+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 155 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #771
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Richtig. Harnstoff wird zur Reduzierung von Nox eingespritzt.

    Der 406er hatte aber sicher keine SCR Technik sondern einen DPF der auf ein Additiv angewiesen ist.

    AdBlue kostet ca. 1Euro/Liter .
    Das ist richtig, aber die Technik ist praktisch die gleiche. Was Peugeot zur Zeit macht kann ich nicht sagen.
    Ich hatte nach dem 407 Sport plus einen C 5.
    Aus Vernunft gründen dann auf Daimler umgestiegen.
    VW und die Zulieferer werden Probleme bekommen. Da der Fall auch eine politische Ebene hat, wird es nicht so einfach werden.
    Die Interessen der USA gehen in Richtung eigener Autoindustrie.

  2. #772
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe in diesem VW"Skandal", daß alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.

    Ich als Frau, die sowieso nur an der Farbe eines Autos interessiert ist, würde mir jetzt ohne weiteres einen schmucken black pearl VW-Diesel kaufen, falls ich jetzt gerade einen brauchte. Die Abgaswerte sind mir so was von wurscht.
    Dann wird vermutlich schon der EA288 Motor verbaut sein, und somit auch Euro6, womit man aus dem Schneider wäre. Und dieses "wurscht denken" haben leider sehr viele. Deswegen wird sich bei der Sache auch das KBA einschalten, und "die" Fahrzeuge stilllegen, die innerhalb einer Frist nicht umgerüstet wurden.
    Ich frage mich manchmal, wieso wir so viele dieser "Wurschtdenker" im Land haben, die wegen ihrer "Scheißegalmentalität", zur Vergiftung Unschuldiger beitragen müssen ?
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Im Falle das Volkswagen anstatt 10 Millionen Autos nur noch 5 Millionen Autos baut, dann heißt es sicherlich nicht, dass auf einmal 5 Millionen Autos weniger gekauft werden. "Die" 5 Millionen werden dann eben Opel, Ford, BMW, Daimler usw .. bauen. Die Zulieferer werden weiter produzieren, und Volkswagen macht endlich seine Sklavenfabrik (Autovision) dicht!
    Von den 5 Millionen Autos, die in deiner absurden "Hypothese" VW weniger produzierten, würden vermutlich drei Viertel durch Mehrverkäufe japanischer, südkoreanischer, italienischer und französischer Marken kompensiert.

    Soll ich dir schonmal die Adressen und Telefonnummern der Arbeitsämter in Tokyo, Seoul, Turin und Paris besorgen?

  4. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Dann wird vermutlich schon der EA288 Motor verbaut sein, und somit auch Euro6, womit man aus dem Schneider wäre. Und dieses "wurscht denken" haben leider sehr viele. Deswegen wird sich bei der Sache auch das KBA einschalten, und "die" Fahrzeuge stilllegen, die innerhalb einer Frist nicht umgerüstet wurden.
    Ich frage mich manchmal, wieso wir so viele dieser "Wurschtdenker" im Land haben, die wegen ihrer "Scheißegalmentalität", zur Vergiftung Unschuldiger beitragen müssen ?
    "Vergiftung Unschuldiger"?

    Junge, du hast echt einen Knall!

    Wenn diese "Vergiftung" tatsächlich zutreffen würde, wären hier in meiner ländlichen Umgebung sämtliche Bauern längst tot umgefallen!
    Was die mit ihren alten unkaputtbaren Daimler-Benzen aus den späten Achtzigern an Dreck in die Luft blasen, können selbst Millionen heutiger VW-Diesel nicht aufwiegen.
    Wenn mit diesen Agrar-Heizölporsches ein Sack Kartoffeln oder ein halbes Schwein transportiert wird, rußen diese Dinger wie ein Braunkohlekraftwerk.

    "Vergiftung Unschuldiger"......

  5. #775
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Von den 5 Millionen Autos, die in deiner absurden "Hypothese" VW weniger produzierten, würden vermutlich drei Viertel durch Mehrverkäufe japanischer, südkoreanischer, italienischer und französischer Marken kompensiert.

    Soll ich dir schonmal die Adressen und Telefonnummern der Arbeitsämter in Tokyo, Seoul, Turin und Paris besorgen?
    Wo liegt denn überhaupt dein Problem mit ?

    1. Wenn die Kunden sich Franzusen oder Italiansky Autos kaufen, bleibt die Kohle eh in Europa, also ist ja inzwischen egal wo in der EU gekauft wird. Alles nur ein Pott.
    2. Koreaner bzw. Japaner Frage mich, wie viele Fahrzeuge "Made in Germany" in Asien verkauft werden. Wäre es dir lieber, Die Deutschen kauften nur noch deutsche Autos, und die Koreaner bzw. Japaner verkaufen ihre Autos in China ? Ich denke, vorher wirst Du mit den deutschen Wirtschaftsbossen ein mächtiges Problem bekommen. Die würden dich am nächsten Baum hängen
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "Vergiftung Unschuldiger"?

    Junge, du hast echt einen Knall!

    Wenn diese "Vergiftung" tatsächlich zutreffen würde, wären hier in meiner ländlichen Umgebung sämtliche Bauern längst tot umgefallen!
    Was die mit ihren alten unkaputtbaren Daimler-Benzen aus den späten Achtzigern an Dreck in die Luft blasen, können selbst Millionen heutiger VW-Diesel nicht aufwiegen.
    Wenn mit diesen Agrar-Heizölporsches ein Sack Kartoffeln oder ein halbes Schwein transportiert wird, rußen diese Dinger wie ein Braunkohlekraftwerk.

    "Vergiftung Unschuldiger"......
    Man , wieso hast Du mir das nicht vorher gesagt, dass Mediziner, ADAC, ICCT, EPA, KBA, Messgeräte, Studien, Krebs, Atemwegserkrankungen usw.. alle nur lügen bzw. alles nur gelogen ist. Schließlich haben wir ja als Beweis, "Nachbar Bauer & sein Trecker".
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  7. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn überhaupt dein Problem mit ?

    1. Wenn die Kunden sich Franzusen oder Italiansky Autos kaufen, bleibt die Kohle eh in Europa, also ist ja inzwischen egal wo in der EU gekauft wird. Alles nur ein Pott.
    Klar, und die Arbeitsplätze bleiben dann auch in Deutschland....

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    2. Koreaner bzw. Japaner Frage mich, wie viele Fahrzeuge "Made in Germany" in Asien verkauft werden. Wäre es dir lieber, Die Deutschen kauften nur noch deutsche Autos, und die Koreaner bzw. Japaner verkaufen ihre Autos in China ?
    Natürlich verkaufen die Japaner und die Südkoreaner auch schon ganz beträchtliche Mengen an Autos in China. Und deren Marktanteile dürften kräftig ansteigen, falls VW abschnappen würde.

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ich denke, vorher wirst Du mit den deutschen Wirtschaftsbossen ein mächtiges Problem bekommen. Die würden dich am nächsten Baum hängen
    Dummes Zeug. Du hast wirklich keinen Schimmer und faselst nur wirren Unfug.

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Man , wieso hast Du mir das nicht vorher gesagt, dass Mediziner, ADAC, ICCT, EPA, KBA, Messgeräte, Studien, Krebs, Atemwegserkrankungen usw.. alle nur lügen bzw. alles nur gelogen ist. Schließlich haben wir ja als Beweis, "Nachbar Bauer & sein Trecker".
    Du scheinst Stickoxide mit Ruß - gemeinhin auch Feinstaub genannt - zu verwechseln.

  8. #778
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.344

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Die Amis betreiben einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland
    und den VW Konzern. Es geht darum den Aktienkurs von VW
    nach unten zu druecken und um " Privatisierungsvorhaben "
    nach Vorbild des " Privatisierungsperverslings " Ronald Reagan.

    Wir erleben derzeit ein Paradebeispiel fuer " Freie Marktwirtschaft " al la US Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.

    Durch Druckausuebung auf die Politik soll das Land Niedersachsen als VW Aktionaer dazu gebracht werden die 12,4 % Anteile zu verkaufen. Selbstverstaendlich muss der VW Aktienkurs vorher extrem nach unten abgesenkt werden damit die neuen Anleger " guenstig " einsteigen!

    Shaereholder Structur VW


    Bildquelle der Infografik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuck the USA!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klar, und die Arbeitsplätze bleiben dann auch in Deutschland....


    Natürlich verkaufen die Japaner und die Südkoreaner auch schon ganz beträchtliche Mengen an Autos in China. Und deren Marktanteile dürften kräftig ansteigen, falls VW abschnappen würde.


    Dummes Zeug. Du hast wirklich keinen Schimmer und faselst nur wirren Unfug.


    Du scheinst Stickoxide mit Ruß - gemeinhin auch Feinstaub genannt - zu verwechseln.
    Du, wir sollten so langsam moderner denken. Globalisierung heißt nicht, dass es Deutschland ständig besser gehen muss als unseren EU-Nachbarn, denn ansonsten verstehe ich den Sinn einer EU nicht. Gibt es einen Grund, warum es in Deutschland besser gehen muss als in Spanien, Finnland, Belgien ?? Klar das jeder ein wenig an sich selbst denkt, mache ich ja auch. mein Sohn z.B. sagte mir mal, wenn ich in D keinen gut bezahlten Job bekomme, dann arbeite ich eben in Schweden, England, Schweiz. Ich bin sehr stolz auf Sohnemann denn, er hat es verstanden

    2. KIA & Co. verkaufen sehr viele Autos, dass stimmt. Ob die Qualität auch besser ist als eins aus dem Hause BMW bzw. Daimler, bezweifle ich stark. Volkswagen hat sich selbst abgeschossen, daran ist keiner von uns Schuld. Schuld waren wiedermal nur eine handvoll Idioten, die meinten, dass alles wäre nur ein Spiel was zu gewinnen gilt, auch wenn es tausende von Menschenleben kostet
    Trotz alledem,. Es ist zwar sehr bedauerlich, aber kein Weltuntergang. Die Autobranche stirbt damit nicht aus. Wer weiß, vielleicht wird VW unter der Führung von BMW,Daimler, oder auch unter Renault bzw. Fiat weiter existieren. Sehr schlimm ? Nein. VW z.B. hat Firmen wie Skoda,Seat, Lamborghini, Ducati, Italdesign, Benthley gekauft und, waren die Engländer, Tschechen, Spanier oder Italiener etwa stinkig darüber ? Ich habe nicht von gelesen, Du etwa ?

    3. Na 3x darfst Du raten was gesünder ist, Feinstaub oder Stickoxide ? Fakt ist, das über 50% der Fahrzeuge Diesel sind. Neuere Benziner sind DI, die sogar weit mehr Feinstaub verursachen als Diesel. Feinstaub ist also ein ernstes Problem. Das Problem der Stickoxide kommen hinzu, indem Volkswagen unverantwortlich betrogen hat, und somit die Menschen weltweit gefährdet bzw. krank gemacht hat. Vorsichtige Schätzungen der USA haben ergeben, dass Volkswagen für eine dreistellige Zahl an Todesopfer verantnwortlich ist. Für Deutschland wollen wir erst gar nicht reden, die Zahlen wären fatal. Aber weiß Du, mir eigentlich wurscht was eine Handvoll hier schreiben, die Allermeisten denken eh so wie ich, und genau das ist wichtig.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    "Vergiftung Unschuldiger"?

    Junge, du hast echt einen Knall!

    Wenn diese "Vergiftung" tatsächlich zutreffen würde, wären hier in meiner ländlichen Umgebung sämtliche Bauern längst tot umgefallen!
    Was die mit ihren alten unkaputtbaren Daimler-Benzen aus den späten Achtzigern an Dreck in die Luft blasen, können selbst Millionen heutiger VW-Diesel nicht aufwiegen.
    Wenn mit diesen Agrar-Heizölporsches ein Sack Kartoffeln oder ein halbes Schwein transportiert wird, rußen diese Dinger wie ein Braunkohlekraftwerk.

    "Vergiftung Unschuldiger"......
    Ich wundere mich auch immer, wenn ich Autobahn fahre, wie schön satt grün es links und rechts ist. Bäume, Sträucher, die müßten doch eigentlich schon alle längst eingegangen sein.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben