+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 155 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eher Dummheit gepaart mit Arroganz.
    Ich habe die Arroganz als Teil der Dummheit betrachtet

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Diese Abgaswerte sind vermutlich genauso schmutzig, wie die ganze Politik derzeit.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VW erwischt

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, wir verstehen uns hier bestens, auch ganz ohne Worte. Als jahrlanger eiserner VW-Fahrer weiß ich ja nun wirklich wovon ich rede. Wie sich die Meinung doch schnell ändern kann. Den Wechsel (übrigens im Simmerringstrang auch nicht unmaßgebliche Beteiligung in die richtige Richtung von Dir damals, besten Dank nochmal dafür und nochmal grün) hab ich keinen einzigen Tag bereut.

    Es ist völlig am falschen Ende gespart. Alleine schon die ganzen Werkstattaufenthalte bei VW wegen Endschalldämpfer, Zahnriemen, Fensterkurbeln und dem ganzen minderwertigen shit den VW da verbaut.

    Und dann kommen sie einem noch mit der Umwelt, um einen dreist abzuzocken.

    Nichts mehr da. Übrigens, als analogem Baureihenbesitzer muß ich Dir sagen: Ich polier und versiegel ihn jetzt schön für den Winter. Und selbstverständlich Handwäsche für das Schätzchen. Das hat er sich verdient, der Dicke. Keine Zicken, Leistung satt, Freude am Fahren.
    Ich fahre meinen trotz Zicken gern. Im Augenblick läuft er mit abgeklemmtem LMM, wunderbarerweise schluckt er dabei gleich 2 Liter weniger. Allerdings mangelt es ziemlich am Durchzug.
    Das Problem war ursprünglich unmotoviertes Ausgehen des Triebwerks, insbesondere an Ampeln oder sonst irgendwelchen Halten.
    Der LMM legt Störungen bei meinem nicht im Fehlerspeicher ab, weshalb die Werkstatt einen ziemlich ratlosen Eindruck machte (was sich nach "das wird teuer" anhörte), und ich selbst nachzuforschen begann.
    Und was Wunder, ich zog den Stecker von dem Ding und er machte keine Mucken mehr. Ich kam nur noch nicht dazu einen Neuen einzubauen.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall lustig wie das VW-Thema das Flüchtlingsthema in den Medien nach hinten verwiesen hat,
    ich vermute das man die Flüchtlinge jetzt doch schnell raushaut um noch genügent Knete zur Rettung von VW übrig zu haben,
    und bei BMW scheint es auch gerade zu rumpeln
    Apropo BMW; wäre ja ne Option, anständige hochmoderne saubere Diesel-Motoren von BMW zu kaufen. Macht Toyota schließlich auch. Mit Eigenentwicklung sollte man es besser sein lassen, ging in den letzten Jahren ständig in die Hose.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Jetzt, wo Winterkorn das Handtuch geworfen hat, wäre es mal an der Zeit, den bigotten Amis nochmals in Erinnerung zu bringen, welchen Klopper sich seinerzeit Chrysler mit der Abgasreinigung des PT-Cruisers geleistet hat, dessen Abgasentgiftung nur bis Tempo 50 Km/h arbeitete und bei Geschwindigkeiten oberhalb elektronisch ausgeschaltet(!) wurde. Da hat hier auch niemand "einen Hermann" gemacht.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Silvester2013
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    48

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer Dieselfahrzeuge gibt es bei der HU noch eine Abgasuntersuchung.
    Mir hat ein TUEV Pruefer mal erklaert das bei der Abgaspruefung wichtig
    ist welche Temperatur der Motor hat und ob der das Auto haeufig auf
    Kurzstrecken oder auf Langstecke benutzt wird.

    Ich habe das weiter vorne hier im Strang bereits erklaert aber
    wiederhole es nochmal.

    Wenn ein Dieselmotor nicht die optimale Betriebstemperatur hat sind
    die gesetzlich vorgeschriebenen Abgaswerte niemals einzuhalten. Das
    gleiche gilt fuer Dieselmotoren in Fahrzeugen die z.B. von Oma oder
    Opa mit ihrem " VW Jetta " staendig nur auf Kurzstrecken von wenigen
    km am Tag eingesetzt werden.

    Derartige Motoren erreichen niemals ihre optimale Betriebstemperatur,
    unterliegen hoeheren Verschleiss, verdrecken innerlich total und gehen
    schneller kaputt.

    Meiner Ansicht nach hat der VW Konzern zu schnell den angeblichen
    Fehler eingeraeumt weil die Dorks aus den USA wahrscheinlich nur
    einen VW Jetta bei ihrem " Test " ausgewertet haben und der Motor
    des Testfahrzeuges nicht die optimale Betriebstemperatur hatte.

    Kurz nach dem Start haben alle Dieselmotoren bevor sie warm und
    auf optimale Betriebstemperaturen gebracht werden Abgaswerte die
    30 bis 50 fach ueber den gesetzlichen Sollwerten liegen.

    Mir ist das selbst bei einer HU passiert. Ich musste zu lange warten
    und der Motor hatte sich bereits abgekuehlt. Die Abgaswerte waren
    grottenschlecht. Der TUEV Pruefer hat mir aufgegeben den LR um
    den Block zu fahren und richtig zu treten damit der Motor warm wird.

    Das habe ich gemacht, was aber eine Weile gedauert hat, weil man
    8,5 Liter Motoroel und 17 Liter Kuehlwasser nicht binnen
    weniger Minuten auf die optimale Betriebstemperatur bringen kann.

    Bei den anschliessenden, wiederholten Test waren die Abgaswerte bei
    voller Drehzahl, bei Teillast und im Leerlauf in allen Bereichen weit
    unter den gesetzlichen vorgeschriebenen Sollwerten.

    Der TUEV Pruefer und ich waren gleichermassen begeistert weil der
    TD5 Pumpe-Duese Dieselmotor meines LR hat bereits 372.000 km
    Laufleistung. Die Testwerte waren so gut wie bei einem Neuwagen!


    Hallo ABAS,
    ich muß gestehen, daß ich den Thread nicht von Anfang an gelesen habe. Darum vielen Dank für Deine Ausführungen. Im Laufe des Nachmittags habe ich am Rande mitbekommen, das neben VW und BMW auch VOLVO und Renault als auch Ford mit ihren „Abgaswerten“negativ aufgefallen sind.
    In der Zwischenzeit habe ich ein wenig recherchiert. Hier geht es wohl in erster Linie um NOx .
    Soweit ich das bisher verstanden habe kann das nur durch eine Kombination von verschiedenen Maßnahmen (Motortechnik) als auch zusätzliche Softwaresteuerung in Verbindung mit Harnstoff oder Ammoniak (welcher in einem zusätzlichen, sehr kleinen Tank, mitgeführt werden muß) erreicht werden. (Gilt wohl nur für die neuen Grenzwerte)
    Es gibt sicherlich Gründe, warum das bei VW nicht gemacht worden ist. Ob andere Hersteller diese Technologie nutzen, wer weiß. Außerdem muß man mal genau schauen, wann welche Grenzwerte wie novelliert worden sind.
    Nachdem was Du ausgeführt hast geht das ja bei entsprechender Konditionierung des zu prüfenden Objektes! Und mit über 300.000 km Laufleistung ist Dein Wagen wohl auch nicht mehr ganz frisch.
    Bei VW handelt es sich ja auch um Fahrzeuge, die über einen Zeitraum von fast zehn Jahren geliefert worden sind. Vielleicht hat man zunächst festgestellt, daß die Grenzwerte eingehalten werden, aber mit Blick auf die Zukunft ist man auf den Trick mit der Softwaresteuerung gekommen und hat dann vielleicht vergessen dies irgendwann durch eine andere Lösung zu substituieren.
    Die Reaktionen im Augenblick finde ich allesamt sehr kopflos. Auch das vorschnelle einräumen von Betrug finde ich nicht in Ordnung.
    Ein Skandal ist für mich die Skandalisierung durch Herrn Hofreiter, welcher noch nie wirklich unter den Bedingungen eines Wirtschaftsunternehmens sein Geld hat verdienen müssen.
    GS

  7. #527
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der ermittelnde Staatsanwalt Schneiderman ist eine Kreatur Soros'.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist es denkbar, dass da außer politischen Interessen irgendwelche Wetten auf fallende Kurse den Ermittlungseifer Schneidermans beflügeln, dass sich Schneiderman für die Unterstützung durch Soros dankbar zeigt?
    Ach! Welch eine Überraschung! Na jetzt kann er die Anklage wieder unter den Tisch fallen lassen, Schorschi hat doch hoffentlich schon eingekauft, der Kurs muss wieder nach oben.

  8. #528
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es mir wurscht was in den USA passiert. Aber wenn vor meiner Nase wahrgenommen jedes 2. Auto ein VW/SEAT/SKODA fährt und die Schadstoffe um das 40-fache `vom Erlaubten` übersteigt, damit habe ich sehr wohl ein Problem. Damit meine ich jetzt uns Bundesbürger, die Älteren, Kranken die eh schon Probleme mit der Umweltverschmutzung haben. Man sollte mit VW einen Exempel statuieren, als Warnung für alle anderen Autohersteller!

    Der ganze Affenzirkus um irgendwelche Schadstoffwerte ist mir völlig gleich. Zu meiner Kinderzeit war das Benzin noch verbleit, so Schwuchtelzeug wie Kats gab es nicht und bei Reparatur- und Frisierarbeiten an meinem ersten Mofa habe ich literweise Sprit geschluckt. Ich habe es überlebt und bin immer noch topfit und gesund.

    Während einer dummen Jugendphase war ich durch die grünen Weltuntergangszenarien beeinflußbar (Waldsterben, Atomtod und weitere Märchen). Jetzt sage ich: Pfeif' auf den ganzen Quatsch, grüne Lügen ziehen nicht mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der ganze Affenzirkus um irgendwelche Schadstoffwerte ist mir völlig gleich. Zu meiner Kinderzeit war das Benzin noch verbleit, so Schwuchtelzeug wie Kats gab es nicht und bei Reparatur- und Frisierarbeiten an meinem ersten Mofa habe ich literweise Sprit geschluckt. Ich habe es überlebt und bin immer noch topfit und gesund.

    Während einer dummen Jugendphase war ich durch die grünen Weltuntergangszenarien beeinflußbar (Waldsterben, Atomtod und weitere Märchen). Jetzt sage ich: Pfeif' auf den ganzen Quatsch, grüne Lügen ziehen nicht mehr.
    Es gibt eben keine Männer mehr. Wir sterben aus

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Es ist schon lustig, es betrügt die Wirtschaft, die Politik na klar, die Medien selbstverständlich auch, die Justiz na ja Schwamm drüber
    und bei Europa ist nicht anderes als Betrug zu erwarten - am Besten betrügen wir uns selbst, dann wird das Leben so einfach
    und das Gehirn wird geschont für den absoluten Schwachsinn!

    Elbegeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben