+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Mir ist noch aus den 70-ern ein Haarwaschpulver in Erinnerung ,- welches versprach ,- die Haare ohne Wasser zu reinigen.
    Als Notlösung hat das einigermaßen funktioniert ,- aber auf Dauer wurde es so eklig ,- das Produkt ist irgendwann sang-und klanglos eingegangen.
    Vielleicht findet sich ja das Militär als Großabnehmer bereit...
    Meinst du Trockenshampoo? Das gibt es nach wie vor.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    So eine schöne warme Badewanne oder erfrischende Dusche ist mir lieber als so ein Spray. Da geht's ja nicht nur ums Sauberwerden.
    Richtig! Im Winter z.B. ist eine heiße Dusche abends, wenn man durchgefroren nach Hause kommt, schon eine quasi lebensrettende Funktion. Die Aussicht, bibbernd dazustehen und sich einzusprühen, ist schon abschreckend.

  3. #13
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen bin ich im Inet mehrfach auf diese Meldung gestoßen: David Whitlock, ein amerikanischer Chemieingenieur, hat ein Bakterien-Spray entwickelt. Mithilfe dieses bakteriellen Cocktails, ein- bis zweimal täglich auf die Haut gesprüht, dürfe man sich von der Dusche verabschieden, behauptet er. Na gut, groben Schmutz müsse man ggf. mit einem Schwamm und etwas klarem Wasser entfernen, aber ansonsten sorge die natürliche Hautflora für Sauberkeit und Gesundheit. Sogar auf Shampoo könne man getrost verzichten.

    All das übernimmt Mother Dirt, klar und geruchlos.

    Ihr dürft mir ja gerne mal sagen, was ihr davon haltet.
    Oder einen Selbstversuch starten. Ich trau' mich das nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    allein das gefühl, im wasser zu plantschen ginge mir ab. dieses spray ist für mich ein weiteres etwas, was völlig überflüssig ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    allein das gefühl, im wasser zu plantschen ginge mir ab. dieses spray ist für mich ein weiteres etwas, was völlig überflüssig ist.
    Naja, faszinierend finde ich den Gedanken, die Haut könne so eine Art Selbstreinigung entwickeln, trotzdem. Meine Großmutter starb, als ich noch ein Kind war, sie war Jahrgang 1919 und ich weiß, dass sie z.B. ihr Haar nur einmal im Vierteljahr wusch. Klingt natürlich eklig, aber als kleines Mädchen habe ich ihr immer gerne das Haar gekämmt ( sie trug es immer in einem geflochtenen Dutt auf dem Kopf), dann fiel es in silbrigen Locken fast bis auf Hüftlänge. Und ich weiß, dass es nicht fettig oder klebrig war oder unangenehm roch. Es kämmte sich ganz leicht und zart durch. Sie kämmte es jeden Tag lange und trug bei Arbeiten immer ein Kopftuch, um Haar und Kopfhaut vor Schmutz zu schützen. Jetzt werde ich ganz melancholisch, wenn ich daran zurückdenke und deswegen erzähle ich dir jetzt, auch wenn du es bestimmt nicht hören willst auch noch, dass sie sich bei Feiertagen, etwa Weihnachten, das Haar wie immer zurück gebunden trug, dann aber mittels Brenneisen an der Schläfe so ein paar Wellchen legte.

  5. #15
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Naja, faszinierend finde ich den Gedanken, die Haut könne so eine Art Selbstreinigung entwickeln, trotzdem. Meine Großmutter starb, als ich noch ein Kind war, sie war Jahrgang 1919 und ich weiß, dass sie z.B. ihr Haar nur einmal im Vierteljahr wusch. Klingt natürlich eklig, aber als kleines Mädchen habe ich ihr immer gerne das Haar gekämmt ( sie trug es immer in einem geflochtenen Dutt auf dem Kopf), dann fiel es in silbrigen Locken fast bis auf Hüftlänge. Und ich weiß, dass es nicht fettig oder klebrig war oder unangenehm roch. Es kämmte sich ganz leicht und zart durch. Sie kämmte es jeden Tag lange und trug bei Arbeiten immer ein Kopftuch, um Haar und Kopfhaut vor Schmutz zu schützen. Jetzt werde ich ganz melancholisch, wenn ich daran zurückdenke und deswegen erzähle ich dir jetzt, auch wenn du es bestimmt nicht hören willst auch noch, dass sie sich bei Feiertagen, etwa Weihnachten, das Haar wie immer zurück gebunden trug, dann aber mittels Brenneisen an der Schläfe so ein paar Wellchen legte.
    über die oma, lässt man aber auch nix kommen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    über die oma, lässt man aber auch nix kommen!
    Das sowieso!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    über die oma, lässt man aber auch nix kommen!
    ... außer den Opa nix. Das war damals so!

  8. #18
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Dass sich die Haut selbst reinigt glaube ich nicht, nicht mal bei Pferden. Allerdings ist täglich duschen zur Reinigung auch nicht nötig, wenn man nicht gerade im Bergwerk arbeitet

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dass sich die Haut selbst reinigt glaube ich nicht, nicht mal bei Pferden. Allerdings ist täglich duschen zur Reinigung auch nicht nötig, wenn man nicht gerade im Bergwerk arbeitet
    Ich kann mir das schon vorstellen... überall dort, wo genügend Licht und Luft rankommt und wenig Schweißdrüsen arbeiten.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Körperreinigung mit Bakterien-Spray

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Klingt gut und grundsätzlich scheint es zu funktionieren.

    Die Kleidung wird er ja auch im normalen Umfang regelmäßig wechseln.

    Nur das mit dem Verzicht auf Shampoo (ich gehe mal davon aus, daß damit Haarshampoo gemeint ist) ist mir noch unheimlich.
    Da gibt's nun einige Leute, die darauf schwoeren, sich nicht die Haare zu waschen. Angeblich soll das Haar schoener werden, sobald sich die Chemie der Kopfhaut eingependelt hat (nach einer Woche oder so).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alien-Bakterien in Antarktis entdeckt
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 11:36
  2. Multikulti wissenschaftlich belegt - mittels Bakterien!
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 18:28
  3. massenhaft-keime-und-bakterien in zügen-der-deutschen-bahn
    Von D-Moll im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:14
  4. Sonnenmilch, creme,spray
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben