+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Europäischer Gerichtshof entscheidetEU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neue Entscheidung des EUGH. Ich hoffe, daß das auch für Rumänen und Bulgaren gilt. Es gab ja diverse Entscheidungen deutscher (A)Sozialgerichte, die anders lauteten.

    Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    .
    Wahnsinnsmeldung!

    Dafür erhält aber jeder Musel und Halbaffe, wenn er einmal das Wort "Asyl" über die Lippen bringt, lebenslange All-Inclusive-Versorgung in Deutschland.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wahnsinnsmeldung!

    Dafür erhält aber jeder Musel oder Halbaffe, wenn er einmal das Wort "Asyl" über die Lippen bringt, lebenslange All-Inclusive-Versorgung in Deutschland.
    Das gilt natürlich nicht für Asylanten. Und nicht für Leute, die schon in der BRD im Arbeitsmarkt integriert waren und dann von Alg1 nach Alg2 (HartzIV) rutschen.

  4. #4
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neue Entscheidung des EUGH. Ich hoffe, daß das auch für Rumänen und Bulgaren gilt. Es gab ja diverse Entscheidungen deutscher (A)Sozialgerichte, die anders lauteten.

    Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dürfte allgemein gültig sein. EUGH Urteile sind ja sowas wie Gottesurteile in Buntland.

    PS: Konnte mir aber auch eigentlich kein anderes Urteil vorstellen. Sonst hätten wir 2017 240 Millionen Einwohner.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich nicht für Asylanten. Und nicht für Leute, die schon in der BRD im Arbeitsmarkt integriert waren und dann von Alg1 nach Alg2 (HartzIV) rutschen.
    Die reale Praxis der Behörden und Sozialgerichte sieht leider anders aus.
    Und das EUGH-Urteil gilt eh nicht für Aufstocker und Scheinselbstständige, die nach kurzer Zeit arbeitslos werden. Mit anderen Worten: es gilt nur für sehr wenige, die trotzdem Mittel und Wege finden, um an ihr ALG2 zu kommen. Es betrifft bspw. nicht die Zigeuner, die ja alle erstmal ein paar Monate selbsständige Abrißunternehmer oder unter ihresgleichen abhängig beschäftigte Aufstocker sind. Alles natürlich Fake um (stets mit Erfolg!) an die begehrten Leistungen zu kommen.

    Ich habe es hier in einer Sozialberatung einmal selbst mitbekommen, wie irgendwelchen Ost- oder Südosteuropäern geraten wurde sich irgendeinen mies bezahlten Teilzeit- oder Tagelöhnerjob zu suchen, dann - so die erwiesene Praxis der Behörden - gebe es keinerlei Problem bei der Beantragung von ALG2. O-Ton: es reicht schon, wenn ein Monatsverdienst von 100-200 Euro vorhanden ist.

    Etwas ganz anders sind Personen, die tatsächlich mal ein halbes oder ein Jahr Vollzeit gearbeitet haben. Meist natürlich im Niedriglohnsektor, wo man kaum/keine Steuern zahlt und aufgrund der mickrigen Einkommen auch nur geringe Sozialabgaben. Niedriglöhner erhalten mehr an staatlich finanzierten Leistungen, als sie in Form von Steuern und Sozialabgaben zahlen. Und wenn sie dann auch noch arbeitslos werden erhalten sie bedingungslos und unbegrenzt ALG2.
    Einige Monate Arbeit, lassen wir es ein halbes Jahr sein, und schon hat man unbegrenzten Zutritt ins heimische "Solidar-"system. Das ist Verrat an der heimischen Solidargemeinschaft und zeugt von der Unzurechnungsfähigkeit der Bürger, daß sie Parteien wählen, die sie und ihr im äußersten Fall lebenswichtiges Solidarsystem dermaßen verraten und verkaufen.

    Fazit: es gibt leider keinerlei Grund dieses Urteil als Erfolg zu betrachten. Solange die BRD existiert und ihre Eliten das Ruder in der Hand haben, wird das deutsche Volksvermögen weiter an fremde Völker verschenkt und sorgen unter diesen für hohe Geburtenraten.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Wahrscheinlich will man die Melkkuh Deutschland doch nicht ganz umbringen. Also erschuften wir weiterhin, was wir gerade so schaffen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.399

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Die reale Praxis der Behörden und Sozialgerichte sieht leider anders aus.
    Und das EUGH-Urteil gilt eh nicht für Aufstocker und Scheinselbstständige, die nach kurzer Zeit arbeitslos werden. Mit anderen Worten: es gilt nur für sehr wenige, die trotzdem Mittel und Wege finden, um an ihr ALG2 zu kommen. Es betrifft bspw. nicht die Zigeuner, die ja alle erstmal ein paar Monate selbsständige Abrißunternehmer oder unter ihresgleichen abhängig beschäftigte Aufstocker sind. Alles natürlich Fake um (stets mit Erfolg!) an die begehrten Leistungen zu kommen.
    Das dürfte jetzt schwieriger werden:

    in Staat darf Arbeit suchenden EU-Bürgern „Hartz IV“-Leistungen verweigern. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) an diesem Dienstag entschieden. Dabei müsse der Staat auch nicht den Einzelfall prüfen, da bereits im Gesetz die persönlichen Umstände des Antragstellers berücksichtigt würden (Rechtssache C-67/14). Dies betreffe Bürger aus einem anderen EU-Land, die nach Deutschland zur Arbeitssuche einreisen und dort eine gewisse Zeit gearbeitet haben.

    Geklagt hatte eine Frau, die in Bosnien geboren wurde, einen Schweden geheiratet hat und dadurch die schwedische Staatsangehörigkeit besitzt. Sie hatte in Deutschland weniger als ein Jahr gearbeitet und Arbeitslosengeld erhalten. Das zuständige Jobcenter Berlin-Neukölln stellte ein halbes Jahr später die Zahlung ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Wahnsinnsmeldung!

    Dafür erhält aber jeder Musel und Halbaffe, wenn er einmal das Wort "Asyl" über die Lippen bringt, lebenslange All-Inclusive-Versorgung in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja das perverse daran, normale EU Bürger sollen leer ausgehen - da spielt man den Verteidiger der Steuerzahler...aber ein Neger und Moslem der das Zauberwort Asyl ausspricht erhält diese Leistungen, dass muss man erstmal jemanden sachlich erklären !!!

    Ich sehe schon in Jugoslawien neue Konflikte kommen, wenn die Kroaten, Serben und Bosnier leer ausgehen und in ihrem Heimatland die Flüchtlinge sehen, - ist es nur noch eine Frage der Zeit dass diese Leute vor Wut ihre Kalaschnikovs raus holen, - immerhin hat man ja Bürgerkriegserfahrungen...und noch die alten Waffen...

    Getreu dem Motto: wenn ich nix kriege - bekommst du auch nix ...wird dann bald scharf geschossen werden...Du wirst es in Kürze in den Nachrichten sehen und in Ungarn wurde soeben der Notstand ausgerufen, - es kommen also spannende Zeiten auf uns zu.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    EU-Ausländer sind ja auch nicht das Problem.

    OK, die Roma aus Bulgarien und Rumänien vielleicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    EU-Ausländer sind ja auch nicht das Problem.

    OK, die Roma aus Bulgarien und Rumänien vielleicht.
    Klar sind Zigeuner mit Abstand am schlimmsten und Gift für jede zivilisierte Gesellschaft. Aber auch EU-Ausländer beziehen hier Sozialleistungen. Von den vielen ausländischen Niedriglöhnern, die auch Nettostaatsprofiteure sind, ganz zu schweigen.
    Die Leute, deren Gespräche ich in einer Sozialberatung gelauscht habe waren ein Grieche und nach ihm kamen Bulgaren, letztere echte, d.h. ethnische Bulgaren.

    Bekannter, der dort mehrfach wegen Problemen mit dem Jobcenter hinging berichtete mir, er sah dort immer nur Ausländer und meinte "geh mal hin, geh mal hin und schau's Dir nur mal kurz an!". Als ich zufällig mal vormittags vorbeikam dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Wollte eigentlich nur mal ne Sekunde schauen, wer da im Wartebereich sitzt. Womit ich nicht gerechnet hatte: die Wände waren dünn, die Tür noch dünner und nicht mal geschlossen, so daß ich im Wartebereich vor dem kleinen Raum alles mithören konnte.

    Der Grieche besaß zuhause eine Mietimmobilie und eine weitere Wohnung, betonte aber ihm gehörten die Immobilien nur zur Hälfte und ein Auto besitze er zwar, habe es aber doch bereits vor Monaten abgemeldet. Warum er das denn alles habe angeben müssen... Er war darüber irritiert, daß der Jobcenter ihn nach diesen Sachwerten ausfragte.
    Der Berater erklärte ihm, daß diese vielleicht ein Problem darstellen könnten, daß der Jobcenter aber ansonsten vor allem in Fällen, in denen bereits ein kleines Einkommen als Zeichen der Arbeitswilligkeit vorhanden sei und seien es nur 150-200,-€/Monat, durchaus bereit sei an EU-Ausländer ALG2 zu zahlen.
    Ihm kam dies sinnlos vor, er meinte, er habe doch gerade jetzt während der Arbeitssuche Unterstützung nötig und verstehe nicht, warum man ihm diese verwehre.
    War ein junger Mann, trug gepflegte Outdoorkleidung und wirkte in keiner Weise unsympathisch. Hatte sicherlich irgendetwas studiert, was nun auf dem Arbeitsmarkt aber leider nicht nachgefragt wird. Er handelte halt ökonomisch, wollte mitnehmen, was er kriegen kann. Man kann ihm nicht mal Vorwürfe machen. So sind Menschen eben nun mal, zuhause im eigenen Land und umso mehr in der Fremde, wenn es um das Geld anderer Völker geht.

    HartzIV ist hier inkl. Mietzahlung und Krankenkassenbeitrag nun mal höher als so manches EU-Durchschnittseinkommen. Es wäre Aufgabe des Staates und seines Personals solche Leute abzuweisen, sofern der Staat seiner Existenzberechtigung nachkäme.

    Nach dem Griechen kam ein junges Päärchen aus Bulgarien (erkenne die Sprache aus meinerZeit im Studentenwohnheim), sichtbar keine Zigeuner, denen ich freundlicherweise den Vortritt gewährte mit dem Hinweis, ich warte hier nur auf jemand anders. Hatte dann keine Lust mehr weiterzulauschen und ging.

    Interessanterweise bekam ich im Gespräch zwischen dem Berater und dem Griechen auch mit, daß man selbst in dieser unverkennbar linksversifften Sozialberatung von Zigeunern die Schnauze voll hatte. Zumindest hinter vorgehaltener Hand im 4-Augengespräch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:24
  2. EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:31
  3. EU-Ausländer haben Anspruch auf deutsche Sozialhilfe
    Von Graf im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 09:36
  4. Deutschpflicht für Hartz-IV-Ausländer
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:21
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben