+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 155 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #1261
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht so förmlich bester, Pendelleuchte, wollen wir uns doch besser Duzen hier, schlag ich mal vor.

    Ja -10 C° in Deutschland: hab zu -10 und Dieselfahrzeugen bei der Polizei sogar einen extra Strang zur Belustigung aufgemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hab mir die Mann-Filter bestellt mit Aktivkohle, weils die im Gegensatz zu den hengst oder Mahle für 20 das Paar gab. Irgendwelche Noname wollte ich nicht ebstellen, gerade bei Feinstaub usw. Zudem empfiehtl die Legende Sterndocktor bei Filtern Mahle oder Mann, was mich zusätzlich beruhigt.

    Das mit der KGE hab ich einigermaßen überrissen, glaub ich zumindest. Aber Danke dafür, beruhigt mich jetzt doch mehr beim längeren Warmfahren. Übrigens, seitdem ich Deinem Rat gefolgt bin und das 102er oder excellium tanke, mein ich wirklich ein wenig Sprit einzusparen. Nicht weil ich jetzt niedrigdrehender und länger Warmfahre, sondern weil der selber nachgemessene Verbauch nur im 0,1l vom Bordcomputer abweicht. Waren vorher immer so um 0,3-0,4l. Bei 12l durchschnitt wären das 2,5% Spritersparnis, bei sagen wir 3 % Mehrkosten für das reine. Also würde sich auch schon relativieren.
    Aber eher theoretisch.

    Achja eine theoretische Frage muß ich unbedingt an Dich richten, bester Pendelleuchte, als Schlosser: Könnte man den m54 aufbohren lassen, wenn er alt wäre, mit neuen Kolben usw.? Hab das bei den PS-Futzis im Fernsehen bei einem Amischlitten mal gesehen. Der Motor wäre praktisch neu, hieß es.
    Wenn SIE unbedingt wollen, ja dann Duzen wir uns eben.
    Also ich bin zwar Schlosser, aber bezüglich "Tuning" kann ich dir leider nicht helfen. Tuning jeglicher Art ist nicht mein Ding. Ich bevorzuge die Hardware so wenig wie möglich an seine Grenzen zu bringen. Du muss bedenken, um so stärker ein(e) Wagen/Maschine leisten muss, umso höher der Verschleiß. Mein BMW Bj 2009, 60k gelaufen, entspricht "Neuwagenzustand". Karosserie, Innenraum, Motor & Getriebe, Elektrik, alles Perfekto! Der steht jetzt in der Garage und wartet auf den Frühling. Und wenn dann auch wirklich kein Steusalz mehr zu sehen ist, ja erst dann darf der auch wieder raus.. Ja ja, so pingelig bin ich . Nachdem der kleine Ford endgültig das Ende erreicht hat, habe ich mir jetzt wieder ein Winterauto (Corsa) gekauft. Billiges Teil, tut mir auch gar nicht weh wenn ne hektische Mami mal wieder ihre Autotür gegen meine knallt. Es ist immer gut ein zweites Fahrzeug zu haben. Vor 1 1/2 Jahren fuhr ich noch regelmäßig Moped. Aber Dank der übermäßig vielen Heizölbrenner auf Deutschlands Straßen, ist mir die Luft einfach zu dick geworden bzw. empfinde ich es zumindest so.

    Du, gib mal Bescheid wie gut der Innenraumfilter filtert bzw. wie Du es empfindest / riechst. Für mein Winterauto muss ich mir nächste Woche ebenfalls einen Aktivkohlefilter besorgen. Außerdem will ich versuchen, ein NOx-Messgerät- Analysator zu mieten bzw. auszuleihen. Interessant wäre es.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    VW schneidet bei großem Abgastest vergleichsweise gut ab

    Der dreckigste Diesel kommt aus Amerika

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zu diesem Thema kam vor ein paar Tagen eine heitere Szene in einer TV-Kabarettsendung.

    Ich denke, viele haben schon mal Alfons gesehen, diesen Franzosen in seinem lächerlichen roten Jäckchen und mit seinem herrlichen französischen Akzent sowie seinem "Bon" und der unverwechselbaren Pusten-Lippenbewegung (einer Art mimischer Quenelle).

    Alfons kam also auf das Thema VW-Abgasskandal zu sprechen (ich war schon neugierig, wie er das karikieren will und ob es eine kleine Gehässigkeit gegen Deutschland wird).

    Alfons: "Der VW-Abgasschwindel ist wieder mal typisch deutsch. Man entwickelt eine komplizierte Software und schreibt dazu eine 500 Seiten starke Anleitung dazu."

    Und dann der Knaller:

    "In Fronkreisch würde man das nicht machen. In Fronkreisch hätte man gleich den Prüfer bestochen....."

    Isser nicht köstlich, unser Alfons aus Fronkreisch?

  4. #1264
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Ich
    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    VW schneidet bei großem Abgastest vergleichsweise gut ab

    Der dreckigste Diesel kommt aus Amerika

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Fast 60 Diesel PKW's sollen die EU-GRENZWERTE einhalten. Ja und um welche Feinstaubschleuder handelt es sich?

    .. und weiter, Bei den Benzinern ist bezüglich Stickoxyde Mercedes Spitzenreiter sehr beängstigend sag euch.
    Wir leben im Epizentrum der Stickoxyde.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  5. #1265
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema kam vor ein paar Tagen eine heitere Szene in einer TV-Kabarettsendung.

    Ich denke, viele haben schon mal Alfons gesehen, diesen Franzosen in seinem lächerlichen roten Jäckchen und mit seinem herrlichen französischen Akzent sowie seinem "Bon" und der unverwechselbaren Pusten-Lippenbewegung (einer Art mimischer Quenelle).

    Alfons kam also auf das Thema VW-Abgasskandal zu sprechen (ich war schon neugierig, wie er das karikieren will und ob es eine kleine Gehässigkeit gegen Deutschland wird).

    Alfons: "Der VW-Abgasschwindel ist wieder mal typisch deutsch. Man entwickelt eine komplizierte Software und schreibt dazu eine 500 Seiten starke Anleitung dazu."

    Und dann der Knaller:

    "In Fronkreisch würde man das nicht machen. In Fronkreisch hätte man gleich den Prüfer bestochen....."

    Isser nicht köstlich, unser Alfons aus Fronkreisch?
    Nicht nur köstlich, sondern auch den Punkt treffend.

  6. #1266
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Wenn SIE unbedingt wollen, ja dann Duzen wir uns eben.
    Also ich bin zwar Schlosser, aber bezüglich "Tuning" kann ich dir leider nicht helfen. Tuning jeglicher Art ist nicht mein Ding. Ich bevorzuge die Hardware so wenig wie möglich an seine Grenzen zu bringen. Du muss bedenken, um so stärker ein(e) Wagen/Maschine leisten muss, umso höher der Verschleiß. Mein BMW Bj 2009, 60k gelaufen, entspricht "Neuwagenzustand". Karosserie, Innenraum, Motor & Getriebe, Elektrik, alles Perfekto! Der steht jetzt in der Garage und wartet auf den Frühling. Und wenn dann auch wirklich kein Steusalz mehr zu sehen ist, ja erst dann darf der auch wieder raus.. Ja ja, so pingelig bin ich . Nachdem der kleine Ford endgültig das Ende erreicht hat, habe ich mir jetzt wieder ein Winterauto (Corsa) gekauft. Billiges Teil, tut mir auch gar nicht weh wenn ne hektische Mami mal wieder ihre Autotür gegen meine knallt. Es ist immer gut ein zweites Fahrzeug zu haben. Vor 1 1/2 Jahren fuhr ich noch regelmäßig Moped. Aber Dank der übermäßig vielen Heizölbrenner auf Deutschlands Straßen, ist mir die Luft einfach zu dick geworden bzw. empfinde ich es zumindest so.

    Du, gib mal Bescheid wie gut der Innenraumfilter filtert bzw. wie Du es empfindest / riechst. Für mein Winterauto muss ich mir nächste Woche ebenfalls einen Aktivkohlefilter besorgen. Außerdem will ich versuchen, ein NOx-Messgerät- Analysator zu mieten bzw. auszuleihen. Interessant wäre es.
    Ja, das "Du" hört sich gleich viel besser an! Wenn ich die Filter getauscht habe (mach ich März/April mit dem Ölwechsel zusammen) werde ich Dir berichten. Ja, finde ich auch sehr interessant, bei dem ganzen Feinstaub den man hier abbekommt.

    Eines ist mir noch aufgefallen zum Thema Sprit. Das ultimate 102 (gibts übrigens auch an den BPs in Österreich) enthält ja keinen Ethanol, stattdessen "hochwertigen Bioether". Konnte bis auf die chemische Formel von Ether leider nichts stichhaltiges bzgl. Verbrennung und Wasser finden. Bei Total hab ich keine Angebaen dazu gefunden, nur "Garantiert ohne Zumischung von Ethanol". Hast Du da irgendwo einen Anhaltspunkt dazu?
    Soweit wie möglich werde ich versuchen, ihn ethanolfrei zu halten.

    hab leider keine garage und fahr den Dicken täglich. Pflege ihn aber auch leidenschaftlich, soweit ich als Nichttechniker kann: Handwäsche wöchentlich (gritguards, SCG Shampoo, SCG Detailertrocknung mit Carnaubaanteil usw.) Maschinenpolitur wenn nötig und damit 2x jährlich Versiegelung (2xFK1000 getoppt mit FK pink) nachdem die Reste runter kamen. Sieht einfach geil aus! Ich liebe es! V.a. auch als Verhinderung von Rost. Meiner hatte an den Türfalzen angefangen auszublühen als ich ihn kaufte, was ich dann gleich machen ließ.
    Zudem bin ich sehr pingelig auch im Innenraum. Stoffsitze versiegelt, auch die Scheiben mit Nanotech außen, innen dann aufgrund des UVs mit Ausbleichung schön UV schutz drüber in samtschwarz usw.

    Zudem lege ich unbedingt Wert darauf, daß er so original wie möglich gehalten wird und auf keinen Fall verbastelt! Der Karosseriebauer wollte mir einen Heckspoiler andrehen, was ich sofort zurückweisen mußte, einen Klassiker der Automobilgeschichte doch nicht zu verbasteln. Auch die Felgen sind passend aus den späten 90ern dazu. Ein ästhetisches Gesamtwerk muß es sein. Ich glaub, Du weißt, was ich meine.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.02.2016 um 13:34 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #1267
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja, das "Du" hört sich gleich viel besser an! Wenn ich die Filter getauscht habe (mach ich März/April mit dem Ölwechsel zusammen) werde ich Dir berichten. Ja, finde ich auch sehr interessant, bei dem ganzen Feinstaub den man hier abbekommt.

    Eines ist mir noch aufgefallen zum Thema Sprit. Das ultimate 102 (gibts übrigens auch an den BPs in Österreich) enthält ja keinen Ethanol, stattdessen "hochwertigen Bioether". Konnte bis auf die chemische Formel von Ether leider nichts stichhaltiges bzgl. Verbrennung und Wasser finden. Bei Total hab ich keine Angebaen dazu gefunden, nur "Garantiert ohne Zumischung von Ethanol". Hast Du da irgendwo einen Anhaltspunkt dazu?
    Soweit wie möglich werde ich versuchen, ihn ethanolfrei zu halten.

    hab leider keine garage und fahr den Dicken täglich. Pflege ihn aber auch leidenschaftlich, soweit ich als Nichttechniker kann: Handwäsche wöchentlich (gritguards, SCG Shampoo, SCG Detailertrocknung mit Carnaubaanteil usw.) Maschinenpolitur wenn nötig und damit 2x jährlich Versiegelung (2xFK1000 getoppt mit FK pink) nachdem die Reste runter kamen. Sieht einfach geil aus! Ich liebe es! V.a. auch als Verhinderung von Rost. Meiner hatte an den Türfalzen angefangen auszublühen als ich ihn kaufte, was ich dann gleich machen ließ.
    Zudem bin ich sehr pingelig auch im Innenraum. Stoffsitze versiegelt, auch die Scheiben mit Nanotech außen, innen dann aufgrund des UVs mit Ausbleichung schön UV schutz drüber in samtschwarz usw.

    Zudem lege ich unbedingt Wert darauf, daß er so original wie möglich gehalten wird und auf keinen Fall verbastelt! Der Karosseriebauer wollte mir einen Heckspoiler andrehen, was ich sofort zurückweisen mußte, einen Klassiker der Automobilgeschichte doch nicht zu verbasteln. Auch die Felgen sind passend aus den späten 90ern dazu. Ein ästhetisches Gesamtwerk muß es sein. Ich glaub, Du weißt, was ich meine.
    Guten Abend/Morgen,

    bitte entschuldige das ich mich erst heute melde. Hatte die letzten Tage/Wochen nicht sehr viel Zeit. Zwar hin und wieder mal reingeschaut, aber zum schreiben war ich auch zu müde.

    Man liest es, Du liebst dein Auto. Nun ja, ist ja noch ein Wagen mit einer echten Maschine & wenig Plastik Lass die Finger von der ganzen Tuning-Kacke. Die Wollen nur Geld mit verdienen, und Du machst dir die Karre put.

    Hast Du den Filter schon getestet ? Habe mich mal bezüglich Stickoxyde weiter informiert. Es gibt dementsprechende NO-Filter. Leider noch nicht in Form von PKW Luftfilter. Allerdings habe ich den Hersteller "Sundström" angeschrieben und denen die Idee unterbreitet. Die würden sich ne goldene Nase bei verdienen. Oder weiß jemand, ob man schon NO-Filter fürs Auto kaufen kann ? Für Deutschland wäre es wegen der vielen TDI`s sicherlich ein Renner. Ganz besonders für Familien mit Kinder. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell man das Auto voll mit Gift hat.

    Was ist BioEther;
    Also, es ist schon mal kein Bio-Ethanol Spaß beiseite; Informationen findest Du in den USA bzw. US-Seiten. In Deutschland finde ich außer was über "DIESELDIESELDIESELDIESEL" nichts darüber. BioEther wird aus Weizen bzw. Zuckerrüben hergestellt. Auch aus Abfall von Glycerin kann es hergestellt werden. Das gute daran ist, es ist quasi ein Bleiersatz. Auch wenn unsere Motoren es nicht mehr brauchen, es verbessert die Motorleistung, verringert den Verschleiß, giftige Emissionen, und Ozon. China z.B. ist derzeit Markführer in der Forschung bezüglich Ether. Sie wollen in Zukunft Dieselmotoren mit Ether zum laufen bringen. Schadstoffe wären somit nahezu Passe. Wir sind der Meinung "das ist Spitze"
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #1268
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema kam vor ein paar Tagen eine heitere Szene in einer TV-Kabarettsendung.

    Ich denke, viele haben schon mal Alfons gesehen, diesen Franzosen in seinem lächerlichen roten Jäckchen und mit seinem herrlichen französischen Akzent sowie seinem "Bon" und der unverwechselbaren Pusten-Lippenbewegung (einer Art mimischer Quenelle).

    Alfons kam also auf das Thema VW-Abgasskandal zu sprechen (ich war schon neugierig, wie er das karikieren will und ob es eine kleine Gehässigkeit gegen Deutschland wird).

    Alfons: "Der VW-Abgasschwindel ist wieder mal typisch deutsch. Man entwickelt eine komplizierte Software und schreibt dazu eine 500 Seiten starke Anleitung dazu."

    Und dann der Knaller:

    "In Fronkreisch würde man das nicht machen. In Fronkreisch hätte man gleich den Prüfer bestochen....."

    Isser nicht köstlich, unser Alfons aus Fronkreisch?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #1269
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Sehr witzig, Ottomotor und Ruß ohne Ende Für deutsche Schafe sehr überzeugend
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  10. #1270
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...
    Eines ist mir noch aufgefallen zum Thema Sprit. Das ultimate 102 (gibts übrigens auch an den BPs in Österreich) enthält ja keinen Ethanol, stattdessen "hochwertigen Bioether". Konnte bis auf die chemische Formel von Ether leider nichts stichhaltiges bzgl. Verbrennung und Wasser finden. ...
    Schaust du mal bei WIKI unter ETBE nach:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ether zerstört die Oberflächenspannung vom Sprit ,was dazu führt , dass das eingespritzte Gemisch bei mehr Leistung schneller, turbulenter und vollständiger verbrennt .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben