Thema geschlossen
Seite 11 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 367

Thema: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

  1. #101
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gestern in den Lügenmedien.

    "Sie wurden 1932 gegründet! Zu dieser Zeit wurden die Juden in Deutschland systematisch von Sportveranstaltungen ausgeschlossen!"
    Es ist nicht auszuschließen, dass Juden damals von braunen Schlägern von bestimmten Veranstaltungen vertrieben worden sind. Aber ein systematischen Ausschließen der Juden aus dem öffentlichen Leben begann erst später.

  2. #102
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Ich bin empört!!
    Man stelle sich mal vor, es würden Juden von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden. Das wäre dann natürlich wieder ganz schlimm und es würde bitterlich geweint werden.
    Zumal: Wozu dient eigentlich der Kack? Als Beweis dafür, daß Juden zu schlechte Sportler sind, um es mit den Goi aufzunehmen und deswegen ihre eigenen "Spiele" haben müssen? Gibt's da auch Diamantenschätzen und Kontoauszugsortieren? Bridge haben sie ja immerhin im Lineup.

  3. #103
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Ich bin auf den Sieger der Disziplin "Palästinenserkinderweitwurf" gespannt.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zum sechsmillionsten Mal:
    Die Palis sind die Bösen!!!
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Wer bezahlt diese "Spiele"?
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  6. #106
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Zumal: Wozu dient eigentlich der Kack? Als Beweis dafür, daß Juden zu schlechte Sportler sind, um es mit den Goi aufzunehmen und deswegen ihre eigenen "Spiele" haben müssen? Gibt's da auch Diamantenschätzen und Kontoauszugsortieren? Bridge haben sie ja immerhin im Lineup.
    Im "Diamantenschätzen" haben die Inder kräftig zugelegt, denn ausgerechnet das Sonnenrad hält Einzug in die koscheren Diamantenbuden zu Antwerpen:


    5.05.2006
    BELGIEN
    Curry-Spieß und Pflaumenzimmes

    Von Wiedemann, Erich

    Nach einem halben Jahrtausend haben die jüdischen Diamantenhändler von Antwerpen ihre Vorherrschaft im Geschäft mit den teuren Steinen abgegeben. Die Kaufleute vom indischen Subkontinent sind die erfolgreicheren Global Players.....

    Wenn Jumi Hoffmann, Teilhaber des koscheren Imbissbetriebs "Hoffis Take away" in der Lange Kievitstraat, an die Zukunft der jüdischen Gemeinde von Antwerpen denkt, dann wird ihm froh und bang zugleich. Dass seine Heimatstadt die größte jüdisch-orthodoxe Gemeinde Europas beherbergt und dass das auch so bleiben wird, das macht ihn froh. Dass die meisten seiner 20 000 Glaubensbrüder, die hier leben, scheinbar unaufhaltsam in die Armut abgleiten, das macht ihn ganz krank vor Sorge.

    "Der jiddische Mensch verliert sein Brot", sagt Jumi Hoffmann. Soll heißen: Die jüdischen Händler haben ihre führende Rolle im Antwerpener Diamantengeschäft aufgeben müssen. Früher erwirtschafteten sie 70 Prozent des Umsatzes, heute ist es nur noch ein Viertel. .....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #107
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Moment mal, sind nicht sogar bei Olympia '36 noch Juden für Deutschland angetreten? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
    Nur eine einzige:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In jeder Hinsicht ein Spezialfall, zudem sie auch "Halbjüdin" war, eine Konstruktion, welche die Nazis überhaupt erst geschaffen hatten. Außerdem lebte Mayer zu dieser Zeit schon in den USA.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #108
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Schau einer an, die Wasserjuden!


    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #109
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen


    Gehts nach Altertumswissenschaftlern, gabs Moses nicht:

    ÄGYPTOLOGIE
    Gab es Moses ?
    Samstag, 15.09.2001, 00:00 · von FOCUS-Redakteur Michael Klonovsky

    Jeder kennt den Gesetzgeber der Bibel, doch die Forschung hat seine Historizität längst verworfen. Gibt es trotzdem einen geschichtlichen Menschen hinter der Sagenfigur? Oder war Moses nur eine literarische Fiktion, die Israel auf den religiösen Sonderweg führen half?...

    Der Besuch im Heiligen Land hatte den deutschen Außenminister anscheinend theologisch enthusiasmiert. Als seine Maschine am 8. Februar 1999 die Sinai-Halbinsel überflog, eröffnete Joschka Fischer den mitreisenden Journalisten mit ernster Miene, dort unten habe einst der Dornbusch gebrannt und Moses seinem Volk die Zehn Gebote verkündet.

    Altertumswissenschaftlern als ausgemacht, dass der Religionsstifter und Sinai-Wundertäter nie existiert hat – zumindest nicht in der Gestalt, in welcher die Bibel ihn präsentiert. Anderthalb Jahrhunderte haben Archäologen den ägyptischen Wüstensand durchsiebt und nicht die geringste Spur eines israelischen Stammes gefunden; ebenso erfolglos verlief die Suche nach Indizien für die vermeintliche Landnahme der Israeliten unter Moses-Nachfolger Josua.

    Niemals, postuliert der dänische Alttestamentler Niels Peter Lemche, habe ein Abraham gelebt, „ebenso wenig ein Isaak, ein Jakob. Nie hat es einen Exodus aus Ägypten gegeben, durch den das Volk Israel der Unterdrückung Pharaos entkommen ist.“ Die Berichte der Bibel, spöttelt Lemche, taugten als Quellen zur Erforschung des Altertums ungefähr so viel wie der „Roman Ivanhoe“ von Walter Scott für die Rekonstruktion der Geschichte Englands im Mittelalter“....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immerhin können den Juden antisemitische böse Zungen nicht mehr nachsagen, daß sie bei dem Auszug aus Ägypten ihrer angeborenen jüdischen Mentalität entsprechend alles von ihren Nachbarn mitgenommen haben, was nicht niet-und nagelfest war.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #110
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Jüdische Maccabi Games in Berlin haben begonnen!

    Ein durchaus lesenswerter Dialog der Herren Posener und Broder:
    -
    Wozu brauchen wir diese Makkabi-Spiele?
    Die Welt, 02.08.2015,
    ([Links nur für registrierte Nutzer])


    Noch bis zum 5. August laufen die "Maccabi Games" in Berlin. Die größte jüdische Sportveranstaltung Europas findet erstmals in Deutschland statt. Großartig oder peinlich? Zwei "Welt"-Autoren streiten.

    Alan Posener:
    Ich finde die Makkabi-Spiele (Link: [Links nur für registrierte Nutzer]) peinlich. Sport soll über Nationen, Religionen und Rassen hinweg die Menschen verbinden. Sonderspiele gibt es nur für Behinderte – und für Juden. Was wollen uns die Organisatoren damit sagen?

    Henryk M. Broder:
    Menschen mit einem Handicap neigen dazu, sich zusammenzuschließen. Jude zu sein, ist eine Art Handicap. Nicht nur Juden und Behinderte haben ihre "Olympiaden", seit 1982 gibt es auch die "Gay Games" für Lesben und Schwule.

    Posener:
    Juden sind für dich also wie Schwule? Das erinnert mich an den armen Otto Weininger und den angeblich "weiblichen Wesenskern des Juden". Aber im Ernst: Gegen die Vorstellung, Jude sein wäre ein Handicap, hast gerade du ein Leben lang polemisiert.

    Broder:
    Ob du jetzt Minderheit sagst oder diskriminierte Gruppe oder einfach "Handicap" ist doch egal. Tatsache ist, bestimmte Gruppen entwickeln ein Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn sie ausgegrenzt werden oder sich ausgegrenzt fühlen. Deswegen gibt es Gay Games, Paralympics und die Makkabiade. Ich rechne damit, dass es bald auch Wettbewerbe für Diabetiker und Vegetarier geben wird.

    Posener:
    Die Makkabiade entstand in den 1920er-Jahren, als Juden aus Vereinen in Europa flogen und man "Muskeljuden" für die Besiedlung Palästinas brauchte
    . Heute fliegen keine Juden aus Sportklubs, Israel blüht und gedeiht, und diese sportlich irrelevanten bis peinlichen Spiele bieten lediglich jüdischen Funktionären und deutschen Politikern die Gelegenheit, schmalzige Reden zu halten.

    Broder:
    Stimmt. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich höre, wie die von einem "Wunder" faseln oder den "Sieg über Hitler" feiern. Nur: Die Reden, die bei "normalen" Wettkämpfen gehalten werden, sind nicht weniger peinlich. Wie lange kannst du dem Präsidenten des Olympischen Komitees zuhören, ohne dass es dir übel wird? Was ich an der Makkabiade gut finde: Da wird auch Bridge und Schach gespielt. Das sind echte jüdische Sportarten!

    Posener:
    Ich muss auch sagen, dass mir die historischen Makkabäer unsympathisch sind. Religiöse Fanatiker, die sich gegen die fortschrittlichen Griechen empörten. Die Taliban ihrer Zeit. Mir steht jemand wie Herodes der Große viel näher. Der übrigens die Wiederbelebung der Olympischen Spiele durch die Römer anregte und finanzierte. Gegen eine "Herodiade" hätte ich nichts einzuwenden.

    Broder:
    Dann mal los! Auch dafür gibt es bestimmt einen Topf bei der EU, den man anzapfen könnte – Pflege antiker Traditionen. Ich werde dann auch einen Antrag auf Förderung stellen. Meine Disziplin wäre: In Berlin im Café "Einstein" sitzen und Zeitung lesen.

    Posener:
    Ich trete gegen dich nicht an, weil ich das "Einstein" nicht leiden kann und auch nicht gern Zeitung lese, es sei denn, da ist was von mir drin. Meine Sportart ist eher Doppelkopf. Da besteht das Geheimnis darin, nicht so schnell betrunken zu werden wie die anderen Mitspieler. Echt germanisch. Was für die "Wotaniade".

    Broder:
    Nicht mein Ding. Ich bin schon nach einem Baileys hinüber. Dann doch lieber die Makkabiade. Du musst zugeben: Dass heute 2000 Juden dort herumkaspern, wo sich früher nur Arier aufhalten durften, ist schon mal eine gute Sache. Schade nur, dass der Führer das nicht erleben durfte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maccabi Tel-Aviv gewinnt Europapokal(Baketball)
    Von Dayan im Forum Sportschau
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:44
  2. Bauarbeiten an der größten Statue der Welt haben begonnen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:42
  3. Berlin: Linke Punker überfallen jüdische Schulklasse
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben