+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 247

Thema: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.026

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?
    Wozu denn? Es kam doch bereits auch schon im Fernsehen dass sowas mit bis zu 35 Euro pro Flüchtling/Tag vergütet wird.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wozu denn? Es kam doch bereits auch schon im Fernsehen dass sowas mit bis zu 35 Euro pro Flüchtling/Tag vergütet wird.
    Und wieso giftet das eine Subjekt dann so rum?
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.026

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Und wieso giftet das eine Subjekt dann so rum?
    Weil er es nicht wahrhaben will?

  4. #74
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    wenn das so normal wäre, dann wäre es für dich sicher kein problem, dafür einen seriösen beleg zu finden.
    derlei Praktiken sind inzwischen oft genug [Links nur für registrierte Nutzer] worden. Als der Druck noch nicht ganz so groß war, zahlten die Kommunen EUR 20.- / d
    Rührt einen besitzlosen Kommie nicht an, schon klar. Wird aber interessant zu erfahren, ob in Deiner Welt der NDR-Staatsfunk auch zu den rechten Hetzeinrichtungen gehört.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #75
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Soll ich beim Fewo-Besitzer klingeln und fragen, ob ich mir das Schreiben der Gemeinde kopieren und hier hochladen darf?
    Dann wird Che behaupten, es sei ein Fake. Der Typ ist Hardcore-Kommie und eines rationalen Zugangs zu Deinen Argumenten unverdächtig.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #76
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ich bin dafür hier gelegentlich auf die realität hinzuweisen.
    Also, eine belastbare Quelle wäre schon schön, das stimmt.

    Andererseits würde eine solche Geschichte durchaus ins derzeitige Klima passen, in dem offizielle Amtsträger Maßnahmen von der Zwangsvermietung bis zur Einquartierung laut erwägen. Und wer das abwegig findet, der bedenke bitte, daß noch vor einem Vierteljahr jeder normaldenkende Mensch die gegenwärtige Zustände für völlig unmöglich gehalten hätte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Du bist ein unangenehmer Mensch, daher wende ich mich nun letztmals an dich: Ich gehöre hier zur moderaten Front und habe keinerlei Interesse zu lügen oder rumzuhetzen.
    Mach Dir nichts aus dem saublöden Gequake mancher linksrotierender Realitätsverweigerer.

    Natürlich werden solche Aufforderungen nicht sofort ins Netz gestellt und eine Kommunalverwaltung wäre ja komplett bescheuert, derart brisante Schreiben an die Zeitschriftenredaktionen zu geben.

    Erst kürzlich hat der Tübinger OB Palmer (hört, hört...) verlauten lassen, er möchte leerstehende Wohnungen sogar beschlagnahmen. Dieses Vorpreschen Palmers ist im Gegensatz zu Deinem Fall sogar massenhaft im Netz nachzulesen.

    Diese total irre Hetz-Nulpe hephland weiss doch gar nicht, wo der Bodensee liegt und dass es am Bodenseeufer massenhaft Ferienwohnungen gibt.

    Einfach gar nicht imprägnieren.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Nähe Simbach am Inn
    Beiträge
    167

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Und wenn die pleite ist...
    Der Staat bzw. die Kommunen gehen als letzte Pleite, erst dann wenn beim Michel nichts mehr zu holen ist.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Nähe Simbach am Inn
    Beiträge
    167

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin mir sicher. Leider. Habe es heute noch mal bestätigt bekommen. Klar neidet man das unter den Normalo-Michel-Seehasen, aber öffentlich machen die das dennoch nicht.
    Glaubt doch nicht jeden Mist den irgendwer erzählt. Das über höhte Mieten bezahlt werden ist klar , jedoch nicht in diesen Ausmaß, das könnten die Verantwortlichen auch gegenüber den Gemeinderat/ Stadtrat nicht rechtfertigen.
    Bei uns regional ist 250.- Euro pro Person und Monat die Obergrenze, mehr zahlen die Kommunen nicht. Was natürlich auch für die Vermieter sehr lukrativ ist.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Kommune schreibt Besitzer von Ferienwohnungen an - 50m², 3 Flüchtlinge, 40.000 € pro Jahr

    Zitat Zitat von bimmer1122 Beitrag anzeigen
    Glaubt doch nicht jeden Mist den irgendwer erzählt. Das über höhte Mieten bezahlt werden ist klar , jedoch nicht in diesen Ausmaß, das könnten die Verantwortlichen auch gegenüber den Gemeinderat/ Stadtrat nicht rechtfertigen.
    Bei uns regional ist 250.- Euro pro Person und Monat die Obergrenze, mehr zahlen die Kommunen nicht. Was natürlich auch für die Vermieter sehr lukrativ ist.
    Es gab bereits im März!!! Pauschalen um die 20-25€, was pro Jahr für oben angesprochene 3 Personen zw. 22.000 und 27.000€ gewesen wären.
    Da hatte die Zuwanderung aber gerade erst begonnen Fahrt aufzunehmen.
    Aktuell gibt es mehrere Berichte über entsprechende Absahner im Mietgeschäft, wo von Pauschalen bis bis zu 50€ die Rede ist!

    Das wären bei oben angesprochenen 3 Personen knapp 55.000€ pro Jahr. Und da auch für dich Google frei verfügbar ist, hat die ganze Sache mit "Glaubt doch nicht jeden Mist" überhaupt nichts zu tun.

    //EDIT
    Hier zB (3. Absatz): [Links nur für registrierte Nutzer]

    //EDIT2
    Und hier nochmals bestätigt (ebenfalls 3. Absatz): [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut dem Bericht sinds aktuell 1800 in Berlin, die so untergebracht sind, das sind 90.000€ pro Tag bzw. knapp 33 Mio € pro Jahr für unser "arm, aber sexy"-Städtchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 18.000 minderjährige Flüchtlinge = 1.116.900.000 Euro Kosten pro Jahr
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 10:53
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 16:10
  3. Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 15:56
  4. Kühlungsborn prüft Beschlagnahme von Ferienwohnungen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 23:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben