+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Sollte Schäuble tatsächlich einmal Politik für Deutschland machen wollen?
    Schäuble ist alt und krank, was hätte dieser verwirrte Tatterich denn noch zu verlieren ?

    Die Art, wie er immer wieder seine Augen verdreht, gibt mir schon lange zu denken...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Schäuble bereitet seinen Rausschmiss vor ... dass wird die Merkel nicht lange dulden dass einer aus der CDU eine eigene Meinung hat und die auch noch sagt ...die SPD darf dass ehr

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von hubb Beitrag anzeigen
    Schäuble bereitet seinen Rausschmiss vor ... dass wird die Merkel nicht lange dulden dass einer aus der CDU eine eigene Meinung hat und die auch noch sagt ...die SPD darf dass ehr
    Die SPD darf sowieso alles mit ihren 25%. Sie bestimmt von Anfang an, wo es langgeht... Wichtige Ministerposten sind mit SPD-Politikern besetzt. Schleswig und Nahles setzen eine Forderung nach der anderen durch (interessanterweise steigt die Beliebtheit der Partei trotzdem nicht).
    Jüngstes Beispiel: Albanien, Kosovo und Montenegro sollen nur dann als "sichere Herkunftsstaaten" gelten dürfen, wenn die CDU gleichzeitig Grünes Licht für ein Einwanderungsgesetz gibt."
    Früher nannte man sowas Erpressung.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schäuble ist alt und krank, was hätte dieser verwirrte Tatterich denn noch zu verlieren ?

    Die Art, wie er immer wieder seine Augen verdreht, gibt mir schon lange zu denken...
    So übel schaut er doch garnicht aus.
    Immerhin hat er eine Ähnlichkeit mit einem berühmten Hollywood-Sternchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Dirk Müller im Gespräch mit Sven Giegold, der unbedingt den Schuldenschnitt - warum nur ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Müller: Also, er hat ein bisschen jetzt die Position beziehungsweise die Position umgesetzt, wie Sie das auch verlangen, Ja zu weiteren Hilfen. Weil - das ist jetzt meine Frage - das politisch opportun ist?
    Giegold: Nein, der Grund für die neuen Hilfen ist ja klar. Griechenland wird sonst zahlungsunfähig und würde damit eine schwere Bürde erzeugen für alle weiteren Staaten in der Eurozone. Denn damit wäre klar, der Euro steht eben unter Vorbehalt und ist nicht für Dauer geschaffen. Und das ist auch der Grund, warum praktisch alle in Brüssel dafür sind, ernsthaft mit den Griechen ein neues Paket zu verhandeln. Und das ist jetzt ja auch gelungen. Man muss nur sagen, dass die Bürde für die Griechen eben auch extrem hart ist, denn dieses Paket beinhaltet die Privatisierung von zwei Dritteln des griechischen Staatsvermögens, was unrealistisch erscheint, die 50 Milliarden, und auch wiederum Einschnitte, die gerade auch die Armen treffen.
    Mehr Reformen umgesetzt als jedes andere Land in der OECD

    Müller: Das sagen Sie jetzt gerade. Das heißt, Sie gehen fest davon aus, auch wenn dieses Milliardenpaket kommt - es ist immerhin jetzt das dritte -, wie auch immer an Kontrollen und Auflagen dann gebunden, wird zwar vielleicht einiges passieren, wenn die Griechen diesmal Wort halten, aber die Wirtschaft wird nicht auf die Beine kommen?
    Giegold: Also, zunächst einmal bin ich da nicht genauso defätistisch. Es wird erst mal nach den eigenen Einschätzungen zwei Jahre Rezession geben. Zwei Jahre Rezession bedeutet neue Armut, neue Arbeitslosigkeit, das muss man auch klar sagen. Gleichzeitig sind in dem Paket zahlreiche Strukturreformen enthalten, wenn sie umgesetzt werden, die wirklich sinnvoll sind, einige Dinge im Steuerbereich passieren, die lange die vorigen Regierungen, man muss sagen, über Jahrzehnte verzögert haben. Zum Beispiel dass sämtliche Steuersünder, die also ihre Steuerverpflichtungen nicht bezahlen, dass die in Zukunft ins Internet gestellt werden. Das wird enormen Druck auf die Millionäre machen, die bisher einfach nicht bezahlen und sich darauf verlassen, dass es keiner mitbekommt.
    Manchmal labert mir Giegold zuviel und er hat immer die rosa Brille auf - da frage ich mich: sieht er da überhaupt durch ?

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Täuschungsmanöver, Schäuble hockt seit 10 Jahren im Kabinett Merkel er hätte schon längst was machen oder zurücktreten können, ich glaube der macht das nur um am ende sagen zu können "Ich war immer dagegen" genauso wie ab 10. Mai 1945 keiner den Adolf gewählt haben will nicht mal NSDAPler.
    Schmiergeld Affäre und vollkommen korrupt ist SChäuble
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Junckers soll ja dem Putin einen Brief geschrieben haben, wo er auf neue EU Handels Verträge hofft.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nur schwer vorstellen...Schäuble ist ein Schlitzohr, ich traue ihm nicht von 12:00 bis Mittag.
    Genauso verhält sich das. Schäuble hats faustdick hinter den Ohren und ist verschlagener als die ganze Regierung zusammen. Ich mag das an ihm, es ist eine verachtenswerte Eigenschaft, aber für gute Politiker eben unerlässlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Genauso verhält sich das. Schäuble hats faustdick hinter den Ohren und ist verschlagener als die ganze Regierung zusammen. Ich mag das an ihm, es ist eine verachtenswerte Eigenschaft, aber für gute Politiker eben unerlässlich.
    Das ist vollkommen und herzerfrischend richtig. Ehrlichkeit - auch hier im Forum immer wieder eingefordert, in völliger Unkentniss dessen was moderne Politik braucht - ist, außer in wenigen Fällen, tödlich. Der schlauste Fuchs bekommt das Hühnchen. Der verschlagenste Reinecke den wir in den letzten 150 Jahren hatten war ein gewisser Bismarck, alle anderen, egal welcher couleur, kamen nicht einmal ansatzweise an diesen hinterfotzigen Gauner heran (und das meine ich als höchstes Lob!). Dementsprechend ging es seit dem alten Herren auch nahezu kontinuierlich bergab. Als Politiker darf man kein Gewissen haben. Man muss nur Ziele verfolgen. Wenn es die richtigen Ziele sind, ist ein Gewissen auch nicht vonnöten.

  10. #30
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Schäuble greift Juncker wegen Griechenlandverhandlungen an!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen und herzerfrischend richtig. Ehrlichkeit - auch hier im Forum immer wieder eingefordert, in völliger Unkentniss dessen was moderne Politik braucht - ist, außer in wenigen Fällen, tödlich. Der schlauste Fuchs bekommt das Hühnchen. Der verschlagenste Reinecke den wir in den letzten 150 Jahren hatten war ein gewisser Bismarck, alle anderen, egal welcher couleur, kamen nicht einmal ansatzweise an diesen hinterfotzigen Gauner heran (und das meine ich als höchstes Lob!). Dementsprechend ging es seit dem alten Herren auch nahezu kontinuierlich bergab. Als Politiker darf man kein Gewissen haben. Man muss nur Ziele verfolgen. Wenn es die richtigen Ziele sind, ist ein Gewissen auch nicht vonnöten.
    Eben. Ich weiß nicht wie Schäuble wirklich denkt und was der im Schilde führt.
    Er ist ein Halunke und Anwalt eben. Der könnte einen Gauner verachten und ihn rausboxen aus der U-Haft, als gehe es um seine Kinder. Er kann für oder gegen eine Sache, auch zum Schein, agieren ... unabhängig eigener Interessen. Als ob ein Anwalt so voll Leidenschaft einem Arsch einen Freispruch erarbeitet, nur um ihn dann ungestört foltern und hinrichten zu können. Wie ein Soziopath ... der jemanden derart zur Sau macht, dass den die anderen plötzlich in Schutz nehmen und auf dessen Seite sind ... das war geplant. Er tat ihm Gutes indem er ihm so derb zusetzte, dass andere Menschen Mitleid empfinden.
    Das sind Manipulateure und Schäuble ist einer. Dem ist keiner in der Union gewachsen, denke ich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 04:56
  2. Schäuble drückt wegen Finanzen auf die Tränendrüsen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 05:39
  3. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:22
  4. WEG mit Schäuble?
    Von Beverly im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:25
  5. Schäuble will EU öffnen!
    Von Frei-denker im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben