+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #51
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Denen wird nicht reichen, was sie hier als Sozialhilfe beziehen. Sie haben die Luxusgüter und ein entspanntes Leben in Wohlstand vor Augen. Sie möchten das, was du hast. Nicht weniger und schon gar nicht nur die Sozialhilfe. Mal nicht vergessen, daß sich hier ein Traum über Handys verbreitet hat: Daimler und Handys für jeden. Und du darfst nicht vergessen, wie die Versprechungen auf eine große ungebildete Masse Mensch wirkt, die zum Teil noch nicht einmal fließend Wasser kennen und für die schon ein massives Steinhaus ultimativer Luxus ist.
    dann kannst du dir die kommenden probleme ja schon mal ausmalen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dann kannst du dir die kommenden probleme ja schon mal ausmalen.
    Die sind da, Merkel sei Dank! Sie hat sie ja alle eingeladen. Und die Eingeladenen kommen nun mit den allergrößten Erwartungen und ohne jedwede Bescheidenheit.

  3. #53
    Sozialschmarotzer Benutzerbild von Abby Normal
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    im Regal
    Beiträge
    44

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde das anders regeln.

    Ab 1.1.2016 schrittweise Herabsetzung vom Hartz 4 Regelsatz bis zum 1.1.2017 auf 0 Euro.

    Dann Ausweisung aller Ausländer aus Deutschland.

    Aberkennung aller deutschen Staatsbürgerschaften für eingedeutschte Ausländer. Dann ebenfalls alle abschieben.

    Ab 1.1.2017 allgemeine Arbeitspflicht für alle Deutsche. Zuwiderhandlungen werden mit Gefängnis bestraft.
    Noch zu früh für den Stammtisch?

  4. #54
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die sind da, Merkel sei Dank! Sie hat sie ja alle eingeladen. Und die Eingeladenen kommen nun mit den allergrößten Erwartungen und ohne jedwede Bescheidenheit.
    jepp so ist das. ich sehe diese musels schon vor den supermärkten hier sitzen, wie sie einen verächtlich anschauen, wenn man mit nem vollen einkaufswagen ans auto fährt. das gibt noch richtig spass.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deine Sichtweise wird die Asylanten bestimmt wenig jucken.
    Stimmt zwar leider, aber es hilft den Kommunen Geld sparen. Und wenn wir endlich mal eine starke Regierung bekämen würden alle die, die daraufhin das Geld anderweitig "besorgen", sofort rausgeschmissen werden- mitsamt der Brut.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ansonsten, so mal ganz praktisch: Was schlägst du vor? Zwangssterilisiation für Hartz-IV-Empfänger?
    Nein. Hartz-IV-Empfänger sollen selbst in die Verantwortung genommen werden. Habe ich aber auch geschrieben! Wenn sie merken, dass ernst gemacht wird und es für mutwillig hergestellte Brut keine neue Knete gibt, wird ihnen das ungeschützte Schnackseln eher vergehen. Jedenfalls einem Teil von ihnen.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und gesamtgesellschaftlich gesehen: Sind die Kinder von Hartz-IV-Empfängern immer die "falschen" Kinder in einer Gesellschaft, die ansonsten den Kindermangel beklagt und dies als Argumentation für die Einwanderung nimmt?
    Wenn ich in einen Bus einsteige und ein Ka*akenpapa kommt mir mit seinen vier Bälgern entgegen, stelle ich mir schon die Frage, ob er sie alle nur von seiner Hände Arbeit samt Kindergeld ernähren kann. Das würde ich mich selbstverständlich auch bei deutschen Eltern fragen, aber da wird man bekanntlich nicht so häufig mit derlei Anblicken konfrontiert. Mir ist übrigens ein Mensch, der seine oder einen Teil davon Kindheit in einem Hartz-IV-Haushalt verbracht und trotzdem von seinen Eltern zu einem guten Menschen erzogen worden ist lieber als ein gelackter Schnösel oder eine gelackte Tussi "aus gutem Hause", die hoffnungslos verzogen sind.

    So gesehen sind Hartz-IV-Kinder nicht unbedingt die "falschen" Kinder in der Gesellschaft. Entweder die Eltern nehmen sie an der Hand oder aber die JCs oder sonstige Institutionen helfen da mit. (Wobei das "Mithelfen" der JCs oft nur darin besteht, selbst Einser-Schüler vom Gymnasium auf die Haupt- oder Realschule nötigen zu wollen, damit sie schneller ein Lehrlingsgehalt beziehen, dass ihnen das Jobcenter wieder wegverrechnen kann.) Nur kenne ich halt jemanden, der seit über 25 Jahren auf dem Sozialamt (und jetzt JC) arbeitet. Er erzählte, dass es leider wirklich so sei, dass ganze Generationen von Sozialknetebeziehern herangezüchtet werden, und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    bei uns werden händeringend leute gesucht. .
    Wie alt dürfen diese Leute denn sein? ich mein...ich frag ja nur...
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #57
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wie alt dürfen diese Leute denn sein? ich mein...ich frag ja nur...
    teilweise spielt das alter kaum eine rolle. das geht an von der transportlogistik, lager, gebäudebetreuung, gastronomie, produktion, bau, alles querbeet etc.

    im bereich hausmeisterservice, kostet es mich einen kurzen anruf und du hast nen festen job, vollzeit und unbegrenzt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von hefe60
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Allerdings hat Rotgrün seinerzeit das Familienrecht derart reformiert, daß es schon fast egal ist, ob man verheiratet ist oder nicht.
    Wenn ich da ein mir bekanntes Paar ansehe, die gerade dabei sind eine (Pseudo)Familie zu gründen, dann gruselt mir. Er, Rumäne, 20 Lenze (mein Mieter), schon 18 Monate Knast wegen brutaler Schlägerei, sie, Italienerin, 20 Lenze, nun schwanger und angeblich bei den Eltern lebend, erhalten nun in Nürnberg via Amt eine 2-Zimmer-Wohnung (natürlich nur sie, da angeblich niemand weiß, wer der Vater ist). Nur ein Beispiel von vielen.

    Man nennt das heute "Verantwortung übernehmen."
    - Eine Reisender weiß meist genau, in welches Land er will (Reiseziel).
    - Ein Kriegsflüchtling weiß, welches Land er eiligst verlassen will.

  9. #59
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar leider, aber es hilft den Kommunen Geld sparen. Und wenn wir endlich mal eine starke Regierung bekämen würden alle die, die daraufhin das Geld anderweitig "besorgen", sofort rausgeschmissen werden- mitsamt der Brut.


    Nein. Hartz-IV-Empfänger sollen selbst in die Verantwortung genommen werden. Habe ich aber auch geschrieben! Wenn sie merken, dass ernst gemacht wird und es für mutwillig hergestellte Brut keine neue Knete gibt, wird ihnen das ungeschützte Schnackseln eher vergehen. Jedenfalls einem Teil von ihnen.


    Wenn ich in einen Bus einsteige und ein Ka*akenpapa kommt mir mit seinen vier Bälgern entgegen, stelle ich mir schon die Frage, ob er sie alle nur von seiner Hände Arbeit samt Kindergeld ernähren kann. Das würde ich mich selbstverständlich auch bei deutschen Eltern fragen, aber da wird man bekanntlich nicht so häufig mit derlei Anblicken konfrontiert. Mir ist übrigens ein Mensch, der seine oder einen Teil davon Kindheit in einem Hartz-IV-Haushalt verbracht und trotzdem von seinen Eltern zu einem guten Menschen erzogen worden ist lieber als ein gelackter Schnösel oder eine gelackte Tussi "aus gutem Hause", die hoffnungslos verzogen sind.

    So gesehen sind Hartz-IV-Kinder nicht unbedingt die "falschen" Kinder in der Gesellschaft. Entweder die Eltern nehmen sie an der Hand oder aber die JCs oder sonstige Institutionen helfen da mit. (Wobei das "Mithelfen" der JCs oft nur darin besteht, selbst Einser-Schüler vom Gymnasium auf die Haupt- oder Realschule nötigen zu wollen, damit sie schneller ein Lehrlingsgehalt beziehen, dass ihnen das Jobcenter wieder wegverrechnen kann.) Nur kenne ich halt jemanden, der seit über 25 Jahren auf dem Sozialamt (und jetzt JC) arbeitet. Er erzählte, dass es leider wirklich so sei, dass ganze Generationen von Sozialknetebeziehern herangezüchtet werden, und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    Als Kind aus armen Haus kann man staatliche Förderung bis zum Ende des 9. Semesters mitnehmen und praktisch entgeltlose öffentliche Schulen besuchen. Das wird aber kaum genutzt.

    Leider geben Hartz-Vier-Eltern in der Regel kein gutes Vorbild für Kinder ab, egal worum es geht.

    Leider ist eine Hartz-Vier-Jugend auch nicht so entbehrungsreich, als dass sie den Nachwuchs zur harten Arbeit in Schule und Beruf motiviert.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von hefe60
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was Familien angeht: Die sind sowieso bis zur Unkenntlichkeit geschleift worden.
    Das ist meine Rede. Alleine für die jährlichen Kosten der 800.000 Flüchtlinge, die 2015 nach D gekommen sind, könnte man das Kindergeld auf mindestens € 400,- pro Kind erhöhen. Aber wer will schon deutsche Kinder?
    - Eine Reisender weiß meist genau, in welches Land er will (Reiseziel).
    - Ein Kriegsflüchtling weiß, welches Land er eiligst verlassen will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben