+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

  1. #121
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Ich weiß, aber viel andere können sich das Mögliche nicht vorstellen, das, was sich schon still und heimlich in die Welt geschlichen hat.
    Merkel ist auch eine Computersimulation.
    Und die gesamte BRD gehorcht ihr/ihr.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #122
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Merkel ist auch eine Computersimulation.
    Und die gesamte BRD gehorcht ihr/ihr.
    Die ist wie ein Bot. Wahrscheinlich fünde man, schnitte man sie auf, nur eine Art einfachen Schaltkreis aus den Achtzigern. Aber der Ekel hindert uns daran, mal nachzusehen. Vielleicht ist das sogar der Schaltkreis von Lee Harvey Oswald ... "ich bin unschuldig". Das Vorgängermodell von "wir packen das". Dazu kam er ja nicht mehr, der Harvey. Der wurde vorher einstimmig abgewählt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #123
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ich habe die Zahl geschätzt, aber ich gebe zu, ich war außerordentlich großzügig zugunsten der Diktatoren.
    Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf und grad auch keine Lust, im Netz was rauszusuchen, aber: Aus Umfragen zu Parteienpräferenzen, "Rechtsextremismus", Demokratiezufriedenheit usw. würde ich den Schluss ziehen, dass es mehr als ein Prozent ist, das sich autoritär(er)e Strukturen sogar wünscht. Und dass noch sehr viel mehr sie im Falle des Falles aktzeptieren würden. Letzteres ist nur menschlich, Sicherheit, Gesundheit, Wohlstand, Arbeit stehen bei den meisten Leuten über politisch-philosophischen Anwandlungen zur richtigen Staats- und Regierungsform.

    Ich würde dementsprechend Deinem einen Prozent freihand mindestens fünfzig Prozent entgegensetzen wollen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #124
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    [...] Den Herrscher kannst du allerdings in einer Diktatur nicht wählen und es könnte sein ,dass dir die Politik des Alleinherrschers nicht gefällt. Denk mal darüber nach ,bitte. [...]
    Ich kann auch den Herrscher in einer Demokratie nicht wählen. Wählen kann ihn "das Volk", d.h. konkret die Mehrheit der zur Wahl gehenden Wahlberechtigten. Ich selbst habe auf das Ergebnis keinen Einfluss.
    Die wahl als solche ist daher für den Einzelnen kein Akt tatsächlicher Mitbestimmung, sondern ein politreligiöser Akt, nämlich die rituelle Bekräftigung eines bloss abstrakten Anspruches.




    Nur nebenbei und der begrifflichen Ordnung halber:

    Die Demokratie ,insbesondere die direkte Demokratie ,wie in der Schweiz ,ist die beste Staatsform welche es gibt.
    Die Demokratie ist keine Staats-, sondern eine Regierungsform.
    Die Staatsform der Schweiz ist die einer föderalen Republik.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #125
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Deswegen wollen die Menschen ja Optimisten sein. Sie belügen sich selbst, um all das zu ertragen.
    Dennoch würde ich deine Aussage bezweifeln.
    Naja, mein Gehirn ist ja schon ordentlich vorgefickt


    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die ist wie ein Bot. Wahrscheinlich fünde man, schnitte man sie auf, nur eine Art einfachen Schaltkreis aus den Achtzigern. Aber der Ekel hindert uns daran, mal nachzusehen. Vielleicht ist das sogar der Schaltkreis von Lee Harvey Oswald ... "ich bin unschuldig". Das Vorgängermodell von "wir packen das". Dazu kam er ja nicht mehr, der Harvey. Der wurde vorher einstimmig abgewählt.

    Deswegen nenn ich sie ja am liebsten "das lovecrafteske Ding". Sie erscheint wie die leere Hülle eines schon lange verstorbenen Menschen der von finsteren kosmischen
    Mächten zu unnatürlichem Leben erweckt nun deren höchst sinisteren Zwecken dient.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Werden wir es noch erleben, daß die Demokratie einmal überwunden wird?

    Wir reden heute sehr oft von demokratischen Idealen; das heißt nicht in Deutschland, sondern in der anderen Welt wird davon geredet. Denn wir in Deutschland haben ja dieses demokratische Ideal einst zur Genüge kennengelernt; wenn die andere Welt also heute wieder dieses Ideal preist, so können wir darauf zunächst nur erwidern, daß dieses Ideal das deutsche Volk ja mindestens 15 Jahre lang in Reinkultur kennenzulernen Gelegenheit hatte, und wir selbst haben ja nur das Erbe dieser Demokratie angetreten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von D-Moll (01.11.2015 um 19:21 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso wir einen Wahlkampf zwischen Clinton und Bush erleben werden !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 10:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben