User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 184

Thema: Wer ist bei Twitter oder Facebook

  1. #161
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mit meinem HPF-Account bin ich total ausgelastet.

    Aja, bei Stayfriends bin ich auch noch. Oder war es mal, bevor die alle meine Goldmitgliedschaft wollten.

    Ansonsten kein Farcebook, Twitter oder Instagram.
    Kein Wunder ! Was das HPF angeht, bist du aber wirklich eine Quasselstrippe

    StayFriends ? Goldmitgliedschaft ? Bist ja richtig beliebt

    Den einzigen Klassenkameraden aus der Schule mit dem ich noch Kontakt habe, ist mein Zwillingsbruder.
    Der Typ ist heute wie damals eine einzige Nervensäge
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    ....

    StayFriends ? Goldmitgliedschaft ? Bist ja richtig beliebt

    ....
    Goldmitgliedschaft kostet. Hab ich nicht gemacht. Hatte ich dich dort nicht auch gefunden?

  3. #163
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Mache es wie die meisten hier. Kein Facebook, Twitter, Instagram etc.. Aber ab und zu schaue ich auf die Fratzenbuchseiten gewisser Politheinis und lese dort mit Vergnügen die Kommentare.

  4. #164
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Goldmitgliedschaft kostet. Hab ich nicht gemacht. Hatte ich dich dort nicht auch gefunden?
    Mich ? Ach das liegt schon so lange zurück, dass es schon gar nicht mehr wahr ist
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Mich ? Ach das liegt schon so lange zurück, dass es schon gar nicht mehr wahr ist
    Ich guck da heute auch nicht mehr rein. Wenn man kein Goldmitglied ist, kann man da heute eh nichts mehr machen.

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Um was zu machen, in diesem Fall auf Facebook sein, muss man sich des Risikos bewusst sein, das man eingeht, ja.
    So wie man sich eines gewissen Risikos aber eben in egal welcher Situation bewusst sein sollte.

    Ich fuehle mich auf Facebook nicht hundertprozentig sicher, weil mir die oben genannten Faelle zeigen (und Erfahrungen von Bekannten), wie schnell man zum Opfer wird. Ich kann das Risiko einschaetzen, aber das heisst nciht, dass ich mich vollkommen sicher fuehle.
    Dann musst Du halt für Dich abwägen ob Du dennoch dort sein willst oder nicht. Wie nun schon mehrfach erwähnt, gibt es nirgends im Leben eine hundertprozentige Sicherheit - was soll man also tun bzw. nicht tun? Will man immer auf Nummer Sicher gehen und jegliches Risiko im Leben ausschließen? Dann wird man am normalen Leben kaum noch teilnehmen können.

    Dem ersten Teil stimme ich zu. Wobei ich nicht sicher bin, dass man alle Konzequenzen einfach tragen muss. Das gibt dem Cyber-Mobbing-Opfer naemlich die Verantwortung fuer sein Leiden, nur als Beispiel.
    Ich schrieb nicht, dass jegliche Konsequenzen, die entstehen können, immer und automatisch gerechtfertigt und fair sind. Sicher sind sie das nicht immer. Aber wenn man ausschließen (!!!) will, dass einem etwas Negatives passiert, darf man halt kaum noch was unternehmen.

    Ich sehe in einer Aufweichung meiner Privatsphaere durch Schnueffelparagraphen keine Verschwoerung. Viele andere auch nicht. Was es allerdings ist, ist potenziell gefaehrlich, auch wenn man ja gar nichts zu verbergen hat.
    Wie groß schätzt Du die Gefahr ein, dass Dir die theoretische Möglichkeit der Überprüfung Deiner Privatsphäre, Schaden zufügen wird - wenn Du nichts zu verbergen hast?
    Ist es nicht weit wahrscheinlicher, dass Du vom Schulbus überrollt wirst oder dass Dir sonst was Schlimmes passiert, das Du nicht beeinflussen kannst?
    Du kannst es nicht ausschließen aber muss man sich deswegen überbesorgt geben?

    Oder man faellt so fuerchterlich auf die Schnauze, dass man Muehe hat, wieder hochzukommen.
    So würden sicher die Pessimisten argumentieren. Liegt auch immer an der persönlichen Einstellung und ist eine Charakterfrage. Fallen kann jeder und Niederlagen wird auch jeder mal einstecken müssen im Leben. Bleibt nicht aus - sei es auf privater oder beruflicher Ebene. Was die Menschen unterscheidet, ist das, was man daraus macht und wie man damit umgeht.
    Wie heißt der Spruch auf den Postkarten? "Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen" ??? So sollte es sein. Auch wenn es sicher oft nicht leicht ist.
    Manche bleiben aber lieber liegen.

    Der BILD-Fall: wenn jemandem gekuendigt wurde, weil er an den "Pranger" gestellt wurde fuer nichts und wieder nichts, hat er ein gewaltiges Problem, ohne ueberhaupt einen Fehler gemacht zu haben.
    Cyber Mobbing ist brutal und kann Leute auf lange Zeit beeintraechtigen. Auch, oft ohne einen wirklichen Fehler begangen zu haben.
    Natürlich ist das so. Aber soll man deswegen ein Leben führen, in den man jedem möglichen Risiko aus dem Weg geht? Macht so ein Leben noch Spaß? Einen Sinn? Kann es einen vorwärts bringen? Man sollte immer Risiken gegen Chancen abwägen und dann entscheiden.
    In manchen Fällen wird man auch böse auf die Schnauze fallen weil man an üble Zeitgenossen gerät, keine Frage. Und das ist bedauerlich, sofern man tatsächlich völlig unschuldig in eine sehr unangenehme Situation gerät. Aber wie hoch ist die Chance, dass so etwas passiert? Wie hoch ist sie dagegen, dass alles "normal" verläuft?

    Peinliche Fotos kann man loeschen, aber sie sind damit nicht weg.
    Peinliche Fotos sollte man erst gar nicht veröffentlichen und Menschen zugänglich machen, die man nicht gut einschätzen kann.

    Klasse, wenn man aus Fehlern lernen kann. Und wenn nicht, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist?
    Aus welchen Fehlern lernt man nichts fürs Leben? Damit meine ich auch Dinge, die man nicht eigenverantwortlich verschuldet. Daraus lernt man für gewöhnlich, nicht so gutgläubig zu sein und ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen.

    Wie kommst du darauf?
    Wie kommst Du sonst darauf?

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meine, unser Kosmopolitan-Urmel ist schon schlimm genug, aber wenigstens ausreichend intelligent um ihr polyglottes Wien-Paris-New York Dasein durch Netzrecherche zu untermauern.

    Chelsea macht dagegen eher den Eindruck mal einen Flug in einer Tombola gewonnen zu haben, was tiefe Spuren in der Eigenwahrnehmung hinterließ. Und ein Abo ds LH Magazins.
    Leider habe ich noch nie einen Flug in einer Tombola gewonnen. Aber kann ja noch kommen.
    Würde ich Dir auch mal gönnen. Vielleicht entfrustet Dich so ein schöner Gewinn und lässt Dich ein wenig klarer sehen.

  8. #168

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Man muss nur wissen, wie man sich auf FB verhält und was man im einzelnen postet.. vor allem in diesen sogenannten politischen Gruppen.. man sollte wissen, das sich da der VS, Polizei und genug Krüppzeugs rumtreiben, die nur drauf warten, einen zu besuchen.. man muss einfach die Regeln.. und VK.. also das russische Netzwerk wird auch genauso überwacht.. Twitter find ich doof, Instragram brauch ich nicht.. und wenn man über gewisse Dinge kommunizieren will, ist der reale Kontakt eh das beste... und diese sogenannte Klarnamenregel kann man auch anders umgehen.. ............vertrau niemanden. nur deinem ..... der ist immer hinter dir.......
    Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

  9. #169
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Zitat Zitat von stolzedeutsche Beitrag anzeigen
    […][…]
    Das stelle ich mir wie folgt vor:

    In Kellern sitzen bleichgesichtige Menschen, die mit geröteten Augen solange auf die Monitore starren, bis das ausgeklügelte Computerprogramm (das meine im Internet veröffentlichten Texte analytisch durchsucht) ein staatsfeindliches Wort gefunden hat, das dann auf den Monitoren blinkt.

    „Sex Bombe!“

    Ein Klick auf diese beiden Wörter bewirkt die Alarmbereitschaft der Sicherheitskräfte einer Nation; – und eine Stunde später kreisen Helikopter über meinem von einem Sondereinsatzkommando umstellten Haus.

    Jemand zieht meine Haustürglocke. – Ich öffne die Haustür.

    Kommandant: Heißen Sie, gnädige Frau, mir Vornamen Leila?
    Ich: Weshalb kommt ihr erst so spät hierher?
    Kommandant: Wir mußten uns durchs Rotlichtmilieu durchkämpfen. – Aber beantworten Sie meine Frage!
    Ich: Ja, ich heiße Leila und bin eine Puffmutter.
    Kommandant: Ach, wenn ich das vorher gewußt hätte!
    Ich: Was? – Habe ich etwas falsch gemacht?
    Kommandant: Sie sollten künftig die Wörter „Sex“ und „Bombe“ zusammenschreiben!

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wer ist bei Twitter oder Facebook

    Hier war auch jemand bei Facebook. Hat ihm nicht gutgetan.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Völlig wirre der Fall. Unter keiner(!) nennung von Ethnien. Wer kann es sich zusammenreimen!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan sperrt Twitter
    Von opppa im Forum Krisengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 11:50
  2. Juden verklagen Twitter
    Von D-Moll im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 16:34
  3. Israels Meinungspolizei bei Twitter
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:15
  4. Hey there! Thorsten Schäfer-Gümbel is using Twitter!
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:56
  5. Hey there! hubertus_heil is using Twitter.
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben