+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

    Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

    Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
    Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

    Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Mir fällt dazu gerade der Filmtitel "Honig im Kopf" ein.

    "Schnell kommt es wegen Amandus’ geistigem Zustand zu mehreren kritischen Situationen; u.a. verursacht er bei dem Versuch, einen Kuchen zu backen, beinahe einen Küchenbrand, den Sarah in letzter Sekunde verhindern kann. Als Amandus’ geistiger und motorischer Verfall immer weiter voranschreitet und das Sommerfest von Niko und Sarah in einem Fiasko endet, sieht Niko keine Alternative dazu, ihn in eine betreuende Einrichtung zu geben."

    Man ersetze "Amandus" durch "Gauck".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"


    Darauf hätte ich für unseren Bundespräsidenten folgende Frage.

    Hallo Herr Gauck, wenn wir lesen:......

    "Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien."

    ist doch sicherlich dies hier die richtige Antwort...:.........[Links nur für registrierte Nutzer] oder?

    Vielleicht sollten wir Deutschen sehr schnell diese Thematik mal Öffentlich machen.

    Warum? Meine Heimat Deutschland nimmt mir, meinen Kindern und Enkel niemand. Das sollte sich weder ein Politiker noch ein Herr
    Gauck getrauen.

    Thomas


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Es muss in Zukunft bestimmt auch "Nazion" geschrieben werden.

    Zeit für einen Umbruch.

  5. #5
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten des "Kulturradio vom RBB" wurde heute Nachmittag folgendes gemeldet:

    Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.

    Das heißt: Es sei nicht mehr selbstverständlich, daß in Deutschland Deutsch gesprochen werde und die hier lebenden Menschen Deutsche seien.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.
    Aber ich denke, Gaucks neuester Erguß wird uns sicher noch in weiteren Medien gebührend präsentiert werden.

    Ich denke, für eine Neuinterpretation des Begriffes "Volksverräter" besteht jedenfalls kein Anlaß.

    bezogen auf die gesamte Politikerkaste:

    Verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    (...)
    Leider habe ich noch keine schriftliche Textform dazu finden können, auch auf der Seite des Bundespräsdialamtes nicht.(...)
    Ist ja auch schwierig. Man muss bei google gleich zwei Wörter eingeben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verständlich, dass Du überfordert bist.

    (...)

    Sind Flüchtlinge und Zuwanderer auch eine Chance für Deutschland?

    Gauck: Ich sehe das so, ja. Und ich glaube, dass die Diskussion über die Chancen der Zuwanderung an Fahrt gewinnen wird, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig... Tatsächlich ist die Lebenswirklichkeit hierzulande doch schon erheblich vielfältiger. Der Kopf weiß das auch, aber das Gemüt ist da manchmal noch ein wenig hinterher. Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen, die allerdings eine gemeinsame Wertebasis zu akzeptieren hat(...) ]
    kol-ut-shan

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Hachja ... der Alte ist doch völlig senil ... man traut sich nicht einmal, bei genügend Anstand, sich über ihn lustig zu machen. Über Behinderte lache man ja nicht ... der kann wirklich nichts dafür. Das ist nicht einmal geplant ... völlig unfreiwillige Komik ... der glaubt daran. Man müsste bei diesem Bodenpersonal an Gott verzweifeln ... zum Glück ernennen die sich alle selbst. Der Bundestag, der den Trottel legitimiert hat, der muss doch einen schrägen Humor oder keinerlei Respekt vorm Volk haben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Hachja ... der Alte ist doch völlig senil ... man traut sich nicht einmal, bei genügend Anstand, sich über ihn lustig zu machen. Über Behinderte lache man ja nicht ... der kann wirklich nichts dafür. Das ist nicht einmal geplant ... völlig unfreiwillige Komik ... der glaubt daran. Man müsste bei diesem Bodenpersonal an Gott verzweifeln ... zum Glück ernennen die sich alle selbst. Der Bundestag, der den Trottel legitimiert hat, der muss doch einen schrägen Humor oder keinerlei Respekt vorm Volk haben.
    Der ist überhaupt nicht senil und weiß genau, was er als Umvolker zu tun und zu sagen hat. Er profitiert ja auch davon.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Tja, der dumme Gauck verkennt, dass seine neue Nation nur einen gemeinsamen Nenner hat, nämlich die Umverteilungsmaschinerie des Sozialstaats.

    Stoppt diese Umverteilung, wird sich seine neue Nation in einen Hexenkessel verwandeln, und die Grenzen werden sich an alten ethnischen, kulturellen Demarkationslinien errichten.

    Der Begriff der deutschen Nation wurde aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen aus Abstammung, Geschichte, Sprache und Kultur definiert.

    Ohne dieses Fundament wird es keine neue Nation geben, sondern nur einen Verwaltungsstaat auf deutschem Boden, ähnlich der Habsburger Monarchie, der irgendwann durch seinen inneren völkischen Gegensätze auseinanderfliegt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Gaucks neueste Nummer: Neuinterpretation des Begriffes "Nation"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Gauck fordert die Deutschen auf, sich an eine neue Interpretation des Wortes "Nation" zu gewöhnen.
    Ja leck mich am Arsch, seit wann bestimmt ein Gauck, woran wir uns gewöhnen müssen?
    Ist der Typ völlig größenwahnsinnig? Sind wir wieder im Stalinismus/ Gaucklerismus ?
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In der ARD: der neueste Gehirnwäsche-"Tatort"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 10:37
  2. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:12
  3. Ströbeles Fahrrad-Nummer: ein "Fake"!
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:55
  4. "Kein Anschluss unter dieser Nummer" - wie stehen Radikale und Extremisten zueinander
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben