+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: In welcher Welt wollen wir leben ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Falscher Schluß meiner Ansicht nach.

    Man hat systematisch vorhandene Kultur zerstört. In dieses Vakuum stößt nun neue Kultur die von der Allgemeinheit begierig aufgesogen wird. Für die Allgemeinheit wird es keine Schwierigkeiten geben. Sie werden das mehr oder weniger kritiklos so annehmen und viele sogar noch froh und dankbar darüber sein, wie bunt doch die Welt um sie herum geworden ist. Man nimmt gar nicht wahr, daß es ich in Wahrheit gar nicht um Vielfalt handelt sondern um einen Austausch.
    Es ist eine normale Erscheinung, dass sich die Jugend von den Alten distanziert. Die ältere Generation würde sich nie einer neuen Kultur zu wenden. Sie wird einfach vergewaltigt, wenn die Jugend als Hauptkonsumierer in allen Sparten bevorzugt und beworben wird. Übrigens- wenn man irgend welchen Werbemüll in die Gehirne trichtern will, verwendet man selbstverständlich deutschsprachige Liedtexte.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache wird sein, dass die kommende Gesellschaft(sordnung) alles nur nicht bunt, sondern sehr sehr dunkel und düster, werden wird.
    Der MDR hat die Sendung deutschsprachiger Lieder eingestellt. Ich bin gespannt, wann die Katzenmusik einsetzt.

  3. #23
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kommentar im Cicero:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wir geben unsere Kultur sehr schnell auf - vielleicht, weil einige gern reisen, vielleicht auch, weil einige sich zu offen zeigen oder gar keine Kultur mehr anerkennen - dann aber werden sie Schwierigkeiten haben, mit denen, die dann ihre Kultur zementieren werden. Hier und bald.
    Falsch.

    Erstmal ist das "Wir" falsch. Du kannst nicht in meinem Namen sprechen.

    Dann schätzen und achten zu viele Deutsche unsere eigene, jahrtausendealte Kultur nicht mehr, dafür werden Ersatzgötter geschaffen, wie "Islam ist FriedenTM", "Refudschie Welcome", "kein Mensch ist illegal" oder ähnliche Verwirrungen, andere Kulturen werden - selbst die primitivsten - gefördert, als Vorbild dargestellt und in unserem Lande hingenommen und damit etabliert, selbst auf die Gefahr hin, dass diese primitive Kultur unsere eigene irgendwann ablöst.

    Deutsche Tugenden werden nicht mehr geachtet sondern - aus einer bestimmten politischen Ecke heraus - lächerlich gemacht...da gäbe es noch so viele Beispiele, die zeigen, wie unsere deutsche Kultur immer mehr verschwinden wird, weil zu viele Deutsche das einfach so hinnehmen.

    Es liegt also nicht am Reisen oder das man sich offen zeigt - was genau bedeutet das überhaupt? -, dass unsere Kultur untergeht.

    Achja...und ich will in einer Welt leben - ich nenne ein paar Punkte ohne Gewähr auf Vollständigkeit - ohne Islam, primitiver/krimineller Neger und Zigeuner, einer Rechtsprechung, die den Namen auch wirklich verdient, mit einer Verfassung, die seit 25 Jahren erfolgreich verhindert wird...ich will also in einer Welt leben, in der Politik FÜR Deutschland und Biodeutsche gemacht wird und nicht umgekehrt.



  4. #24
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Zur Kultur gehört natürlich in erster Linie eigensprachliche Musik. Die wird zuallererst von der Jugend aufgegeben und ist zur Zeit zu hundert Prozent durch englischsprachige ersetzt.
    Du hörst nicht viel Radio, ne?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kommentar im Cicero:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wir geben unsere Kultur sehr schnell auf - vielleicht, weil einige gern reisen, vielleicht auch, weil einige sich zu offen zeigen oder gar keine Kultur mehr anerkennen - dann aber werden sie Schwierigkeiten haben, mit denen, die dann ihre Kultur zementieren werden. Hier und bald.
    Es wird alles zerstört, was man mit der Zeit der Aufklärung bis hin nach dem Aufbau Westeuropas und Deutschlands mühseelig geschafft hat- die Menschheit dachte ich habe gelernt und habe den Geist , die Bildungschancen für jeden sowie den Fortschritt dazu genutzt die Welt zu einem besseren Ort und zu einer besseren Zukunft zu machen - auf dass Friede auf Erde herrsche und ein Renovacio für unsere Vorfahren möglich sei.....

    Leider war das nur ein Traum...wir stürzen wieder in die Tiefe der Hölle und des Mittelalters...weil alles zerstört wird was man einst aufgebaut hatte..dazu habe ich in Geschichte einen Beitrag Fall und Aufstieg der Menschheit gewidmet und man den historischen Zusammenhang in einem schnellraffer durchleuchtet..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache wird sein, dass die kommende Gesellschaft(sordnung) alles nur nicht bunt, sondern sehr sehr dunkel und düster, werden wird.
    Mit Speck, also dem Wort "bunt", faengt man Maeuse.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es wird alles zerstört, was man mit der Zeit der Aufklärung bis hin nach dem Aufbau Westeuropas und Deutschlands mühseelig geschafft hat- die Menschheit dachte ich habe gelernt und habe den Geist , die Bildungschancen für jeden sowie den Fortschritt dazu genutzt die Welt zu einem besseren Ort und zu einer besseren Zukunft zu machen - auf dass Friede auf Erde herrsche und ein Renovacio für unsere Vorfahren möglich sei.....

    Leider war das nur ein Traum...wir stürzen wieder in die Tiefe der Hölle und des Mittelalters...weil alles zerstört wird was man einst aufgebaut hatte..dazu habe ich in Geschichte einen Beitrag Fall und Aufstieg der Menschheit gewidmet und man den historischen Zusammenhang in einem schnellraffer durchleuchtet..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde man nach dem indischen Kali Yuga gehen - wäre diese Zeit ein Niedergang bis in die dunklen Tiefen - aber irgendwann - in was für zig von Jahren gibt es wieder einen Auschwung - das Auf und Ab ist ein Teil der Geschichte der Menschheit.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Falsch.

    Erstmal ist das "Wir" falsch. Du kannst nicht in meinem Namen sprechen.

    Dann schätzen und achten zu viele Deutsche unsere eigene, jahrtausendealte Kultur nicht mehr, dafür werden Ersatzgötter geschaffen, wie "Islam ist FriedenTM", "Refudschie Welcome", "kein Mensch ist illegal" oder ähnliche Verwirrungen, andere Kulturen werden - selbst die primitivsten - gefördert, als Vorbild dargestellt und in unserem Lande hingenommen und damit etabliert, selbst auf die Gefahr hin, dass diese primitive Kultur unsere eigene irgendwann ablöst.

    Deutsche Tugenden werden nicht mehr geachtet sondern - aus einer bestimmten politischen Ecke heraus - lächerlich gemacht...da gäbe es noch so viele Beispiele, die zeigen, wie unsere deutsche Kultur immer mehr verschwinden wird, weil zu viele Deutsche das einfach so hinnehmen.

    Es liegt also nicht am Reisen oder das man sich offen zeigt - was genau bedeutet das überhaupt? -, dass unsere Kultur untergeht.

    Achja...und ich will in einer Welt leben - ich nenne ein paar Punkte ohne Gewähr auf Vollständigkeit - ohne Islam, primitiver/krimineller Neger und Zigeuner, einer Rechtsprechung, die den Namen auch wirklich verdient, mit einer Verfassung, die seit 25 Jahren erfolgreich verhindert wird...ich will also in einer Welt leben, in der Politik FÜR Deutschland und Biodeutsche gemacht wird und nicht umgekehrt.
    Da gebe ich Dir ein

    Trotzdem stimmt es schon - wir reisen - und das seit Jahrtausenden und wir haben - die Wissenschaft - Material geholt - Pflanzen und anderes - so daß wir sie auch teilweise integriert haben - siehe Humbold-Brüder und anderes. Ich würde das als gesammeltes Spektrum sehen - es war ein Austausch, nur bleibt damit nicht Jeder in seinem Bereich - hier beginnt der Austausch - schlimm ist nur, daß wir da Andere von Staats wesen her allmählich als das Unsere - Ahnengeschichte ausgeblendet - annehmen müssen. Und manche sogar wollen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Falscher Schluß meiner Ansicht nach.

    Man hat systematisch vorhandene Kultur zerstört. In dieses Vakuum stößt nun neue Kultur die von der Allgemeinheit begierig aufgesogen wird. Für die Allgemeinheit wird es keine Schwierigkeiten geben. Sie werden das mehr oder weniger kritiklos so annehmen und viele sogar noch froh und dankbar darüber sein, wie bunt doch die Welt um sie herum geworden ist. Man nimmt gar nicht wahr, daß es ich in Wahrheit gar nicht um Vielfalt handelt sondern um einen Austausch.
    Als die ersten Indianerfilme gedreht wurden, hat man den Indianer den Menschen nahe bringen wollen. Dann gab es Hinwendung zu Zitaten der Indianer und anderes mehr. Dann kam die indische Welle - dann die New Age Welle - und dann kam die Islam Welle - die Grünen sind reihenweise konvertiert. Irgendwie fällt mir da immer so ein Bismark Zitat ein.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das Internet trägt auch dazu bei das unsere Kultur vor die Wand geht

    Der dumme Mensch ist nur dann interessiert, wenn er selber davon betroffen ist oder wenn es kurz vor 12 steht.

    Auch den Knopf im Ohr raus, dieses ewige einlullen schadet nur den Hirnzhellen, lieber die Augen öffnen und sich den schönen Dingen widmen die wir in Deutschland haben, dann würde unsere Kultur nicht weiter in Versenkung und Vergessenheit geraten.
    Vor allen Dingen sollten sie in den Schulen wieder mehr über die deutsche Geschichte lehren und die grünen und linken deutschfeindlichen Lehrer in den Sportunterricht versetzen.
    Der kommenden Generation nahe legen das unsere Geschichte umgefälscht und umgelogen wird und vor sich nicht dem vorgegeben Meinungsstrom anpassen sondern selber denken und handeln .


    Wo sind denn die Deutschen hingereist, als sie reisen konnten, in den 60ern - da sind doch alle nach Spanien und Italien und vor allem nach Mallorca gereist.
    Und dabei lagen sie auch nur am Strand herum. Das Innere des Landes haben sie gar nicht angeschaut. Anschauen wollen, wo zuviel Elend zu sehen war.

    Dann nach Ägypten und diese Kultur bewundert - war mal was anderes.
    Jetzt haben wir sie hier, diese Kultur und finden sie nun nicht mehr nett, weil sie mit Bomben und mit der Schattenseite ihrer Religion hier "angetanzt" sind.

    Wer will das jetzt haben ?

    Aber nun haben sich die Politiker daran fest gebissen - alles ist gut, wenn es nur nicht deutsch ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen im Sozialismus leben
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:41
  2. In welcher geschichtlichen Epoche würdet ihr gerne leben?
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:22
  3. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06
  4. In welcher Stadt würdet ihr leben?
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 02:14
  5. In welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überfremdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strategie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben