+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wohne in ländlicher und touristischer Umgebung, und sehe und höre täglich, mit eigenen Augen und Ohren, wer auf den Feldern oder der Gastro arbeitet. Der Hartzler hat das gar nicht nötig. Im übrigen war ich in der Gastronomie tätig, und weiss, von was ich rede. Hartz4 ist der Mindestlohn, unter dem kein Hartzler auch nur einen Finger rührt.
    ist ja auch in Ordnung, oder bist du für Sklavenarbeit ???? Dann bist du auch für die Flüchtlinge - weil die dann für dich Mittel zum Zweck sind den Sozialstaat zu zerstören um dann eine Sklaverei zu bekommen, du sprichst normalen Hartzern das Recht ab zu leben weil zu Faul aber Spekulanten und reiche Immobilien Besitzer dürfen dass ???? HAST DU EIN GEHIRN ZUM DENKEN ODER BIST DU SATANISCHER NATUR VOM CHARAKTER ?? GEILE NWO PROPAGANDA MACHST DU ..

    Polnische Leute meiden Deutschland weil die in Holland das dreifache verdienen bei der Kartoffelernte als hier in Deutschland.. du bist ein widerlicher Ausbeuter und Beiträger zur Umvolkung...

  2. #112
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du glaubst an das Märchen des Fachkräftemangels ?????

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den erlebe ich regelmäßig am Arbeitsplatz. Gerade bei Türken bestehen fachliche und sprachliche Defizite. Einen schwarzen Mitarbeiter habe ich in der Steuerberatung bis heute nicht gesehen, auch nicht als Putzkraft.

  3. #113
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...DU bist ein widerlicher Ausbeuter und Beiträger zur Umvolkung...

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn man mal betrachtet, was der Arbeitgeber pro Arbeitsstunde seiner Mitarbeiter aufwenden muss, sieht das schon ganz anders aus. Leider plündern mich Finanzamt und Sozialversicherungen bei der Lohnabrechnung aus, während die Politik meine Lebenshaltungskosten nach oben treibt (Ökostromsubventionen, indirekte Steuern, Flüchtlinge auf dem Wohnungsmarkt).
    Ja, das ist mir bekannt. Verwandte und Bekannte haben teilweise auch Firmen und da wurden mir schon Dinge erzählt, die einem jeden Gedanken an eine Selbstständigkeit vermiesen. Da werden bei Kleinstbeträgen an Steuern, die nicht pünktlich kamen sofort Firmenkonten dicht gemacht und andere Frechheiten. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob alles den Bach runter geht. Hauptsache wir ernähren die halbe Welt.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Den erlebe ich regelmäßig am Arbeitsplatz. Gerade bei Türken bestehen fachliche und sprachliche Defizite. Einen schwarzen Mitarbeiter habe ich in der Steuerberatung bis heute nicht gesehen, auch nicht als Putzkraft.
    Dann mehr zahlen. Dann bekommt man auch bessere Qualität an Arbeitskraft. Ganz einfache Geschichte. Aber das wird ja ständig umgangen in dem man Masseneinwanderungen forciert. Da werden dann schon ein paar "verwertbare" dabei sein, die froh sind, preiswerter sind und die Klappe halten. Den großen Rest läßt man auf die Sozialsysteme und die einheimischen Geringqualifizierten los. In Folge kann man dann wieder mehr Einwanderung fordern, weil die Systeme sonst kollabieren und das gleiche Spiel beginnt von vorn.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zur Spargel-, Obst- und Weinlesezeit wird am Bodensee quasi ausschließlich rumänisch und bulgarisch gesprochen. Aber sicher kommen jetzt gleich wieder ganz viele User, die das abstreiten.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  7. #117
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Zur Spargel-, Obst- und Weilesezeit wird am Bodensee quasi ausschließlich rumänisch und bulgarisch gesprochen. Aber sicher kommen jetzt gleich wieder ganz viele User, die das abstreiten.


    Das ist nicht nur am Bodensee so. Aber jeder Hartz4-Empfänger, der diese Arbeit hohnlachend
    als für ihn " unzumutbar " ablehnen darf , bestreitet das.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen


    Das ist nicht nur am Bodensee so. Aber jeder Hartz4-Empfänger- der diese Arbeit als " unzumutbar " ablehnen darf- bestreitet das.
    Warum verlangt man von Privatpersonen unwirtschaftlich zu handeln? Wenn es sich nicht lohnt, dann lohnt es sich nicht. Unabhängig davon ob jemand Konzernchef oder Hartz 4 Empfänger ist. Der eine soll, der andere nicht. Ziemliche Doppelmoral.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen


    Das ist nicht nur am Bodensee so. Aber jeder Hartz4-Empfänger- der diese Arbeit als " unzumutbar " ablehnen darf- bestreitet das.
    Was ich dieses Jahr extrem auffällig finde: Seh viele Polen als Helfer bei der Weinlese. Das gab es so in den letzten Jahren nicht. Oder kommt mir das nur so vor?
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  10. #120
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum verlangt man von Privatpersonen unwirtschaftlich zu handeln? Wenn es sich nicht lohnt, dann lohnt es sich nicht. Unabhängig davon ob jemand Konzernchef oder Hartz 4 Empfänger ist. Der eine soll, der andere nicht. Ziemliche Doppelmoral.
    Warum behauptet man, es gäbe keine Arbeit, wenn jeder weiss, dass es genügend Arbeit gibt ?

    Das beweisen die MILLIONEN Fremd- Saison- Leih- Schwarzarbeiter in Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Handel, Landwirtschaft, Produktion und und und...und jede angebotene Arbeit kann sanktionslos als " unzumutbar " abgelehnt werden, und daher arbeitet auch kein Hartzler auf dem dem Gurkenfeld, Obstplantage oder Weinlese. Ok, dafür haben wir angeblich Sklaven aus BG und RO, die zwar noch freiweillig 1000sende KM anreisen, und sich um die Jobs reissen, die der faule Hartzler als unzumutbar ablehnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben