+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 162

Thema: Eklat! R.Blanco ein "wunderbarer Neger"

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nun ja.. seine kulturellen Beiträge zur deutschen Volksmusik sind legendär. Mir fällt da jetzt nur der "Puppenspieler von Mexiko" ein, aber sein Gesicht ist mir seit Jahrzehnten bekannt. Weniger durch seine eigenen öffentlichen Fernsehauftritte als durch sein Rumgekasper in der ersten Reihe bei Darbietungen anderer Fernsehgrößen wie Sänger, Schauspieler, Sportler usw.
    Vermutlich hast du das mit der Volksmusik nur scherzhaft gemeint, aber an dieser Stelle sollte man vielleicht doch einmal klarstellen, dass Volksmusik etwas ganz anderes ist als das, was dieser Bimbo zusammenträllerte.

    Einen gewissen Humor kann man ihm allerdings nicht absprechen. Unvergesslich sein Spruch zu Franz-Josef Strauß vor langer Zeit anlässlich eines CSU-Parteitages:

    "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten".

    Die Nibelungenhalle in Passau tobte vor Vergnügen.

  2. #92
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.597

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein "wunderbarer Neger"

    Wir könnten uns ja auf Neger einigen.

  3. #93
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du das mit der Volksmusik nur scherzhaft gemeint, aber an dieser Stelle sollte man vielleicht doch einmal klarstellen, dass Volksmusik etwas ganz anderes ist als das, was dieser Bimbo zusammenträllerte.

    Einen gewissen Humor kann man ihm allerdings nicht absprechen. Unvergesslich sein Spruch zu Franz-Josef Strauß vor langer Zeit anlässlich eines CSU-Parteitages:

    "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten".

    Die Nibelungenhalle in Passau tobte vor Vergnügen.
    Er ist ja auch CSU nah. Und er hat die Bezeichnung "Neger" ja auch nicht übel genommen. War ja auch positiv gemeint.

    Blanco ist deutsches Kulturgut.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Er ist ja auch CSU nah. Und er hat die Bezeichnung "Neger" ja auch nicht übel genommen. War ja auch positiv gemeint.

    Blanco ist deutsches Kulturgut.
    Naja, bei der Assoziation von Blanco und deutschem "Kulturgut" bekomme ich etwas Bauchschmerzen, denn in dieser Kategorie sehe ich eher die Arbeiten von Wagner, Schiller, Goethe, Riemenschneider, Meister Gerhard, Lukas Cranach, Burg Hohenzollern, Martin Luther und vielen anderen dieser Kulturschaffenden.

    Einigen wir uns doch auf den mehr zeitgenössischen Begriff: "Er war und ist immer noch Kult".

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein "wunderbarer Neger"

    Ich lese gerade (DPA), dass "die Bezeichnung Neger im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend wirkt und deshalb meist vermieden wird" So schreibt der Duden. Aber wer schreibt eigentlich den Duden? Und wer hat die starke Diskriminierung festgestellt, wo doch vor Kurzem noch alles in Butter war? Da darf man auf jede Neuauflage gespannt sein! Sie könnte Job-erhaltend wirken!

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein "wunderbarer Neger"

    Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Die Linke fordert, dass der Innenminister zurücktritt. Das ist natürlich übertrieben, vor allem weil Blanco sich nicht diskriminiert fühlte.

  7. #97
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Assoziation von Blanco und deutschem "Kulturgut" bekomme ich etwas Bauchschmerzen, denn in dieser Kategorie sehe ich eher die Arbeiten von Wagner, Schiller, Goethe, Riemenschneider, Meister Gerhard, Lukas Cranach, Burg Hohenzollern, Martin Luther und vielen anderen dieser Kulturschaffenden.

    Einigen wir uns doch auf den mehr zeitgenössischen Begriff: "Er war und ist immer noch Kult".
    Chronos. Man muss Realitäten auch mal anerkennen. Blanco kennt jeder und jeder kennt irgendeines seiner Lieder. Ist einfach so. Ich habe damit keine Bauchschmerzen, auch wenn ich natürlich deine Intention verstehe.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Django
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    675

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein "wunderbarer Neger"

    Dieser Staat und seine Gesellschaft kann nur noch als Institution des induzierten Irreseins bezeichnet werden. Man muß langsam überlegen, das Auto in Fluchtrichtung zu parken.
    „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“ [Friedrich Nietzsche]

  9. #99
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (...) und deutschem "Kulturgut" bekomme ich etwas Bauchschmerzen, denn in dieser Kategorie sehe ich eher die Arbeiten von Wagner, Schiller, Goethe, Riemenschneider, Meister Gerhard, Lukas Cranach, Burg Hohenzollern, Martin Luther und vielen anderen dieser Kulturschaffenden.
    .

    Schiller und Luther ... und die vielen anderen dieser Kulturschaffenden. So viel Kulturlosigkeit sieht man auch selten ... aber dafür bist du ja bekannt. Bauchschmerzen und Kulturgut ... das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #100
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Eklat! R.Blanco ein wunderbarer Neger

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Chronos. Man muss Realitäten auch mal anerkennen. Blanco kennt jeder und jeder kennt irgendeines seiner Lieder. Ist einfach so. Ich habe damit keine Bauchschmerzen, auch wenn ich natürlich deine Intention verstehe.
    Die Intention ist klar ... die versteht jeder. Die personifizierte Kulturlosigkeit nennt ein paar Namen, die sie irgendwann einmal gehört hat, glaubt das seien allesamt kulturelle Größen, mischt die Buchstabensuppe und glaubt ein kulturelles Urteil über Unterhaltungsmusik fällen zu können.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (02.09.2015 um 10:13 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roberto Blanco: Ein bißchen "Räspäckt" muß sein!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 11:08
  2. Neger-Prediger J.D.Manning über den Neger Obama
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 11:28
  3. Eklat im EU-Parlament!
    Von haihunter im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:48
  4. Eklat der NPD
    Von Alevi_Playa im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 16:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben