+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Die Religion kann mit überhaupt niemandem "Hand in Hand" gehen. Wie auch, bedeutete das doch eine gewisse Anerkennung, die sie sich nicht leisten sollte.
    Was sie tun kann (aber wohl nicht muss. Darüber lässt sich streiten.), ist, Abweichler, Aberglauben, heidnische Kulte usw. zu dulden, solange diese für das Gemeinwesen unschädlich bleiben. Dabei kommt es freilich auf Kopfzahl, Stärke, Einfluss usw. dieser Gruppen an. Im Schnitt erweisen sich Minderheiten von z.B. Buddhisten als eher wenig problematisch. Der Islam macht dann keine Schwierigkeiten, wenn seine Anhänger nicht das Gefühl bekommen, irgendwas erreichen zu können.
    Bei Juden und Samaritern bin ich mir noch nicht klar, wie die Sache zu händeln sei.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Religion kann mit überhaupt niemandem "Hand in Hand" gehen. Wie auch, bedeutete das doch eine gewisse Anerkennung, die sie sich nicht leisten sollte.
    Was sie tun kann (aber wohl nicht muss. Darüber lässt sich streiten.), ist, Abweichler, Aberglauben, heidnische Kulte usw. zu dulden, solange diese für das Gemeinwesen unschädlich bleiben. Dabei kommt es freilich auf Kopfzahl, Stärke, Einfluss usw. dieser Gruppen an. Im Schnitt erweisen sich Minderheiten von z.B. Buddhisten als eher wenig problematisch. Der Islam macht dann keine Schwierigkeiten, wenn seine Anhänger nicht das Gefühl bekommen, irgendwas erreichen zu können.
    Bei Juden und Samaritern bin ich mir noch nicht klar, wie die Sache zu händeln sei.
    Deutschlandfunk.de

    “Der Islamische Staat ist das legitime Kind von Mohammed“ -
    Der deutsch-ägyptische Politologe Hamed Abdel-Samad über die "Nicht-Reformierbarkeit des Islams" und seine "Abrechnung" mit dem Propheten in seinem neuen Buch "Mohammed"
    Heute gehört:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Main: Hamed Abdel-Samad, der aus meiner Sicht schwerste Vorwurf, den Sie an die Adresse Mohammeds erheben, ist der, dass Sie sagen, die Terroristen des Islamischen Staates würden eben genau die Werte leben, die Mohammed propagiert hat. Wie belegen Sie diese direkte Linie von Mohammed zum IS?
    Abdel-Samad: Erst einmal seine Taten. Also, es gibt nichts, was der IS macht, was Mohammed seinerzeit nicht getan hat – und seine Gefährten. Nämlich die Enthauptung von Kriegsgefangenen. Es war übrigens sogar im 7. Jahrhundert ein Tabu. Und Mohammed hat dieses Tabu gebrochen und hat Hunderte von Kriegsgefangenen, die sich ergeben haben, enthaupten lassen. Die Vergewaltigung von Frauen, die als Kriegsgefangene, als Kriegsbeute für Muslime galten – das hat Mohammed sogar auch im Koran verankert. Die Aufteilung der Welt in Gläubige und Ungläubige, dieser Hass auf Ungläubige, dass sie schlimmer sind als die Tiere – das steht im Koran – das hat Mohammed so propagiert, vor allem in den letzten Suren des Korans. Die Haltung insgesamt zu Frauen, die Gesellschaftsbilder, diese Durchregulierung, dass alles nach den Regeln des Islam ablaufen sollte. Woher hat der IS all das? Der IS ist für mich das legitime Kind von Mohammed und seiner ersten Gemeinde. Sie eifern ihm nach, sie kommen nicht zu Recht im 21. Jahrhundert und deshalb versuchen sie mit einer Zeitmaschine, die Zeit zurückzudrehen, um im 7. Jahrhundert zu leben.
    Main: Und wenn Muslime es wagen würden, "Mohammed aus dem Käfig der Unantastbarkeit zu entlassen und ihn Mensch werden zu lassen", was versprechen Sie sich davon als Effekt?
    Ich stimme Samad zu - er ist da Realist - und deshalb können Christentum, Hinduismus, Buddhismus und Islam nie zusammen gehen - da sind die Inhalte unterschiedlich und die Gläubigen gehen davon nie ab.

    Es gibt zwar einige Leitzitate, die ähnlich sind, kommen aber aus der Philosophie - [Links nur für registrierte Nutzer]
    13 – Die immerwährende Philosophie

    Diese Lehren sind also nicht neu; es sind keine heutigen Erfindungen, sie wurden vielmehr schon vor langer Zeit gebracht, wenn auch nicht so klar ausgedrückt. Unsere Lehren sind die Erklärung jener früheren; und die Tatsache, dass diese Lehren alt sind, kann von Platons eigenen Schriften bezeugt werden.
    – Plotin, Enneaden, V. 1, 8
    google: Der Islamische Staat ist das legitime Kind von Mohammed
    google: theosophie + philosophie

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Woran liegt es eigentlich, daß das Christentum heutzutage andere Religionen toleriert, ja, sich sogar bei dessen Gläubigen anbiedert? Es werden kaum noch ernsthafte Versuche unternommen, zu konvertieren. Früher war das ja mal anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Eva Brunne, an openly homosexual Swedish bishop, wants to remove Christian symbols in a church and mark the direction towards Mecca.[...]"

  4. #34
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [...] Ich stimme Samad zu [...]
    Eigentlich müsste jeder, der auch nur einen Wikipedia-Artikel zur Frühgeschichte des Islams und zur Lebensgeschichte seines Erstverbreiters gelesen hat, ihm zustimmen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #35
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Viele von uns sind dem Zeitgeist erlegen: Humanismus, Relativismus, "Toleranz". Es wird so getan, als gäbe es keine Wahrheit und als ginge es darum, nett zu sein und sich wohlzufühlen.

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Woran liegt es eigentlich, daß das Christentum heutzutage andere Religionen toleriert, ja, sich sogar bei dessen Gläubigen anbiedert? Es werden kaum noch ernsthafte Versuche unternommen, zu konvertieren. Früher war das ja mal anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Eva Brunne, an openly homosexual Swedish bishop, wants to remove Christian symbols in a church and mark the direction towards Mecca.[...]"
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Und warum seid ihr so geistesschwach, daß ihr dem Zeitgeist erliegt? Und wieso ist der Zeitgeist überhaupt so, wie er ist?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "[...]Der theologische Repräsentant der Bremischen Evangelischen Kirche, Schriftführer Renke Brahms, schrieb, die jetzt in Deutschland ankommenden Flüchtlinge bedürften dringend der freundlichen Aufnahme und Begleitung. Das sei christliche Nächstenliebe: „Daher stellt sich die Frage von der biblischen Botschaft her genau anders herum: Nicht wir bringen Christus zu den Flüchtlingen, sondern Christus kommt zu uns in der Gestalt der Flüchtlinge.“ Nach Ansicht der Evangelisch-reformierten Kirche brauchen die Flüchtlinge „Mitmenschlichkeit, nicht Mission“: „Der barmherzige Samariter hilft und verliert dabei kein Wort über seinen Glauben. Damit tut er, was notwendig und im Sinne Jesu ist. Sein Verhalten ist Ausdruck der Mission Gottes, gerade weil es auf alles Missionarische verzichtet.[...]“

    Wenn ihr es mit Eurem Christentum wirklich ernst meint - davon merke ich bis jetzt nichts - dann solltet ihr jetzt die tiefgreifendste Erneuerung Eurer Religion seit Jesus Christus in Angriff nehmen. Ihr solltet Bücher schreiben, grundsätzliche Debatten führen, predigen. Die Amtskirchen sollten so viele Mitglieder verlieren, daß sie ihren Laden zusperren müssen.

  7. #37
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    nachdem die musels ständig auf allen vieren rumkriechen, könnte man höchstens hand in arsch gehen.....doch das will ich nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #38
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Und warum seid ihr so geistesschwach, daß ihr dem Zeitgeist erliegt?
    Weil wir Menschen sind.

    Und wieso ist der Zeitgeist überhaupt so, wie er ist?
    k.A.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "[...]Der theologische Repräsentant der Bremischen Evangelischen Kirche, Schriftführer Renke Brahms, schrieb, die jetzt in Deutschland ankommenden Flüchtlinge bedürften dringend der freundlichen Aufnahme und Begleitung. Das sei christliche Nächstenliebe: „Daher stellt sich die Frage von der biblischen Botschaft her genau anders herum: Nicht wir bringen Christus zu den Flüchtlingen, sondern Christus kommt zu uns in der Gestalt der Flüchtlinge.“ Nach Ansicht der Evangelisch-reformierten Kirche brauchen die Flüchtlinge „Mitmenschlichkeit, nicht Mission“: „Der barmherzige Samariter hilft und verliert dabei kein Wort über seinen Glauben. Damit tut er, was notwendig und im Sinne Jesu ist. Sein Verhalten ist Ausdruck der Mission Gottes, gerade weil es auf alles Missionarische verzichtet.[...]“
    Würden wir uns wie der Samariter verhalten, dann wären Flüchtlinge hierzulande allein auf private und kirchliche Spenden angewiesen, was Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinische Versorgung, Beschulung der Kinder usw. angeht - denn einen Sozialstaat gäbe es nicht. Der Samariter hat schliesslich auch niemanden erpresst oder überfallen, sondern aus eigener Tasche gezahlt.
    Tät mich interessieren, wie viele dann herkämen!

    Wenn ihr es mit Eurem Christentum wirklich ernst meint - davon merke ich bis jetzt nichts - dann solltet ihr jetzt die tiefgreifendste Erneuerung Eurer Religion seit Jesus Christus in Angriff nehmen. Ihr solltet Bücher schreiben, grundsätzliche Debatten führen, predigen. Die Amtskirchen sollten so viele Mitglieder verlieren, daß sie ihren Laden zusperren müssen.
    Appelle an Gruppen, die mehr Leute als nur mich umfassen, richtest Du bitte an die Sprecher dieser Gruppen und nicht an meine Person.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Appelle an Gruppen, die mehr Leute als nur mich umfassen, richtest Du bitte an die Sprecher dieser Gruppen und nicht an meine Person.
    Du hast doch im Namen einer Gruppe gesprochen, als Du von "uns" sprachst - dachte ich. Ich meine Dich und jeden Christen, der hier mitliest.

  10. #40
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Weshalb Islam und Christentum niemals Hand in Hand gehen können.

    Ich habe nicht im Namen, sondern als Teil einer Gruppe gesprochen. Im Namen von jemandem zu sprechen, bin ich nicht autorisiert.

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Du hast doch im Namen einer Gruppe gesprochen, als Du von "uns" sprachst - dachte ich. Ich meine Dich und jeden Christen, der hier mitliest.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Freundschaft entseht...die Antifa und die Nazis Hand in Hand.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:10
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:29
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 17:57
  4. 85% der US-Moscheen in Hand von Radikalen
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben