+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 290

Thema: Steuer-abzocke

  1. #151
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken,Kriege und Refugees. Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei.

    Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle Refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.


    .
    meine rede seit jahren. wir sind nicht mehr weit davon entfernt, wenn man das geld 1x ausgibt, ist es fast einmal komplett beim staat. wir sind ein steuerterrorstaat.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Welches Land wäre das z. B.?
    Ich würde Cuba bevorzugen, weil dort trotz der Armut die Kriminalitätsrate extrem niedrig ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun denn - dann redet man ja von "Gewinn" der zu versteuern wäre.

    Ein "kreativer" Unternehmer kannn seinen "Gewinn" auch auf "Betriebsausgaben" schmälern. Da wird halt dann eine Wohnzimmereinrichtung schnell ´mal als Büroeinrichtung in Rechnung gestellt, da werden aus Alufelgen für das Auto schnell ´mal neue Reifen, da arbeitet ein Handwerker privat und stellt die Rechnung an den Betrieb, weil er den Betriebsrasen und nicht den Rasen des Privatgründstückes gemäht hat, da beschäftigt man die ganze Familie auf 400 €-Basis, obwohl die das Unternehmen nie von Innen gesehen haben und so weiter und so fort.

    Legal? Ist es nicht aber in nicht wenigen Fällen die Realität und es soll mir Keiner erzählen es wird nicht gemacht.
    Ich muss nur an meinen verstorbenen Kneiper denken...da lief nicht nur der halbe Umsatz nicht über die Kasse (was am Jahresende dann für reichlich Rechnerei gesorgt hat)...nicht wenig, was der gute Mann faktisch über seine Kneipe laufen ließ waren nicht mehr und nicht minder Privatentnahmen - und dies nicht über ein paar Monate oder Jahre, sondern Jahrzehnte.
    Wenn das Wohnzimmer auch als Büro genutzt wird, z.B. zum Bewirten von Kunden, kann es sogar völlig legal sein, das entsprechend als Firmenkosten mit einzurechnen. Und Auto - gähn - hier wird, egal ob Felgen oder sonstiges einfach als Kosten addiert und entsprechend auf private und geschäftliche Nutzung aufgeteilt. Willst du entscheiden, welche Investitionen ein Firmenlenker zu tätigen hat? Da gibts genug Beamte, die das machen.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig ist, dass das Finanzamt die Salden sämtlicher Einkommen nimmt...dies heißt aber noch lange nicht, dass man das gesamte Einkommen versteuern muss - dann kommen nämlich die steuermindernden Tatbesätnde ins Spiel und dies bedeutet, dass, je höher das Einkommen ist, der tatsächlich bezahlte Steuersatz, gemessen am Einkommen VOR steuermindernden Tatbeständen, mehr und mehr sinkt.
    In Deutschland ein mühsamer Weg, sich mit dem Finanzamt auseinanderzusetzen. In der Schweiz einigt man sich ganz einfach auf einen angemessenen Betrag.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Darf man mal fragen, was du für ein Gewerbe betreibst? Ich kann mich noch an meinen letzten Umzug erinnern, als der Kleinunternehmer fragte, ob ich die Rechnung mit oder ohne Mws. haben wollte, mit Mehrwertsteuer müsste ich dann mehr bezahlen. Also erzähle nicht, dass es nicht Tricks gäbe, die Steuerlast zu reduzieren, zum Beispiel Fressgelage mit der Familie als Arbeitsessen ausgeben.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen, was du für ein Gewerbe betreibst? Ich kann mich noch an meinen letzten Umzug erinnern, als der Kleinunternehmer fragte, ob ich die Rechnung mit oder ohne Mws. haben wollte, mit Mehrwertsteuer müsste ich dann mehr bezahlen. Also erzähle nicht, dass es nicht Tricks gäbe, die Steuerlast zu reduzieren, zum Beispiel Fressgelage mit der Familie als Arbeitsessen ausgeben.
    Au weia. Genau daran beißen die sich fest. Das ist was ganz kompliziertes. Ich betreibe ein Nähmaschinengeschäft, aber nicht als Laden, sondern als Dienstleister. Allerdings nur als Nebenerwerb. Muss aber die vierteljährliche MwSt - Abrechnung und die jährliche über ELSTER machen, die G+V, dann die Anlage V, Anlage K, Anlage R. Ist ganzschön aufwändig. Lade dir mal ELSTER runter und mache mal deine eigene Einkommenssteuer selbst, da hast du etwa 5% von dem, was ich machen muss.

  7. #157
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Also erzähle nicht, dass es nicht Tricks gäbe, die Steuerlast zu reduzieren, zum Beispiel Fressgelage mit der Familie als Arbeitsessen ausgeben.
    Hast du es immer noch nicht verstanden ? Der Selbständige muss zuerst Umsatz machen , Geld zuerst verdienen und versteuern, bevor er auch nur eine müde Mark steuerlich absetzen und damit reduzieren kann. Hartzer und refugee müssen gar nichts verdienen, weil sie ihr Geld unverdient geschenkt bekommen. Natürlich können die von Hartz auch nichts absetzen, weil sie es ja auch nicht versteuern. Was verstehst du daran nicht ?

    Mach dich doch selbständig, spendiere dir 10 Mille als GF-Gehalt, plus einen Ferrari als deinen Dienstwagen , ne sexy Sekretärin zum Kaffee kochen, ne exclusive Villa als Büro, plus setze deine ganzen Fress-und Sauf-gelage zuzüglich Lebensmittel für dich und deine gesamte Sippe von der Steuer ab. Wenn das alles so easy geht.
    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Dutzende Leute, die sich selbstständig gemacht haben und keinen Cent Steuern zahlen, sondern alles in ihren eigenen Tasche stecken. Nebenbei noch ein bisschen unter der Theke mit Schnee oder Meth dealen, läuft doch. Warum das Geschäft den Zuwanderern aus Afrika oder dem Orient überlassen?
    Du kennst vermutlich Drogendealer, fliegende Sonnenbrillenverkäüfer und Schwarzarbeiter, aber keinen, der ein angemeldetes Gewerbe betreibt. Kohle verdient, und Steuern zahlt. Beitrag # 142 !
    Geändert von cornjung (20.02.2017 um 15:39 Uhr)

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Das war ein Witz, cornjung, halt mal den Ball flach. Ich habe im Freundeskreis Leute, die ein kleines Gewerbe betreiben, It - Leute, SAP - Dienstleister, kleine Nachhilfeinstitute. Selbstverständlich bezahlen sie Steuern. Keiner stellt das so dramatisch dar wie du, bzw. klagt auf deinem Niveau. Und was Schwarzarbeiter anbetrifft, ich kenne auch genügend Bauunternehmen, die ihre rumänischen oder bulgarischen Arbeiter für 4 Euro die Stunde arbeiten lassen, da versteht man, warum manche Leute lieber schwarz arbeiten. Dann möchte ich noch an den Kriminellen Ulli Hoeness erinnern, der nur für den Betrag in den Bau wanderte, viel zu kurz übrigens, den man ihm nachweisen konnte, in Wirklichkeit wird er viel mehr hinterzogen haben, was ist außerdem mit den cum-ex-deals?

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun denn - dann redet man ja von "Gewinn" der zu versteuern wäre.

    Ein "kreativer" Unternehmer kannn seinen "Gewinn" auch auf "Betriebsausgaben" schmälern. Da wird halt dann eine Wohnzimmereinrichtung schnell ´mal als Büroeinrichtung in Rechnung gestellt, da werden aus Alufelgen für das Auto schnell ´mal neue Reifen, da arbeitet ein Handwerker privat und stellt die Rechnung an den Betrieb, weil er den Betriebsrasen und nicht den Rasen des Privatgründstückes gemäht hat, da beschäftigt man die ganze Familie auf 400 €-Basis, obwohl die das Unternehmen nie von Innen gesehen haben und so weiter und so fort.
    Oh ja. Ist ja alles ganz einfach. Und das Finanzamt will natürlich auch nirgendwo bei diesen "Unternehmern" die Buchungsunterlagen sehen.
    Oder bei Firmen die über einen Betriebsrasen verfügen besteht natürlich keine Wirtschaftsprüferpflicht und kommt auch nie eine Steuerprüfung.

    Natürlich macht eine kleine Schlosserei mal was gegen bar auf Tatze, selbstredend kauft praktisch jeder Gastronom für seinen Privathaushalt mit ein.
    Nur, du hast mal wieder keine Ahnung, denn auch hier haben die Finanzgeier bereits weitergedacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #160
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Dutzende Leute, die sich selbstständig gemacht haben und keinen Cent Steuern zahlen, sondern alles in ihren eigenen Tasche stecken.
    Warum machst du das eigentlich nicht ? Die zahlen keine Steuern, weil sie nahezu nichts umsetzen, und daher nichts verdienen. Aber immerhin sind sie imstande, sich und ihre Familien aus ihrer Tasche zu unterhalten, statt fremde Taschen auf der Tasche zu liegen, und Stütze vom Staat zu kassieren.
    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das ist keine Theorie, das sich arm rechnen ist die hohe Kunst der kleinen Gewerbetreibenden und bei wie vielen Betrieben, Kfz - Handwerker oder anderes, wartete ich vergeblich auf das Klingeln der Registrierkasse. Gibt es für kleine Selbständige nicht Kurse bei Existenzgründungszentren?
    Jeder Selbständige ist vom FA erfasst, und geprüft. Die hohe Kunst der Hartzer und refugees, ist die Kunst, gar keine Steuern zu zahlen. Da wartet man vergeblich auf das Klingeln der Registrierkasse. Gibt es für kleine Hartzer nicht Kurse, sich selbständig zu machen ?
    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Also erzähle nicht, dass es nicht Tricks gäbe, die Steuerlast zu reduzieren, zum Beispiel Fressgelage mit der Familie
    Um eine Steuerlast zu reduzieren, muss erst mal eine da sein, sprich muss man Umsatz machen, und was verdienen. Der Selbständige muss zuerst Umsatz machen , zuerst Geld verdienen und versteuern, bevor er auch nur eine müde Mark als " Fressgelage " ( meinst du eigentlich das FA ist doof ???? ) steuerlich absetzen und damit reduzieren kann. Hartzer und refugee müssen gar nichts verdienen, weil sie ihr Geld unverdient geschenkt bekommen. Warum zahlen die keine müde Mark Steuern auf ihr Hartz4 ? Oder auf ihre 5.000 € Kindergeld ?[Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das war ein Witz, cornjung, halt mal den Ball flach. Ich habe im Freundeskreis Leute, die ein kleines Gewerbe betreiben, It - Leute, SAP - Dienstleister, kleine Nachhilfeinstitute. Selbstverständlich bezahlen sie Steuern. Keiner stellt das so dramatisch dar wie du, bzw. klagt auf deinem Niveau. Und was Schwarzarbeiter anbetrifft, ich kenne auch genügend Bauunternehmen, die ihre rumänischen oder bulgarischen Arbeiter für 4 Euro die Stunde arbeiten lassen, da versteht man, warum manche Leute lieber schwarz arbeiten. Dann möchte ich noch an den Kriminellen Ulli Hoeness erinnern, der nur für den Betrag in den Bau wanderte, viel zu kurz übrigens, den man ihm nachweisen konnte, in Wirklichkeit wird er viel mehr hinterzogen haben, was ist außerdem mit den cum-ex-deals?
    Ich klage nicht, ich beschreibe die Realität. Deine Bekannten zahlen keine Steuern, weil sie offensichtlich nichts verdienen. Hoeness hat im Lauf der Jahre vermutlich 500 Millionen an Steuern bezahlt, und muss sich nicht von Hartzer, die selber keine Mark an Steuern zahlen vorwerfen lassen, es wären zu wenig. Offensichtlich findest du es normal, das die einen horrende Steuern zahlen, Millionen Hartzer und refugees nix zahlen, aber von Steuern andere kleben. Zahlst du eigentlich Steuern ?
    Tröste dich, bald kommen 50 Millionen nicht steuerzahlende Afrikaner zu uns.
    Geändert von cornjung (21.02.2017 um 09:57 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"
    Von Siddhartha im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 02:10
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben