+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard Airlines - eure Erfahrungen

    Subjektiv ist es allemal, wenn man den Service bewertet, das Essen einstuft, die Sauberkeit oder das Alter der
    Luftfahrzeuge in Rechnung nimmt. Trotzdem ist es sicher amüsant und lehrreich, Stories aus unserer eigenen Erfahrung
    beizusteuern

    Egal ob Charter oder Linie, egal ob Drittweltschrottcarrier oder TopTen Airline, bitte schildert Eure Erfahrungen, Anekdoten, Geschichten
    von Lufthamster bis Please inform Allah, von Imaha Airlines bis Manana Air in Lateinfinsteristan.Her damit!
    Vor lustig bis tragisch, von zynisch bis staunend und naiv.

    Von den sprühenden Stewardessen der Quantas bis zu den für eine glückliche Landung betenden Crewmitgliedern der PIA.
    Von Campingstühlen in der Kabine (in Guayana) bis zu Nebellandungen auf Bergrücken (Grönlandsfly).

    Es gibt tausende Geschichten und jeder hat schon mal eine lustige Ansage, eine Fehlleistung, vielleicht aber auch eine
    gefährliche Nachlässigkeit oder eine Kuriosität erlebt oder gesehen.

    Alle würden sie gerne lesen, die an Luftfahrt interessiert sind.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Quantas, JAL, ANAS, Philippinen Airlines, Air Philippines, Asia Spirit, Gulf Air, Lufthansa , Malaysia Airlines, das Flugzeug was abgeschossen wurde, KLM, Air Berlin, norwegian. no , EK, Swiss Air, Thai Airways, Cebu Pacific, Aeroflot, British Airway, Lion Air, Cathay Pacific sind sicherlich nicht alle Airlines die ich bisher genutzt hatte, an der Spitze sehe ich die Japaner mit JAL, Malaysia Airlines und die EK aus den Emirates.

    Geschichten schiebe ich noch nach, denn da gibt es etliches

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Wo soll ich da anfangen? Ich bin beruflich und privat sehr viel geflogen und tue es noch immer.

    Wenn immer moeglich fliege ich Qantas (nicht Quantas!!!!!!). Warum? Qantas ist puenktlich! Qantas ist sicher! Qantas Service ist zwar nicht der Beste aber predictable. Meine 2. Wahl ist Singapore Airlines! Deren Service ist fantastisch! MAS war mal gut aber die haben ueber die Jahre sehr nachgelassen und das hat nichts mit den Abstuerzen zu tun. Air New Zealand ist auch eine sehr zuverlaessige, gute Gesellschaft. Lufthansa ist ok in Europa (wenn sie nicht streiken) genauso wie Air France, BA, Finn Air und SAS.

    Ich fliege prinzipiell nicht mit Emirates, Qatar Airways usw, da ich keine Laender und deren Scheichs unterstuetze die Sharia Law haben. Ich fliege prinzipiell nicht mit Billig Airlines wie Ryan Air und keine Charter Airlines. Mit Passagiere die nach der Landung dem Piloten Beifall klatschen finde ich laecherlich.

    Airlines die ich aus Sicherheitsgruenden meide sind. Air China, Air India, Aeroflot, Garuda (alle indonesischen Airlines), alle afrikanischen Airlines, Korean Airlines, PIA.

    Geschichten kann ich viele erzaehlen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Ich war letztens in Finnland und bin mit der Finnair geflogen. Offenbar befindet sich die Fluggesellschaft in Turbulenzen wegen der Konkurrenz. In Finnland ist sie sehr schlecht angesehen, weil sie wohl Kopfstände vollführen, um den Passagieren zustehende Rechte finanzieller Art bei entsprechenden Verspätungen vorzuenthalten. Mich hat es etwas gewundert, dass der Service an Bord dem von Ryan Air, Norwegen Shuttle und den anderen Billigheimern entspricht. Es wird zwar der berühmte Wagen mit Saft und Kaffee durch den Gang geschubst, aber Mahlzeiten oder Imbisse gibt es nur noch auf Bestellung und gegen Bares.

    Mit Zeitungen und Zeitschriften verhält es sich genauso. Drei Euro wurden dafür aufgerufen. Welches die regulären Preise für finnische Zeitschriften und Zeitungen sind, weiß ich nicht; für deutsche Blätter wäre es auf jeden Fall überzogen.

    Andererseits; seien wir ehrlich: Verhungern wir, wenn wir in den zweieinhalb Stunden Flugzeit nichts zu beißen bekommen? Muss es unbedingt ein (kostenloses) Bier an Bord sein - sind wir so versoffen? Wir durchforsten akribisch das Internet nach dem günstigsten Flugpreis und setzen die Fluggesellschaften damit selbst unter Druck. Dann müssen wir es auch akzeptieren, wenn der Service entsprechend etwas zurückgefahren wird. Ich wollte allerdings keine Langstrecke fliegen, ohne vorher zu wissen, dass es nichts zu essen oder zu lesen gibt, oder nur zu überzogenen Preisen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Easyjet, Ryan, Sunexpress, Condor, HL Flug, DLT (tot), LTU, Lufthansa, SAS, Qantas, ANZ, China East,
    Grönlandsfly, Canadian Pacific, Air Canada, Viking Air, Eagle Air of Iceland (tot), Icelandair, LOT,
    JAT, Delta, United, Pan Am, TWA (beide tot), Air Berlin, Deutsche BA (tot),Iberia, Aerolineas Argentinas,
    LAN Chile, TAP, usw.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Ansage bei einer LH Landung in FFM: "Welcome to the international potatoe field of Frankfurt"
    (Der Taxyway rumpelte furchtbar)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen

    Geschichten kann ich viele erzaehlen.
    Das ist bekannt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Dann darf ich als früherer Vielflieger (insgesamt über etwa eine Million Flugmeilen) auch meine Eindrücke und Präferenzen zum Besten geben:

    In der Reihenfolge der Wertung:

    1. Singapore Airlines (absolute Weltspitze, zumindest noch bis vor einigen Jahren)
    2. Cathay Pacific (bei denen war ich Diamond Card Holder und Mitglied im Marco Polo-Club)
    3. Thai Airways
    4. Garuda
    5. JAL
    6. KAL
    7. China Air (Taiwan)
    8. Philippines
    9. Ariana
    10. MAS

    und dann nach einer kleinen Pause:

    12. Lufthansa
    13. SAS
    14. Swissair
    15. KLM
    16. AA/TWA/NWA
    17. China Eastern

    und dann die absoluten no-gos:

    - Air France
    - British
    - Alitalia
    - India/Lanka
    - Innerindonesische Linien wie Merpati, Sempati usw. Absolute Karacho-Airlines
    - Alle Musel-Linien (aus Prinzip schon nicht)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    LH: bisher keine Klagen außer völlig ungenießbarer Verpflegung. Gewohnt sichere und routinierte Piloten, gut gewartetes Fluggerät, ausreichend sauberes Businterieur. Da ich generell keine Verwendung für Chichi wie "Bordunterhaltung" etc. habe sondrn mich mit Lesestoff und iPod über einen halben Tag rette, sowie es vorziehe identifizierbare Dinge zu essen, ist mir solches eigentlich ziemlich wurscht.
    Kurzstrecken sind ohnehin wie Busfahren, da verlangen auch nur exaltierte Gestalten daß Alfons Schubeck Leckerlis durch den Gang trägt.
    Auffallend in LH Flugzeugen: sich kosmopolitisch gebende Vorstadtkümmerlinge die Tomatensaft ordern.

    Air India: Unser Möchtegernaustralier reiht Ait India als unsichere Fluglinie ein. Natürlich weil er keine Ahnung hat.
    Sie verloren einen Flieger durch ein Attentat 1985 (flog von Heathrow ab), und so weit ich weiß noch eins 2010 weil es beim Landeanflug in einen Wald krachte. Das war's im Großen und Ganzen. Die Piloten sind LH vergleichbar, die Wartung ist ausgezeichnet, Geld spielt da keine Rolle.
    Das Interieur ist gewöhnungsbedürftig, der Service unterirdisch, aber man kriegt eigentlich immer einen Platz, auch wenn sonst nichts mehr geht.

    Indian Airlines: die domestic Version von Air India. Fliegt nur innerindisch, ansonsten siehe oben.

    Alliance Air: weiß nicht ob es die noch gibt, flog mit 2 oder 3 Maschinen ebenfalls in Indien.
    Die 737 mit der ich ab und an von Bombay nach Delhi flog hatte teils abgerissene Armstützen, sie klebten auch mal die Handgepäckklappen mit Panzerband hoch wenn das Schloß nicht mehr sperrte.
    Genau diese Maschine fiel dann 2000 auch runter.

    Gujarat Air: die flogen mit 2 oder 3 Bechcraft von Bombay nach Vadodara und Ahmedabad.
    Sie hatten eine Handvoll extrem hübscher Saftschubsen, die auch am Boden am Check-In Counter standen. Der Pilot auf meiner Strecke war ein Holländer mit Sonnenbrand, der aussah wie ein besoffener Metzger kurz vor einem Schlaganfall.
    Ich meine mich zu erinnern daß er nicht nur besoffen ausah.
    Aber sie bekamen es hin auf dem 40 Minuten Flug essbare Sandwiches zu kredenzen, Gujarat selbst hat Prohibition, es gab also nur Wasser und Saft.

    JET Airways: Indische Privatgesellschaft, seinerzeit mit 2 Maschinen, heute so um die 100.
    Bis ins letzte Detail exzellent, insbesondere Business Class. Bisher soweit ich weiß unfallfrei, handverlesene Saftschubsen, fliegen auch international z.B. von Brüssel. Kann ich nur empfehlen.


    Kingfisher: indische Brauerei Airline.
    Benutzte ich ein paarmal nach Jammu, ordentlich, ebenfalls hübsche Mädels, sonst nichts Besonderes zu berichten.

    China Eastern Airlines: Naja, ein chinesischer Bus, nur eben in der Luft.

    Thai Airways: ein bißchen plüschig mit merkwürdiger Farbgebung. Ansonsten so etwa wie LH.

    Air Lingus: Man kommt sonst kaum direkt nach Cork. Gut, ich lege wenig Wert auf Busverpflegung, aber sogar einen Kaffee (das heißt, was sie da als Kaffee bezeichnen) zu einem exorbitanten Wucherpreis zu verticken trägt nicht eben zu einem angenehmen Flugerlebnis bei. Auf den Rest der auf der Karte stand zu verzichten, fiel nicht sonderlich schwer.
    Ich empfehle sich nach dem Security Check mit ein oder zwei Flachmännern Tranquilizer zu versorgen.
    Nicht mal Reisebus, fliegender Stadtbus.

    Singapore Airlines: Egal ob Business oder Holzklasse, muß nicht kommentiert werden. Die Referenzklasse.

    Condor: einmal und nie wieder. Nicht wegen der Gesellschaft, den Fliegern oder dem Personal.


    Ach ja, ich war vor 4 Wochen kurz in Izmir. Beruflich. Mit LH. Ferienzeit. Die haben bei der Landung geklatscht.
    Fliegen ist einfach zu billig.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Grade Chronos gelesen und Vergessenes entdeckt:

    stimmt: British Airways und Air France sind no gos. Es sei denn man ist sonst irgendwo gestrandet.
    Swissair war soweit ok, sie konnten nichts dafür daß der Züricher Flughafen, nachdem er wegen Schneesturm gesperrt war, tausende Koffer in die Ankunftshalle karrten und ich meinen nicht wiederfand.

    TAP hatte ich vergessen: cool war, keine Gewichtbeschränkung für Gepäck, ich hatte damals noch einen 40 kg Werkzeugkoffer fürs brasilianische Stahlwerk dabei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben