Thema geschlossen
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Hallo meine Lieben, ich hatte mir einen neuen gebrauchten Laptop im Internet gekauft. Festplatte gelöscht und Betriebssystem neu aufgespielt (Win XP)...!!! Nun "Frisst" er aber sämtliche Treiber nicht mehr...!!!
    Ich habe diesen Rechner nicht einmal ins Internet bekommen...!!!
    Hat jemand von Euch eine Idee...??? Dieser Rechner ist für Sozialhilfeempfänger gedacht, für die ich oft gebrauchte Rechner überarbeite und weitergebe...!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Hardware zu neu...??? Sprich keine Treiber für XP vorhanden..???
    Sag mal die genaue Modellbezeichnung...!!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.291

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Gleich kommen die Linuxleute.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Gleich kommen die Linuxleute.
    Wasserfest bzw. flugresistent wird er damit aber auch nicht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...


    Hallo Stanley_Beamish,

    stimmt gleich kommen die Linuxleute, weil - ich z.B. seit über 10 Jahre nur noch mit Linux unterwegs bin und kein
    besseres Betriebssystem wie dieses kenne, welches inzwischen bereits viel viel viel mehr kann wie Windows.

    Windows lebt von der Angst seiner Nutzer, ständig ein nieeeeeeeeeee fertiges Betriebssystem zu nutzen, um nicht
    ständig bezahlte Software nachzukaufen-/installieren zu müssen.

    Windows ist vergleichbar mit einer Scheune. Ständig offene Tore und andauern brennt es, stehen nicht genügend
    Feuerlöscher bereit.

    Linux ist kostenlos, inzwischen Windows weit überlegen u. wird fortlaufend "kostenlos" nicht nur mit Updates versorgt,
    sondern auch inzwischen über 5 (10)Jahre tagtäglich online aktuell mit Updates versorgt.Davon ist Windows noch
    Lichtjahre entfernt.

    Und außerdem ist Linux, UNIX also die Basis "fast" aller Server dieser Welt ohne dem Internet nicht funktionieren
    würde.
    Kurzum - Wer Linux verwendet kann auch noch mit einem 15 Jahre alten Laptop arbeiten, kann aber auch Software
    von Cern, also Linux-Sientific und Cent OS "CentOS ist binärkompatibel zu RHEL" wissenschaftliche Firmensoftware
    wartungsfrei 10 Jahre stetig ohne Zutun kostenlos online aktualisiert nutzen, die Windows um ein Vielfaches über-
    legen ist.
    Danach ist nur ein Upgrade nötig, 20 Minuten und alles geht die nächsten 10 Jahre tgl. online aktuell weiter. Da ich
    selbst Cent OS (10 Jahre LTS kostenlos) gewerblich und Linux Mint 18.1 (5 Jahre LTS kostenlos) privat, beides
    nutze, weiss ich wovon und worüber ich schreibe aus eigener Erfahrung.

    Und die Linux-Gemeinde wird immer größer, weil - Linux ist sehr sehr sicher im Netzt und auch inzwischen in der
    Betriebssicherheit Windows weit überlegen.

    Nicht umsonst sagt man:....frag einem Linuxer wie es installiert wurde, er wird sich daran kaum noch erinnern können,
    weil es vielleicht schon 10 Jahre sicher läuft. Das ist einfach so!

    So ist das auch mit alten Laptops die unter Linux laufen, aber sich an Windows schon beim Installations-Versuch
    verabschieden.

    Ich kenne keinen Linuxer aus unserer immer größer werdenden Community, welcher es begriffen u. verinnerlicht hat
    und jemals wieder zu Windows wechseln würde. Ganz sicher auch nicht wenn es dies mal kostenlos geben sollte.

    Thomas

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben, ich hatte mir einen neuen gebrauchten Laptop im Internet gekauft. Festplatte gelöscht und Betriebssystem neu aufgespielt (Win XP)...!!! Nun "Frisst" er aber sämtliche Treiber nicht mehr...!!!
    Ich habe diesen Rechner nicht einmal ins Internet bekommen...!!!
    Hat jemand von Euch eine Idee...??? Dieser Rechner ist für Sozialhilfeempfänger gedacht, für die ich oft gebrauchte Rechner überarbeite und weitergebe...!
    Wie hast Du das Betriebsystem denn neu aufgespielt?
    Mit ner CD von Win XP (und dem auf dem Rechner aufgedruckten Key) oder von einer mitgelieferten Recovery-CD oder so? XP ist sehr alt (von 2001; und wird seit 2014 nicht mehr unterstützt, weshalb es an sich schon grob fahrlässig ist, damit online zu gehen. XP ist - zur Not - nur noch etwas für eine virtuelle Maschine). Wenn Du XP von CD auf einigermaßen neuer Hardware (die kann durchaus 10 Jahre alt sein!) installierst, kann es sein, daß XP für diverse Komponenten keinen passenden Treiber mitbringt. Angefangen mit dem Chipsatz des Haufens.

    Mein Lenovo T520 (von Anfang 2012) läuft mit Windows 7, was ich "frisch" installiert habe (und gelegentlich frisch installiere). Selbst Windows 7 erkennt die meiste(!) Hardware nicht. Das betrifft auch den LAN-Port.

    Zumindest den Treiber für den LAN-Port (oder das WiFi-Modul) wirst Du manuell installieren müssen. Am besten mittels USB-Stick, heruntergelanden von einem anderen, funktionieren PC mit Internetzugang. Mit etwas Glück gibt es dann (wie bei Lenovo) eine Programm, das den Rest der Treiber automatisch herunterlädt - wozu man natürlich Intenet braucht, weswegen dieser Treiber vorher manuell installiert werden muß. Vernüftige Notebookhersteller haben für ihre Modelle eine gute Treibermatrix. Wenn Du weißt, was Du tust, klappt das schon.

  7. #7
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Gleich kommen die Linuxleute.
    *handhochheb*

    Ja, warum nicht Linux Mint auf die Festplatte knallen? Gratis, praktisch, gut. Wer damit nicht klarkommt, ist auch zu dooph für den Taschenrechner.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Ich hatte schon Ubuntu und ähnliches versucht, aber dieser Schei**kasten funktioniert nicht sonst...!!!
    Ich bastel schon seit über 3 Tagen daran herum, sonst würde ich Euch nicht fragen...!!!

    Ubuntu und Linux Mint geht auch nicht...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon Ubuntu und ähnliches versucht, aber dieser Schei**kasten funktioniert nicht sonst...!!!
    Ich bastel schon seit über 3 Tagen daran herum, sonst würde ich Euch nicht fragen...!!!

    Ubuntu und Linux Mint geht auch nicht...!!!
    Gibts nicht.
    Besorge Die Ubuntu Mate und drauf damit.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: PC- Problem Laptop verweigert Internetzugang...

    Sorry, muss jetzt ins Bett...!!! Muss morgen früh raus...!!!
    Liebe Grüße und alles Gute...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Laptop Problem ´, weisser Bildschirm beim hochfahren
    Von Metabo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 03:40
  2. Probleme Internetzugang
    Von Pikes im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:14
  3. Laptop Problem
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:33
  4. besserer Internetzugang?¿?
    Von Emac im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 21:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben