+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

  1. #11
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    in anbetracht deines alters, würde ich dir das folgende gerät vorschlagen, insbesondere, weil du schon angkündigst, straftaten zu begehen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in anbetracht deines alters, würde ich dir das folgende gerät vorschlagen, insbesondere, weil du schon angkündigst, straftaten zu begehen
    Mein lieber Jodel-Kinni,


    baß uff!

    Sonst scheiße ich dich bei BMW an, dann kriegst du vom CSU-Landrat deinen Heimat-Berechtigungs-Schein entzogen ...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit diesem schicken Teil?



    Nuu, Spaß beiseite, sehr angenehm soll die Honda CN250 ("Helix") sein. Ein Sofa mit 17 PS. Gibts ab ~800 Eiern zu haben; keine Ahnung, ob die nach 2000 noch gebaut wurden.
    Technisch hat sie genau das, was du willst. Säuft nicht mehr als 4l. Klar ein Roller, aber mit einem ziemlich langen Radstand (1,60 oder so).

    Hat halt einen gewissen 80-er-"Charme"...

    Ja, so eine Honda Monkey gefällt mir, ist aber m.E. schon für mich alleine zu kleen!

    In den 70ern hatte ein Kumpel, neben seiner Honda 500 Four, auch so ne Dax mit irgendwas 75 oder 90(?) Kubik.
    Die hatte fußgeschaltetes 3-Gang-Getriebe aber mit automatischer Kupplung. Der brauchte zum Rauf- oder Runterschalten nur auf die Fußwippe zu treten.
    War ganz schön flott, das Teil.
    Der Helix ist mir ein bißchen zu sperrig. Ich will mich ja auch durchmogeln können, so unter dem Deckmantel vonnem 40 Km/h-Mokick ...

  4. #14
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Einsatzzweck wären

    Fahrten

    - zum Bäcker, evtl. grenzüberschreitend, 2 Baguettes, 4 Croissants, 2 Schachteln Gitanes Mais
    - zum Gemüseladen
    - zum Wochenmarkt
    - zum Elektrobastel-Heini und Buchladen in der City
    - oder mal mit dem Eheweib zum nahegelegenen Eiscafe
    Wie groß und Schwer bist du?
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Generell gehören Kraftfahrzeuge (Ausser Landmaschinen und Oldtimer) die nicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen können gar nicht in den Strassenverkehr!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Wie groß und Schwer bist du?
    Ich bin relativ groß und schwer!

    Grundsätzlich würde mir eine Motorleistung ab ca. 9/10 PS der älteren 125er für meine Zwecke reichen. Die laufen so ca. 85 Km/h.
    Die 200er haben so 15 - 20 PS, gehen i-was zwischen 110 und 120 Km/h.
    Damit könnte ich dann auch die hier überreichlich vorhandenen Auto- und Stadtautobahnen nutzen, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
    Grundsätzlich bin ich ja ein Anhänger von Plus-Hubraum und Plus-Leistung. Hatte deshalb auch ein Auge auf die 250er und 300er Vespen geworfen.
    Aber beide haben elektronische Einspritzung, und das will ich nicht! Wenn ich Pech habe, stehe ich da alle 4 Wochen in der Werkstatt und bezahle teuere Rechnungen, weil ich an diesen Systemen absolut nix mehr selber machen kann.
    Das ist also die Lage.

    Außerdem, will ich fett Krad fahren, steht da schon was - mit 1000 ccm. Also, wenn ich mit Tempo 180 ein Baguette kaufen fahren will, dann könnte ich das!

  7. #17
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich bin relativ groß und schwer!

    Grundsätzlich würde mir eine Motorleistung ab ca. 9/10 PS der älteren 125er für meine Zwecke reichen. Die laufen so ca. 85 Km/h.
    Die 200er haben so 15 - 20 PS, gehen i-was zwischen 110 und 120 Km/h.
    Damit könnte ich dann auch die hier überreichlich vorhandenen Auto- und Stadtautobahnen nutzen, ohne mir Gedanken machen zu müssen.
    Grundsätzlich bin ich ja ein Anhänger von Plus-Hubraum und Plus-Leistung. Hatte deshalb auch ein Auge auf die 250er und 300er Vespen geworfen.
    Aber beide haben elektronische Einspritzung, und das will ich nicht! Wenn ich Pech habe, stehe ich da alle 4 Wochen in der Werkstatt und bezahle teuere Rechnungen, weil ich an diesen Systemen absolut nix mehr selber machen kann.
    Das ist also die Lage.

    Außerdem, will ich fett Krad fahren, steht da schon was - mit 1000 ccm. Also, wenn ich mit Tempo 180 ein Baguette kaufen fahren will, dann könnte ich das!
    Groß und schwer habe ich auch. Aber das hat zu Folge das man Rücken Probleme bekommt. Wenn du über 1,95 bist und einen Motorradführerschein hast, kommt für dich eigentlich nur die BMW GS 1200 in frage. Ist aber ein Fetter Bock. Für Große schwere Leute ist die 1200er GS Alternativlos.

    Das mit dem Schrauben solltest du vielleicht doch noch mal überlegen. Heute ist das schrauben an einem Motorrad noch 1000 mal einfacher als es das noch vor 30 Jahren war. Denn Werkstätte, und ich meine z.b. die BMW Niederlassung schlampt schon ordentlich herum. Von überdrehten Gewinden bis zu demolierten Teilen aufgrund von Zeitdruck und Unfähigkeit. Ich habe errechnet das wenn ich etwas 2 mal Kaputt machen kann und es erst beim 3 mal klappt, es billiger ist als die Werkstatt zu besuchen. Ich kenne auch Werkstätte die bei einer Großen Inspektion, einfach nur Öl nach gekippt haben und das wars auch schon. Du bezahlst den vollen Preis und für die Schäden die in Zukunft daraus resultieren gleich mit.

    Als 125er würde für mich nur ein Fahrzeug in frage kommen. Die günstige Gilera Runner VX 125. Oder eine Nexus, aber die will ich noch ausprobieren, ich erhoffe mir mehr Sitz Komfort.

    Die Gilera verbraucht nur 2,5 bis 3,5 Liter auf 100km. 12,5 Liter Tank und einen gut gepolsterten Sitz, für einen Roller ebenfalls. Hat ein Helmfach was extrem Praktisch ist und mit einem Topcase kann man sogar einkaufen, meins misst 45 Liter Volumen und man kann es wie ein Koffer Tragen. Man braucht keine Motorradkleidung. Man kann überall Parken und die Gilera ist Extrem Wartung arm. Alle 10tkm oder alle 2 Jahre Öl mit Filter Tauschen und das Teil läuft ewig. Kann man selber in 15 Minuten erledigen. Versicherung 43€ im Jahr nur Haftpflicht, keine 100€ im Jahr mit Diebstahlschutz (Teilkasko). TÜV alle 2 Jahre für 40€ oder 60€. Selbst 50ccm³ Roller sind wesentlich teurer als eine 125er.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  8. #18
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Wie wäre es mit einer 125er Piaggio Dreirad , ist ähnlich dem BMW Dreirad . Die gibt es bei Piaggio auch als 250er soviel ich weis .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #19
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    OK. Hat 4 Räder. Finde ich trotzdem knuffig. 440 ccm hat der Kleinste. War wohl ursprünglich ein Quad. Darf man zum Glück aber ohne Helm fahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #20
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Motorroller ab 125 ccm Hubraum und größer

    Ihr Luschen,ein deutsches Mopped hat so und nicht anders auszusehen!Ich sitze selbstverständlich im Beiwagen und halte die Straße frei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorroller
    Von Der Gerechte im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:38
  2. Grüne wollen Motorroller verbieten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:09
  3. Nervige Motorroller
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben