+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 155 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #1331
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.519

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    hallo,
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hat gestern jemand den Fernsehbericht über VW gesehen ...
    wenn die Prognosen von Wirtschaftsexperten so eintreffen , dann geht der Konzern VW den Bach runter ...

    was kann man lesen : Betriebsrat bricht mit Vorstand | Machtkampf bei VW eskaliert
    so sind die Linken, wenn jemanden das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe steht, drücken sie das Unternehmen im Namen der Arbeitnehmerrechte vollends unter Wasser und schneiden sich selber ins Fleisch

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  2. #1332
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Aktivkohlefilter von Bosch. Werde ich die Tage bestellen



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Servus bester Pendelleuchte, hat Dein R6 noch Garagenarrest. oder darf er schon langsam raus?!

    Schreib erst jetzt, weil ziemlich viel zu tun die letzten Wochen und mir hier auch die Faktenresistenz immer weniger paßt, die immer so läuft, wie schön hier im Strang nachzuvollziehen: Ein nichtpassendes Argument wird mit ad personam SPAM zugemüllt oder aber einfach auf völlig Belanglosigkeiten gelenkt, von Leuten die im Gros nur den Schmarrn der Staatsmedien nachschwatzen und den ganzen Tag hier rumhängen. Dann werden mit Lügen hinterrücks Mythen gebaut und weitererzählt. Die Spezialisten hierfür kann man hier ja im Strang sehr schön beobachten.

    Hab ihn jetzt fit für den Sommer gemacht: Swirls rauspoliert (4mal Kreustrich und eine runde Einfahren mit Meguiars ult. - musste ich jetzt unbedingt nennen, für die ganzen Sauerkrautpatrioten), nach Spotrepair, dann einmal Lackreiniger mit Polymerfüller (Prima Amigo), zweimal Polymerwachs FK 1000 (von der US-Navy für Boote verwendet) und dann mit einem Carnauba-Polymerwachs getoppt (FK pink). Ziemliche Maloche, aber das Ergebnis entschädigt weit dafür: Jetzt glänzt er wie ein Affen*rsch.

    Was ich auch bezeichnend finde ist, daß im Lande des "Automobils" kein Carnaubawachs hergestellt wird, das wenn überhaupt erschwinglich wäre. Caramba hat jetzt eines auf den Markt gebracht für 175 Euro im VK für 100g. Mit dem Shampoo siehts ähnlich aus. Da wird der neue M4 dann in schwarz gleich durch die Waschanlage durchgelsassen. Selber gesehen. Und dann von internationalem Wegwerfkapitalismus schwadronieren.

    Dann ließ ich Ölwechsel (selbstverständlich new life selber mitgebracht) machen, Differential- und Getriebeölwechsel. Besten Dank nochmal für den Tipp, er schaltet sich jetzt wesentlich (!) flotter und "knochiger". Auch sollte mit dem Differntialölwechsel der Spritverbrauch zurückgehen.
    Der Herr Meister meinte, daß man so einen gepflegten und gut erhaltenen e39 äußerst selten zu sehen bekommt. Hab vorher noch den Motorraum gemacht und eingesprüht.

    Zu den Filtern: hab ich getauscht. Der Luftfilter mit Extrastaubfleece macht keinen spürbaren Leistungsverlust aus, aber er sitzt schon recht stramm, mit dem zusätzlichen Fleece (hoffe daß man da so dazu sagt). Mal schaun, ob ich ihn auch wieder rausbekomme. *lach*
    Die Inneraumfilter hab ich auch getauscht. Interessant war, daß der BMW Service damals Mann Kohle-Filter einbaute, wo "BMW - Mann Made in Germany" draufstand. Was ich also im Netz gelesen habe, daß BMW nur chinesische Nachbauten von 3M verbaut, stimmte also hier zumindest nicht. ABER: Der liebe Monteur baute sie offensichtlich falsch herum ein, bzgl. air flow Pfeil! Deshalb hatte ich womöglich immer wieder den Dieselgestank drin. BMW verlangt 80 +Mwst plus Montage dafür. Ich zahlte 20 für zwei aus dem Netz.
    Also bis jetzt 0 Gestank nach Diesel usw., wobei ich allerdings dazu sagen muß, daß ich noch keine längeren Staus hatte mit starkem Verkehr.

    Achja, was mir leider noch aufgefallen ist, daß mein Dicker jetzt ein wenig Rost ansetzte. Werd ich wohl noch vom Karrosseriebauer machen lassen, für um die 500. Unter der Motorhaube bei der Falz vorne.

    Hoffe, es geht Dir gut, Gruß HK
    Geändert von Heinrich_Kraemer (08.04.2016 um 18:08 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #1333
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dein Schwachsinn war die Behauptung, es handle sich um "geplante Vergiftung"!

    Dies zu schreiben, ist wirklich komplette Idiotie, oder bist du eventuell der deutschen Sprache nicht mächtig und weisst nicht, was "geplante Vergiftung" bedeutet?
    Netter Versuch, wiedermal bei einer nicht ins eigene Weltbild passenden Feststellung auf andere Bereiche abzuwälzen (wie die Staatsmedien es ja professionell vormachen) um dann einen aus dem Kontext gelösten Satz ad personam zu verwenden.

    Die Realität sieht hingegen vielmehr so aus:

    Wenn Herr Pendelleuchte von "geplanter Vergiftung" spricht, sehe ich das nicht unbedingt nur als Übertreibung und Zuspitzung, sondern dieser Verdacht drängt sich bzgl. der Gesetzgebung hierzulande ja geradezu auf, daß eben nur noch Dreckschleudern mit Direkteinspritzung und Ladedruck gebaut werden dürfen, welche den krebserregenden Feinstaub nur so rausrotzen. Hierzulande! Andere Hersteller außerhalb der BRD bauen eben noch saubere Saugmotoren.
    Dies wird selbstverständlich von den Staatsmedien verschwiegen, die alles daran legen die kriminellen Machenschaften des Staatskonzerns VW zu rechtfertigen. Das was Du auch schön nachredest, indem für diese Machenschaften die Amis verantwortlich gemacht werden, oder aber von Dir noch der deutschenfeindliche LÜGEL. Da passen dann auch die verlogenen Bilder, v.a. in den Staatmedien propagiert, dazu, welche fette Amisauger als Umweltdreckschleudern geißeln, um von diesem deutschen Sonderweg des Feinstaubes abzlenken und diesen zu rechtfertigen.

    Also: Sollte die krebserregende Feinstaubvergiftung der Bevölkerung durch Ladedruckmotoren hierzulande Politik und Konzernen immer noch nicht bekannt sein (der VW Skandal brachte ans Licht, daß die Abgasreinigungsanlagen der anderen Ladedruckfeinstaubschleudern eben nicht sauber funktionieren), dürfte man sich langsam nach deren Zurechnungsfähigkeit bzw. Legitimation für solche Entscheidungen fragen. Oder aber es wird die Vergiftung der Bevölkerung billigend in Kauf genommen, weil plausibel die Ladruckmotoren schneller in die Knie gehen, oder aber daß diese Gesetzgebung gezielt durchgesetzt wird, aus einem Netz der unterschiedlichsten Interessenvertreter (von Autolobby bis hin zu Sozialstaatspfründnern, bzgl. Demographie und einzigartigem Rentenumlageverfahren, sowie Beamtenpfründnerei in Allmachtsphantasie, die es in anderen Ländern so nämlich auch nicht gibt, so wie das lex VW). Wiedermal ein deutscher Sonderweg.

    Wenn hier jemand deutschfeindlich handelt, dann ist es VW und die Staatsmedien, sowie die staatliche Gesetzgebung. Bis in die Lungen und ins Grab hinein. Und das rechtfertigt Euresgleichen auch noch. Mal ganz abgesehen von dem internationalen Ansehensverlust Deutschlands und damit zusammenhängend deutsche Arbeitsplätze.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (08.04.2016 um 18:15 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #1334
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Servus bester Pendelleuchte, hat Dein R6 noch Garagenarrest. oder darf er schon langsam raus?!

    Schreib erst jetzt, weil ziemlich viel zu tun die letzten Wochen und mir hier auch die Faktenresistenz immer weniger paßt, die immer so läuft, wie schön hier im Strang nachzuvollziehen: Ein nichtpassendes Argument wird mit ad personam SPAM zugemüllt oder aber einfach auf völlig Belanglosigkeiten gelenkt, von Leuten die im Gros nur den Schmarrn der Staatsmedien nachschwatzen und den ganzen Tag hier rumhängen. Dann werden mit Lügen hinterrücks Mythen gebaut und weitererzählt. Die Spezialisten hierfür kann man hier ja im Strang sehr schön beobachten.

    Hab ihn jetzt fit für den Sommer gemacht: Swirls rauspoliert (4mal Kreustrich und eine runde Einfahren mit Meguiars ult. - musste ich jetzt unbedingt nennen, für die ganzen Sauerkrautpatrioten), nach Spotrepair, dann einmal Lackreiniger mit Polymerfüller (Prima Amigo), zweimal Polymerwachs FK 1000 (von der US-Navy für Boote verwendet) und dann mit einem Carnauba-Polymerwachs getoppt (FK pink). Ziemliche Maloche, aber das Ergebnis entschädigt weit dafür: Jetzt glänzt er wie ein Affen*rsch.

    Was ich auch bezeichnend finde ist, daß im Lande des "Automobils" kein Carnaubawachs hergestellt wird, das wenn überhaupt erschwinglich wäre. Caramba hat jetzt eines auf den Markt gebracht für 175 Euro im VK für 100g. Mit dem Shampoo siehts ähnlich aus. Da wird der neue M4 dann in schwarz gleich durch die Waschanlage durchgelsassen. Selber gesehen. Und dann von internationalem Wegwerfkapitalismus schwadronieren.

    Dann ließ ich Ölwechsel (selbstverständlich new life selber mitgebracht) machen, Differential- und Getriebeölwechsel. Besten Dank nochmal für den Tipp, er schaltet sich jetzt wesentlich (!) flotter und "knochiger". Auch sollte mit dem Differntialölwechsel der Spritverbrauch zurückgehen.
    Der Herr Meister meinte, daß man so einen gepflegten und gut erhaltenen e39 äußerst selten zu sehen bekommt. Hab vorher noch den Motorraum gemacht und eingesprüht.

    Zu den Filtern: hab ich getauscht. Der Luftfilter mit Extrastaubfleece macht keinen spürbaren Leistungsverlust aus, aber er sitzt schon recht stramm, mit dem zusätzlichen Fleece (hoffe daß man da so dazu sagt). Mal schaun, ob ich ihn auch wieder rausbekomme. *lach*
    Die Inneraumfilter hab ich auch getauscht. Interessant war, daß der BMW Service damals Mann Kohle-Filter einbaute, wo "BMW - Mann Made in Germany" draufstand. Was ich also im Netz gelesen habe, daß BMW nur chinesische Nachbauten von 3M verbaut, stimmte also hier zumindest nicht. ABER: Der liebe Monteur baute sie offensichtlich falsch herum ein, bzgl. air flow Pfeil! Deshalb hatte ich womöglich immer wieder den Dieselgestank drin. BMW verlangt 80 +Mwst plus Montage dafür. Ich zahlte 20 für zwei aus dem Netz.
    Also bis jetzt 0 Gestank nach Diesel usw., wobei ich allerdings dazu sagen muß, daß ich noch keine längeren Staus hatte mit starkem Verkehr.

    Achja, was mir leider noch aufgefallen ist, daß mein Dicker jetzt ein wenig Rost ansetzte. Werd ich wohl noch vom Karrosseriebauer machen lassen, für um die 500. Unter der Motorhaube bei der Falz vorne.

    Hoffe, es geht Dir gut, Gruß HK
    Hallo HK, nein, mein 130i darf seit einiger Zeit zeigen wozu es gebaut wurde. Bin in den letzten 12 Monaten nur 6k KM gefahren, so dass ich nichts am Fahrzeug wechseln werde. Neue Conti sport contakt 5 Sommerreifen, und neue Bremsflüssigkeit hat die Rennsemmel vor 2 Wochen bekommen. Allerdings ist der Reifen mMn nicht der Burner. Mit den alten Bridgestone konnte ich problemlos 256 km/h GPS fahren. Mit den Contis fängt der ab 220/230 km/h ein wenig an zu schwimmen, so das ich immer leicht gegenlenken muss. Vielleicht weil se noch neu sind ? Ich werde noch 2-3k km fahren, und dann noch einmal testen. Und der Lack sieht absolut neuwertig aus. Klar, der darf ja nur im Sommer brüllen. Was ich dies Jahr auf jeden Fall noch machen will, die hinteren Seitenscheiben, und die Heckscheibe tönen. Es ist ein schwarzes Auto, Schwarz und Sonne verträgt sich nicht so. Wollte dieses Jahr mit meiner Freundin nach Italien. Wir wissen noch nicht wo, denken aber eher an den Süden (Adriaseite). Dort kann man echt günstig Urlaub machen. Ja, und selbstverständlich das beste Essen der Welt. Ich liebe die mediterrane Küche und der ital. Wein. Ich war viele Jahre lang mit einer italienischen Frau zusammen, und habe die ital. Küche schätzen gelernt.

    Bezüglich Rost; meiner wird so wie ich den behandle selbst in 20 Jahren kein Rost haben. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich mal Probleme bekommen sollte, nur die Elektronik betroffen sein wird. Aber dafür bin ich gerüstet, kenne echt gute Elektroniktüftler, die auch mit sowas fertig werden (vorausgesetzt das die nicht schon gestorben sind ).

    Lieber HK,
    Du bist einer der wenigen im Land der noch anständig und normal denkt. Wahrscheinlich lebst Du ein wenig außerhalb, und bekommst die hirnschädigende Stickoxide nicht so ab. Du siehst ja selbst wie verblödet das Volk inzwischen geworden ist. Aber lieber HK, ist das wirklich ein Problem wenn die Dummen ins Gras beißen ? Lassen wir es doch geschehen, und machen Platz. Sieh dich doch um, Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-, Lungenerkrankungen, psychische Erkrankungen, Krebs, HIV/AIDS. All das kommt durch ungesunden Lebensstil und mit einer wie man so ließt und sieht, großen Portion LMAA Einstellung. Vergiften die sich mit ihre Stickoxide und Feinstäube doch auch selbst. Lass uns das einfach positiv sehen, denn nur so erreichen wir eine Änderung. Krass gesagt; lass viele Menschen verrecken, denn nur so kann sich was ändern.

    Wünsche dir noch ein schönes WE
    viele Grüße Pendelleuchte
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  5. #1335
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Hallo HK, nein, mein 130i darf seit einiger Zeit zeigen wozu es gebaut wurde. Bin in den letzten 12 Monaten nur 6k KM gefahren, so dass ich nichts am Fahrzeug wechseln werde. Neue Conti sport contakt 5 Sommerreifen, und neue Bremsflüssigkeit hat die Rennsemmel vor 2 Wochen bekommen. Allerdings ist der Reifen mMn nicht der Burner. Mit den alten Bridgestone konnte ich problemlos 256 km/h GPS fahren. Mit den Contis fängt der ab 220/230 km/h ein wenig an zu schwimmen, so das ich immer leicht gegenlenken muss. Vielleicht weil se noch neu sind ? Ich werde noch 2-3k km fahren, und dann noch einmal testen. Und der Lack sieht absolut neuwertig aus. Klar, der darf ja nur im Sommer brüllen. Was ich dies Jahr auf jeden Fall noch machen will, die hinteren Seitenscheiben, und die Heckscheibe tönen. Es ist ein schwarzes Auto, Schwarz und Sonne verträgt sich nicht so. Wollte dieses Jahr mit meiner Freundin nach Italien. Wir wissen noch nicht wo, denken aber eher an den Süden (Adriaseite). Dort kann man echt günstig Urlaub machen. Ja, und selbstverständlich das beste Essen der Welt. Ich liebe die mediterrane Küche und der ital. Wein. Ich war viele Jahre lang mit einer italienischen Frau zusammen, und habe die ital. Küche schätzen gelernt.

    Bezüglich Rost; meiner wird so wie ich den behandle selbst in 20 Jahren kein Rost haben. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn ich mal Probleme bekommen sollte, nur die Elektronik betroffen sein wird. Aber dafür bin ich gerüstet, kenne echt gute Elektroniktüftler, die auch mit sowas fertig werden (vorausgesetzt das die nicht schon gestorben sind ).

    Lieber HK,
    Du bist einer der wenigen im Land der noch anständig und normal denkt. Wahrscheinlich lebst Du ein wenig außerhalb, und bekommst die hirnschädigende Stickoxide nicht so ab. Du siehst ja selbst wie verblödet das Volk inzwischen geworden ist. Aber lieber HK, ist das wirklich ein Problem wenn die Dummen ins Gras beißen ? Lassen wir es doch geschehen, und machen Platz. Sieh dich doch um, Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-, Lungenerkrankungen, psychische Erkrankungen, Krebs, HIV/AIDS. All das kommt durch ungesunden Lebensstil und mit einer wie man so ließt und sieht, großen Portion LMAA Einstellung. Vergiften die sich mit ihre Stickoxide und Feinstäube doch auch selbst. Lass uns das einfach positiv sehen, denn nur so erreichen wir eine Änderung. Krass gesagt; lass viele Menschen verrecken, denn nur so kann sich was ändern.

    Wünsche dir noch ein schönes WE
    viele Grüße Pendelleuchte
    Servus bester Pendelleuchte,

    schön wieder von Dir zu lesen, entgegen dem Foranmainstream! Freut mich sehr, daß Du mit Deiner Rennsemmel viel Freude hast! Du liebst es auch. Hab übrigens zum 100-jährigen einen extra Strang aufgemacht, für diejenigen, die es lieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was Du schreibst bzgl. der lieben Mitmenschen hört sich zwar erstmal etwas hart an, trifft die Sache aber schon im Kern, wie ich finde. Sehe ich auch ähnlich, denn wenn mans mal eher unideologisch anschaut siehts halt schon so aus, wie es ist mit den lieben Mitmenschen. Eine ordentliche Portion Zynismus und Ironie hilft einem da schon ein wenig drüber hinweg...

    Hoffe es geht Dir gut, wünsche erstmal alles Gute und v.a. immer möglichst freie Fahrt mit R6 weiß-blau.

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #1336
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Meine Hypothese zu dem Thema war, daß dieser Skandal v.a. aufgrund der einzigartigen Strukur Vws, als einem Filz zwischen Staat, Gewerkschaft und Vorstand entstehen konnte. Nach einer Doku eben im Staatsfernsehen läßt sich diese weiter verifizieren, wenngleich selsbtverständlich das Staatsfernsehen versuchte, die Schuld bei Piech und dem Vorstand zu verorten.

    1. die betonköpfige Dreistigkeit:

    - Nachdem der VW Skandal mit der Manipulationsoftware in USA bekannt wurde, verlautbarte VW nachbessern zu wollen. Dummdreist wurde jedoch die Manipulationssoftware nur verfeinert, technisch änderte sich nichts! Das fiel den Amis selbstverständlich wieder auf und Müller verlautbarte, man sei mißinterpretiert worden von Seiten der Amis und habe selbst mißverstanden. Dazu der vorangegangene Versuch die Leute zu verarschen, wie in der deutschen Poltiik üblich, diese Machenschaften als geheimes Werk einiger weniger Ingenierue darzustellen.

    - Klar hätte längst sein müssen, daß die Amis bei Abgaswerten (übrigens weltweit mit die strengsten, was dem staatsmedialen Klischee vom dreckigen Amischlitten NICHT enspricht) nicht spaßen, sofern eine Manipulationssoftware bei einem Hersteller von LKWs bereits ajahre zuvor aufflog mit empfindlichem Schadensersatz

    - klar hätte sein müssen, daß die Amis auch keinen Spaß verstehen bzgl. Schadensersatzforderungen, selbst wenn der Konzern z.T. dem deutschen Staat gehört mit Sperrminorität. 93 erzeugte die Verpflichtung eines GM-Managers bereits internationale Spannungen, sofern Lopez der Werksspionage bzw. Geheimnisverrats bei GM überführt wurde (er reichte seitenweise Enticklungsmaterial an VW weiter), wovon VW anscheinend profitieren wollte. Kohl reiste als Kanzler diesbzgl. extra nach Washington um die Wogen zu glätten. Schadensersatz 100 Mio. DM plus Abnahme grösserer Produktionseinheiten GMs.

    - 2010 reiste Merkel mit einer reinen Lobbyreise nach Californien zu Arni, um dort die Senkung der zu hoch empfundenen Umweltstandards zu fordern, welche die deutsche Automobilindustrie benachteiligen würden (VW hat sie damit gemeint)

    - dreiste Werbekampagnen in USA, welche die US-Automobilindustrie und deren Tradition als Umweltverschmutzer darstellten, sich selber ein geheucheltes Bild von Umweltschutz verleihend

    2. wo wir gleich bei mangelhafter Forschung und Entwicklung wären, was wiederum auf das operative Ergebnis in Wellen durchschlägt bei VW.

    - 1993 stand VW vor der Pleite, aufgrund zu teurer Produktion (Gewerkschaftsdünkel mit Besitzstandswahrung) im Verhältnis zur Qualität. Da Entlassungen im IGM-Staatskonzern nicht durchsetzbar, wurde u.a. von Lopez die Forschung und Entwicklung zu Großteilen auf die Zulieferer abgewälzt. Das führte zu Abhängigkeit bei den Zulieferern, Knebelverträgen und Arbeitsplatzvernichtung bei den Mittelständlern, sowie Auslagerungen.
    Folge: Bis heute in F&E hinterherhinkend. Es wurde hierbei darauf verwiesen, daß Dieselmotoren deutscher Hersteller in USA v.a. von BMW qualitiativ angeführt würden.
    Somit macht es einerseits Sinn auf diese Betrugsoftware zurückzugreifen, wenngleich wieder 1. unnachvollziehbare Dummdreistigkeit

    3. die kriminellen Machenschaften aufgrund der betonköpfigen Entscheidungsgewalt der Gewerkschaftsbonzen und Politprofiteure, was zur völligen Trägheit des konzerns führt und weltweit einzigartig ist (vgl. lex-VW):

    Nutten, Koks, Bestechung und Bestechlichkeit im Dreieck herum, um die Mauscheleien: Um die Gewerkschaften bei dies und jenem gut zu stimmen, zurück die Politik bei neuen Subventionen weil wieder irgendwas verschlafen wurde, oder aber den Vorstand, um gewerkschaftsinteressen gebührend zu würdigen usw. usf.
    Folge u.a.: Mangelnde Entscheidungsfähigkeit im Aktionärsinteresse (also im Sinne des Unternehmens), mangeldne Gelder für F&E, Abhängigkeiten untereinander, mangeldne Effizienz usw.
    Dazu die extreme Postenverschiebung für nutzlose Abgreiferpöstchen bei Staatspfründnern und Gewerkschaftern.

    Aus diesem Milieu kam übrigens auch Gas-Gerd an die Spitze.

    --------------------------

    Folgen bis jetzt: Die US-Umweltbehörde geht beim Zahlenvergleich davon aus, daß tödliche Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme ausgelöst durch Stickoxoide und Feinstaub in Europa wesentlich höher liegen würden und früher anfielen als in USA. In USA sind c.a. 1% der Fahrzeuge Diesel, in Europa 50%. In USA werden die VW-Kunden entschädigt, bekommen ein neues KFZ (nach dreister zweiter Manipulation) oder Kaufpreis erstattet.
    In D. wirds wohl beim Aufspielen des updates der Manipulationssoftware bleiben und immer schön in die Lungen rein. Ändern wird sich wohl weder bei Struktur dieses Konzerns, bei deren Folgen und Umweltverschmutzung.

    Also weiter fest durchatmen, liebe Landsleute im grünen Umweltsauberland mit den Vogelschreddern und dem "Sauber"diesel.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (10.05.2016 um 22:37 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #1337
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Meine Hypothese zu dem Thema war, daß dieser Skandal v.a. aufgrund der einzigartigen Strukur Vws, als einem Filz zwischen Staat, Gewerkschaft und Vorstand entstehen konnte. Nach einer Doku eben im Staatsfernsehen läßt sich diese weiter verifizieren, wenngleich selsbtverständlich das Staatsfernsehen versuchte, die Schuld bei Piech und dem Vorstand zu verorten.

    1. die betonköpfige Dreistigkeit:

    - Nachdem der VW Skandal mit der Manipulationsoftware in USA bekannt wurde, verlautbarte VW nachbessern zu wollen. Dummdreist wurde jedoch die Manipulationssoftware nur verfeinert, technisch änderte sich nichts! Das fiel den Amis selbstverständlich wieder auf und Müller verlautbarte, man sei mißinterpretiert worden von Seiten der Amis und habe selbst mißverstanden. Dazu der vorangegangene Versuch die Leute zu verarschen, wie in der deutschen Poltiik üblich, diese Machenschaften als geheimes Werk einiger weniger Ingenierue darzustellen.

    - Klar hätte längst sein müssen, daß die Amis bei Abgaswerten (übrigens weltweit mit die strengsten, was dem staatsmedialen Klischee vom dreckigen Amischlitten NICHT enspricht) nicht spaßen, sofern eine Manipulationssoftware bei einem Hersteller von LKWs bereits ajahre zuvor aufflog mit empfindlichem Schadensersatz

    - klar hätte sein müssen, daß die Amis auch keinen Spaß verstehen bzgl. Schadensersatzforderungen, selbst wenn der Konzern z.T. dem deutschen Staat gehört mit Sperrminorität. 93 erzeugte die Verpflichtung eines GM-Managers bereits internationale Spannungen, sofern Lopez der Werksspionage bzw. Geheimnisverrats bei GM überführt wurde (er reichte seitenweise Enticklungsmaterial an VW weiter), wovon VW anscheinend profitieren wollte. Kohl reiste als Kanzler diesbzgl. extra nach Washington um die Wogen zu glätten. Schadensersatz 100 Mio. DM plus Abnahme grösserer Produktionseinheiten GMs.

    - 2010 reiste Merkel mit einer reinen Lobbyreise nach Californien zu Arni, um dort die Senkung der zu hoch empfundenen Umweltstandards zu fordern, welche die deutsche Automobilindustrie benachteiligen würden (VW hat sie damit gemeint)

    - dreiste Werbekampagnen in USA, welche die US-Automobilindustrie und deren Tradition als Umweltverschmutzer darstellten, sich selber ein geheucheltes Bild von Umweltschutz verleihend

    2. wo wir gleich bei mangelhafter Forschung und Entwicklung wären, was wiederum auf das operative Ergebnis in Wellen durchschlägt bei VW.

    - 1993 stand VW vor der Pleite, aufgrund zu teurer Produktion (Gewerkschaftsdünkel mit Besitzstandswahrung) im Verhältnis zur Qualität. Da Entlassungen im IGM-Staatskonzern nicht durchsetzbar, wurde u.a. von Lopez die Forschung und Entwicklung zu Großteilen auf die Zulieferer abgewälzt. Das führte zu Abhängigkeit bei den Zulieferern, Knebelverträgen und Arbeitsplatzvernichtung bei den Mittelständlern, sowie Auslagerungen.
    Folge: Bis heute in F&E hinterherhinkend. Es wurde hierbei darauf verwiesen, daß Dieselmotoren deutscher Hersteller in USA v.a. von BMW qualitiativ angeführt würden.
    Somit macht es einerseits Sinn auf diese Betrugsoftware zurückzugreifen, wenngleich wieder 1. unnachvollziehbare Dummdreistigkeit

    3. die kriminellen Machenschaften aufgrund der betonköpfigen Entscheidungsgewalt der Gewerkschaftsbonzen und Politprofiteure, was zur völligen Trägheit des konzerns führt und weltweit einzigartig ist (vgl. lex-VW):

    Nutten, Koks, Bestechung und Bestechlichkeit im Dreieck herum, um die Mauscheleien: Um die Gewerkschaften bei dies und jenem gut zu stimmen, zurück die Politik bei neuen Subventionen weil wieder irgendwas verschlafen wurde, oder aber den Vorstand, um gewerkschaftsinteressen gebührend zu würdigen usw. usf.
    Folge u.a.: Mangelnde Entscheidungsfähigkeit im Aktionärsinteresse (also im Sinne des Unternehmens), mangeldne Gelder für F&E, Abhängigkeiten untereinander, mangeldne Effizienz usw.
    Dazu die extreme Postenverschiebung für nutzlose Abgreiferpöstchen bei Staatspfründnern und Gewerkschaftern.

    Aus diesem Milieu kam übrigens auch Gas-Gerd an die Spitze.

    --------------------------

    Folgen bis jetzt: Die US-Umweltbehörde geht beim Zahlenvergleich davon aus, daß tödliche Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme ausgelöst durch Stickoxoide und Feinstaub in Europa wesentlich höher liegen würden und früher anfielen als in USA. In USA sind c.a. 1% der Fahrzeuge Diesel, in Europa 50%. In USA werden die VW-Kunden entschädigt, bekommen ein neues KFZ (nach dreister zweiter Manipulation) oder Kaufpreis erstattet.
    In D. wirds wohl beim Aufspielen des updates der Manipulationssoftware bleiben und immer schön in die Lungen rein. Ändern wird sich wohl weder bei Struktur dieses Konzerns, bei deren Folgen und Umweltverschmutzung.

    Also weiter fest durchatmen, liebe Landsleute im grünen Umweltsauberland mit den Vogelschreddern und dem "Sauber"diesel.
    Da ist nichts mehr hinzuzufügen
    Wie oft ich versucht habe den Leuten zu erklären, wie krebserregend Stickoxide bzw. Nano-Partikeln sind. Meinst den interessiert es ? Es werden weiter Diesel und Benzin-DI gekauft. In Japan sind nur <1% Diesel-PKWs, dafür Hybrid und hochmoderne Saugmotoren. in Brasilien und Libanon ist der Diesel sogar ganz verboten. COPD ist in Deutschland inzwischen eine Volkskrankheit geworden, und Lungenkrebs auf Platz 3. Volkswagen hat nur noch Diesel und Benzin-DI im Programm. In etwa jedem zweiten zugelassenen Fahrzeug in Deutschland werkelt ein VW Motor. Ja alles ziemlich kurz gefasst, aber es bringt leider nichts weiter groß darüber zu diskutieren. Das Interesse ist nicht vorhanden, und mir fehlt inzwischen auch die Lust zu.

    Die Tage im Netz gefunden; Audi Q7 bekommt einen neunen V8 Diesel mit 4,0 Liter Hubraum. BMW baut einen R6 Diesel mit 4 Turbos. Mercedes 2 neue Diesel für die E-Klasse. Was sagen wir dazu ? Bravo deutsche Autoindustrie, ihr wisst wie die moderne Art der Fortbewegung funktioniert.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #1338
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.337

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Jetzt gehts auch Mercedes an den Kragen.

    Auf nicht weniger als fünf Milliarden Dollar verklagt ein US-Jurist den deutschen Automobilhersteller Daimler. Der Vorwurf: Irreführende Werbung mit dem Versprechen auf die „sauberste Dieseltechnologie der Welt“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






  9. #1339
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Und nun bewahrheitet sich Stück für Stück, was herr Pendelleuchte hier längst darlegte, daß der Dieselantrieb dann doch nicht unbedingt das Maß der Dinge ist, sondern vielmehr eine teure Sackgasse.

    Aber halt! In Deutschland/ Europa ist der Diesel ja "unverändert sehr beliebt", und deshalb kann der Deutsche/ Europäer dann den Feinstaub ja weiter schön ihnalierend aus der Luft filtern, dank der Hilfe der lieben dt. Regierung.

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - VW-Konzernchef Matthias Müller zieht nach dem Abgas-Skandal den Dieselmotor generell in Zweifel. Die CO2-Vorgaben der Europäischen Union zeigten schon heute, "dass die Abgasreinigung beim Diesel enorm teuer und aufwendig wird. Gleichzeitig wird die Elektromobilität preiswerter", sagte der Manager vor der Hauptversammlung des Autobauers dem "Handelsblatt" (Dienstag).

    "Vor diesem Hintergrund wird sich die Frage stellen, ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen sollen", sagte Müller. Mit dem Interview setzt er als Branchenschwergewicht die Frage nach dem Ende einer Antriebs-Ära auf die Agenda. In Deutschland hängen Zehntausende Jobs am Diesel.
    (...)
    Ob Volkswagen (VW Aktie) in den USA überhaupt wieder Dieselmotoren anbieten wird, bleibt unklar. Mit Blick auf den Heimatkontinent sagte Müller: "Im Dialog mit der Politik müssen wir sehen, wie das alles weitergeht." Generell gelte aber: "Der Diesel ist bei Kunden in Deutschland und in Europa unverändert sehr beliebt." Moderne Diesel seien verbrauchsarm und sauber. "Ob die Bundesregierung bei den Steuervorteilen für den Diesel etwas ändern will, ist mir nicht bekannt", sagte Müller.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bananenrepublik schlechhin. Und sowas dann auch noch mit einer sochen Dreistigkeit zu verlautbaren, paßt wie die Faust aufs Auge und zur traditionellen Firmenphilosophie des Staatskonzerns VW.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #1340
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Und dafür, daß der Steuerzahler mit 20% an diesem Konzern zwangsbeteiligt ist sieht die Vergütung für solche Leistungen bei Aufsichtsrat und Management dann so aus, zur "Wahrung" der Aktionärsinteressen.

    Wo kämen wir auch schließlich hin, wenn der Aufsichtsrat seine rechtlich einzige Aufgabe auch wahrnehmen würde, nämlich die Interessen der Aktionäre zu vertreten, anstatt sich nach gut dünken selbst in dem Laden zu bedienen und dies dem Vorstand ebenfalls zu ermöglichen?!

    Selbstverständlich ist der Abstand von Vortands-/ Aufsichtsratrgehältern zu denen der Mitarbeiter beim gewerkschaftsdominerten Staatskonzern VW bei allen DAX-Konzernen am höchsten.

    (...)
    Er sagte der Zeitung zudem, Volkswagen erwäge ein neues Vergütungsmodell für sein Top-Management: "In den nächsten zwölf Monaten werden wir dem Aufsichtsrat unseren Vorschlag präsentieren - mit einer anderen Orientierung." Eine Deckelung nach oben sei für ihn "selbstredend". Die VW-Spitze war wegen Millionen-Boni trotz des Abgas-Skandals in die Kritik geraten.

    Ähnlich äußerte sich VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) zur Boni-Frage. "Ich habe Verständnis für die öffentliche Diskussion", sagte Pötsch dem Blatt. "Aber wir können uns nicht an der öffentlichen Meinung orientieren, um es uns leichter zu machen. Wir müssen das für uns beste System finden und nicht das populärste."/loh/DP/men
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Usw. usf., wie mans seit Jahrzehnten kennt.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (21.06.2016 um 17:14 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben