+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Scharon droht Teheran mit Angriff

  1. #1
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard Scharon droht Teheran mit Angriff

    Israels Premier erwägt militärische Schritte, sollte Iran an zivilem Atomprogramm festhalten

    Ariel Scharon sieht die Möglichkeit von Militärschlägen, falls alle Versuche scheitern, Iran mit anderen Mitteln zur Aufgabe wesentlicher Teile seines zivilen Atomprogramms zu zwingen. Die Frage, ob es eine militärische Option gebe, beantwortete der israelische Regierungschef am Donnerstag mit »Ja, ganz bestimmt«. Sein Land werde auf keinen Fall akzeptieren, daß Iran Atomwaffen entwickeln könnte. »Israel ist nicht hilflos, und es ergreift alle notwendigen Maßnahmen«, sagte der Premier.

    Israel wolle sich im Kampf gegen Iran nicht an die Spitze stellen, betonte der Regierungschef, sondern koordiniere seine Schritte mit den anderen Beteiligten. Teheran bedrohe den gesamten Nahen Osten »und viele andere Länder rund um die Welt«. Daher sollten alle »freien Länder« sich »unter Führung der USA« zu einer breiten Koalition zusammenschließen, um Iran so oder so zum Einlenken zu zwingen.

    Bereits am Mittwoch hatte der Leiter des israelischen Militärgeheimdienstes, Generalmajor Aharon Zeevi, in einem Vortrag erklärt: »Falls die internationale Gemeinschaft es bis Ende März 2006 nicht geschafft hat, diplomatische Mittel anzuwenden, um Irans Anstrengungen zur Herstellung einer Atombombe zu stoppen, wird es nicht länger irgendeinen Grund geben, diplomatische Aktivitäten auf diesem Gebiet fortzusetzen. Man wird dann sagen können, daß die internationalen Versuche, Iran zu stoppen, gescheitert sind.« Das Datum März 2006 bezieht sich auf die nächste Vorstandssitzung der Internationalen Atomenergiebehörde, auf der eine Richtungsentscheidung im Streit um Irans ziviles Atomprogramm erwartet wird. Israelische Medien interpretierten Zeevis Stellungnahme als Drohung mit militärischer Gewalt. Die Risikoabwägung spräche dafür, den mit russischer Hilfe gebauten iranischen Reaktor Buschehr anzugreifen, bevor er mit Brennstäben ausgerüstet und in Betrieb genommen wird. Das soll im nächsten Sommer oder Herbst geschehen. Auf eine nahe militärische Eskalation weist auch die kürzliche, sachlich völlig absurde Behauptung von Außenminister Sylvan Schalom hin, Iran sei vielleicht nur noch sechs Monate von der Fähigkeit entfernt, eine Atombombe herzustellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bemerkenswert ist, dass dem Artikel nach ein Militärschlag von Seiten des Iran nur abgewendet werden kann, wenn "wesentliche Teile seines zivilen Atomprogramms" aufgegeben würden. Das wird der Iran wohl nicht akzeptieren.

    Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?
    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Der Iran ist ein unabhängiger Staat und hat Recht, seine Bevölkerung mit Atomenergie zu versorgen. Auch wenn ich gegen nukleare Anlangen aller Art bin, steht der Betrieb von Kraftwerken dem Iran eindeutig zu.
    Der Iran wird sicherlich, auch wenn er Uran für militärische Zwecke verwendet, Israel nicht angreifen. Sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch, da die Haltung der USA eindeutig ist.

    Israel und seine Machthaber sollen sich mal nicht so aufspielen, gemessen an der Größe und Population spielen sie eine zu große Rolle in der Weltpolitik.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    man sollte nicht vergessen, dass aus dem iran die forderung kam, "israel müsse von der landkarte verschwinden". was sollten sie machen? abwarten, bis die erste rakete gen tel aviv fliegt? im prinzip zeigt sharon iran lediglich, dass israel sich keinesfalls von der karte tilgen lassen wird. und dass der iran eine lediglich zivile nutzung der atomkraft anstrebt, ist nicht zu vermuten.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  4. #4
    Deutschland stirbt... Benutzerbild von Siegessäule
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    598

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Israel wird trotzdem darauf beharren, dass die Perser den Ausbau ihres atomaren Potentials stoppen. So wie ich die stolzen Perser einschätze, werden sie sich davon nicht beeindrucken lassen und ihr Programm fortsetzen.
    Tja, dann muss wohl nächstes Jahr jemand der Beteiligten die Hose runter lassen und in Aktion treten, wenn man sich nicht vor aller Weltöffentlichkeit lächerlich machen möchte.
    Ich tippe auf einen weiteren Krieg im Nahen Osten nächstes Jahr.
    Es ist vorbei, bye bye...BRD.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Zitat Zitat von Esther
    man sollte nicht vergessen, dass aus dem iran die forderung kam, "israel müsse von der landkarte verschwinden". was sollten sie machen? abwarten, bis die erste rakete gen tel aviv fliegt? im prinzip zeigt sharon iran lediglich, dass israel sich keinesfalls von der karte tilgen lassen wird. und dass der iran eine lediglich zivile nutzung der atomkraft anstrebt, ist nicht zu vermuten.
    Ja und? Ich weiß garnicht, ob ihr überhaupt das Recht habt, anderen Staaten vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Rohstoffe nutzen sollen. Die Aussage, man wolle Israel von der Landkarte fegen, war äußerst unklug, das stimmt. Doch seien wir mal ehrlich. Israel meint, den Nahen Osten bestimmen zu wollen. Das ist seit dem Sechs-Tage-Krieg so und wird so bleiben. Der Iran ist sicherlich, wie der gesamte Islam, eine gefährliche Sache, doch sollte die Souveränität nicht angetastet werden.

    Die Machtverhältnisse müssen angegleicht werden, damit gegenseitiger Respekt vorhanden ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ja und? Ich weiß garnicht, ob ihr überhaupt das Recht habt, anderen Staaten vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Rohstoffe nutzen sollen. Die Aussage, man wolle Israel von der Landkarte fegen, war äußerst unklug, das stimmt. Doch seien wir mal ehrlich. Israel meint, den Nahen Osten bestimmen zu wollen. Das ist seit dem Sechs-Tage-Krieg so und wird so bleiben. Der Iran ist sicherlich, wie der gesamte Islam, eine gefährliche Sache, doch sollte die Souveränität nicht angetastet werden.

    Die Machtverhältnisse müssen angegleicht werden, damit gegenseitiger Respekt vorhanden ist.
    wieso ihr? ich bin keine israelin.... israel bestimmt nicht den nahen osten, sondern reagiert meist.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Zitat Zitat von Esther
    wieso ihr? ich bin keine israelin.... israel bestimmt nicht den nahen osten, sondern reagiert meist.
    Aufgrund deines Profils und der Angabe, jüdisch zusein, hatte ich die Vermutung, daß du dich mit Israel identifizierst.

    Fakt ist, Israel hat kein Recht sich in Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Sei es das persische Atomprogramm oder Antisemititsmus in Deutschland.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Zitat Zitat von Modena 360
    Von der Landkarte verschwinden. Die Existenz des Staates Israel ist ein dauerhafter Verstoß gegen römisches Recht, das zur Grundlage jeder Rechtsprechung in der Zivilisation wurde.
    Ich sche...auf römisches Recht.
    Wenn wir bei Rechtssprechung sindd dann folgendes.

    "...Wir haben in einer harten Schule erkannt, dass das Leben ungerecht ist und ungerecht sein muss, wenn es sich erhalten will. Wir wissen, dass es kein fest stehendes Recht gibt, sondern Rechte, die geschaffen, erhalten oder verloren werden. Daher wollen wir kämpfen für unser besonderes Recht, das eine unzertrennliche Erscheinung mit der Tatsache unseres Lebens ist..."

    (aus:Ernst Jünger, in: Arminius vom 23.01.1927-"Das Sonderrecht des Nationalismus"-)

  9. #9
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Die Iraner wollen die Welt islamisieren, wie sie selber sagen, und Israel auslöschen. Die Israelies wollen nicht die Welt erobern. Daher sollte man Iran angreifen, und diese blöden Mullahs aufhängen.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Scharon droht Teheran mit Angriff

    Mit welchem Recht Israel offen einem anderen Staat mit Krieg droht, weil dieses Rechte wahrnimmt, die Israel selber schon gebrochen, bzw. umgangen hat (Atomwaffensperrvertrag) ist nicht zu erklären. Völkerrechtlich müsste man annehmen, dass im Gegenteil der Iran nun zu einem Präventivkrieg berechtigt wäre. Aber was rede ich, welches Recht, außer dem des Stärkeren, gilt den noch international?
    Ich glaube bei Israel müsste keiner Angst haben, dass sie mit Atomraketen um sich schmeißen.
    Und der Iran könnte ja jederzeit Atomenergie auf friedliche Weise zur Energiegewinnung nutzen. Aber sie bestehen ja darauf, auch Uran anreichern zu können. Warum nur? Da ist doch was faul. Entweder sie wollen die Drohung gegen Israel eines Tages in die Tat umsetzen oder sie wollen Terroristen mit nuklearen Bömbchen ausstatten.
    Die sollen erstmal ihre Religionsfaschisten unter Kontrolle bringen, bevor sie ein Recht auf Uran haben. Nur schwer, wenn die Regierung selbst dazu gehört.

    In diesem Punkt bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite von Israel. Und im 6-Tage Krieg hätten sie auch nicht zurückgepfiffen werden dürfen. Vielleicht hätten wir heute diese Probleme nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben