+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 243

Thema: Schlaganfall

  1. #11
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Schlaganfall

    So, ich glaub ich habs gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  2. #12
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Am beschissensten sind die drann,die noch "rechtzeitig" gefunden werden.
    Völliger Blödsinn ! die Verallgemeinerung und der Spruch.

    Gilt höchstens für unheilbar Hirngeschädigte welche nicht mehr wissen ...wer - was und wo - warum ist ! Und auch solche welche sich nicht mehr bewegen und verständigen können.

    Mein Bruder und mein Arbeitskollege sind jedoch sehr froh, dass man sie beide frühzeitig gefunden und gerettet hat und die ganze Sache mit OP, Reha und viel Geduld wieder ins Lot brachte.

    Sind heute beide wieder putzgesund und in völlig lebenswertem Zustand. Also nicht immer nur " Scheisse " bei Zeiten gerettet zu werden.


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  3. #13
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an, wo der Infarkt sitzt und wie lange es bis zur Erstversorgung dauert.
    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich darauf an, welche Region betroffen ist.
    So ist es. Abgesehen davon, in welche Region und vor allem wie stark sie betroffen ist, ist das A und O beim jedem Schlaganfall die Erstversorgung. Zunächst muss er als solcher erkannt erkannt , und dann möglichst innert drei Stunden im Hospital behandelt werden.

    Ich hatte Glück im Unglück, war dazumal nie krank gewesen, in einer vorzüglichen körperlichen Verfassung, und spürte daher meinen Schlag sehr deutlich, der bei mir allerdings ohnehin nicht zu zu einer Lähmung, sondern " nur " zu einem Ausfall des Gleichgewichts-und Koordinations-systems führte. Ich konnte sogar noch umgehend den Notarzt rufen, obwohl ich bereits am Boden lag, und war innert 1,5 h Stunden in der Stroke Unit= Neurologischer Intensivabteilung einer Uni-Klinik.

    Ich habe meinen vor knapp 1, 5 Jahren erlitteten Schlag dank schneller Erstversorgung und mit Hilfe von Neuro-Zentrum, Reha und Physio nahezu vollständig überwunden. Körperliche Fitness, vor allem Dynamik und Schnelligkeit haben zwar nachgelassen, aber bleibende Schäden habe ich keine mehr.
    Zitat Zitat von Bunbury Beitrag anzeigen
    Dann erstmal: Gute Besserung!
    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi ...Cornjung
    Danke, alles wieder ok.
    Zitat Zitat von Stakkato Beitrag anzeigen
    Mein Bruder und mein Arbeitskollege sind jedoch sehr froh, dass man sie beide frühzeitig gefunden und gerettet hat und die ganze Sache mit OP, Reha und viel Geduld wieder ins Lot brachte.Sind heute beide wieder putzgesund und in völlig lebenswertem Zustand. Also nicht immer nur " Scheisse " bei Zeiten gerettet zu werden.
    So ist es. Je frühzeitiger professionelle Hilfe ( Notarzt 110 !!! ) kommt, je besser die Heilungschancen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Schlaganfall

    Meine Oma hat sich nie wieder erholt, als es sie mit 86 erwischte. Sie ist 93 geworden, aber als Pflegefall.

    Dir alles Gute, cornjung.

  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Schlaganfall

    Das eigentliche Problem bei Schlaganfällen liegt doch darin, daß niemand vorhersehen kann, was nach einem Schlaganfall noch von einem Menschen übrig bleibt.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Schlaganfall

    Diagnostisch ist es wichtig zwischen Ischämischer Schlaganfall und blutigen Schlaganfall den die Therapie erfolgt anders!

  7. #17
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Schlaganfall

    Bei meinem Vater, er konnte den Arm nichtmehr kontrollieren, mit Spasmen. Sofort ins Krankenhaus gefahren, sie verabreichten ihm dann starke Blutverdünner, CT und Überwachungsstation. Ging sofort nach Medikation besser.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #18
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hier sind ja meist junge User, dennoch, hat hier jemand Erfahrungen, eigene oder im Bekannten-Verwandtenkreis, besteht generell Intersse an Informationsaustausch ? Dauer, Intensität, Reha, Schäden ?
    Ich habe eigene Erfahrung gemacht.
    Also, altes Thema, hab es aber mal zufällig gefunden. Ich hab mich vor einiger Zeit mit der Thematik befasst, du solltest dich mal mit Vitamin D3, A und K2 sowie Magnesium in hohen Dosierungen auseinadersetzen, vielleicht gehen die Verkalkungen dann ja zurück.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #19
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schlaganfall

    Bullshit.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #20
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Erst einmal Gute Besserung und Toi Toi Toi ...Cornjung

    Meine Oma hatte vor 5 Jahren einen Hirnstamminfarkt. So wie ich den Arzt damals verstanden habe und im Internet gelesen habe, gibt es wohl zwei Arten des Schlaganfalls. Das Hirnstamminfarkt und das zweite fällt mir gerade nicht ein...sorry. Dieses Hirnstamminfarkt soll wohl das seltenere sein.
    4 Tage hat meine Oma (heute 83 Jahre alt) im Koma gelegen und keiner konnte sagen welche eventuellen Schäden sie davon trägt. Da bei dieser Art von Schlaganfall alles betroffen sein kann. Von Querschnittlähmung über Blindheit bis hin zum Sprachverlust. Es kommt darauf an welches Gerhirnzentrum betroffen war und wie lange keine Sauerstoffverbindung stattgefunden hat. Was dann betroffen ist stellt sich erst raus, wenn der Patient aus dem Koma erwacht.

    Sie wurde wohl früh genug versorgt, aber sie wurde dadurch zum Pflegefall und ist jetzt in einem Pflegeheim. Dort hat sie sich aber sehr gut wieder erholt und spricht auch wieder ohne Probleme. Sie kann auch wieder laufen, aber dazu ist sie zu bequem. Im Rolli geschoben zu werden findet sie bequemer.
    Ich seh ihr das nach. Sie ist nun mal meine Oma und sie darf das
    Unterschieden wird zwischen ischämischem und hämorrhagischem Apoplex. Ersteres ist ein Gefäßverschluss, der Teile des Hirns absterben lässt. Letzteres ist eine Einblutung, meistens aufgrund eines rupturierten Aneurysmas oder äußerer Gewalteinwirkung. Beides ist aus nachvollziehbaren Gründen nicht gut.
    Wobei die Chancen auf Genesung bei einem Verschluss wesentlich besser sind, als wennn es sich um eine arterielle Einblutung handelt.

    Junge Alternative.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 116

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben