+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: In welcher Welt wollen wir leben ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Zur Kultur gehört natürlich in erster Linie eigensprachliche Musik. Die wird zuallererst von der Jugend aufgegeben und ist zur Zeit zu hundert Prozent durch englischsprachige ersetzt. Bald dürfte diese durch orientalische Klänge abgelöst werden.
    Wie weit die Verdummung, vor allem aber die Verharmlosung der wahren Gefahr im eigenen Land schon geht, zeigte aber gestern RTL-plus. Vor einer Schar Vermummter blendete sie ein Banner mit der Aufschrift "Schwarzes BLöckchen Antifa " ein.
    Gebe ich Dir vollkommen recht. Damit wird Antifa verniedlicht und alles andere auch, was Deutschland schadet - es sollte sich Jeder noch an die Zeit erinnern, als die Grünen demonstrierten gegen Deutschland - behält man im Hinterkopf.

    Erst kamen die Amerikaner - dann dudeln die Muslime - den ganzen Tag kann man das gar nicht hören, da kriegt man`s mit dem Kopf -

    ich finde zurück zur Musik von Händel, Bach und Opern - mir wird ganz ruhig, wenn ich sie abends genieße. abgesehen davon höre ich nach Gefühl. Es kann von allem etwas sein. Aber wenn ich viel unterwegs bin, höre ich nichts - oder man muß das Gedudel derer hören, die ständig mit diesen Stöpseln unterwegs sind :-) - wir werden eine Generation Schwerhöriger kriegen, wenn diese jungen Leute erst mal 20 Jahre älter sind. Dann wird die Welt ruhiger :-)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gebe ich Dir vollkommen recht. Damit wird Antifa verniedlicht und alles andere auch, was Deutschland schadet - es sollte sich Jeder noch an die Zeit erinnern, als die Grünen demonstrierten gegen Deutschland - behält man im Hinterkopf.

    Erst kamen die Amerikaner - dann dudeln die Muslime - den ganzen Tag kann man das gar nicht hören, da kriegt man`s mit dem Kopf -

    ich finde zurück zur Musik von Händel, Bach und Opern - mir wird ganz ruhig, wenn ich sie abends genieße. abgesehen davon höre ich nach Gefühl. Es kann von allem etwas sein. Aber wenn ich viel unterwegs bin, höre ich nichts - oder man muß das Gedudel derer hören, die ständig mit diesen Stöpseln unterwegs sind :-) - wir werden eine Generation Schwerhöriger kriegen, wenn diese jungen Leute erst mal 20 Jahre älter sind. Dann wird die Welt ruhiger :-)
    Diese Generation verzichtet damit vollständig auf die Möglichkeit, über eigensprachliche Texte eigene Gefühle auszudrücken. Vom gemeinsamen Gesang ganz abgesehen. Es sind bereits jetzt lebende Tote.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Diese Generation verzichtet damit vollständig auf die Möglichkeit, über eigensprachliche Texte eigene Gefühle auszudrücken. Vom gemeinsamen Gesang ganz abgesehen. Es sind bereits jetzt lebende Tote.
    Eben. Gute Literatur wird auch kaum noch gelesen - die Jugend weiß oft nicht, was sie machen soll und dann wird sie aggressiv, und zerstört oft, was andere schwer erarbeiten. Über Werte wird wohl in der Schule auch nicht mehr gesprochen und
    das Wort "Vaterland" ist verpönt.

    Und Heimat - wer kennt noch das Wort "Heimat" ?

    Wer das sagt, wird wohl von den Linken und Grünen in der Schule und auch sonst, in der Luft "ver"-"zerrissen".

    Doch wo ich nicht zu Hause bin, da werde ich auch keinen Finger rühren, weder zur Arbeit noch zur Verteidigung. Ich erwarte dann nur, daß ich machen kann, was ich will, auch, wenn`s der größte Blödsinn ist - und die Politik entweder drüber weg sieht oder beschönigt oder verschönt - da geht einem der "Hutttt" hoch.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eben. Gute Literatur wird auch kaum noch gelesen - die Jugend weiß oft nicht, was sie machen soll und dann wird sie aggressiv, und zerstört oft, was andere schwer erarbeiten. Über Werte wird wohl in der Schule auch nicht mehr gesprochen und
    das Wort "Vaterland" ist verpönt.

    Und Heimat - wer kennt noch das Wort "Heimat" ?

    Wer das sagt, wird wohl von den Linken und Grünen in der Schule und auch sonst, in der Luft "ver"-"zerrissen".

    Doch wo ich nicht zu Hause bin, da werde ich auch keinen Finger rühren, weder zur Arbeit noch zur Verteidigung. Ich erwarte dann nur, daß ich machen kann, was ich will, auch, wenn`s der größte Blödsinn ist - und die Politik entweder drüber weg sieht oder beschönigt oder verschönt - da geht einem der "Hutttt" hoch.


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eben. Gute Literatur wird auch kaum noch gelesen - die Jugend weiß oft nicht, was sie machen soll und dann wird sie aggressiv, und zerstört oft, was andere schwer erarbeiten. Über Werte wird wohl in der Schule auch nicht mehr gesprochen und
    das Wort "Vaterland" ist verpönt.
    Und Heimat - wer kennt noch das Wort "Heimat" ?
    Wer das sagt, wird wohl von den Linken und Grünen in der Schule und auch sonst, in der Luft "ver"-"zerrissen".
    Doch wo ich nicht zu Hause bin, da werde ich auch keinen Finger rühren, weder zur Arbeit noch zur Verteidigung. Ich erwarte dann nur, daß ich machen kann, was ich will, auch, wenn`s der größte Blödsinn ist - und die Politik entweder drüber weg sieht oder beschönigt oder verschönt - da geht einem der "Hutttt" hoch.
    Es wird aber in Kürze wieder eine Zeit kommen, wo Du nicht passiv bleiben darfst. Dann heißt es wieder: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns". Dann genügt es nicht, zu schweigen, sondern Du bist gezwungen zum Lobhudeln, sonst führt es zu persönlichen Nachteilen. Schon jetzt sieht man die Anfänge: Lobsänger auf Merkels Politik gegenüber ihren Kritikern.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kommentar im Cicero:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wir geben unsere Kultur sehr schnell auf - vielleicht, weil einige gern reisen, vielleicht auch, weil einige sich zu offen zeigen oder gar keine Kultur mehr anerkennen - dann aber werden sie Schwierigkeiten haben, mit denen, die dann ihre Kultur zementieren werden. Hier und bald.
    Die Europäer schaffen sich mit dieser Einwanderungsorgie ihre eigene Hölle auf Gottes Erden.

  7. #17

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ja. Weil wir sie zu wenig geachtet haben und ob sie zu komplex ist, könnte ich nicht sagen, da wir uns an gesellschaftliche Normen hielten, aber auch in den verschiedenen Bundesländern die Vielfalt gesehen haben - was an Bräuchen vorhanden war, an Dialekten und gelebten Traditionen wie Kleidung und Tänzen und alles, was uns die Vorfahren hinterlassen haben.

    Diesen Reichtum unserer Kultur haben wir zu wenig geschätzt.

    Nun überrollt uns etwas, was nicht zu uns gehört. Dazu fehlt uns eine Verbindung, die andere über Jahrhunderte weiter gelebt haben, die aber weder zu unserer Einschätzung von Kultur gehören - und so stehen sich Welten gegenüber, weil da Religionen noch nach alter Manier strenger auf die Einhaltung der Vorschriften pochen.
    Das Internet trägt auch dazu bei das unsere Kultur vor die Wand geht

    Der dumme Mensch ist nur dann interessiert, wenn er selber davon betroffen ist oder wenn es kurz vor 12 steht.

    Auch den Knopf im Ohr raus, dieses ewige einlullen schadet nur den Hirnzhellen, lieber die Augen öffnen und sich den schönen Dingen widmen die wir in Deutschland haben, dann würde unsere Kultur nicht weiter in Versenkung und Vergessenheit geraten.
    Vor allen Dingen sollten sie in den Schulen wieder mehr über die deutsche Geschichte lehren und die grünen und linken deutschfeindlichen Lehrer in den Sportunterricht versetzen.
    Der kommenden Generation nahe legen das unsere Geschichte umgefälscht und umgelogen wird und vor sich nicht dem vorgegeben Meinungsstrom anpassen sondern selber denken und handeln .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sehr richtig! In der DDR wusste man den Wert eigensprachiger Liedtexte noch zu schätzen. Auch das Heimatgefühl wurde angeregt. Aber für die große Revolution muss das leider alles geopfert werden.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Wir geben unsere Kultur sehr schnell auf - vielleicht, weil einige gern reisen, vielleicht auch, weil einige sich zu offen zeigen oder gar keine Kultur mehr anerkennen - dann aber werden sie Schwierigkeiten haben, mit denen, die dann ihre Kultur zementieren werden. Hier und bald.
    Falscher Schluß meiner Ansicht nach.

    Man hat systematisch vorhandene Kultur zerstört. In dieses Vakuum stößt nun neue Kultur die von der Allgemeinheit begierig aufgesogen wird. Für die Allgemeinheit wird es keine Schwierigkeiten geben. Sie werden das mehr oder weniger kritiklos so annehmen und viele sogar noch froh und dankbar darüber sein, wie bunt doch die Welt um sie herum geworden ist. Man nimmt gar nicht wahr, daß es ich in Wahrheit gar nicht um Vielfalt handelt sondern um einen Austausch.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: In welcher Welt wollen wir leben ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Falscher Schluß meiner Ansicht nach.

    Man hat systematisch vorhandene Kultur zerstört. In dieses Vakuum stößt nun neue Kultur die von der Allgemeinheit begierig aufgesogen wird. Für die Allgemeinheit wird es keine Schwierigkeiten geben. Sie werden das mehr oder weniger kritiklos so annehmen und viele sogar noch froh und dankbar darüber sein, wie bunt doch die Welt um sie herum geworden ist. Man nimmt gar nicht wahr, daß es ich in Wahrheit gar nicht um Vielfalt handelt sondern um einen Austausch.
    Der Witz an der Sache wird sein, dass die kommende Gesellschaft(sordnung) alles nur nicht bunt, sondern sehr sehr dunkel und düster, werden wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen im Sozialismus leben
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:41
  2. In welcher geschichtlichen Epoche würdet ihr gerne leben?
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:22
  3. In welcher Science-Fiction-Welt würdet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:06
  4. In welcher Stadt würdet ihr leben?
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 02:14
  5. In welcher Bücher-Welt möchtet ihr gern leben?
    Von Beverly im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überfremdung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strategie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben