskosten zusammengestrichen. Mußten sie zwar jedesmal zurücknehmen, aber das ist ein Steckenpferd von denen.
    Die haben sich ohne Scheiß mal eine Rechnung von einem Restaurant in Rhizao in China übersetzen lassen. Wegen 200 Ocken, diese Idioten.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da braucht's keinen Prüfer, solcherlei Kram erledigt der Sacbearbeiter im Amt.
    Es gibt in jeder Branche die immer gleichen depperten Schwindeleien. Und genau danach suchen die, bzw. ihre Software.
    Klar kommt man mit irgendwas mal durch. Aber nicht der Forrester mit seinen Kinderspielchen.
    Rechnung über LKW Reifen? Schön, aber keine Rechnung über die Montage oder Entsorgung der alten. Schon scheiße. FA fordert die Belege an, meist gleich alle.
    Glaub ja nicht, die haben keine Zeit. Mir haben sie regelmäßig ungerechtfertigtererweise Bewirtungskosten zusammengestrichen. Mußten sie zwar jedesmal zurücknehmen, aber das ist ein Steckenpferd von denen.
    Die haben sich ohne Scheiß mal eine Rechnung von einem Restaurant in Rhizao in China übersetzen lassen. Wegen 200 Ocken, diese Idioten.
    ....
    Die wollten mir mal ernsthaft 1/3 Privatfahrten aufdrücken. Bei 150.000 km / Jahr.........

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    So dämlich ein Fahrtenbuch zu fälschen kann nur ein Schwarzwälder sein.
    Bub, du erzählst hier Märchen.

    Das mit dem getürkten Angestellten funktoniert, unter gewissen Voraussetzungen, tatsächlich.
    Ich kenne da einen Fall, aber lassen wir das.
    Diese Voraussetzungen sind allerdings sehr speziell, und das ist dann nicht mehr Steuerhinterziehung die bis zu ganz erklecklichen Beträgen noch mit Nachzahlung, Bußgeld und ggf. Bewährung abgehen, sondern Betrug. Im fortgesetzten Fall mit erheblicher krimineller Energie. Was unweigerlich Knast bedeutet.
    Ich sprach von "kreativ"...nicht von "Fälschung"...ein nicht unwesentlicher Unterschied und richtig, wir sprechen dann von Steuerbetrug.

    Wenn ich aber sehe wie die Bundesregierungen dieses Landes, egal welcher Coleur, Steuervermeidung für große bis größte Einkommen und nicht zu vergessen Groß- und Größtunternehmen legalisiert haben und weiter legalisieren habe ich Verständis für einen "Kleinen" der mit halbseidenen Tricks seine Steuern ebenfalls vermindert oder meidet. Mein Verständnis spielt aber keine Rolle - es bleibt Steuerbetrug.

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .....
    Abgleich nennt man das.

    PKW - Reifen als LKW Reifen zu verkaufen ist ein Märchen
    Ich lasse Euch in dem Glauben...

  6. #186
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich lasse Euch in dem Glauben...
    Du gehst auf die Kernaussage nicht ein. Abgesehen davon, das das FA mit durchschnittlichen Erfahrungswerten, Statistiken und Tabellen bei Betriebsausgaben arbeitet , deine persönliche Lebensführung genauestens duchleuchtet, Belege, bei denen Eigenverbrauch in Frage kommen könnte- beispielsweise Benzin-Bewirtungs-belege oder Einkauf in der Metro besonders genau prüft- was nicht ausschliesst, das sie mal was übersehen, hinterzieht der Steuerpflichtige , der nicht nur sich selber finanziert sondern auch noch Andere, Geld, was er zuvor erarbeitet und verdient hat. Du findest es also gut, dass Millionen Hartzer und refugees NULL Steuern zahlen, die Anderen aber um so gründlicher und drakonischer steuerlich abkassiert werden ? Nun, du buckelst und schuftest offensichtlich gerne für Andere. Viel Spass.

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du gehst auf die Kernaussage nicht ein. Abgesehen davon, das das FA mit durchschnittlichen Erfahrungswerten, Statistiken und Tabellen bei Betriebsausgaben arbeitet , deine persönliche Lebensführung genauestens duchleuchtet, Belege, bei denen Eigenverbrauch in Frage kommen könnte- beispielsweise Benzin-Bewirtungs-belege oder Einkauf in der Metro besonders genau prüft- was nicht ausschliesst, das sie mal was übersehen, hinterzieht der Steuerpflichtige , der nicht nur sich selber finanziert sondern auch noch Andere, Geld, was er zuvor erarbeitet und verdient hat.Du findest es also gut, dass Millionen Hartzer und refugees NULL Steuern zahlen, die Anderen aber um so gründlicher und drakonischer steuerlich abkassiert werden ? Nun, du buckelst und schuftest offensichtlich gerne für Andere. Viel Spass.
    Es ging darum, dass es nicht geht und da lasse ich Euch im Glauben.

    Um einmal (fett) bei Deiner Aussage zu bleiben: Ich sprach immer davon, dass es im Verhältnis stehen muss. Als Beispiel: Man geht bei einem Lkw und entsprechender Fahrleistung von 40 000 Liter Dieselverbrauch aus. Es können aber auch nur 38 000 Liter sein, vielleicht aber auch 42 000 Liter...da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Um ein Beispiel anzuführen:
    Wenn Du also tatsächlich 40 000 Liter mit Deinem Lkw verbraucht hast und 2 000 Liter in den Tank eines privaten Diesel-Pkw fließen, dann wird kein Steuerprüfer stutzig werden, weil dies eben in der Schwanklungsbreite liegt. Tankst Du aber 10 000 Liter in private Diesel-Pkw´s und führst dies als Betriebsausgaben an, dann wird ein Steuerprüfer selbstverständlich zumindest stutzig.
    Dazu kommt, dass Du selbstverständlich ein Auge darauf haben musst, dass Deine "illegalen" Betriebsausgaben über die Jahre sich auf einem vergleichbaren Niveau befinden - denn ein Jahr 40 000 Liter, das nächste Jahr 42 000 Liter, dann vielleicht 38 000 Liter und dann wieder 42 000 Liter...da wird es dann schwer mit der Plausibilität.

    Da dies aber nicht geht ist es eh nur Schall und Rauch

    Ob ich es gut oder nicht gut finde, wer und was man alles mit unseren (meinen) Steuergeldern finanziert steht hier nicht zur Debatte - sondern nur, dass man als Kleinunternehmer durchaus mit Tricks, welche eigentlich illegal, aber kaum für einen Dritten (also das FA) nachziehbar sind, seine Betriebsausgaben erhöht und damit seine Steuerlast mindert und dies - so die Erfahrungswerte in meinem Mikrokosmos - auch jeder Kleinunternehmer ´mal mehr und ´mal weniger tut.

  8. #188
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob ich es gut oder nicht gut finde, ....steht hier nicht zur Debatte - sondern nur, dass man als Kleinunternehmer durchaus mit Tricks, welche eigentlich illegal, aber kaum für einen Dritten (also das FA) nachziehbar sind, seine Betriebsausgaben erhöht und damit seine Steuerlast mindert und dies - so die Erfahrungswerte in meinem Mikrokosmos - auch jeder Kleinunternehmer ´mal mehr und ´mal weniger tut.
    Nein. Zur Debatte steht nur, dass Harzer und refugees NULL Steuern zahlen, und zu ihrer Finazierung die ach so pöööööösen, tatsächlich völlig nebensächlichen und unbedeutenden Tricks der Steuerzahler thematisiert und ihre Steuerlast erhöht werden soll.

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Zur Debatte steht nur, dass Harzer und refugees NULL Steuern zahlen, und zu ihrer Finazierung die ach so pöööööösen, tatsächlich völlig nebensächlichen und unbedeutenden Tricks der Steuerzahler thematisiert und ihre Steuerlast erhöht werden soll.
    Generell habe ich kein Problem, dass ein Harzer oder "Flüchtling" keine Steuern bezahlt (wie sollte man ohne Einkommen auch Steuern bezahen). Ich habe ein Problem damit, dass man für die erhaltenen Gelder keine Gegenleistung erbringen muss...

  10. #190
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Generell habe ich kein Problem, dass ein Harzer oder "Flüchtling" keine Steuern bezahlt (wie sollte man ohne Einkommen auch Steuern bezahen). Ich habe ein Problem damit, dass man für die erhaltenen Gelder keine Gegenleistung erbringen muss...
    .. und bei den Asylschmarotzern ist das bis zum Ende ihres Lebens hier in Deutschland ..

    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"
    Von Siddhartha im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 02:10
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben