+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 155 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #1411
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Jaja, während hierzulande die betrogenen VW-Kunden von oben bis unten angeschmiert werden, genehmigen sich Damen und Herrn in Vorstand und Aufsichtsrat dieses Staatskonzerns in üblicher Selbstbedieunungsmentalität weiter Millionenabfindungen.

    Hat der Aufsichtsrat ja auch wirklich wunderbare Arbeit geleistet, den Vorstand so zu kontrollieren, daß keine Aktionärsgelder verschwendet werden und das Mangement im nachhaltigen Aktionärsinteresse handelt. Aber halt, Zwangsaktionär ist ja bei diesem Staatskonzern der abzuzockende Untertan. Das paßt dann schon.

    Montag, 30.01.2017 20:48 von dpa-AFX


    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die Ex-Verfassungsrichterin Christine Hohmann-Dennhardt bekommt Medienberichten zufolge nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand von Volkswagen (VW Aktie) eine Millionenabfindung. Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Dienstag) berichtete, werden 11,5 Millionen Euro fällig. "Dass ein Vertrag erfüllt wird, ist ein ganz normaler Vorgang", sagte Hohmann-Dennhardt der "SZ".
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #1412
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Israelische Geheimdienstkreise vermutlich in VW-Abgasskandal involviert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der eine oder andere hier hat es sicher schon vermutet.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #1413
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Haha, es wird ja immer besser! Da wird Piech über den drohenden Abgasskandal in USA aus israelischen Kreisen informiert, anstatt dann angemessen zu reagieren, eine Rückrufaktion vor den veröffentlichten Ergebissen durchzuführen und den Amis den Wind aus den Segeln zu nehmen, werden an das israelische Sicherheitsunternehmen Aufträge bzw. Gelder vergeben und sonst nichts getan.


    (...)
    Laut früheren Medienberichten informierte Primor am Rande des Treffens Piech in einem Vier-Augen-Gespräch über einen drohenden Abgasskandal des VW-Konzerns in den USA. Die von Primor verwendeten vertraulichen Informationen stammten laut Bild-Zeitung von einem „israelischen Sicherheitsunternehmen“. Ob es sich bei diesem Unternehmen um Diskin Advanced Technologies handelte, wollte Primor gegenüber der WirtschaftsWoche nicht sagen: „Zu allem, was mit dem VW-Skandal zu tun hat, sage ich nichts. Gar nichts.“

    Das Treffen brachte für Diskin den gewünschten Erfolg: 2016 gründete der VW-Konzern zusammen mit Diskin die Sicherheitsfirma Cymotive Technologies mit Hauptsitz im israelischen Herzliya. Das Unternehmen soll vor allem die Lücken in den Sicherheitssystemen vernetzter Autos schließen. Volkswagen ist über seine Tochter AutoVision zu 40 Prozent beteiligt. Den Rest besitzen Diskin und zwei weitere Ex-Geheimdienstler.

    In deutschen Geheimdienstkreisen gehen Experten davon aus, dass Primors Informationen über den drohenden Abgasskandal von US-Diensten an israelische Dienste weitergereicht wurden.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #1414
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Haha, es wird ja immer besser! Da wird Piech über den drohenden Abgasskandal in USA aus israelischen Kreisen informiert, anstatt dann angemessen zu reagieren, eine Rückrufaktion vor den veröffentlichten Ergebissen durchzuführen und den Amis den Wind aus den Segeln zu nehmen, werden an das israelische Sicherheitsunternehmen Aufträge bzw. Gelder vergeben und sonst nichts getan.
    Ich habe mir immer schon gedacht die Schadensersatz Zahlungen die VW zu zahlen hat stehen in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #1415
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe mir immer schon gedacht die Schadensersatz Zahlungen die VW zu zahlen hat stehen in keinem Verhältnis zu dem angerichteten Schaden.
    Wenns diesen Israelis bzw. denjenigen aus USA, die die Ermitlungen weiterleiteten, um die Höhe max. Schadensersatzes gegangen wäre, hätte sies wohl kaum VW gesteckt. Interessanter ist doch, wie ich finde, daß in diesem Zusammenhang der Warnung hier Sicherheitssoftware von VW gekauft wurde, sowie Gelder in Form von Unternehmensbeteiligungen flossen, ohne (!) daß auf die Warnung andersweitig reagiert wurde, nämlich eine Rückrufaktion oder sonstwas anzukündigen, bevor die Amis die Ergebnisse veröffentlichen würden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #1416
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Seit heute morgen laufen Durchsuchungen bei Audi in Ingolstadt und Neckarsulm. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich dachte die ganze Geschichte sei weitestgehend geklärt...dem scheint wohl nicht so.

    Abgaswerte zu manipulieren scheint schwerwiegender zu sein, als das Deutsche Volk systematisch durch ausländische und inländische Geheimdienste permanent ausspionieren zu lassen oder weltweit Kriege zu unterstützen.
    Wann gibt es die ersten Razzien in US-Einrichtungen auf deutschem Boden?

  7. #1417
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.487

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen laufen Durchsuchungen bei Audi in Ingolstadt und Neckarsulm. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich dachte die ganze Geschichte sei weitestgehend geklärt...dem scheint wohl nicht so.

    Abgaswerte zu manipulieren scheint schwerwiegender zu sein, als das Deutsche Volk systematisch durch ausländische und inländische Geheimdienste permanent ausspionieren zu lassen oder weltweit Kriege zu unterstützen.
    Wann gibt es die ersten Razzien in US-Einrichtungen auf deutschem Boden?
    Die Besatzerknechte in Berlin werden das mit Sicherheit nicht wagen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #1418
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Untersuchungen des Berliner Emissionskontrollinstituts EKI haben ergeben, dass VW-Dieselautos trotz Nachrüstungen weiterhin unerlaubt hohe Stickoxide ausstoßen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es würde mich nicht wundern wenn die Autos mit einer SCR Anlage nachgerüstet werden müssen.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #1419
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen laufen Durchsuchungen bei Audi in Ingolstadt und Neckarsulm. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich dachte die ganze Geschichte sei weitestgehend geklärt...dem scheint wohl nicht so.

    Abgaswerte zu manipulieren scheint schwerwiegender zu sein, als das Deutsche Volk systematisch durch ausländische und inländische Geheimdienste permanent ausspionieren zu lassen oder weltweit Kriege zu unterstützen.
    Wann gibt es die ersten Razzien in US-Einrichtungen auf deutschem Boden?
    Die Deutsche Automobilindustrie sollte sich vollstaendig vom US Markt zurueckziehen
    und den Amis damit die " Arschkarte " zuschieben. Deutsche Automobile lassen sich
    hervorragend in anderen Laendern der Welt verkaufen. Die bloeden Amis koennen die
    Produkte der US Hersteller kaufen und sollen mit dem Schrott - Made in the USA - ihr
    Glueck finden. Die Halbaffen in den USA haben nicht verdient Deutsche Automobile
    zu fahren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #1420
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Enttäuschste Erwartungen auf Kippung des lex-VW durch den europäischen Gerichtshof, kaum entfilzbare Verwicklungen zum Staat und seinen Genossen, kriminelle Machenschaften aufgrund des gewerkschaftsdominierten Aufsichtsrat kaum beherrschbar, oder aber einfach erkannt, daß den leckgeschlagenen Dampfer nichts und niemand mehr am Untergang hindern kann?!


    Abgang als Feind

    Ferdinand Piëch bricht endgültig mit Firma und Familie, menschlich wie finanziell. Was aber macht er mit der Milliarde, wenn er sein Aktienpaket am VW-Porsche-Imperium verkauft?
    (...)
    Seine Anteile am familieneigenen Imperium will er losschlagen, seinen Einfluss dort verliert er damit automatisch. Welch bitteres Ende für den genialen Automann, der Volkswagen einst vom Fast-Ruin an die Weltspitze geführt hat!
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben